Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Torque Pro OBD2

  1. #61
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Wicket!

    Hast Du die alte, neue, oder die Mini-Version?

  2. #62
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Gerade nochmal in den alten Bestellungen geschaut, den habe ich genau:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...?ie=UTF8&psc=1

    Läuft Perfekt mit Handy und Tablet.

    Und zum Fehler auslesen habe ich auch noch das Teil, auch ganz gut:

    http://www.amazon.de/Launch-CReader-...nch+CReader+VI

    Grüsse,
    Ralf

  3. #63
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal in den alten Bestellungen geschaut, den habe ich genau:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00A...?ie=UTF8&psc=1

    Läuft Perfekt mit Handy und Tablet.
    Und du benutzt Torque-pro für Android mit dem teil, oder das normale kostenfreie torque ?!
    Will mir nämlich au so was schnuckliges zulegen

    Hat den hier wer ??
    http://www.amazon.de/dp/B00GSVSN7C?psc=1
    Geändert von Golgatha (21.10.2014 um 16:10 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  4. #64
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Genau, ich nutze das Torque-Pro mit Android.
    Wenn einmal gekauft kann man es ja auch auf mehreren Geräten nutzen, daher nutze ich Handy und auch Tablett, ist ganz Praktisch, hatte letzte Woche noch eine Diskussion wegen Stellung der Drosselklappe, da kann man dann mal schnell ein Video machen.



    Grüsse,
    Ralf

  5. #65
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Ralf,

    du benutzt auch die Torque app dafür oder? Die pro-Version, oder die gratis Version?

    Ich bekomme manchmal den Fehler, dass mein Kraftstoffdruck zu hoch ist. Kann man diesen Fehler auslesen & zurücksetzen?

    Weißt Du zufällig, ob es Grenzen beim Auslesen, der Fehler gibt?

    Danke

  6. #66
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ich habe die Pro. Version.

    Genau sagen wie gut oder schlecht man damit Fehler auslesen kann weiss ich nicht, ich nutze ja dafür eher das andere Gerät.

    Aber man kommt natürlich bei weitem nicht so Tief wie der Freundliche bei Ford, das habe ich mal gesehen als jemand zum auslesen da war, der hatte auf dem Torque
    keine Fehler und beim Freundlichen dann etliche, aber keine die über Motorkontrolleuchte angezeigt wurden.

    Aber was will man für die paar Euro schon falsch machen, ich denke das ist sein Geld wert, man kann ja auch vieles damit Beobachten.

    Grüsse,
    Ralf

  7. #67
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Konnte bis Jetz alles auslesen und löschen, egal welche Fehler.

  8. #68
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ok, wie gesagt war das da nicht der Fall, glaube der hatte ne Leere Batterie und die dann geladen, waren dann einige Sachen Hinterlegt die aber jetzt nicht
    die Kontrollleuchte haben aufleuchten lassen.
    Alles was mit Spannung an Verschiedenen Sensoren gewesen.

    Denke die waren auch nicht mehr Aktuell sondern nur noch Hinterlegt, aber ist ja klar das man mit der App kein Vollwertiges Diagnosegerät ersetzen kann.


    Grüsse,
    Ralf

  9. #69
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    dann muss man ForScan nutzen, normale Apps lesen keine Ford spezifischen Fehlercodes aus und können auch nicht weiter als das Zentrale Steuergerät auslesen, was aber ForScan kann !

    also mal ForScan downloaden und nochmal auslesen da kommen auch deutlich mehr Meldungen zum vorschein als man denkt..auch unwichtige
    Geändert von blackisch (25.10.2014 um 15:18 Uhr)

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    Wicket (25.10.2014)

  11. #70
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Also ich habe die Möglichkeit nen gutmann Tester zu nutzen, und der hat mir
    auch nicht mehr angezeigt als torque. Habe das schon bei nem
    Opel BMW Audi und natürlich Ford probiert. Immer das selbe,
    gleiche Fehler, auch spezifische. Allerdings sagt dir torque nur
    den reinen Fehler Code, beim Gutmann hat man gleich noch Beschreibung
    Und Ursache und alles dazu.

    Und mir wurde alles, von Radio über Abs ESP Klima und Licht
    Usw angezeigt.

  12. #71
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    meine Erfahrung am gleichen Fahrzeug + Zweitfahrzeug (Ford):

    Torque free zeigt so gut wie keine Fehler an z.b. U-Fehler waren nie drin ->Schrott

    Torque pro zeigt da schon mehr an wie z.b. den U-Fehler ->ist OK weils halt handlich ist

    ForScan, zeigt mir sämtliche Fehler an wie z.b. kurze Störung der ABS Pumpe, und sinnlose Fehlercodes wie ein kürzlich durchgeführter Steuergerät Reset, ja dafür gibts auch nen eigenen Ford Fehlercode für ^^

    ergo ForScan ist das beste für Ford auch weils kostenlos ist, auch deshalb weil man auf das ABS Steuergerät kommt um dort ggf Fehler zu löschen u.s.w. und..... wenn man weiss wie....kann man auch paar Funktionen im Steuergerät damit freischalten ;D

    Nachteil das Dashboard zu konfigurieren ist schwieriger als mit Torque und es ist ein Windows Programm, also nur nutzbar mit Lappi oder Tablet mit Windows 8
    Geändert von blackisch (25.10.2014 um 19:16 Uhr)

  13. #72
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen

    Nachteil das Dashboard zu konfigurieren ist schwieriger als mit Torque und es ist ein Windows Programm, also nur nutzbar mit Lappi oder Tablet mit Windows 8
    Ja, leider. Ich hatte bei der Suche nach einer Androit-Version schon das gesamte Netz umgekrempelt und beinah gelöscht.

    Naja, dann werde ich ForScan mal auf dem Lappi installieren und testen.

    Nebenbei wollte ich als Torque Pro nutzer noch anmerken, dass ich bisher damit absolut zufrieden war/bin und um den vollen Umfang bei Torque Pro zu genießen, sollte man auch noch einige Plug in's downloaden und installieren.

    z.B.
    -Torque Scan
    -Track Recorder
    -Racing Meter
    -Knock Detector

    ...bei Torque Pro kann man auch ein Ford-spezifisches Protokoll auswählen/einstellen z.B für Ladedruck, MAP usw. ...

    Edit:

    So, ich bin gerade zurück von einer Testfahrt(habe den Adapter und die App schon eine ganze Weile nicht in Benutzung gehabt) und musste leider schon zu Beginn feststellen, dass die Anzeige für die Drehzahl, sowie auch die anderen Anzeigen nur kurz ein Signal bekam. Dann war auf den Anzeigen entweder der letzte Wert zu sehen oder "keine Daten".
    Daraufhin hab ich mir ein ruhiges Plätzchen gesucht und hab den Adapter entkoppelt, das Handy neu gestartet und den Adapter neu gekoppelt und unter Torque Pro in den Adaptereinstellungen alles geprüft(alles o.k.). Dies führte jedoch zu keiner Besserung.
    Ich muss allerdings noch erwähnen, dass mir der Adapter vor einiger Zeit mal runtergefallen ist, auf gefliesten Boden. Vermutlich hat er dabei irgendwas abbekommen. Ich werde mir mal einen neuen Adapter bestellen und schauen, ob dann wieder alles funktioniert.
    Es sei denn Ihr habt noch irgendwelche Tipps.
    Geändert von TomSTer (26.10.2014 um 02:28 Uhr)

  14. #73
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    So, eben auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause das ganze nochmal getestet, anfangs alles o.k. und nach ca. 1 Minute sind die Werte wie eingefroren bzw. nicht mehr vorhanden.
    Zu Hause angekommen hab ich Torque Pro beendet und neu gestartet und siehe da, plötzlich wurden wieder für ca. 1 Minute Daten/Werte angezeigt und danach wie gehabt,nichts mehr.
    Ich gehe inzwischen irgendwie davon aus, dass nicht der Adapter, sondern die App ne Macke hat, die Frage ist nur was für eine.

    Kann ich die App und die Plug'ins einfach deinstallieren und danach neu installieren oder muss ich die App dann erneut kaufen?

    PS: Der neue Bluetooth-Adapterkommt frühestens morgen im Laufe des Tages.

  15. #74
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Einmal die app bezahlt kannst du sie über dein Google Konto einfach wieder installieren.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sainz-2 für den nützlichen Beitrag:

    TomSTer (27.10.2014)

  17. #75
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Hatte mal was ähnliches, das auch alles eingefroren war.
    Habe bei mir bemerkt das sich der obd Stecker gelockert hat und keine Verbindung mehr hatte zum ecu.

  18. #76
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Den OBD-Adapter hab ich schon mehrfach zur Prüfung ab- und wieder drangestöpselt, war gleich das erste, was ich gemacht hab, geht ja auch am schnellsten.

  19. #77
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Funktioniert bei euch die öltemperatur? Da bekomm ich irgendwie keine werte... Der Rest funktioniert soweit...

  20. #78
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Mal ne Null-Checker Frage zwischendrin
    Lasst ihr eure "Blauzahn" Adapter Dingens die ganze zeit und immer und ewig einfach am OBD Port drangesteckt ? Oder gehen die Teile dann eher hopps ? oder steckt ihr die nur ein wenn ihr grad mal was wissen wollt während ner Fahrt ?!
    Hab mir nu au den hier geholt: http://www.amazon.de/iHarbort%C2%AE-...s=obd+diagnose
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  21. #79
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ich lass meinen drin... Hab mir eben noch ein kleines tablet bestellt was fest eingebaut wird... Wenn der ST mal ein paar Tage steht kann man den Adapter ja abziehen.

  22. #80
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei euch die öltemperatur? Da bekomm ich irgendwie keine werte... Der Rest funktioniert soweit...
    wie auch ohne Sensor ? er kann nicht die Formel die für die Berechnung verwendet wird im Steuergerät auslesen, er erkennt nur vorhandene Sensorwerte die es beim ST ja was Öltemp anbelangt nicht gibt...im Kuga 2.5T oder Mondeo 2.5T sollte es nur gehen da der Öltempsensor an der Ölwanne angeflanscht ist

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.