Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: focus mk3 ecoboost

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wir werden


    Welche Mögluchkeiten gibt es denn noch ansich den Motor zu tunen außer aufbohren? Kann man den Serienturbolader noch modefizieren oder gibst da nur den weg eines größeren Laders?


    Leute bin voll im Fieber.


    @Chef ich brauch mehr Kohle^^

  2. #42
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich glaub das wird ein How-to "In wie kurzer Zeit kann ich meinen Motor schrotten und Geld verbrennen?".

    Nichts desto trotz interessant.
    Ich halte nicht viel davon so kleine Motoren so aufzublasen. Deswegen habe ich mich früher auch bewusst für 2,5l entschieden!

  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein Man xD


    das soll ein How to Do werden: Helft einem Koch das beste aus seinem Focus zumachen ( motor ) . Das was geth sollte geamcht werden. Das alles was über Chiptuning geht unwirtschaftlich ist ist mir durchaus bewuß.

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Das beste was du aus deinem Focus machen kannst ist ihn gut zu behandeln... Ihn zu pflegen und zu sparen bis du dir was anderes leisten kannst.... Dein Focus hat ja noch nen ganz guten Wiederverkaufspreis.... Den würd ich nicht aufs Spiel setzen für Motorumbauten die entweder eh nicht viel Leistung bringen oder den Karren Schrotten..... Dann haste nähmlich nix mehr von deinem Focus....

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Diese Optionen ziehe ich garnicht in betracht

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ICH DENK DER MOTOR HÄLT DAS ICH SEHS AUCH SO DAS EHER DAS GETRIBE das problem ist.


    ich versteh aber auch nicht ganz warum hier alles so gegen das tuning sind bei dir, hier macht es doch auch die mehrheit und ich bin der meinung 200ps sind kein problem für das ding. wenn ma davon ausgeht das der orginal mit 182 angeboten wird.

    Es gibt ja auch schon flasher für den MK3 ST auf 300ps!
    Geändert von sts_taucher (19.01.2013 um 16:49 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #47
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Die Form von Tuning via flasher auf 200-220 ps mit AGA und luffi ist ja auch völlig in Ordnung.... Aber er denkt ja schon an aufbohren und was weiß ich noch alles.... Dafür ist ein 1.6er einfach nicht ausgelegt.....
    Ich würd einfach die Software anpassen... Ne schöne AGA.... Ansaugsystem und fertig.... Alles andere ist rausgeworfenes geld... Entweder hällt er nicht lang und das Geld ist weg....oder er hällt.....und wenn er das geld für was "größeres" hat bekommt er das was er in seinen Focus Gesteck hat bei weitem nicht mehr raus.... Wenn er ihn nicht fahren will bis er die h-Zulassung bekommt lohnts sich net.....

    Ich hatte vor dem ST auch nen 1.6er.... Klar nicht vergleichbar der alte mk2 mit 101 ps gegen den neuen mit Turbo und allem drum und dran....aber wenn ich das geld noch hätte was in dieses Auto gesteckt hab dann könnte ich ohne Probleme einen V8 in den ST setzen und hätte noch Geld zum tanken

  8. #48
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Chip, AGA, Luffi und Schluss.

    Wurde zwar schon oft genug hier geschrieben, aber alles weitere ist bei dem Auto völliger Quatsch
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  9. #49
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also so wie ich das hier mitgelesen habe dachte ich schon das es genau um so eine maßnahme mit tüv geht? und die sache mit dem aufbonhre war wohl nur so eine extra idee
    Geändert von sts_taucher (19.01.2013 um 19:47 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #50
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ST Motor rein und gut ist =)

    Mehr Leistung, standfest und auch noch EXTRA Tunebar =) . Wird denk ich schon in absebarer Zeit "günstig" welche zu kaufen geben

  11. #51
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Tuning ist wohl immer unwirtschaftlich . Egal wie lange man ein Auto fährt. Mit dem St Motor einbauen ist vjel teuerer. Erstnal Motor kaufen denke mal ca 5000euro Motor einbauen Elktrik Kabelbaum etc und noch eintreagen u dGetriebe Kupplung und Bremsen anpassen. Ich denke da bin ich mit 15 Scheinen gut dabei. Ich werde :




    größern llk

    komplett ansaugsystem mit sameco silikon schläuchen

    3 zoll aga ab turbo

    angepaßte software auf die komponenten


    eventuell lader bearbeiten

    Ziel 230-250ps und 300-340 nm.Wen noch jemand einen Tuner mir empfehlen kann. Bin keinen Vorschlägen abgeneigt

  12. #52
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    15 Scheine?

    Alter, kauf dir einen ST und bau Serienschürzen dran. Dann haste deine 250 PS

    Kannst ja mal bei Ford-Rally-Sport anfragen, dann kannst du 300PS haben, solltest aber öfter die Teile checken..

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @fön : mit 15scheinen mein ich wird es ca kosten wenn ich auf st motor umbauen sollte

  14. #54
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von chriss Beitrag anzeigen
    Ziel 230-250ps und 300-340 nm.Wen noch jemand einen Tuner mir empfehlen kann. Bin keinen Vorschlägen abgeneigt
    Hast du dir den Link von ST-Driver auf der ersten Seite angeschaut?

    Ich kann dir Wolf nur empfehlen, vielleicht mal anrufen ob auch deine Sonderwünsche realisiert werden können. Aber so zahlungswillig wie du bist sehe ich da kein Problem!

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Schon passiert^^ Der nette man von Wolftuning meinte sie haben nurein Zhusatzsteuergerät im Angebot. Und sowas ist ja bekanntlich der größte Mist.Außerdem hat Wolf überteuerte Preise finde ich mag die Quali und alles stimmen. Aber Preisintensiv sind sie alle mal und sowie Kohle hab ich auch nicht über^^ .

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Mal was anderes... Wann stellst du uns deinen Flitzer mal vor?

    Auf geht's...

  17. #57
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann ich gern tun aber wollt ihr wirklich nen Serien Focus sehn xD? Ween ihr wollt gern^^

  18. #58
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Wir wollen Bilder sehen ...
    "Bei mir ist alles Serie."

  19. #59
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ei klar! Und am besten noch nen bebilderten umbauthread wenn du den Focus auf ST Niveau bringst.....
    Das ist der Vorteil am mk3... Beim mk2 war das nicht so einfach möglich...solange du nicht anfängst den 1.6er aufzubohren find ich das ganz interessant was man aus nem normalen Focus machen kann

  20. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    63
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kla mach ich. Hab zwar schon wieder was abderes im Kopf aber verraten wird nix ^^. Ist jemand bei der Internetcominity Jappy? Da hab ich schon Fotos hochgeladen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.