Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106

Thema: nervende Geräusche

  1. #61
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. War deswegen sogar beim - der meinte (der Wagen hat erst 40.000km runter), dass Beläge und Scheiben noch immer prima sind und alles o.k. sei. Hin und wieder quietscht es eben beim leichten Anbremsen...
    Kenn ich auch von meinen an der HA habe dann Bremse auseinander genommen, klötze abgezogen, scheiben waren noch gut.
    Hat alles nix geholfen, es is mir so aufn sack gegangen das ich mir neue scheiben und klötze reingemacht habe jetzt ist ruhe.
    KA wo das herkommt.
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  2. #62
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    kenn ich, hab ich auch seit ca einem Jahr. Scheiben und Beläge sind aber auch bei mir noch gut.
    Daher --> einfach später und dafür härter bremsen. Bist dann ja auch länger schnell unterwegs
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  3. #63
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir gleich mit 100%iger Sicherheit sagen was das ist. Ich dachte auch erst es kommt vom Radio, aber ist es nicht. Mittig zwischen den Schaltern für ESP-OFF und den beiden Scheibenheizungen sind drei eckige Einlässe. Dort zieht die Klima Luft ein mittels eines kleinen Ventilators. Da der nicht nur Luft, sondern auch Staub und sonstigen Schmutz, anzieht, setzt der sich mit der Zeit zu. Ich hab den damals bei Ford reinigen lassen, ging zum Glück noch auf Garantie.
    Vielleicht Frontblende ab und mit einem Pinsel reinigen. Ist aber nur ne Vermutung, obs so leicht geht weiß ich nicht.
    kann mir einer sagen wie ich den "Lüfter" freilege? Will da net einfach dran "reißen" an der Abdeckung.
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  4. #64
    Grünschnabel Avatar von Benni92
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    47
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe seit ein paar Wochen ein klappern wenn ich durch Schlaglöcher oder Bodenwellen fahre, hört sich an wie wenn die rückbank nicht fest wäre...woran könnte das liegen?

  5. #65
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hast zufällig ein Sportfahrwerk verbaut ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #66
    Grünschnabel Avatar von Benni92
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    47
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein nur federn

  7. #67
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen wie ich den "Lüfter" freilege? Will da net einfach dran "reißen" an der Abdeckung.
    Also ich war mit meinem ST am Freitag beim Kundendienst und habe direkt mal gesagt, dass die nach dem "ratternden Lüfter" gucken sollen.
    Naja der Meister meinte dann bei Abholung des Autos, dass der Innraum-Temperatursensor hier das "rattern" verursacht und man den dann tauschen muss.
    Liegt bei 150 Euro inkl. Einbau. Leider scheint es also mit "ausblasen" nicht getan zu sein...
    Geändert von Andi-84 (11.08.2014 um 16:11 Uhr)
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  8. #68
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich häng mich hier auch mal dran da ich langsam ratlos bin

    Bei meinem ST entstehen während der Fahrt (nicht immer meistens nur wenns warm ist) rythmische "Klack-Geräusche" als ob ein Stein im Profil steckt.
    Das Geräusch wiederholt sich schneller wenn ich schneller fahre.
    Wenns draußen wirklich warm ist wandelt sich das Geräusch nach etwa 20-30km fahrt in ein (wirklich lautes) quitschen dass man hört sobald ich nur leicht rechts einschlage.
    Beim Bremsen ist es trotzdem noch zu hören und auch wenn kein Gang eingelegt ist und er rollt. Meistens ist das Geräusch weg sobald ich kurz anhalte aber es kommt nach kurzer Fahrt wieder.
    Habe schon alle Bremsen runtergenommen und die Führungen geschmiert und der Freundliche konnte auch nix feststellen.
    Will die Tage nochmal das Blech an der VA anschauen das verzieht ja gerne mal aber sonst bin ich ratlos
    Es muss ja etwas sein was sich bei Wärme ausdehnt oder bin ich auf dem Holzweg? Schon mal wer gehabt?

  9. #69
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen

  10. #70
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn das an mich gerichtet war... Hab mir den thread schon davor angesehen aber das sind nich wirklich die symptome. Das quietschen is das was mich am meisten verwirrt und ich glaub ATWs quietschen nicht oder doch? Wär mir jedenfalls neu

  11. #71
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Das knacken als ob ein Steinchen im Profil steckt hört sich nach den ATW's an.
    Das Quitschen kann von einem trockenen Gelenk kommen. Hast deine ATW Manschetten mal kontrolliert? Werden gerne rissig und das Fett tritt aus.

  12. #72
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte ihn erst kürzlich auf der VA aufgebockt und in den ersten Gängen laufen lassen auch mit eingeschlagenem Lenkrad, konnte aber nichts sehen oder hören.
    Könnte aber auch daran liegen dass die Achse da nicht unter Belastung war (also vom Fahrzeuggewicht). An den Wellen is mir auch nix spezielles aufgefallen aber direkt nach dem Fett hab ich nicht geschaut werde ich demnächst nochmal tun.

  13. #73
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von STöpsel Beitrag anzeigen
    Ich häng mich hier auch mal dran da ich langsam ratlos bin

    Bei meinem ST entstehen während der Fahrt (nicht immer meistens nur wenns warm ist) rythmische "Klack-Geräusche" als ob ein Stein im Profil steckt.
    Das Geräusch wiederholt sich schneller wenn ich schneller fahre.
    Wenns draußen wirklich warm ist wandelt sich das Geräusch nach etwa 20-30km fahrt in ein (wirklich lautes) quitschen dass man hört sobald ich nur leicht rechts einschlage.
    Beim Bremsen ist es trotzdem noch zu hören und auch wenn kein Gang eingelegt ist und er rollt. Meistens ist das Geräusch weg sobald ich kurz anhalte aber es kommt nach kurzer Fahrt wieder.
    Habe schon alle Bremsen runtergenommen und die Führungen geschmiert und der Freundliche konnte auch nix feststellen.
    Will die Tage nochmal das Blech an der VA anschauen das verzieht ja gerne mal aber sonst bin ich ratlos
    Es muss ja etwas sein was sich bei Wärme ausdehnt oder bin ich auf dem Holzweg? Schon mal wer gehabt?
    Update: Geräusche sind jetz nach gefühlt 1000x aufbocken weg (momentan der vierte Tag). Was genau die Ursache war kann ich nicht sagen, hab überall dran rumgefummelt. An der Achsmanschette waren so kleine "Rostpickel" die alle oben seltsam geplatzt oder verrissen waren. Sah so aus als ob die sich bei hohen Außen- und Fahrzeugtemperaturen (von Bremse usw.) aufgebläht haben und irgendwo drankamen. Habe auch beim letzten Mal aufbocken die Räder an VA und HA getauscht. Solls ja auch geben dass die Geräusche machen. Wie gesagt was genau zum Erfolg führte kann ich nich wirklich sagen

  14. #74
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hab inzwischen 2 Sachen die mich sehr nerven, zu einem quietscht als der Fahrersitz beim Bremsen oder Beschleunigen.

    Und nun fängt auf der Beifahrerseite an irgendwas zu knarren. Kommt glaub davon das irgendwie die Armatur an der Türverkleidung reibt oder so.

    Schon mal einer solche Probleme gehabt, kotzt mich sau an zu mal meiner erst 30000 Km hat und wird erst am 12.10 6 Jahre alt.

  15. #75
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Kenne ich nur zu gut.

    Meiner ist BJ 3/2010 und ich habe seit ca 7/2011 quietschende Sitze.
    Ford schiebt die Schuld aber auf Recaro und bei Recaro heisst es, "bei Ihrem Baujahr ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden".
    Für ältere Baujahre gibt es wohl eine TSI mit einem Umbausatz. Kannst beim Freundlichen ja mal anfragen, der sollte das raussuchen können.

    Wegen dem "klappern". Bei mir ist es das Spiegeldreieck, vllt bei dir auch?
    Ich habe allerdings noch nicht rausfinden können wie ich das abgestellt bekomme...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  16. #76
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja mit den Sitzen war ich schon mal bei den da meinten die sie könnten mir neue Schienen rein machen, weis aber nicht mehr wie viel das gekostet hat war mir aber damals bisschen viel.

    Habe dann alle Schrauben mal nachgezogen hat aber genau 3 Tage gehalten.

    Okay, ja das kann sein kann es nicht genau Orten, natürlich es dann nicht aufgetreten wo ich einen mit hatte.

    Glaub muss ihn aber mal beim freundlichen abgeben, weil es mir doch einfach nur aufn Sack geht

  17. #77
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen
    Ja mit den Sitzen war ich schon mal bei den da meinten die sie könnten mir neue Schienen rein machen, weis aber nicht mehr wie viel das gekostet hat war mir aber damals bisschen viel.

    Habe dann alle Schrauben mal nachgezogen hat aber genau 3 Tage gehalten.

    Okay, ja das kann sein kann es nicht genau Orten, natürlich es dann nicht aufgetreten wo ich einen mit hatte.

    Glaub muss ihn aber mal beim freundlichen abgeben, weil es mir doch einfach nur aufn Sack geht
    Das Problem hatte ich auch, als die alten Sitze noch drin waren.
    Ich habe dann einfach mit einem Flonium Fett die Sitzschienen ( und alles was am unteren Gestell an Gelenken ersichtlich war) sowie die die Gelenke für die Rückenlehne eingesprüht. Dann war das Knarzen immer für gut ein halbes Jahr/ Jahr weg. Wenn es dann wieder angefangen hat, die gleiche Prozedur nochmal.
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  18. #78
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von MBananaJoeM Beitrag anzeigen

    Und nun fängt auf der Beifahrerseite an irgendwas zu knarren. Kommt glaub davon das irgendwie die Armatur an der Türverkleidung reibt oder so.
    Vllt auch möglich das das gurtschloss auf der beifahrerseite an der Mittelkonsole reibt bzw knarzt und du das als jemand bei war das natürlich nicht mehr gehört hast weil das gurtschloss dann nicht an die Mittelkonsole ran kommt !

    Mein vorbesitzer hat bei mir so ein Stück filz ans schloss dran geklebt !

    Glaub zwar eher damit es beim vorschieben des Sitzes nicht andauernd an der Konsole schleifft , aber vllt hat es auch geknarzt bzw geklappert !

  19. #79
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Das mit dem Gurtschloss werde ich mir mal anschauen.

    Hatte letzte Woche dann meinen beim Freundlichen und hab dort diese Unterlegscheiben einbauen lassen.

    Hat mich mit Material 65€ gekostet => Ergebnis nicht gerade so zufriedenstellend, ab und an knarrt es immer noch, aber mir ist aufgefallen das es meist immer ist wenn der Sitz ganz unten ist hab ihn jetzt einfach 2 Stellungen hochgepumpt (oder wie auch immer man es beschreiben soll) und bis jetzt ist ruhe.

    Aber nun hab ich auch schon das nächste Problem die Mittelkonsole wackelt ganz schön (also da wo die Armlehne ist), weis jemand wie man die bzw wie sie befestigt ist ?

  20. #80
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Da gibt es an der Seite so ne torx schrauben , war bei meinem auch !
    Festgezogen und gut war's !

    halt Kommando zurück , keine torx sondern sechskant

    Geändert von st dave (22.09.2014 um 14:49 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.