Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Scheinwerfer mit Plasti Dip

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von sweips
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Scheinwerfer mit Plasti Dip

    Hallo ich hab jetzt vor meine Scheinwerfer zu öffnen und da wo Chromteile sind, mit Plasti Dip zu dipen, meine Frage ist es: ob es geht und jemnd schon ausprobiert hat, da diese Chromteile ein andere Substanz als Plastik hat, 2 ob es allgemein möglich wäre, da die Scheinwerfer Warm werden und es iwie abgeh oder verdämpft oder sonswas... also bitte um hilfe...

  2. #2
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mit Wärme wir du keine Probleme haben, ich hatte PlastiDip auf meinen Auspuffrohren meines Motorrades.
    Allerdings hast du keinerlei Reflektion mehr in deinen Scheinis und die Lichtausbeute wird dann sehr bescheiden ausfallen.

  3. #3
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wenn dann würde ich das lackieren.
    Plasti Dip ist dann doch für Flächen geeignet an denen man es auch mal wieder entfernen kann/will.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von sweips
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also auf der Dose steht bis +93°
    und wegen abmachen, ich mach es für längere Zeit...

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Wenn du den Chromschamutzel in den Dingern abhaben willst, dann zerleg die Dinger und sprüh die Chromteile im Scheinwerfer mit Backofenreiniger ein, das löst das Chrom.

    Kein Scheiß, haben wir schonmal gemacht, funktioniert super und ist besser und günstiger als jede Lackierung!


  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    jo Backofenreiniger
    dann sind die Teile matt Schwarz
    hab schon 2 mal chrom vom Plastik runter geholt damit

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Kommt ganz drauf an. Die Stellen, die im SW "Matt-Chrom" sind, sind dadrunter auch Mattschwarz. Die Chromglanz Stellen werden Glanzschwarz.

    Im Opel GT Forum gibts dazu ne Anleitung, komme da aber leider grad nicht dran... Daher hatten wir die Idee.


  8. #8
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Sollte das nich klappen und du brauchst 2 neue Xenonscheinwerfer sag bescheid, hab noch welche

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Altenheim
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von sweips Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab jetzt vor meine Scheinwerfer zu öffnen und da wo Chromteile sind, mit Plasti Dip zu dipen, meine Frage ist es: ob es geht und jemnd schon ausprobiert hat, da diese Chromteile ein andere Substanz als Plastik hat, 2 ob es allgemein möglich wäre, da die Scheinwerfer Warm werden und es iwie abgeh oder verdämpft oder sonswas... also bitte um hilfe...
    also ich habe mir zum testen auch vor kurzem ne dose Plasti Dip für die firma bestellt und muss sagen das zeug ist echt cool.
    Aber für die scheinwerfer hmmm halten wird es auf jedenfall nur die frage ist wie booSTer schon sagte wegen der lichtausbeute die wird dann wohl total im arsch sein denk ich mal.
    Falls du es machen solltest Poste mal bilder zwecks lichtausbeute vorher/nachher wenns geht
    Ich Persönlich würde nicht lacken weil plasti dip kannst du wenigstens jeder zeit wieder entfernen.

  10. #10
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Also ich denke nicht das er den Reflektor lackieren will,macht doch auch überhaupt keinen Sinn.Dafür kann ich mir dann auch ein Teelicht in den Scheinwerfer stellen

    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wenn dann würde ich das lackieren.
    Plasti Dip ist dann doch für Flächen geeignet an denen man es auch mal wieder entfernen kann/will.
    Genauso seh ich das auch.Der Scheinwerfer ist ja kein Teil wie ne Heckklappe die man beliebig oft auf und zu macht.
    Normaler Lack reicht und gut ist.Hat bei mir gut geklappt

  11. #11
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schwitzmulch Beitrag anzeigen
    Also ich denke nicht das er den Reflektor lackieren will,macht doch auch überhaupt keinen Sinn.Dafür kann ich mir dann auch ein Teelicht in den Scheinwerfer stellen
    Und dazu wird das weder der TÃœV noch die Polente "stylisch" finden ......

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen meine Scheinis schwarz zu machen, jedoch hab ich mich bisher noch nicht getraut die Dinger zu öffnen.
    Für mich kommt dann aber nur die Lackierung in Frage.
    Oder es gibt hier jemanden, der einen Satz schwarze gegen silberne tauscht (BiXenon hab ich)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.