Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: nervende Geräusche

  1. #101
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    dieses tickern ist aber normal soweit ich weiß
    würde glaub ich schonmal irgendwo erklärt

    macht meiner zb auch
    im stand gut zu hören während der fahrt gar nicht
    bei mir ist keine dämmatte an der motorhaube

  2. #102
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Ja also bissle tickern war schon immer, das sind die Einspritzdüsen. Er tickert jetzt nur noch lauter als vorher aber vor allem deutliches klackern... das macht mir am meisten sorgen . Könnte ja auf Ventilspiel oder Schaden an den ein- oder auslassventilen deuten?! Dadurch wenn das Öl wärmer und dünnflüssiger wird

  3. #103
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi, vielleicht kann mir jemand helfen habe 2 nervende Geräusche, einmal ein Klappern im Innenraum, hörbar an den hinteren Domlagern, die ich allerdings getauscht habe.
    Geräuscht ist immernoch da... ???
    Und dann ab ca 50 bei offenem Fenster Fahrerseite, ein Klappern, Rasseln hört sich an wie eine Unterlegscheibe die auf einer Schraube tänzelt wenn ich über z.b einen Gullideckel fahre, allerdings noch nichts feststellen können.
    Beim zweiten Geräusch habe ich die hinteren Stoßdämpfer vermutet, vielleicht hatte das schon jemand und kann was darüber sagen bevor ich die tausche
    Hitzeschutzbleche sind alle fest!

    Gruß ST II

  4. #104
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hast Du einen Zweitürer?
    Ich habe seit ein paar Monaten einen und bei mir klappern bei offenen Fenstern... ...die Fenster. Laut Händler ist das offenbar normal und läßt sich nur vorübergehend mit neuen Dichtungen beseitigen. Also am besten die Fenster schließen oder wenigstens nach dem Öffnen ein Stückchen wieder hochfahren, damit ein wenig Spannung auf die Dichtung kommt.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #105
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    53
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Setz dich mal ins Auto und lass jemand auf die Heckklappe drücken. Die quietscht bei mir pervers. Hört sich an wie ein kaputter Dämpfer

  6. #106
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.05.2018
    Ort
    Rems Murr Kreis
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich Surren beim 1.700 - 1.900 Umdrehungen, was könnte es sein?

    Moin zusammen, hab bei meinem MK2 BJ 2010 / 125.000 KM seit einiger Zeit eine Art surren oder wie Lüfterdrehen bei 1.700 - 1.900 Umdrehungen in jedem Gang... ab dem 5. hört man es nicht mehr so aufgrund der Windgeräusche und sonstige Außengeräusche.
    Hab schon geschaut ob irgendwo was lose ist oder sich Laub oder sonstiges verfangen hat und des immer dieses Geräusch verursacht aber nichts gefunden.
    Gibt kein Leistungsverlust oder so (hab jetzt nicht wie irre beschleunigt aber so im Stadtverkehr und auf Landstraße läuft er sonst rund wie er muss).

    Habt Ihr eine Idee was noch der Auslöser sein könnte oder wo ich schauen könnte?

    Hab paar Wochen Winterreifen montiert aber das Geräusch ist erst ca. 4 Wochen später aufgetreten, aufgrund vom aktuellen Wetter hier kann ich schlecht auf Sommerreifen wechseln und fahren um´s nachzustellen..
    Meine letzte Möglichkeit ist mal in der Werktstatt vorbei zuschauen....

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank
    Gruß Kevin

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.