Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Focus ST MK2: Beifahrersitz defekt

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST MK2: Beifahrersitz defekt

    Hallo,

    hab ein Problem, mein Beifahrersitz hat nen defekt, wenn man draufsitzt und sich bisschen bewegt merkt man das links irgendetwas gebrochen oder sonst was ist. Der sitzt gibt dort sehr weit nach. Besonders nervig bei leichten Kurven, mit jeder Kurve hat man keinen halt sondern irgendwie ein schwammiges Gefühl, dazu knirscht er an der Stelle noch recht laut. Ich weiß die Beschreibung ist sehr schlecht, hab aber keine Ahnung wie ich das richtig beschreiben soll. Das Problem kommt mir auch so vor als wäre es direkt im Sitz, das Gestänge unterm sitz scheint fest zu sein, ich kann auch den ganzen Sitz nicht hin und her bewegen sondern nur im Sitz gibt er einfach zu viel nach, als wäre irgendetwas hartes unter dem Sitzbezug das eigentlich den halt gibt weggebrochen. Hatte das schon mal jemand und weiß was das Problem ist? Der Sitz hat schon vorher geknarzt, hab schon überlegt einen neuen gebrauchten zu kaufen, wäre ein Stoffsitz in Grau. Hat einer ne Ahnung wie teuer so einer ist neu/gebraucht?

    Danke
    Hommer

  2. #2
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    weiß jetzt nicht was genau klappern können hab aber durch Zufall ein et bild im inet gefunden

    schau mal hier
    http://www.gb-auto.ru/part/3035

  3. #3
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Kann es sein, dass auf diesem Sitz regelmäßig eine schwere Person mitfährt???

    Es könnte sein, dass die untere Sitzschale, auf der der Schaumstoff der Sitzfläche aufliegt, an der Stelle, wo das Sitzgestell verschraubt ist, gebrochen ist.

    Das hatte ich auf der Arbeit bei Kundenfahrzeugen schon öfter. Mehrmals Transit, einmal Fiesta glaube ich und einmal bei einem St Recaro Sitz.

    Fahr zum Freundlichen, die sollen den Sitz ausbauen und zerlegen und dann den Riss zu schweißen.

    Gruß

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mein Auto hat jetzt 204.000km drauf, fast alles KM zur Arbeit, also KM alleine. Ich würde mal schätzen absolutes maximum, eher sogar weniger war 40.000km jemand aufm Beifahrersitz und dann meißtens Personen mit unter 60Kg.

    Ich hab mich unverständlich ausgedrückt, das Problem ist nicht am Hintern auf dem man sitzt, sondern bei den Schultern. Am Arsch merkt man nichts das da was nicht passt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.