Hi Leute,

lange habt Ihr nix von mir gehört, dass lag aber mehr oder weniger daran dass einige Ideen leider von Dritten zerschlagen wurden und ich deshalb nach einer besseren Planung/Lösung suche, damit es wieder ein gelungener Tag wird.

Unser 4. *OST* Treffen steht bevor am Sonntag den 05. Mai 2013.

Ein Teil der Planung sieht momentan vor, dass wir den Anfang der Tour wieder in "Berga" an der A38 beginnen, entweder der Supermarkt wie beim letzten mal oder ein anderer schöner Parkplatz. Danach werden wir eine kleine Fahrt rund um den Kyffhäuser machen, um anschließend die Serpentinen hoch zu fahren, das Denkmal zu besichtigen sowie Mittag zu machen, sofern kein anderes leckeres Restaurant am Fuße lockt, was man jedoch noch in Erfahrung bringen müsste.

Folgende Ideen standen oder stehen im Raum:

1. Besichtigung der Nordhäuser Schnapsbrennerei (leider Sonntags nicht möglich)
2. Ausflug zur europaweit einzigen NATO Panzerverschrottung in Rockensußra (Anfrage läuft noch)
3. das Erlebnisbergwerk in Sondershausen - mein Favorit aber - nur "Vorkasse" bei größeren Gruppen (pro Person 25,-€ für die ganze Tour)

Plan B wäre die Fahrt in den Harz bis Braunlage oder einen anderen Ort (Talsperre) hoch?

Das Erlebnisbergwerk war fast "safe", jedoch hatte ich nochmal ein Abschlussgespräch mit der Organisatorin dort, die mir erklärte dass man mind. 10x Tage im voraus die Personengesamtzahl melden müsste und für diese dann auch bezahlt, selbst wenn dann weniger Leute kommen... da ich aber weis dass sowas in so einer großen Personenzahl nicht funktioniert hab ich das ganze erst mal auf Eis gelegt... weil es genügend geben wird die kurzfristig ab oder zusagen bzw. dann Stress machen wegen Ihrem Geld, daher will ich eig. keine Verantwortung für das Geld bzw. die ganzen Leute übernehmen, weil es sicherlich nicht funktionieren würde und es dann nur Streit untereinander gebe, was wir ja alle nicht wollen. Eine Abstimmung macht wahrscheinlich wenig Sinn, da die Beteiligung beim letzten mal ziemlich dürftig war.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten habe ich leider keine günstigen Unterkunften gefunden die pro Nacht u. Nase unter 30€ liegen, wenn sich da nochmal jemand anderes schlau machen könnte wäre ich sehr dankbar. (Zelten kommt übrigens nicht in die engere Auswahl)

Bin immer noch am überlegen... das Bergwerk wäre schon verdammt geil gekommen....

Hat einer noch ne Idee?