Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: nervende Geräusche

  1. #41
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Existiert schon seit längerem.

    Folgendes:
    Wenn ich den Motor starte - losfahre - bei ~1500 U/min in den 2. Gang hochschalte und weiterfahre macht es im Motorraum kurz "Klack" und alles geht seinen Weg.
    Wenn ich den Motor starte - losfahre - höhertourig in dem 1. Gang bleibe und weiterfahre gibt es kurz ein fürchterliches Schleifgeräusch aus dem Motorraum.

    Dieses Phänomen tritt nur auf kurz nachdem ich das Auto gestartet habe. Wenn ich jetzt z. B. an einer Ampel stehe und wieder anfahre kommt kein Geräusch auf und alles ist ganz normal.
    Habe das Gefühl, das diese 2 Geräusche miteinander was zu tun haben.

    Ich aktiviere keine Sachen während dieser Zeit (Klima o. ä.)

    Ist das bei manchen von euren ST's auch der Fall? Was ist das?

  2. #42
    Grünschnabel Avatar von himbi
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wernau
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Geändert von himbi (14.02.2014 um 16:07 Uhr)

  3. #43
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Aber warum muss das denn im 1. Gang so fürchterlich schleifen? Schön klingt es wirklich nicht. Denke jedes mal, da frisst Material.

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von himbi
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wernau
    Beiträge
    6
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie gesagt ich habe dass Geräusch jetzt seit 5 Jahren ist bis jetzt nicht schlimmer geworden und ist auch sonst nichts kaputt gegangen
    Das Geräusch ist aber wirklich fies

  5. #45
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Ja, der Selbsttest klingt furchtbar, aber seit 8 Jahren hat sich nix getan... was hilft is ne lautere AGA, falls du noch auf Serie bist
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  6. #46
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Ab 1. April hab ich endlich was drunter.

  7. #47
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hab schon seit langem heftige Windgeräusche im Innenraum.
    Vorallem die Beifahrertür scheint so einiges durchzulassen. Denke / Sehe die Dichtungen im Türrahmen sind ganz schön zerfetzt.
    Was kosten neue? Einbau schwer?

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  8. #48
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Hab auch ne Frage:
    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ein "surren" im Innenraum habe, sobald ich die Zündung einschalte.
    So wie ich das sehe kommt das Ganze aus dem Armaturenbrett (so etwa um das Radio/hinter dem Radio).
    Habe das Radio aus und auch die Lüftung abgeschaltet, aber das "surren" bleibt.

    Nervt vor allem, wenn man das Radio mal aus hat, weil der Beifahrer schlafen will

    Ist das normal und mir nur noch nie aufgefallen oder hat da einer nen Tipp zu?
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  9. #49
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von himbi Beitrag anzeigen
    Ach das ist des.. Ich dachte schon immer das ist was mit der Kupplung weil die nicht richtig anliegt oder so ähnlich und nach dem Klack sich alles wieder "einrastet" Aufn ABS-Test muss man auch erstmal kommen.


    Zitat Zitat von Andi-84 Beitrag anzeigen
    Hab auch ne Frage:
    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass ich ein "surren" im Innenraum habe, sobald ich die Zündung einschalte.
    So wie ich das sehe kommt das Ganze aus dem Armaturenbrett (so etwa um das Radio/hinter dem Radio).
    Habe das Radio aus und auch die Lüftung abgeschaltet, aber das "surren" bleibt.

    Nervt vor allem, wenn man das Radio mal aus hat, weil der Beifahrer schlafen will

    Ist das normal und mir nur noch nie aufgefallen oder hat da einer nen Tipp zu?

    Da kann ich dir gleich mit 100%iger Sicherheit sagen was das ist. Ich dachte auch erst es kommt vom Radio, aber ist es nicht. Mittig zwischen den Schaltern für ESP-OFF und den beiden Scheibenheizungen sind drei eckige Einlässe. Dort zieht die Klima Luft ein mittels eines kleinen Ventilators. Da der nicht nur Luft, sondern auch Staub und sonstigen Schmutz, anzieht, setzt der sich mit der Zeit zu. Ich hab den damals bei Ford reinigen lassen, ging zum Glück noch auf Garantie.
    Vielleicht Frontblende ab und mit einem Pinsel reinigen. Ist aber nur ne Vermutung, obs so leicht geht weiß ich nicht.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bower für den nützlichen Beitrag:

    Andi-84 (21.02.2014)

  11. #50
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Ach das ist des.. Ich dachte schon immer das ist was mit der Kupplung weil die nicht richtig anliegt oder so ähnlich und nach dem Klack sich alles wieder "einrastet" Aufn ABS-Test muss man auch erstmal kommen.





    Da kann ich dir gleich mit 100%iger Sicherheit sagen was das ist. Ich dachte auch erst es kommt vom Radio, aber ist es nicht. Mittig zwischen den Schaltern für ESP-OFF und den beiden Scheibenheizungen sind drei eckige Einlässe. Dort zieht die Klima Luft ein mittels eines kleinen Ventilators. Da der nicht nur Luft, sondern auch Staub und sonstigen Schmutz, anzieht, setzt der sich mit der Zeit zu. Ich hab den damals bei Ford reinigen lassen, ging zum Glück noch auf Garantie.
    Vielleicht Frontblende ab und mit einem Pinsel reinigen. Ist aber nur ne Vermutung, obs so leicht geht weiß ich nicht.
    Hab das Surren auch...nicht gezielt reproduzierbar, mal sehr aufdringlich, mal nicht hörbar... das da ein Lüfter ist, ist mir nie aufgefallen, könnte aber tatsächlich vom Geräusch her ein zugegammeltes Lüfterlager sein.... Danke für den Denkanstoss...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  12. #51
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir gleich mit 100%iger Sicherheit sagen was das ist. Ich dachte auch erst es kommt vom Radio, aber ist es nicht. Mittig zwischen den Schaltern für ESP-OFF und den beiden Scheibenheizungen sind drei eckige Einlässe. Dort zieht die Klima Luft ein mittels eines kleinen Ventilators. Da der nicht nur Luft, sondern auch Staub und sonstigen Schmutz, anzieht, setzt der sich mit der Zeit zu. Ich hab den damals bei Ford reinigen lassen, ging zum Glück noch auf Garantie.
    Vielleicht Frontblende ab und mit einem Pinsel reinigen. Ist aber nur ne Vermutung, obs so leicht geht weiß ich nicht.
    super, danke dir für den Tipp. Das werd ich mir mal anschauen.
    Ich hab mich schon gefragt wo im ARmaturenbrett denn ein Lüfter läuft, der nicht mit der Klima/Heizung zusammenhängt
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  13. #52
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    hat einer eigentlich in der Zwischenzeit rausfinden können wieso es im Armaturenbrett "klappert", sobald es wieder wärmer wird.
    Im Winter war monatelang nix, aber da es heute warm ist klappert da schon wieder was aus dem Armaturenbrett
    Geändert von Andi-84 (20.03.2014 um 17:08 Uhr)
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  14. #53
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ja das mit dem Armaturenbrett ist mir auch schon aufgefallen, hatte erst gedacht es wäre die Halterung für die GoPro aber irgendwann rappelt da irgendwas.

  15. #54
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Einfache physik ^^ ... material dehnt sich bei hohen temp aus und bei niedrigeren zieht es sich wieder zusammen.

    Kann sein das über die zeit eine halterung sich gelöst hast.

  16. #55
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Mich würde trotzdem interessieren wo die Physik mich hier nervt
    Finger auf die Zusatzinstrumente legen und es ist weg, zumindest bei mir.
    Kann man eigentlich ohne die fahren, dann teste ich mal ob das dann weg ist...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  17. #56
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Ich hab letztens so einen Schlag aus dem Motorraum wargenommen als ich im Stand die Lüftung angeschalten hab, hab ich schon 3 oder 4 mal gehabt, ist aber nicht provozierbar, aber eigentlich immer wenn er kalt war.

    Hat jemand sowas schon mal gehabt, noch is ja Garantie drauf
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  18. #57
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens so einen Schlag aus dem Motorraum wargenommen als ich im Stand die Lüftung angeschalten hab, hab ich schon 3 oder 4 mal gehabt, ist aber nicht provozierbar, aber eigentlich immer wenn er kalt war.
    Hat jemand sowas schon mal gehabt, noch is ja Garantie drauf
    Kenn ich, ist bei mir auch so. Würde sagen das ist normal. So schläge hat es bei meinem alten FoFo MK1 schon immer getan, wenn man manuell die Lüftung verstellt hat.
    Habe mir bisher dabei daher nichts gedacht, da ich es nicht anders gewöhnt bin
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  19. #58
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    9
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ich hab da seit langem ein quitsch problem beim bremsen!
    fahr ich zb langsam auf eine kreuzung zu und bremse leicht quitscht es...latsch ich mal richtig drauf ist es erstmal weg aber kurze zeit später ist
    es wieder da! es ist jeden tag das gleiche wird aber auch nicht stärker oder schwächer

    Bremsscheiben/Beläge wurden vorne sowie hinten ende 2012 von mein vorbesitzer erneuert! für insgesamt 666 euro

    haben da vllt andere auch probleme? wie kann ich diesen problem auf den grund gehen? die können doch noch nich runter sein? was meint ihr

    mfg

  20. #59
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    60
    Bedanken
    11
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von STFTW Beitrag anzeigen
    Existiert schon seit längerem.

    Folgendes:
    Wenn ich den Motor starte - losfahre - bei ~1500 U/min in den 2. Gang hochschalte und weiterfahre macht es im Motorraum kurz "Klack" und alles geht seinen Weg.
    Wenn ich den Motor starte - losfahre - höhertourig in dem 1. Gang bleibe und weiterfahre gibt es kurz ein fürchterliches Schleifgeräusch aus dem Motorraum.

    Dieses Phänomen tritt nur auf kurz nachdem ich das Auto gestartet habe. Wenn ich jetzt z. B. an einer Ampel stehe und wieder anfahre kommt kein Geräusch auf und alles ist ganz normal.
    Habe das Gefühl, das diese 2 Geräusche miteinander was zu tun haben.

    Ich aktiviere keine Sachen während dieser Zeit (Klima o. ä.)

    Ist das bei manchen von euren ST's auch der Fall? Was ist das?
    Hatt meiner auch. Bei mir ist es die Kupplung bzw. Ausrücklager beim ersten anfahren nach dem Start.

  21. #60
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pulls Beitrag anzeigen
    ich hab da seit langem ein quitsch problem beim bremsen!
    fahr ich zb langsam auf eine kreuzung zu und bremse leicht quitscht es...latsch ich mal richtig drauf ist es erstmal weg aber kurze zeit später ist
    es wieder da! es ist jeden tag das gleiche wird aber auch nicht stärker oder schwächer

    Bremsscheiben/Beläge wurden vorne sowie hinten ende 2012 von mein vorbesitzer erneuert! für insgesamt 666 euro

    haben da vllt andere auch probleme? wie kann ich diesen problem auf den grund gehen? die können doch noch nich runter sein? was meint ihr

    mfg
    Das kenne ich auch. War deswegen sogar beim - der meinte (der Wagen hat erst 40.000km runter), dass Beläge und Scheiben noch immer prima sind und alles o.k. sei. Hin und wieder quietscht es eben beim leichten Anbremsen...


    Als neues nervendes Geräusch habe ich so ein Knartschen wie von Omas Federkernmatratze wenn ich Rechtskurven fahre - es kommt ausm linken vorderen Radkasten. Der konnte auch hier nix finden und vermutet höchstens das Radlager als Quelle. Aber das Geräusch hört/merkt man nicht im Innenraum sondern nur bei geöffnetem Fahrerfenster.

    Hat jemand die gleichen Symptome an seinem Wagen???
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.