Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ungewöhnlicher Notlauf

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen

    ungewöhnlicher Notlauf

    moin,

    heute hatte ich mein erstens Notlauf mitn ST und kann mir nicht erklären wieso es überhaupt in den Notlauf kam, vielleicht wisst ihr ja ne Erklärung ?

    Mein ST läuft mit DS Perf+ (noch nicht lange), Super+, pipercross matte ansonsten alles Serie

    Vorgeschichte,

    bin heute bei 11° Aussentemp das letzte mal mit Sommerpneus auf der AB mal bissel cruisen gewesen, nachdem ich die ersten 10km mit 130km/h gefahren bin habe ich nen CLS 63 AMG (2011er Modell) an mir vorbeirauschen gesehen und natürlich hinterher, naja beschleunigt bis Tacho 252km/h so 1 Miunte bei der Geschwindigkeit hinter ihm und mein ST wollte schneller aber der AMG war wohl abgeriegelt und wollte kein Platz machen nach meinen mehrmaligen Blinker links, wollte auch net drängeln also bin ich vom Gas und zum mittleren streifen wo ich dann auf 210km/h runterging und plötzlich keine Leistung mehr da beim beschleunigen, das übliche Phänomen wenn er im Notlauf geht und hatte nur 0,3Bar Ladedruck, keine MKL und auch sonst nix im Display angezeigt

    Zum Glück hab ich mein OBD Adapter da gehabt und hatte während der Fahrt auch noch Daten mit ausgelesen, also schnell Fehler ausgelesen und irgendwas stand da mit Antriebsstrang was ich auch gleich gelöscht hatte, nachn Neustart ging wieder alles problemlos als wäre nichts gewesen und die restlichen 60km kam diese nicht mehr in der Zeit habe ich auch bis über 200km/h durchbeschleunigt.

    Was kann das gewesen sein ? Wassertemp war unter 100°...hatte das auch schon jemand mit DS Perf+ ? diese Antriebsstrang Fehlermeldung bekomme ich auch nachdem ich ein Tune geflasht habe könnte also nen Zusammenhang sein ?

    hat da jemand ne Erklärung für ? Wassertemp war i.o. laut OBD unter 100°, Öltempanzeuge 1mm über die hälfte, Ladedruck war glaub 0,8Bar zu dem Zeitpunkt.

    vielleicht kann DheBoss auch was dazu sagen was DS noch für Parameter nimmt um in den Notlauf zu gehen..oder es liegt doch nicht an DS ?
    Geändert von blackisch (31.10.2012 um 18:35 Uhr)

  2. #2
    MPL
    Gast
    Ich denke nicht das es am DS liegt, zumindest hatte ich das noch nie.

    Wie lautet der Fehlercode denn genau?

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    hab ich auch noch nie gelesen...

    ...und ich hab schon oft geflashed
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    leider weiss ich den genauen Fehlercode net mehr, auf alle Fälle ist es aber der gleiche der nachn flashen mit DS auch im Speicher ist deswegen dachte ich das es da parallelen gibt aber der Fehler "Antriebsstrang" sagt so einiges aus kam auch nachdem ich bei unseren Fiesta die WFS fehlerhaft angelernt hatte

    also werde ich das erst einmal weiter beobachten und unter spontanen unerklärlich auftretenden Fehlern verbuchen

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    2 Antriebsstrang Fehler hab ich immer nachm Prüfstand drin wegen ABS Sensor vermutlich. Aber deswegen geht er nicht in den Notlauf. Müsste was anderes sein bei dir
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    klingt zwar blöd aber vielleicht war es auch der OBDII Adapter der kurz das Steuergerät verwirrt hat, jedenfalls schreiben zwei bei Amazon das zu meinen Adapter das die mit den gleichen Adapter ESP und Elektronikprobleme bekommen hatten und erst nach einen Neustart des Motors wieder alles lief

    hatte wenn ich mich jetzt recht entsinne auch nie das Gerät während einer Vollgasperiode dran bzw für ne längere Zeit während der Fahrt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.