Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Thema: Benzin Verbrauch Focus ST MK3

  1. #101
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo,

    ich habe mich kurzerhand mal angemeldet um meine Erfahrungen zu teilen. Ich verfolge den Thread und einen ähnlichen im Parallelforum schon seit einer Weile und kann mir auch kaum erklären, wie manche auf solche niedrigen Verbräuche kommen. Ich kann es mir nur so erklären, dass es da Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren gibt, so wie es auch eine Serienstreuung der Leistung gibt.
    Ich habe den ST MK3 seit Februar und bin bisher ca. 16000 km gefahren. Ich verbrauche im Schnitt immer so 12-13 Liter, würde meine Fahrweise als zwar sportlich, aber trotzdem relativ gemäßigt bezeichnen, d.h. ich beschleunige zwar zügig, halte mich aber weitestgehend an die erlaubte Geschwindigkeit und auch meistens an die Schaltempfehlungen. Mein Fahrprofil ist fast ausschließlich Stadt und Autobahn, kaum Landstraßen. Auf der Autobahn fahre ich, was die Verkehrssituation so hergibt, d.h. durchaus auch mal längere Strecken 200+. Dann geht aber auch der Durchschnittsverbrauch schnell sehr stark nach oben bis auf etwa 18 Liter. Letztens bin ich durch Frankreich und Spanien mit fast ausschließlich Landstraße gefahren, d.h. mehrere hundert Kilometer im 6. Gang mit maximal 90-100 km/h. Da habe ich es auf einen Durschnittsverbrauch von unter 9 Litern (Reichweite bei vollem Tank etwa 750 km) geschafft, unter 8 allerdings nur bei längeren Fahrten bergab. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wie viele hier Verbräuche von um die 9 Liter im Alltag schaffen.

    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Weiß auch gar nicht welche Firma ein Ottomotor als Dienstwagen zulässt? Oder selbständig der Herr ?
    Ich habe den ST als Firmenwagen bei einem großen Konzern, allerdings mit anteiliger Selbstfinanzierung (monatlicher Nettoabzug vom Gehalt), dafür aber unbegrenzte private Nutzung (bei mir ca. 90 % private Nutzung). Hier gibt es keine Begrenzung auf Dieselmotoren, allerdings eine Begrenzung des CO2-Austoßes.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei md10833 für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (11.07.2013)

  3. #102
    Grünschnabel Avatar von AngelST
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ziehen wir ein Fazit:

    Da hier in der CH die Regel ist 9 l und weniger zu verbrauchen.
    haben wir wohl die Spritsparmotoren abbekommen oder wir sind ein Folk von Kriechern.

    ich bin immer noch der Meinung das ich rasant fahre.
    ich beschleunige rauf und wenn ich die "reise" Geschwindigkeit erreicht habe, schalte ich in den höchsten gang und lass rollen.
    Wenn dies Möglich ist. Leider ist dies aber nicht immer möglich. Dennoch Quält man den Turbomotor dann nicht mit hohen Touren.
    Es hat keinen Sinn im 3. Gang 80 zu fahren nur weil's so schön ist.
    Wenn man aber ständig stopp und go durch die City fährt und Autobahnfahrten mit 140+ hat ist es logisch kommt man nicht unter 9 l verbrauch.

    wenn ich spritsparend fahre, und das macht definitiv nullspass, hab ich nen verbrauch von +/- 7l.
    erstens halte ich so nen Fahrstil keine Tankfüllung durch, vorher bin ich hinterm Steuer eingeschlafen, noch wurde ein ST für so was gebaut.

    wenn mein Fahrstil von rasant zu agressiv mutiert, liegt das meistens dann an Schleichern vor mir.
    Ich hasse Rennradfahrer die den Radweg ignorieren und in Gruppen fahren.
    und Motorradfahrer die einem überholen und dann meinen vor einem einen auf sterbenden schwan zu machen.
    Entweder man überholt und dreht am Gas oder bleibt dann halt hinter einem knallenden Mini!
    Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief :P

  4. #103
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn ich das überschlage kostet der M5 bei 15.000KM Laufleistung ca. 600€ mehr im Monat.
    An Leasingrate oder insgesamt? Wie hoch ist dabei die Leasingrate?

    ich bin immer noch der Meinung das ich rasant fahre.
    Ich sag ja, du hast deine ganz eigene Definition von rasant, für andere, mich z.B., heisst das spritsparend, langsam, lahm, schleichen, etc. fahren.

    ich beschleunige rauf und wenn ich die "reise" Geschwindigkeit erreicht habe, schalte ich in den höchsten gang und lass rollen.
    Interessieren würde mich dann doch:
    1. In welchem Gang beschleunigst du aus der Kurve, bei wieviel km/h?
    2. Gibst du Vollgas zum rausbeschleunigen?
    3. Bleibst du so lange auf dem Gas bis es gerade noch reicht die nächste Kurve anzubremsen?
    4. Kannst du mal ein Bild von deinem Reifen senden? Dann sieht man schnell wie sehr du um die Kurven fährst. Halten wie lange bei dir? 8000km?

    wenn ich spritsparend fahre, und das macht definitiv nullspass, hab ich nen verbrauch von +/- 7l.
    Na, klar! Und mit meinem 50er Roller fahr ich locker 200 km/h.

    knallenden Mini!
    MINI???

  5. #104
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    An Leasingrate oder insgesamt? Wie hoch ist dabei die Leasingrate?
    Insgesamt, Leasingsrate 1670€ nackt mit, mit Ausstattung geht's Richtung 2000€...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #105
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist schon erstaunlich der unterschiedliche Verbrauch. Tatsache ist aber, dass die Verkehrsverhältnisse, ich meine die Verkehrsdichte, gerade hier in Süddeutschland eine extreme Fahrweise doch gar nicht zulassen. Ich fahre zügig, jedoch schaltfaul, was mit dem Motor jederzeit ja möglich ist und verbrauche knapp 8 Liter (siehe spritmonitor.de). Ich habe das Fahrzeug seit Mitte April und gut 4000 km auf dem Tacho. Bin selbst überrascht, wie wenig er doch verbraucht. Hätte mit mehr gerechnet.

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei rigo1511 für den nützlichen Beitrag:

    AngelST (17.07.2013)

  8. #106
    Grünschnabel Avatar von WolfiFocus
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    88
    Bedanken
    2
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von rigo1511 Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich der unterschiedliche Verbrauch. Tatsache ist aber, dass die Verkehrsverhältnisse, ich meine die Verkehrsdichte, gerade hier in Süddeutschland eine extreme Fahrweise doch gar nicht zulassen. Ich fahre zügig, jedoch schaltfaul, was mit dem Motor jederzeit ja möglich ist und verbrauche knapp 8 Liter (siehe spritmonitor.de). Ich habe das Fahrzeug seit Mitte April und gut 4000 km auf dem Tacho. Bin selbst überrascht, wie wenig er doch verbraucht. Hätte mit mehr gerechnet.
    Zügig ? ---> das bist du doch ? http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/569735.html
    Sorry aber der Verbrauch sieht nach Sprit-sparen aus .

    Jeder kann mit sein St machen was er will , aber dann bitte nicht zügig schreiben wenn man nicht schneller wie 140km/h fährt auf der AB und nicht schneller wie 100 auf der Landstraße.

    Dazu sage ich zügig ----> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/537451.html
    Und zu mir sage ich ausgewogen -----> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/535208.html

  9. #107
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Interessieren würde mich dann doch:
    1. In welchem Gang beschleunigst du aus der Kurve, bei wieviel km/h?
    2. Gibst du Vollgas zum rausbeschleunigen?
    3. Bleibst du so lange auf dem Gas bis es gerade noch reicht die nächste Kurve anzubremsen?
    4. Kannst du mal ein Bild von deinem Reifen senden? Dann sieht man schnell wie sehr du um die Kurven fährst. Halten wie lange bei dir? 8000km?
    Wenn du so fährst wie du es hier beschreibst ist das kein wunder das der Hobel soviel braucht...

    Leute die im "normalen Staßenverkehr" so fahren gehören entmündigt und in´s Irrenhaus.

  10. #108
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Um nochmal auf das eingentliche Thema zurück zu kommen:

    Ich hatte 2 MK2 STs und jetzt nen MK3 ST.

    Der MK3 braucht unter Volllast mehr Sprit wie der MK2. Ist ja eigentlich logisch da er ja mehr PS und Drehmoment hat und "Kraft" immernoch von "Kraftstoff" kommt.

    Der MK3 magert bei "gesitteter" Fahrweise sehr ab, ähnlich dem GTI, was der MK2 nicht gemacht hat.

    Ich wohne auch im Bergland und fahre gerne flott den Berg rauf. Ich bekomme es aber in keinster weise hin auch nur annähernd 50% Vollgas zu geben.

    Ich habe festgestellt das der neue ST bei "gleicher" Fahrweise bis zu 3 Liter weniger verbraucht wie der Alte.

  11. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Pressi0815 für diesen nützlichen Beitrag:

    AngelST (17.07.2013),Nico MK3 (14.07.2013),Silverspy82 (14.07.2013)

  12. #109
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Ich meine auch das es viel auf die Straßenverhältnisse/Fahrprofil ankommt. Ich zb fahre hauptsächlich bundestraße (120kmh limit) AB (frei) und gute Landstraße (100) (Auf die km kommt nochmal ein kleiner zuschlag, je nach verkehrslage ) Das ich mehr verbrauche als jemand, dessen Streckenprofil aus kurvigen schmalen Straßen besteht ist mir klar. Je schmaler die straße umso schneller die gefühlte geschwindigkeit. Daher denke ich auch, das fahrweisen als "zügig" beschrieben werden obwohl die karre selten über 100km/h bewegt wird.

    Naja im grunde ist mirs auch ziemlich wurscht wieviel andere Autos verbrauchen, solange ich weiß wie mein Verbrauch zustande kommt (12,4L atm). käme sicher auch unter 10l, aber dann hätte ich meinen 96 PS fiesta mk7 nicht verkaufen müssen
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  13. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei sane-O-matic für diesen nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (14.07.2013),Mattze (22.05.2014)

  14. #110
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf das eingentliche Thema zurück zu kommen:

    Ich hatte 2 MK2 STs und jetzt nen MK3 ST.

    Der MK3 braucht unter Volllast mehr Sprit wie der MK2. Ist ja eigentlich logisch da er ja mehr PS und Drehmoment hat und "Kraft" immernoch von "Kraftstoff" kommt.

    Der MK3 magert bei "gesitteter" Fahrweise sehr ab, ähnlich dem GTI, was der MK2 nicht gemacht hat.

    Ich wohne auch im Bergland und fahre gerne flott den Berg rauf. Ich bekomme es aber in keinster weise hin auch nur annähernd 50% Vollgas zu geben.

    Ich habe festgestellt das der neue ST bei "gleicher" Fahrweise bis zu 3 Liter weniger verbraucht wie der Alte.
    ^^
    Das ist doch mal ein ein guter aussagekräftiger vergleich und Passend hier zum thema...

  15. #111
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    €Pressi: Was meinst du mit abmagern? der MK2 fährt bis 50%Last auch mit Lambda1. Magerer dürfen meines wissens die Ottomotoren nicht fahren, da sonst der Kat nicht funktioniert.

    Deswegen wurde die "richtige" FSI-Technik auch eingestellt, da die Abgase zuviel NOx enthielten und die neuen Abgasnormen nicht eingehalten werden konnten.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  16. #112
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Mit "abmagern" meinte ich das der Verbrauch sehr runter geht.

    Ich habe heute Morgen mal die Lambdawerte angesehen. Bei Teillast läuft er auf Lambda 1 und bei Vollast auf 0,8. Wie der alte ST auch.

  17. #113
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe nun auch fast alle hier genannten Verbräuche auf der Uhr gehabt, also von-bis ist Alles möglich. Mein Minimum waren lt. BC 7,4 l bei rund 200 km Landstraße gemütlich mit Tempomat. Den höchsten Wert im BC habe ich nach rund 150 km Autobahn mit zügiger Fahrweise (Tempomat 160 km/h sowie ab und zu Vollgas) mit 10,6 l abgelesen. Pro Tankfüllung pendelt es sich bei mir immer um rund 9,5 l ein. Gefahren bin ich nun rund 4.000 km.

  18. #114
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Den höchsten Wert im BC habe ich nach rund 150 km Autobahn mit zügiger Fahrweise (Tempomat 160 km/h sowie ab und zu Vollgas) mit 10,6 l abgelesen.
    Da sieht man es doch wieder, was hier als zügig angesehen wird. Mit nem 250PS Auto 160 fahren... Alles unter 200 - 220 km/h ist mit dem St doch nicht zügig auf der AB, dann geht der Verbrauch Richtung 16 - 18 Liter.

    Wenn du so fährst wie du es hier beschreibst ist das kein wunder das der Hobel soviel braucht...

    Leute die im "normalen Staßenverkehr" so fahren gehören entmündigt und in´s Irrenhaus.
    Glücklicherweise können das Leute wie DU nicht entscheiden und ganz nebenbei halte ich mich an alle Verkehrsregeln, abgesehen davon wenn ich wirklich mal ein Schild übersehe. Zum Sprit verbrauchen braucht man keine Regeln zu missachten.

    Ich wundere mich auch nicht über meinen Verbrauch, sondern nur darüber das hier Verbräuche von unter 10 Litern und zügiger Fahrweise in Verbindung gebracht werden und sogar verteidigt werden.

    Das ist genauso wie wenn man sagt, man kann mit nen Standard Focus (um die 100PS) 250 km/h fahren!

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei QuentinT für den nützlichen Beitrag:

    Mattze (22.05.2014)

  20. #115
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mein MK3 steht auf den BC über 1200km bei 3700km Laufleistung jetzt bei 11,4. Da kann man schon mal über 200 fahren, aber der „Zappelfilip“ (Soundcomposer genannt) im Motorraum, sollte selten zu hören sein und die Ladedruckanzeige auch nicht so viel anzeigen.

    Allerdings muss ich feststellen, dass der Spritverbrauch zurückgeht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Beschleunigung schon etwas zügiger von statten geht, als mit 147PS bei meinem Astra. Wenn der ST noch paar Kilometer mehr auf der Uhr hat, könnte ich mir schon vorstellen, bei gemäßigter Fahrweise für das Fahrzeug aber zügiger als ältere Modelle, unter 11 Liter zu kommen.

    Ein Spritsparwunder erwarte ich derzeit nicht.
    Gruß Klaus

  21. #116
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mein MK3 steht auf den BC über 1200km bei 3700km Laufleistung jetzt bei 11,4. Da kann man schon mal über 200 fahren, aber der „Zappelfilip“ (Soundcomposer genannt) im Motorraum, sollte selten zu hören sein und die Ladedruckanzeige auch nicht so viel anzeigen.

    Allerdings muss ich feststellen, dass der Spritverbrauch zurückgeht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Beschleunigung schon etwas zügiger von statten geht, als mit 147PS bei meinem Astra. Wenn der ST noch paar Kilometer mehr auf der Uhr hat, könnte ich mir schon vorstellen, bei gemäßigter Fahrweise für das Fahrzeug aber zügiger als ältere Modelle, unter 11 Liter zu kommen.

    Ein Spritsparwunder erwarte ich derzeit nicht.
    Dasist endlich mal ne realistische Aussage!!!

  22. #117
    Wolfi
    Gast

    Meine Erfahrungen

    Hallo Leute,

    Nachdem ich meinen ST (mk3) nun seit April und inzwischen 7000 km fahre (Gesamtfahrleistung 13000km), hier die Verbrauchswerte:

    Kurzstrecke: nicht unter 8,7l (Bordcomputer) / 8,9l errechnet

    Langstrecke: nicht unter 9,0l (Bordcomputer) / 9,3l errechnet.

    Langstrecke erst letzte Woche 2200 km und ein Mix aus Vollgas, Teillast und 140km/h mit dem Tempomat. Ich habe "versucht" einigermassen vernüftig zu fahren, Vollgas ist wegen Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsaufkommen eher selten möglich. Ich denke das sich der Ecoboost Motor bei sehr "zügiger" Fahrweise im Schnitt nicht mehr als 12-14l nehmen sollte. Es gibt natürlich auch Autobahnen die wenig frequentiert sind und keine Beschränkung haben, da ist sicher noch "mehr" drin. Aber da ich mir den ST nicht zum Sprit sparen gekauft habe, ist mir der Verbrauch eigentlich total egal. Ein spritsparendes Rentnerauto kann ich mir später immer noch kaufen!

    Trotzdem hat es mich interessiert was mein gelbes Geschoss so verbraucht, weshalb ich dann zum Spaß mal nachgerechnet habe.

    Neben FORD bin ich ein paar Jahre TOYOTA (nix ist unmöglich gefahren. Trossingen Ortschild bis München Ortschild (ca. 300km reine Autobahnfahrt über Stuttgart - Ulm -Augsburg) in unter 2 Stunden, dann in München gleich an die erste Tanke. Da lag der Verbauch bei 13,3l mit einem 1,6l Einspritzer und 121PS. Ich denke mit dem neuen ST und bei gleicher Geschwindigkeit würde beim Verbauch weniger rauskommen. Doch leider ist diese Strecke inzwischen nicht mehr ohne Begrenzungen und da mir mein Führerschein "heilig" ist werde ich es nicht ausprobieren Aber die Technik entwickelt sich ja auch ein "bisschen" weiter, selbst die Benziner mit Turbomotoren zählen heute nicht mehr zu den absoluten "Spritfressern".

    Fazit: Für die 304PS/478Nm (nach Tuning von Wolf-Racing und Messung bei SUHE-Motorsport) ist der Verbrauch in meinen Augen voll in Ordnung.


    Grüße aus der Musikstadt Trossingen

    Wolfi
    Geändert von Wolfi (12.08.2013 um 19:29 Uhr)

  23. #118
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich war am Wochenende auch zwischen Pforzheim und Breisach am Rhein unterwegs. Reichlich Baustellen, etwas Landstraße und sehr selten mit bis 230km/h unterwegs. Da ging der Verbrauch von vorher 11,2l auf 10,8l zurück. Ich habe aber erst 4500km auf der Uhr. Da geht mit Sicherheit noch was und ich bin bei diesen Fahrleistungen absolut zufrieden.
    Von nichts kommt nichts und Tankstellen gibt es, zumindest in Deutschland, reichlich.
    Gruß Klaus

  24. #119
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    97
    Bedanken
    11
    6 Danke in 4 Beiträgen

    Nach 1.500km 8,9l im Schnitt

    Dann mal noch meine Erfahrungen nach 1.500km. Wenn man früh schaltet und Gänge überspringt kann man mit einer Mixfahrweise unter 9l bleiben, auch wenn mal kurze Vollgastouren auf der AB dabei sind oder kleine Beschleunigungs- und Spaßtests. Aktuell hab ich 8,9l, war aber bei ner AB fahrt mit Tempomat auf 140-150km/h auf 8,4l unten (500km). Bin ja eh noch in der Einfahrphase und lass es daher nur sehr selten und auch nur kurz krachen wenn er schön warm ist.

    Ich denke man kann ihn auch mit Spaßfaktor unter 9l fahren, habe ich mit meinem ST170 ja auch locker hinbekommen (8-9l im Schnitt). Klar wer andauernd Vollgas fährt und die Drehzahlen immer und überall hochjagt landet bei über 10l, ist eben immer alles vom Fahrer bzw. den Fahrgewohnheiten und der Alltagsstrecke abhängig. Aber ich für meinem Teil bin mit dem Verbrauch absolut zufrieden, vor allem wenn ich Bedenke wieviel Spaß und Leistung ich für unter 10l Verbrauch bekomme ist das einfach der Wahnsinn und das auch noch von Ford die ja bekanntlich sonst immer Schluckspechte waren.

    Noch was zum Sprit, er bekommt ausschließlich 102 Octan, außer es ist gerade keine andere Tankstelle in der Nähe dann eben 98 Octan. Der Verkäufer von der SG Stuttgart meinte Ford hätte dem ST auch ne Freigabe für E10 gegeben, aber ich bezweifel stark, dass das auf Dauer so gesund für den Motor ist.
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen und FORDbegeisterten Mitgliedern!!

    Bilder von meinen Fofo's findet ihr in meiner Galerie

  25. #120
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Klar wer andauernd Vollgas fährt und die Drehzahlen immer und überall hochjagt landet bei über 10l
    Ungefähr so bei 14 - 16 Litern...

    Um 9 Liter zu brauchen muss man schon sehr Piano fahren. Aber wie du sagst, Geschmackssache.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.