Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 313

Thema: Neuer Ford Focus RS.

  1. #41
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Ich hoffe auf den 4 Zylinder, einfach auch aufgrund des Gewichts. Dann werd ich mir schön nen Ösiimport für -30% bestellen

    Ich denke 320 - 330 PS + Stufe 2 auf 380 müssten bei ca max 1500kg ganz gut reichen

    Die spannendste Frage, die im Moment eigentlich noch rumschwirrt ist, welchen Sonderlack sich Ford diesmal ausdenkt

  2. #42
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Das ist das spannenste für dich, die farbe? Und ganz ehrlich wenn ich mir nen neues auto kaufe such ich nir eins raus, das gefällt. Ich kauf mur dich keins wo ich von vornherein schon nicht mut der leistung zufrieden bin. ..

  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Naja warum Chippen dann hier so viele Ihren ST.

  4. #44
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Naja ich finde es ist ein Unterschied, ob du ein auto kaufst, dich drüber freust und du dich nach einiger Zeit an die Leistung gewöhnt hast.
    Oder ob du wärend du nach nem neuen auto suchst auch gleich die seiten diverser tuner durchsuchst, da dir die serienleistung nicht ausreicht.
    Aber muss jeder selber wissen.

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    31
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja aber je nach dem was man bereit ist für ein Auto zu Zahlen,bei mir im Geschäft
    fragen mich auch ein Haufen Leute warum ich mir für 30mille nen Ford gekauft hab und kein 335 oder so und Turbos sind halt Tuning freundlich da machen sich halt manche schon vor dem Kauf Gedanken was man rausholen kann.

  6. #46
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Naja wie gesagt muss jeder selber wissen. Ich bin dem tuning ja auch nicht abgeneigt finde die einstellung bloß konisch sich nen auto zukaufen, mit dem wissen, dass es eigentlich nicht das ist, was man will..
    Aber btt

    Ach und nen 335 hat auch nen turbo

  7. #47
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    das Auto was ich will, kostet 93000 € neu und da bin ich mit dem Kompromiss Focus RS für ~30000€ ganz zufrieden

    die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die bei Ford gute Kompaktsportler rausbringen - innen belederte A-Säulen mit weißen Ziernähten brauch ich nicht, deswegen reicht mir auch ein Ford - ich lege 90% Wert auf Performance, die sich mit Alltagstauglichkeit verträgt - daher würde abgesehen vom Preis ein GT-R sowieso schon ausscheiden

    Dafür bezahle ich meine Autos bar und kauf mir ein Focus, als bis 2018 einen 1er M Coupe etc. zu finanzieren

    UND JA das spannendste für mich im Moment ist die Farbe

  8. #48
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    das Auto was ich will, kostet 93000 € neu und da bin ich mit dem Kompromiss Focus RS für ~30000€ ganz zufrieden

    die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass die bei Ford gute Kompaktsportler rausbringen - innen belederte A-Säulen mit weißen Ziernähten brauch ich nicht, deswegen reicht mir auch ein Ford - ich lege 90% Wert auf Performance, die sich mit Alltagstauglichkeit verträgt - daher würde abgesehen vom Preis ein GT-R sowieso schon ausscheiden

    Dafür bezahle ich meine Autos bar und kauf mir ein Focus, als bis 2018 einen 1er M Coupe etc. zu finanzieren

    UND JA das spannendste für mich im Moment ist die Farbe

    Meiner Meinung nach wird der neue Focus RS nicht so ''günstig'' sein wie sein Vorhergänger.
    Mal abwarten, vielleicht wird es ein Fiesta RS geben Schliesslich ist die Karrosserie (siehe Vorgänger Focus)
    aus der Rallye-WM übernommen. Da Ford sich zurück gezogen hatt, bezweifle ich dies wiederum.

    Trotzdem, die Spannung bleibt, aber es wird ja noch ein Weilchen daueren, vor 2015 kommt da nix!

    MFG

  9. #49
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    als EU Wagen aus Österreich hatte ich damals ein Angebot für 28500€ neu bei Listenpreis 38000€ für den MK2 RS daher denke ich, dass man ihn wieder für ~30000€ bekommen kann - man muss nur wissen wo

  10. #50
    Grünschnabel Avatar von Chris91
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    22
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Vllt kein Focus RS?!

    Habe auch schon von einem Fordmitarbeiter gehört, dass es normal immer eine Straßenzugelassene RS Version des Ralleywagens gibt.
    Und momentan is der Fiesta der Ralleywagen, also eventuell ein Fiesta RS?!

    Gruß Chris

  11. #51
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich denke eher nein - Ford hat kein Geld zum rausschmeißen wenns nach hinten losgeht wie VW ...

  12. #52
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Warum sollte es nach hinten losgehen? Bis jetzt is doch jede rs Version eingeschlagen wie eine bombe... Und der Fiesta ST ist doch jetzt schon sehr beliebt.... Wartet mal noch ein Jahr... Ich würd den Fiesta RS nicht so weit wegwerfen...

  13. #53
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich will jetzt nicht arrogant klingen aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist der Fiesta ST ein TOTALFLOP, das war so beim ersten und der zweite wird, wenn überhaupt auch seine Kosten nur decken können. Natürlich hat Ford mit jedem Verkauf einen kleinen Deckungsbeitrag erzielt aber der hat bei den geringen Absätzen dieses Nischenmodells in einem der europäischen Hauptmärkte - nämlich Deutschland - wohl kaum ein lukratives Geschäft gemacht. Im Sinne einer - Achtung jetzt wirds klugscheißerisch - ordentlichen Opportunitätskostenbetrachtung hätte die Bandbelegung eines anderen Modells (Massenmodell) weit mehr Sinn gemacht.

    Da hat Ford mit dem Focus ST Mk2 sowie RS MK2 ein deutlich besseres Geschäft gemacht. Wenn wir nämlich mal die Zielgruppe anschauen - so passt die Liquidität der Ü25-jährigen deutlich besser zu einem Listenpreis ab ~ 26000 € als die Liquidität der 18 -25 (Fiesta ST) zu einem Preis ab 18000 inkl. besorgter Eltern, imageträchtigeren Modellen (Polo GTI etc., welche bereits einen großen Marktanteil "klauen") und hohen Unterhaltskosten.

    Deshalb wird es von Ford meiner Meinung nach keinen Fiesta RS für ~ 30.000 geben - solvente Jugendliche kaufen sich keinen Ford, sondern lassen sich mehr vom Image leiten. Das weiß Ford und hat erkannt, dass sie mit der Zielgruppe Ü25 als Neuwagenkäufer deutlich mehr Kohle machen. Die wiederum wollen mindestens Kompaktgröße ... (klar nicht alle aber als Marktdurchschnitt)

    Natürlich wird es in Deutschland vllt. 200 Klöppies geben, die sich den Fiesta RS kaufen würden aber 200 Stück wären ein Mega Minus Geschäft, wenn wir mal die Forschungs-, Entwicklungs- Produktions- Werbe- und Vertriebskosten anschauen und nicht zu vergessen. Das Produktionsband, welches dann für den Fiesta RS reserviert ist könnte auch Ford Kugas oder Focusse bauen und in gleicher Zeit viel mehr Umsatz generieren.


  14. #54
    Grünschnabel Avatar von Chris91
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    22
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wer sagt denn dass sich niemand oder nur wenige Ü25 für einen Fiesta RS entscheiden würden.
    Is zwar doch nen gutes Stück kleiner als ein Focus, aber wäre als RS Version sicherlich eine riesen Spaßkarre
    Naja man kann viel spekulieren und wird es doch erst bei der Premiere sehen
    Ein 4-Türiger RS wäre auch nicht gerade der super Verkaufsschlager und sie werden sicherlich den RS nicht als 2 Türer herausbringen, weil beim MK2 die 2 Türer weltweit gerademal 2 % ausgemacht haben und die meisten davon nur in Europa verkauft wurden.
    Einfach mal überraschen lassen
    Vllt kommt auch was ganz anderes

    Gruß Chris

  15. #55
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Spekulation über spekulation.. ford macht das so, die wissen dies, das macht kein sinn..
    Solange nichts konkretes von ford bestätigtes wird, glaub ich fest an nen 2 türigen focus rs mit 6zyl, turbo und allrad lasst mir bitte meine hoffnung...

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    V6? Träum weiter..... Der 5.0 V8 ausm 2012er Mustang Und nur eine Tür

  17. #57
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ich schliesse persönlich den Fiesta RS aus. Lohnt nicht. Wenn dann wird es wieder ein Focus. Da der MK2 ja weggegangen ist wie warme sämmeln. Wird FORD versuchen an den Erfolg anzuknüpfen. Desweiteren ist das Problem bei Ford, das sie einfach keine richtige Vermarktung dieser Modelle machen. Focus ST, Fiesta ST , Focus RS. Von den Autos hat man nie eins in der Werbung gesehen auser bei der F1. Wenn sie den ST verlost haben. Da sind die Anderen Konzerne wie VW mit ihrem GTI schon viel weiter das Auto hat eig. immer ne Werbung dazu oder Peugeot mit ihrem 308 GTI glaub ich, Jahre lang nix und aufeinmal lassen sie ihn wieder aufleben und das Auto kenne schon mehr leute als ein Focus ST. Aber ich komm leicht vom Thema ab. Ich sag das Ford ein FOCUS RS rausbringt. Auf mehr will ich mich nicht festlegen.
    "Bei mir ist alles Serie."

  18. #58
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Also was ich gehört hab von paar Leuten auf der Arbeit
    das der neue Focus rs
    2.3l und 330 ps haben soll
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

  19. #59
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ja das wissen hier wohl auch schon viele seit mehr als nen halben Jahr

  20. #60
    Lehrling Avatar von ST-Power
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    119
    Bedanken
    3
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ok kann sein 😋
    dann wissen es jetzt noch ein paar mehr
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.