Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ein neues Fernsehkastl muss her!

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen

    ein neues Fernsehkastl muss her!

    Servus Leute,

    bin aktuell auf der Suche nach nem neuen Fernseher... Leider kenn ich mich in dem Gebiet so gut wie überhaupt nicht aus.
    Mein Wohnzimmer schaut so aus:



    Größenmäßig wäre ein 47" ganz schön. Preislich, hm ich sag mal so uuungefähr 800 Euro. An Funktionen wäre mir wichtig:
    + eingebauter Receiver
    + WLAN
    - 3D interessiert mich dagegen nicht wirklich, haben aber eh die meisten schon an Bord

    Geschaut werden wird wohl am meisten das normale PAL Programm und ab und zu ne DVD, zukünftig auch Bluerays.
    Bei Amazon stach mir der hier besonders ins Auge:
    http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6...1713299&sr=8-4

    Was meint ihr? Was die Marke angeht bin ich offen für alles - taugen sollte er halt.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  2. #2
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich hab das geschwistermodell davon mit 3D funktion...
    ...wie bei fast allen samsungprodukten muss ich sagen super ding
    gibt nichts was ich als störend empfinden würde außer vllt die größe an die ich mich viel zu schnell gewöhnt habe..

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    media markt hat da auch was schönes im angebot für 750


    50"


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  4. #4
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Kann ich dir auch empfehlen, allerdings würd ich den mit 50" nehmen. Man gewöhnt sich zu schnell daran und dann kommt er einem zu klein vor.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    ich bin mit meinem LG recht zufrieden.

    klick

    ich hab den in 55Zoll. Smart TV funktion ist ganz nett z.b. Youtube.

    Kann ich durchweg empfehlen.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe den Samsung 6300 der sich nur durch das nicht vorhandene Micro Dimming vom 6710 unterscheidet.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV!!!

  7. #7
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    generell würdest du mit dem samsung eigentlich nicht viel falsch machen.

    ich rate dir auf jeden fall keinen grundig zu kaufen. Ich hab mir letztes jahr einen geholt und bin sehr unzufrieden damit. (Unübersichtliches menü, schlechtes bild usw.)

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von Matze99
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Samsung ist schon Top, aber wie schon angesprochen bei deiner Entfernung zum TV würde ich einen größeren nehmen.
    Habe einen 50" Panasonic und sitze ca. 3,5m entfernt, man gewöhnt sich sehr schnell dran und es wird doch vom Gefühl her kleiner.

    Kumpel sitzt ca. 5m entfernt, hat einen 60" TV, das passt ganz gut, also wenn es die Finanzen zulassen würde ich in Richtung 55" gehen.
    Schau mal hier:
    http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-..._43008461.html

  9. #9
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bis jetzt hab ich noch überhaupt keinen Fernseher (auch sowas solls noch geben )

    Das mit der Größe is halt so ne Sache. Anfangs lag mein Preislimit noch bei 600 Euro und ich wollte eigentlich nicht nochmal weiter nach oben gehen.
    Klar, größer is immer geil und auch beim ST gewöhnt man sich schnell an die vorhandene Leistung.

    Naja, ich denk Montag werd ich mal wieder nen Streifzug durch MediaMarkt und Co unternehmen!

    Edit:
    Wie wichtig ist eigentlich die Hertz Zahl? Von 100 Hz bis 600 gibts ja alles aufm Markt. Macht sich die höhere Wiederholungsrate stark bemerkbar?
    Geändert von Madders (24.02.2013 um 19:34 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #10
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Wenn du nur normal fern guckst reichen dir auch 100 hertz. Die Hertz zahl sagt ja nur wie wenig das bild flimmert wenn du viel 3D guckst lohnt es sich richtung 400Htz zugehen ansonsten tuns auch nur 100 oder 200 den unterschied merkst du beim normalen gucken sogut wie eh nicht

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hat mir ein Kollege geschickt:

    http://www.amazon.de/LG-55LM615S-LED.../dp/B007KJ7ZZM

    gibts aktuell bei mydealz für 764 Euro.... Riesig isser ja
    Was meint ihr?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Matze99
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    53
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Der 55LM615S kann allerdings kein WLAN, das wird erst ab dem LM620S unterstützt.
    Dann hab ich gelesen, das es bei dem LM615S und auch LM620S das Problem Banding, oder auch Dirty Screen Effect genannt, geben kann.
    Bedeutet das bei einfarbigen Bildbereichen, z.b. Rasen beim Fussball, Streifen entstehen. Kommt aber nicht bei jedem vor, also könntest du ihn bestellen und falls es Probleme gibt vom Rückgabe Recht gebrauch machen.

    Beispiel Banding: http://www.youtube.com/watch?v=GxCg5...ature=youtu.be

  13. #13
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Also ich habnen lg 60pv250 un den samsung 55ue6100. Bin mit beiden sehr zufriefen.

    Der lg ist ein plsama und hat bis auf full hd und wlan keine besondere Ausstattung. Von der bildschärfe liegt er würde ichvsagen im guten Mittelfeld. Ich nutze den zu 90% nur für die playsi und blu ray guckrn, da plasma die farbrn besser dahrstellt und bei schnellen Bewegungen (gerade beim zocken) deutlich weniger nachzieht als der led. Vom Stromverbrauch ist er auch nicht viel höher als ein gleich großes led Geräte, da bei plasma schwarz dargestellte Bildpunkten "aus" sind wohin bei leds die stellen auch strom ziehen.

    Der samsung ist nen led und hat eig bis auf sprach- und Bewegungssteuerung alles was so geht.
    Die bildschärfe ist auf jedenfall top, selbst bei einem schlechteren Eingangssignal. Teilweise schon fast zu scharf. Du hast bei dem reichlich einstellungs Möglichkeiten für bild etc. Allerdings zieht er wie gesagt ziemlich nach, led halt.
    Wenn du aber keinen direkten Vergleich hast fällt das nicht so auf.

    Also für den alltäglichen Standard bedarf würde ich dir den samsung den ich hab (mit anderen hab ich keine Erfahrung) empfehlen. Es gib mittlerweile glaub ich schon nen Nachfolger (series 7) wobei ich gelesen habe dass dort teilweise schlechtere Hardware verbaut wurde. Series 6 reicht also vollkommen aus, ist teilweise etwas besser teilweise schlechter und du kriegst die momentan noch neu und günstig, da es ja ein Auslaufmodell ist.

    Edit: achso nehm nen 50" glaub mir... du willst den
    Geändert von Neoas (04.03.2013 um 09:39 Uhr)

  14. #14
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen

    hertz zahl

    Nochmal zu dem hertz. 85% der Geräte hanen 100 oder 200hz. Wenn z.b. 400 drauf steht ist das nur von 100/200 hoch gerechnet und fast kein Unterschied zu einem mit "echten" 200. Wenn du einen mit reellen 500hz haben willst bewegst du dich bei 50" ab 1400 € ↑.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.