Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Kaufberatung MKII RS HELP

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Kaufberatung MKII RS HELP

    Moin Moin...ich packe das mal hier rein

    Möchte mich jetzt nicht extra im RS Forum Anmelden, das kommt dann erst wenn es einer wird

    was haltet ihr von dem Angebot ? Preis und Ausstattung

    werde mich wohl für einen MKII RS entscheiden... was aber nicht einfach ist.

    das Fahrzeug im ersten Link hat 360PS Großen LLK und co. von ? (welche Software ???) Verbrauch soll sich um 2 Liter verbessert haben ... Laut verkäufer statt 14l jetzt 11-12 !?? Weniger verbrauch bei der Leistung ???

    was mich stört ist der KM Stand von 76Tkm was nicht viel ist, aber wenn ich die kommenden jahre dazu rechne läppert sich das.

    was meint ihr welches Angebot trifft es besser ? Zwei stehen derzeit im Raum.

    btw. Versicherung DEVK SF8 Saison 6 Monate VK mit 300 SB 622 euro... mit TK und 150 euro SB 6 Monate 273 euro oder SF4 TK 317 euro als zweitwage (Saison) ! TK oder VK das ist auch noch so eine Frage...

    Was den Verbrauch angeht rechne ich mal mit 12-14 l mein ST bekomme ich mit viel mühe in der Stad auf 10-10,5l

    ggf. hat noch wer ein paar wartungs Kosten für den RS

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...EXPORT&noec=1#

    oder

    hat auch irgendwelche software drauf.

    http://ww3.autoscout24.de/classified/264913447?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierla yer=st
    Geändert von Mr.Pink (09.05.2015 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn der Kauf eines RS eine kosten/nutzen Kalkulation beinhaltet ist das nicht das richtige Auto für dich. 11,12,13 oder 14 Liter? ist das entscheidend?

    Versicherung bewegt sich ja im gleichen Bereich wie beim ST. Wieviel Km willst du pro Saison damit fahren? Evtl den RS nur als Zweitwagen anmelden? Was willst du mit 370PS im Stadtverkehr?

    Wenn dir die Farbe nicht so wichtig ist nimm den weißen. Wenig runter, alle Wartungen bei der Firma, 3,49% bei der Finanzierung ist für so ein altes Auto nen gutes Angebot (da holst du die Preisdifernz schon über die Zinsen wieder rein). Der andere wird da kaum mithalten und ob das Tuning gut gemacht wurde weiß ja auch keiner wirklich.

    TK oder VK überlegst du bei dem Kaufpreis noch ernsthaft?
    Geändert von Muelli76 (09.05.2015 um 19:03 Uhr)
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Der Verbrauch ist nicht entscheidend !

    Finanzieren möchte ich nicht !

    Was den Verbrauch angeht wundert mich nur die Aussage vom Händler, das dieser trotz Tuning weniger geworden sein soll ?

    11-12l in der city bei 360PS ?? Fraglich...

    Ja mit den KM ist so ne sache, wollte eigentlich nur bis max. 40Tkm gehen.

    Was die farbe angeht Spricht der Grüne für sich, Weiß ist auch schön aber der kommt wirklich nur wegen dem Zustand in Frage ! Da würde ich das Weiß in Kauf nehmen.

    Aber ehrlich gesagt suche ich wenn einen in Grün und der hier im Link hat genau die Optionen welche ich suche ! Sitze in der richtigen Farbe, Kylees,Kamera,PDC und co.
    der Km Stand stört mich auch etwas, was das Tuning betrifft muss man halt mal gucken was da genau von welcher Person gemacht wurde.

    Was will man mit 360PS in der Stadt ? Die Frage ist berechtigt aber was will man mit 225 PS in der Stadt ? Alles unnötig.

    Ja lieber wäre es mir wenn der Motor Serie wäre, aber da alles in allem stimmt ist es eine Überlegung wert.

    Das Auto wird als Saison Auto gefahren, da komme ich auf ca.6000 km wenn überhaupt.

    Und Nein die Versicherung ist nicht wie beim ST ganz und garnicht !!!!!

    Zahle bei der Selben Versicherung für meinen ST Saison mit SF8 VK und nur 150 SB 190 euro
    Der RS Kostet mit VK und SB 300 für die Saison 6 Monate 621,37 !!! JA 621,37 dachte ich spinne aber is so... und das ist das billigste was mir angeboten wurde mit VK
    Das ist auch der grund warum ich gedacht habe nur eine TK zu nehmen dann sind es nur noch 273,93 für die Saison


    Schwere sache ! Eigentlich wollte ich auf den neuen RS warten welcher im März 16 kommt, aber nach einer Probefahrt im FL MK3 ST bin ich etwas von dem gedanken weg...abwarten wie er kommt, denke 2017 kann man immernoch zuschlagen. Der MKII ist ja nicht wirklich alt und Optisch ne Wucht, daher jetzt die Überlegung mir einen zu besorgen. Und Wertstabil ist er auch im gegensatz zum ST
    Geändert von Mr.Pink (09.05.2015 um 21:55 Uhr)

  4. #4
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Teilkasko würde einen selbstverschuldeten Unfall ausschließen. Bei dem Kaufpreis und dem Verwendungszweck solch eines Fahrzeuges bin ich als recht guter Autofahrer nicht der Überzeugung dieses Risiko ausschliessen zu können. Für den Grünen spricht nichts ausser die Farbe.
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Beim Grünen müsste Preislich einiges Passieren.

    Finde er ist für die Laufleistung von 76 tkm einfach zu teuer !


    Es ist nur sehr schwer ein Passendes Auto mit der Ausstattung in grün zu finden.

    Weiss ist nice aber mein ST ist auch Weiß und auf dauer nervt das. Ich Habe bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen und werde die Std. Fahrt mal in Kauf nehmen um ihn mal Live zu sehen !

    Aber so gerne hätte ich einen in Grün

    Und zur versicherung.. RS hin oder her über 600 euro für 6 Monate sind schon extrem. der Sprung Zw. TK und VK ist schon krass.

    ich guck mal das ich an eine bessere SF komme
    An 100 euro soll es nicht liegen, aber bei 3 Autos muss man Rechnen !
    Geändert von Mr.Pink (10.05.2015 um 00:17 Uhr)

  6. #6
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Pdc und Kamera sind da echt entscheidend? Sitze und Farbe kann ich verstehen. Bei 11000 gebauten Autos dann auch noch das letzte bisschen unnütze sonderausstattung zu wollen ist ambitioniert und würde mir nur unnötigen Stress bereiten.

    50000 km kann ich nicht rückgängig machen . Da hilft auch keine Kamera.
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  7. #7
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau Dir den doch mal von ST Marcus seinen Bekannten an , von der Ausstattung sollte es passen und der Preis iss auch ein wenig günstiger !!

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...d-Focus-RS-Mk2

  8. #8
    Lehrling Avatar von Muelli76
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    104
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Schau Dir den doch mal von ST Marcus seinen Bekannten an , von der Ausstattung sollte es passen und der Preis iss auch ein wenig günstiger !!

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...d-Focus-RS-Mk2
    Macht was her und wurde von jemand gefahren der das zu schätzen weiß. Billiger als das Remscheider Auto welches völlig unbekannte Vorgeschichte hat.
    FRAU: 2007 ST Electric Orange und 2007 Volvo C70 2,4 RHD

    MEINER: 2006 Alfa Romeo Brera 2,4 JTDM

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ja sehr nice bis auf die KM wieder

    ich guck mir erst mal den weissen an, im Juni oder juli kommt ein grüner mit Voller Bude und knapp 30 Tkm rein für etwas unter 30 T euro glaube 100% serie.

    Glaube den warte ich noch ab und wenn das nix wird kauf ich mir nen VW Polo hahahahaha

  10. #10
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    joa... nur steht der gesunde 600Km weit weg

    da is nix mit mal kurz gucken !

    Booor is datt schwer...


    btw. Nach ein paar Berechnungen komme ich im Monat mit der VK Und Benzin auf gesunde 383 euro. Gerechnet wurde der L mit 1,65 bei 300km die woche und 100,- die VK über DEVK

    jetzt noch halbe steuern für die saison und die 440,- sollten save sein, auch wenn es etwas hoch gerechnet ist

    somit sind das Gut 2600 euro für die saison und die werkstatt plus Reinigung ist noch nicht eingerechnet.

    Da versteht sich auch warum man die dinger so selten sieht .


    Na ja ... jetzt muss ich nur noch das passende angebot finden, auch wenn es wie hier schon gesagt wurde sehr ambitioniert ist muss das paket einfach 100% stimmen.

    Fast 30 t euro für ein 5 jahre altes auto ist nicht ohne, da muss dann einfach alles passen um die laufenden Kosten in kauf zu nehmen. Ich habe bereits bei meinem ST zu viele Abstriche gemacht was die Ausstattung angeht und das mache ich nicht wieder ! Am Ende bereut man es doch und bevor ich irgendwas überstürze und mir in einem oder zwei Jahren in der Rille stehe und den Hobel nicht mehr los werde weil nur genau so "ambitionierte Leute wie ich" einen RS suchen. Da warte ich einfach bis alles passt und hier fangen die Probleme an.

    Laut einer versicherung und einem Händler gibt es Aktuell in der EU noch 6800 RS ink. RS 500 und wenn das so ist sollte klar sein warum die suche so schwer fällt, wenn alles Passt kosten die gesunde 30 000 + wenn der Preis passt ist nix drin abgesehen von Tuning was ich eigentlich nicht möchte und über 30 000 zu gehen halte ich für übertrieben, der neue MK3 geht bei 35 000 los. Das Steht in keiner Relation.
    Geändert von Mr.Pink (10.05.2015 um 14:52 Uhr)

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Iss zwar off topic aber ich finde die preise für die RS eh total überzogen
    (Ein auto was neu mal 35-40tsd gekostet hat 5 jahre alt für 30tsd zu verkaufen....ich weiss ja nicht)

    kosten hinn oder her ich muss dir recht geben das man du den wagen wirklich nur so kaufen solltest wie du ihn auch möchtest ausstattungsmäßig.
    Obwohl bei meinem damals zur wunschauststtung die pdc gefehlt hat, da habe ich die original pdc halt noch nachgerüstet. Geht ja
    Geändert von sts_taucher (10.05.2015 um 14:58 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ja es wundert mich auch das die sich so stark halten !

    ich gucke schon seit 3-4 jahren immer wieder mal rein bei Mobile und co. mir ist auch aufgefallen das der ein oder andere RS schon seit 1-2 Jahren zum Verkauf steht !?!?!

    Ist natürlich auch fraglich...

    einige wurden auch verkauft und stehen jetzt wieder drin nur nicht mehr aus 1 hand sondern aus 2 und 3ter... ein 5 Jahre altes Auto mit 3 Vorbesitzern ist doch nicht normal.

  14. #14
    dzumt1337
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Und zur versicherung.. RS hin oder her über 600 euro für 6 Monate sind schon extrem. der Sprung Zw. TK und VK ist schon krass.
    Was soll daran krass sein? Ich zahle für meinen (mit den Prozenten meiner Mutter) 293 € vierteljährlich (VK).

  15. #15
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von dzumt1337 Beitrag anzeigen
    Was soll daran krass sein? Ich zahle für meinen (mit den Prozenten meiner Mutter) 293 € vierteljährlich (VK).
    Das ist ja schön und gut aber selbst mein Alter M3 war Günstiger. es ist einfach viel für das Auto. Einfach mal mehr als das doppelte wie für den ST

    Wohnst du auch noch bei deiner Mutter ?

    Ich muss mein eigenes haus unterhalten und habe derzeit 3 Autos, da muss man dann schon mal genauer rechnen ob das in kauf genommen wird.
    ist ja nicht so das es nicht geht, nur denkt man im Alter über div. dinge länger nach

  16. #16
    dzumt1337
    Gast
    Liegt an den Typklassen, mein Versicherer (ziemlich guter Freund) meinte, der RS liegt Typklassen mäßig auf Porsche Niveau.
    Mehr als das doppelte wie für den ST? Mein ST lief bei mir von 3-11 und hat mich 700 gekostet.

    Und meine Wohnsituation wollen wir hier jetzt nicht zum Thema machen.
    Sollte auch keine Kritik an dir oder den von dir geäußerten Sachen sein. Wenn man mehrere Autos und Haus hat ist schon klar, dass man auf das Geld achten muss.

    Mir ging es lediglich um die Aussage "über 600 Euro für 6 Monate sind schon extrem .... krass".

    Keep cool.

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    also ich bezahle für den RS bei SF5 850€ im Jahr Vollkasko bei Admiral Direct (wahrscheinlich nicht die beste Versicherung aber naja)

    Saison ist sinnlos - da bezahle ich auch um die 600€ für 8 Monate und habe noch die Rennereien wenn das Alltagsauto dann doch mal außerhalb der Saison schlapp macht und ich den RS kurz aus der Garage holen muss

    Wartung ist so eine Sache, ich fahre nicht mehr zu Ford weil die hier überhaupt keine Ahnung vom RS haben - er bekommt seine Stempel und kriegt das nötigste jedes Jahr gemacht ÖL, diverse Filter etc. ca. 200€ pro Jahr

    2 Vorderreifen pro Saison sind Pflicht = 400€

    Bremsbeläge aller 2 Jahre = 250€, Scheiben ca. aller 50.000km

    Spritkosten = Minimum 12 Liter - normaler Schnitt sind ca. 14 Liter Super Plus

    Jeden Samstag Waschbox = 3,40€ pro Woche

    Meiner hat jetzt 81000 runter und läuft wie neu außer das die Krümmerschrauben locker sind und das Auto zwitschert wie ein Spatz - das werde ich bald mal in Angriff nehmen

    Alles in allem ein absolutes Traumauto auch nach einem Jahr kann ich das bedingungslos sagen ! Fahre auch mit ordentlich Mod's rum und öfter auch mit 2-jähriger Copilotin

    Ich habe ihn auch n bisschen in einer Sonderfarbe foliert gekauft und soviele Daumen hoch jeden Tag die ich bekomme, hatte ich nicht mal in Zeiten wo ich im Gallardo Spyder rumgefahren bin.

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ggf. ab SA RS besitzer

    danke für die Tips !

  19. #19
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    der rs war mal etwas billiger. so wie ich das mitbekommen habe sind die preise wieder gestiegen nachdem ford den neuen rs vorgestellt hat woran das wohl liegt


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #20
    dzumt1337
    Gast
    Glückwunsch PeterPan Hoffentlich klappt das am Samstag.

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei dzumt1337 für den nützlichen Beitrag:

    Mr.Pink (14.05.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.