Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kaufberatung

    Hallo Forum,

    ich habe mich hier angemeldet um reale Erfahrungen zu dem aktuellen Focus ST zu bekommen.

    Ich brauche einen Wagen in dem ich auch mal was transportieren kann und im Alltag gemütlich zur Arbeit fahren kann.

    Jedoch brauche ich unbedingt einen Wagen mit dem ich auch immer wieder richtig Spaß haben kann.

    Da ich etwas auf die Kosten achten muss, bin ich stark an dem Focus ST Turnier interessiert (Kaufpreis)

    Was ich mich frage ist, mit welchem Verbrauch man den ST im Alltag bewegen kann (ca. 20km je Strecke 95% Bundesstraße ca.120km/h)

    Wenn ich spaß habe und Gas gebe, dann ist mir der Verbrauch relativ egal, aber ich hätte gerne einen Wagen den ich durch gemäßigte Fahrweise ohne gleich zu schleichen, relativ sparsam bewegen kann.

    Die Werksangabe von 7,2l hört sich ja super an, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

    Wäre super wenn ich hier ein paar Erfahrungen zu dem aktuellen Modell bei ruhiger Fahrweise bekommen könnte.

    Danke schon mal.
    Mfg Tibbs

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich besitze zwar das Vorgänger-Modell, aber in der Hinsicht auf den Verbrauch hat sich da kaum was geändert: Von 7,2 bis 18 Liter auf 100 KM ist alles drin. 7,4 habe ich auf ner 350 KM-Strecke in den Niederlanden hinbekommen (maximal 120 KM/H). Höher wird der Verbrauch bei 160 Km/ aufwärts. In dieser Hinsicht unterscheiden sich beide Versionen im Alltag nicht.Es liegt immer an der Fahrweise.
    Dingens oder so...

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Ich besitze zwar das Vorgänger-Modell, aber in der Hinsicht auf den Verbrauch hat sich da kaum was geändert: Von 7,2 bis 18 Liter auf 100 KM ist alles drin. 7,4 habe ich auf ner 350 KM-Strecke in den Niederlanden hinbekommen (maximal 120 KM/H). Höher wird der Verbrauch bei 160 Km/ aufwärts. In dieser Hinsicht unterscheiden sich beide Versionen im Alltag nicht.Es liegt immer an der Fahrweise.
    Das heißt du hast den 2,5l?

    Also ich besitze zwar keinen neuen ST aber laut alles tests ist dr Verbrauch schon niedriger als beim 2,5l...wo wäre auch der Sinn vom Downszising wenns keine Einsparung bringt...

    Das soll nicht OT werden, aber die Aussage kann ich so halt nicht glauben...

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Es gibt eben immer einen Unterschied zwischen Werbung und Realität. Die Unterschiede sind in der Realität nicht wirklich so hoch. Nen halber Liter mehr oder weniger hin oder her Selbst wenn es nen ganzen Liter wäre.Selbst beim " alten" gingen die auf dem Track gemessenen Werte zum Teil sehr deutlich auseinander...Wie ich schon sagte: es kommt auf die Fahrweise an. Und da wird sich beim neuen ST auch nichts ändern.

    Btw: der Sinn des Downsizing ist vorallen eines : Grünes Image. Zum anderen hatte Ford durch den Verkauf von Volvo keinen Zugriff mehr auf Triebwerke wie die 2,5 Liter Maschine. Da musste eben was anderes her. Ford fährt hier sowieso unterschiedliche Schienen. In den USA wird der 650 PS Mustang GT 500 auch nicht mit 2 Liter-Motor angeboten

    Aber zurück zum Thema: ich glaube was die Kombination von Nutzen und Spaß im Zusammenhang mit dem ST MK3 betrifft,bist Du gut bedient...wenn dich die 4 Türen nicht stören...
    Geändert von Fredivoss (15.11.2012 um 12:23 Uhr)
    Dingens oder so...

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jedes Auto wird soviel Verbrauchen, wie es der Fahrer ihm abverlangt. Das ist unbestritten.

    Das aber die 2l nun mal weniger verbrauchen ist Fakt. Bei gleichem Fahrprofil sind da mit Sicherheit 1-1,5l drin.

    Ob das jetzt viel ist lassen mal dahin gestellt. Wenn aber jemand gerade auch auf den Verbrauch achtet sind das schon eine Menge. Das der ST kein Diesel ist und so wenig verbraucht wird jedem klar sein.

    Was mein ST durchknallt ist mir ziemlich egal...ist für mich kein Alltagswagen. Wenn ich aber viel in der Stadt unterwegs wäre und es mein Hauptfahrzeug wäre, dann würde ich diesen Aspekt sicherlich mit in Betracht ziehen.

    Ich finde nur die Aussage falsch, dass sich am Verbrauch zwischen dem 2l und dem 2,5l nichts getan hat falsch.

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    "...Ich finde nur die Aussage falsch, dass sich am Verbrauch zwischen dem 2l und dem 2,5l nichts getan hat falsch."

    Wirklicher Fortschritt wäre es,wenn er 4 bis 5 Liter weniger verbrauchen würde. Das empfinde ich so
    Dingens oder so...

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    na ja 1-2 L wird er schon weniger verbrauchen im Schnitt. Finde das auch garnet mal so wenig grade wenn man besonders darauf achtet und das Auto das ganze Jahr bewegt.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Na dann nix wie kaufen das Teil !
    Dingens oder so...

  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    hier ist ein Probefahrtbericht

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...befahrt-ST-MK3

    ich finde den Turnier (den einzigen den ich auch gekauft hätte) ok - nicht mehr und nicht weniger

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kaufberatung

    Hallo,

    ich hoffe ich darf diesen Beitrag hier weiter nutzen, wenn nicht kann ich auch gerne einen neuen aufmachen

    Und zwar habe ich letzte Woche meinen Insignia OPC (nur probleme mit gehabt) verkauft und bin auf der suche nach was neues.
    Wollte eigentlich ehr was kleines haben, wie ein Fiesta ST oder Clio RS.
    Habe mich mal in beide rein gesetzt und muss sagen, gefällt mir überhaupt nicht.

    Bin dann heute was rum gefahren und habe einen Focus ST gesehen. Optisch gefällt der mir sehr gut.
    Was mich stört an den Focus ist, das er keine Xenon Scheinwerfer hat.
    Wie sind die Halogen Scheinwerfer? Oder doch lieber einen mit Xenon kaufen?
    Leider weiß ich nicht was so ein Focus noch haben sollte/müsste für so einen Preis.
    Was haltet ihr von dieses Angebot?

    Würde mich über jeden Tip freuen

    mfg Tom

    PS: Hier das Angebot

    https://home.mobile.de/home/index.ht...#des_207774297

  11. #11
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Iss halt das vfl Modell mit dem häuslichen Spalt an der Haube , abeeerrr das vfl Modell soll gut nach oben streuen und gute 260-270 kmh rennen !!

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    2 Kollegen fahren den Benziner Facelift (einmal Turnier, einmal Limo) mit 8-9 Liter im Schnitt. Ich hab ja den Diesel Turnier und bin bei 5-6 Liter im Schnitt. Hab mal abends eine Topspeed-Fahrt von Bremen nach Köln gemacht mit Durchschnitttempo über 150 km/h, meiste Strecke war nicht limitiert, bin dann meistens so zwischen 200 km/ und 230 km/h gefahren. Am Ende standen 9,6 Liter auf dem Bordcomputer.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.10.2023
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann mir jemand bitte einen Link machen auf nen Thread machen mit den Unterschieden zwischen Vorfacelift und Facelift-Modell ?

    Ich bin auf der Suche nach einem ST-TURNIER MK3.
    Meinen ST-170-TURNIER werde ich behalten und in Rente schicken.
    Geändert von BlackyST250 (09.10.2023 um 07:45 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.