Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 156

Thema: Benzin Verbrauch Focus ST MK3

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ABER bei dem Auto nicht zwischendurch mal den rechten Fuss bis aufs Bodenblech zu pressen ist auch schwer...
    Allzu oft gibts du dann aber kein Gas. Wenn mans richtig laufen lässt, hab ich ca. 16 Lite / 100km verbraucht.

    Ich denke bei sportlicher Fahrweise geht unter 10l / 100km garnicht. Ich würde eher so auf 11 - 12 tippen.

    Wenn es mal realistisch betrachtet und auch die 250 Pferde ausnutzt!

    Und ich frage mich auch, wer kauft sich denn nen ST um Sprit zu sparen?!?!? Das versteh ich irgendwie net, das passt doch null zusammen!

  2. #42
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich auch, wer kauft sich denn nen ST um Sprit zu sparen?!?!? Das versteh ich irgendwie net, das passt doch null zusammen!
    Warum? Weil man 95% der täglichen Fahrtzeit im Alltag hinter irgendwelchen LKWs oder Autoschlangen herfährt. Da nützen dir auch 800 PS nichts! Warum muss ich dabei denn einen Verbrauch von 10-12 Litern haben? Von daher finde ich das Konzept der neuen Motoren gut das man beim gemütlichen "dahingondeln" seine 6-7 Liter verbraucht und wenn man dann draufdrückt ordentlich die Kuh fliegt.

    Beim MK2 ist dieser Effekt nicht so stark, allein schon wegen dem größeren Hubraum. Ich würde mir sogar wünschen das man im Teillast-betrieb die Einspritzung auf 3 Zylinder reduziert und im Bedarfsfall dann wieder aus allen Rohren feuert. Das hat nichts mit Geizigkeit oder Sparfuchs sein zu tun - das ist einfach nur effizienter Fahrspaß!
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  3. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Warum? Weil man 95% der täglichen Fahrtzeit im Alltag hinter irgendwelchen LKWs oder Autoschlangen herfährt.
    Wenn das bei mir im Alltag so wäre, dann würde ich nicht mit dem ST fahren. Dazu wäre er mir zu Schade.

    Ich steht morgens extra zwischen 5 und 6 Uhr auf um freie Fahrt zu haben!

    Wäre das nicht möglich, dann lieber nen Zweitwagen als Daily Driver und den ST zu Spaß!

    Trotzdem versteh ich nicht, warum man dann einen Wagen mit 250 PS hat, aber okay. Auch wenn ich keine freie Fahrt habe würde ich nie so fahren, dass ich nur 6, 7, 8 oder 9 Liter verbrauche.

    Auch die Gänge werden immer voll durchgezogen, sonst brauch ich echt nicht so nen Wagen!

    Und wenn ich nur aufs Gas trete weils geil ist und somit die 11, 12 erreiche! ))

    Das einzigst gute am Downsizing ist der Turbo und die damit viel besser verlaufende Drehmomentkurve!

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich verstehe nicht wieso man immer heizen muss, wenn man ihn ausschließlich als Spaß Mobil betreibt, meinetwegen, aber viele benutzen ihn als Alltagswagen und ja mit 250PS ist doch dank downsizing trotzdem Alltagstauglich was den Verbrauch angeht, also kann man den auch normal fahren, gerade als Alltagswagen macht sich auf das Jahr gerechnet so ein Mehrverbrauch durch so ein sinnfreies Dauerheizen von einigen hundert euro mehr doch dann bemerkbar..ein kleines Rechenbeispiel, man fährt im jahr 20TKm und heizt für im Schnitt 3L Mehrverbrauch/100km rum, ergibt dann bei einen Spritpreis von 1,65€ ein verlust von 990€ Tendenz unendlich steigend weniger im Geldbeutel, was für mich nicht akzeptabel wäre... für ein Spaßwagen der nur ab und an oder WE benutzt und nur 8000km bewegt im jahr wird ist das dann eher zweitrangig
    Geändert von blackisch (04.07.2013 um 10:23 Uhr)

  5. #45
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich rede nicht von heizen! Dann verbrauch ich 16 - 18 Liter!!!

    Ich rede von normalen zügigen Fahren, mit Gas geben wenns geht...

    Ich fahre 50000km im Jahr und bin mir der Mehrkosten sehr bewusst!

    Aber das weiß ich vorher und dann kauf ich mir den Wagen halt nicht.

    Wie gesagt, von Dauerheizen rede ich nicht. Ich rede davon, dass man, wenn man den ST wirklich mit 6,7,8,9 Litern fahren will, fast NIE Gas geben und schon garkein VOLLGAS geben darf, sonst wird das nix.

    Und ich frage mich wozu man dann so einen Wagen braucht? Um es einmal im Monat richtig krachen zu lassen? Dafür wäre mir der ST dann deutlich zu teuer ( Kosten-Nutzen-Effekt fast 0).

    Und die beschrieben Fahrweisen passen einfach nicht zum angegeben Verbrauch, dass müsst ihr doch jetzt echt mal zugeben!

    Wenn man den St tritt, dann sind es nunmal 16 - 18 Liter!

    Ich finde das einfach nicht gut so niedrige Verbräuche anzugeben, das verzerrt nämlich die Realität!
    Geändert von QuentinT (04.07.2013 um 10:28 Uhr)

  6. #46
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Es ist doch super, dass Ford mit dem ST ein Auto mit zwei Gesichtern auf die Räder gestellt hat.
    Einerseits kann man sparsam cruisen, andererseits hat man schnell das Böse in ihm geweckt. Da kann jeder nach seiner Fasson und Laune glücklich werden, ohne sich zwei Autos halten zu müssen.
    Manchmal reicht ja schon die innere Gewissheit: Ich könnte, wenn ich wollte...
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Manchmal reicht ja schon die innere Gewissheit: Ich könnte, wenn ich wollte...
    ABER, ich kann mir net leisten!

    Im Ernst, sobald die Fahrweise irgendwas mit sportlichkeit oder etwas schnellermen fahren zu tun hat, schafft keiner mit dem Wagen unter 11 - 12 Liter!

    Und da hat man noch kein einziges Mal so richtig draufgetreten...

    Klar ist das gut, wenn man selbst entscheiden kann, aber wenn ich dann lese, ich kann mich einfach oft nicht zügeln, deswegen der hohe verbrauch von 10 litern. Das ist doch Blödsinn!!

    Also ob das A schlimm wäre und man sich zügeln müsste (dazu sind die 250 PS doch da) und B man da auch nur irgendwie in die nähe des leistungsmaximums des wagen gekommen wäre, wo vielleicht ein Zügeln, aus Verkehrssicherheitsgründen nötig wäre....

  8. #48
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Also wenn ich mindestens 12 liter halten will bin ich mit meinem MK2 aber schon echt straff unterwegs auf der landstraße nicht auf der bahn und das mit Stufe und 100nm mehr..
    So und da gibt die verkehrslage und die STVO garkein andauerndes ausnutzen von 200+ ps her.
    also um einen mk3 dauerhaft bei 12+L zu halten muss man den sicherlich schon ganz schön treten.


    Ich benutze den auch um jeden tag auf arbeit zu fahren weil es ist nur ein Kompakter mit großen Motor, kein sportwagen.

    Und wenn es die verkehrslage nicht hergibt werde ich bei 70kmh auch nicht im 2en gang fahren sondern eben im 6en weil ich gleich schnell von A nach B damit komme.
    Geändert von sts_taucher (04.07.2013 um 14:02 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sts_taucher für den nützlichen Beitrag:

    ByteHunter (04.07.2013)

  10. #49
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    also um einen mk3 dauerhaft bei 12+L zu halten muss man den sicherlich schon ganz schön treten.
    Ganz schön treten interpretiere ich jetzt als ausnutzen der gesamten Leistung insofern verkehrsmäßig und - rechtlich erlaubt.

    Und damit 12 Liter? Eben genau das halte ich für ein Gerücht!

    Dann fährst du aber nicht immer im optimalen Drehzahlbereicht, gibst nicht immer (insofern möglich) VOLLGAS, überholst nicht IMMER, wenn es geht.

    Das ist für mich treten.

    Wenn du damit meinst, du nutzt vielleicht 50 - 75% des Gaspedals aus, gibst nur manchmal VOLLGAS und schwimmst mehr so mit, also überholst dann auch im 5. oder 6. Gang, nicht im 2., 3., etc.

    DANN glaub ich dir die 12 Liter grad so!

    Aber sobald Autobahn und somit Geschwindigkeiten >200 - 220 km/h ins Speile kommen, kannste die 12 oder 14 Liter locker knicken!
    Geändert von QuentinT (04.07.2013 um 12:36 Uhr)

  11. #50
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Deswegen hab ich in meinem beitrag geschrieben das ich von landstraße rede und nicht von autobahn und da verhält es sich wohl eher so das ich locker einen liter weniger brauchen würde wenn ich mich an die straßenverkehrsordnung halte.

    autobahn ist das narürlich kein problem.
    Geändert von sts_taucher (04.07.2013 um 13:50 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #51
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich auch, wer kauft sich denn nen ST um Sprit zu sparen?!?!? Das versteh ich irgendwie net, das passt doch null zusammen!
    Klar passt das zusammen.Es geht nicht unbedingt ums sparen aber man muss sein Geld bzw den Sprit auch nicht sinnlos rausballern.
    Fahre zwar den MK2 aber auch mit dem kann man locker unter 10 Liter verbrauchen.Ca 360 km in den Urlaub mit 8,4 Liter Verbrauch.
    Geschwindigkeit lag bei ca 130-150 kmh.Zweimal kurz auf 250 beschleunigt.Mehr ging auch nicht bei der vollen Autobahn und selbst wenn es ginge,wäre ich ja schön bescheuert,dauernd auf den Pin zu treten.

    Ich finde es ist gut wenn man die Leistung hat und abrufen kann wenn man es brauch oder will aber auch die Möglichkeit hat ,spitsparend zu fahren.

    Und ich kaufe mir kein Auto mit 200-300 PS um die Leistung ständig auszuschöpfen.Da würde auch ein gemachter Golf 3 gehen in dem ich mich aber lange nicht so wohl fühlen würde wie in meinem ST

  13. #52
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    So wie sich das liest gehe ich mal davon aus das unser "Freund" QuentinT zu den "Menschen" gehört die nach 7000 Km schon die Bremsen runter haben und behaupten sie würden nicht Heizen...

    Er heizt nicht, er fährt nur ohne Hirn und Verstand...

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  14. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei Pressi0815 für diesen nützlichen Beitrag:

    blackisch (04.07.2013),Madders (06.07.2013),OG1992 (04.07.2013),st-kfk (04.07.2013)

  15. #53
    M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von ilovemyfocus Beitrag anzeigen
    geht es jetz hier um persönliche Neigungen die man evtl nicht zurückhalten kann ?! Oder um tatsächliche fakten die den Verbrauch des Mk3´s angehen ?!? Äußerst sinnloser comment von dir
    Was heißt hier den Sinnloser Comment?! Erst mal richtig lesen und dann schreiben und dann Urteilen! Ich habe damit nur gemeint was an dem Motor dann 2.0 Ecoboost sein soll!!!

  16. #54
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    So wie sich das liest gehe ich mal davon aus das unser "Freund" QuentinT zu den "Menschen" gehört die nach 7000 Km schon die Bremsen runter haben und behaupten sie würden nicht Heizen...

    Er heizt nicht, er fährt nur ohne Hirn und Verstand...

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Gut das du was geschrieben hast, erspart mir Zeit

  17. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So wie sich das liest gehe ich mal davon aus das unser "Freund" QuentinT zu den "Menschen" gehört die nach 7000 Km schon die Bremsen runter haben und behaupten sie würden nicht Heizen...

    Er heizt nicht, er fährt nur ohne Hirn und Verstand...

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Da muss ich dich korrigieren.

    Ich setzte mein Hirn und Verstand durchaus beim Autofahren ein, aber eben nicht um Sprit zu sparen.

    Und "Heizen" ist Definitionssache. Ich denke, dass sieht jeder etwas anders. Und nein, 7000km schaffe ich nicht. Eher so 20000km Vorne und 30000km Hinten.

    Das liegt aber daran, dass ich viel Autobahn berufsbedingt fahren muss und somit nicht allzuoft bremsen muss, da ich wie ich schon beschrieben habe, versuche zu Zeiten zu fahren, wo nicht viel los ist.

    Ich halte mich auch in aller Regel an die Verkehrsregeln. Um schnell zu fahren, Kurven zu räubern oder 230 km/h auf der Autobahn zu fahren, muss ich auch keine übertreten.

    Ich finde halt, wenn ich ein Auto mit 250PS habe, diese dann aber nur zu 5-10% der Fälle nutze und mir anders auch 100 reichen würden, ist das verschwendestes Geld!

    Das ist eine total schlechte Kosten-Nutzen-Rechnung.

    Und sobald ich die 250PS in 80%+ Fälle nutze komme ich mit 10, 11, 12 oder 13 Litern nicht mehr hin!

    Das ist alles was ich sagen wollte, auch wenn mir hier scheinbar keiner zustimmen will, weiß ich, dass ich Recht habe.

    Viele Grüße
    QuentinT

  18. #56
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Grassau
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    "...Eher so 20000km Vorne und 30000km Hinten...."
    "...viel Autobahn..."
    "...nicht allzuoft bremsen muss..."
    ...


    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen

    Ich finde halt, wenn ich ein Auto mit 250PS habe, diese dann aber nur zu 5-10% der Fälle nutze und mir anders auch 100 reichen würden, ist das verschwendestes Geld!

    Das ist eine total schlechte Kosten-Nutzen-Rechnung.
    Die meißten werden den ST aber als Alltagsauto verwenden und im Alltag kann man kaum die ganze Zeit rumheitzen wie ein Irrer.
    Es ist aber schön wenn man mal sportlicher Fahren will und dafür dann auch Leistung hat, andererseits aber auch "Spritsparend" unterwegs sein kann.

    Verschwendetes Geld ist es auf keinen Fall, da ein 2. Auto mit Leistung mehr kostet.

    Aber jetzt mal auf dein Fahrprofil zu kommen... wäre für dich nicht ein richtiges Sportauto gut?
    - Mitsubishi Evo
    - Subaru Impreza STi
    - Nissan 370z
    ...

    Mein Kumpel hat nen STi mit 337PS, 480Nm.
    Das Ding ist richtig geil zu fahren, aber wäre nichts für mich, da es im Alltag zu anstrengend zu fahren ist und mindestens 12l S+ braucht.

    Um aufs Spritthema zurück zu kommen. Hier kannst du doch sehen dass auch niedrige Verbrauchswerte erreicht werden können, also ist es kein Unsinn so niedrige zu Posten.
    http://www.spritmonitor.de/de/uebers...st&powerunit=2

  19. #57
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich korrigieren.

    Ich setzte mein Hirn und Verstand durchaus beim Autofahren ein, aber eben nicht um Sprit zu sparen.

    Und "Heizen" ist Definitionssache. Ich denke, dass sieht jeder etwas anders. Und nein, 7000km schaffe ich nicht. Eher so 20000km Vorne und 30000km Hinten.

    Das liegt aber daran, dass ich viel Autobahn berufsbedingt fahren muss und somit nicht allzuoft bremsen muss, da ich wie ich schon beschrieben habe, versuche zu Zeiten zu fahren, wo nicht viel los ist.

    Ich halte mich auch in aller Regel an die Verkehrsregeln. Um schnell zu fahren, Kurven zu räubern oder 230 km/h auf der Autobahn zu fahren, muss ich auch keine übertreten.

    Ich finde halt, wenn ich ein Auto mit 250PS habe, diese dann aber nur zu 5-10% der Fälle nutze und mir anders auch 100 reichen würden, ist das verschwendestes Geld!

    Das ist eine total schlechte Kosten-Nutzen-Rechnung.

    Und sobald ich die 250PS in 80%+ Fälle nutze komme ich mit 10, 11, 12 oder 13 Litern nicht mehr hin!

    Das ist alles was ich sagen wollte, auch wenn mir hier scheinbar keiner zustimmen will, weiß ich, dass ich Recht habe.

    Viele Grüße
    QuentinT
    Ãœberlege ernsthaft ob du das hier ernst meinst ?
    Redest von verschwendeten Geld und einem schlechten kosten nutzen faktor. Hast du in Mathe geschlafen oder die totale Ford Focus MK3 Brille auf ? Bei deiner Laufleistung von 50.000 KM im Jahr würde ich mich an deiner stelle nach deinem nutzen kosten faktor fragen. Da scheint mir der 2.0 liter eco boost die schlechste wahl überhaupt zu sein, zumal du ja immer vollgas fährst...


    Wenn einer 99% der strecke langsam fährt und ? Es reicht doch das man, weiss man kann. Am Stopschild, Autobahnauffahrt... Da finde ich die PS viel wichtiger.. Das sind dann die 1%
    Geändert von LiveOnStage (07.07.2013 um 18:00 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LiveOnStage für den nützlichen Beitrag:

    blackisch (07.07.2013)

  21. #58
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Verschwendetes Geld ist es auf keinen Fall, da ein 2. Auto mit Leistung mehr kostet.
    Ich rede ja auch nicht von einem zweiten Auto, sondern gleich von einem mit 100PS anstelle des ST, dass dann auch 10000€ günstiger ist. Dann spart man!

    Die meißten werden den ST aber als Alltagsauto verwenden und im Alltag kann man kaum die ganze Zeit rumheitzen wie ein Irrer.
    Also: Nur, weil ich sage ich fahre gerne schnell und nutze die Leistung des Wagens wenn möglich voll aus, heißt das nicht dass ich heize wie ein Irrer.
    Und in meinem Alltag kann ich das ganz oft machen! Wenn das aus Verkehrstechnischen Gründen nicht möglich ist, dann is doch gut.
    Es geht doch hier darum, dass man könnte, aber nicht will. Das verstehe ich nicht, dazu brauch ich dann doch keinen ST (persönliche Meinung). Dazu sind mir die die doch deutlich höheren Kosten (nicht nur Sprit, sondern auch Verschleiß, Reifen, etc.) einfach zu hoch, um nur dieses Gefühl zu haben, aber okay.

    Ich habe jetzt schon verstanden, dass sich die meisten sich hier (zumindest die, die geantwortet haben) eine schnellere Fahrweise nicht leisten können, aber trotzden mit dem ST posen wollen. Hey, das ist auch okay! Jetzt weiß ich warum ihr das Auto habt.

    Um aufs Spritthema zurück zu kommen. Hier kannst du doch sehen dass auch niedrige Verbrauchswerte erreicht werden können, also ist es kein Unsinn so niedrige zu Posten.
    Zum zehten Mal jetzt. Hab ich nie bezweifelt! Nur nicht, wenn man die Leistung des STs auch, wenn möglich, abruft und nicht die ganze Zeit cruist.

    Ãœberlege ernsthaft ob du das hier ernst meinst ?
    Ist es!!!

    Redest von verschwendeten Geld und einem schlechten kosten nutzen faktor. Hast du in Mathe geschlafen oder die totale Ford Focus MK3 Brille auf ?
    Ich bin sogar ganz gut in Mathe, nur habe ich andere Rahmenbedingungen angenommen, als du.

    Kosten = Focus ST
    Nutzen = Fahrspass (Überholen, 250 km/h fahren, die Beschleunigung spüren)

    Investiere ich jetzt in einen Focus ST, habe damit aber nur 5 - 10% der Zeit Fahrspass, dann finde ich, ist das ein schlechter Kosten/Nutzen-Faktor. So wars gemeint!

    Bei deiner Laufleistung von 50.000 KM im Jahr würde ich mich an deiner stelle nach deinem nutzen kosten faktor fragen. Da scheint mir der 2.0 liter eco boost die schlechste wahl überhaupt zu sein, zumal du ja immer vollgas fährst...
    Nein, ganz im Gegenteil! Wenn ich nur 10000km oder 15000km fahren würde, hätte ich nen Porsche Panamera oder nen BMW M5 oder sowas.

    Da ich aber soviel fahre, kann ich leider nur den ST fahren!

    Viele Grüße
    QuentinT

  22. #59
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon verstanden, dass sich die meisten sich hier (zumindest die, die geantwortet haben) eine schnellere Fahrweise nicht leisten können, aber trotzden mit dem ST posen wollen. Hey, das ist auch okay! Jetzt weiß ich warum ihr das Auto habt.
    Endlich hast du es erfasst.
    Wenn wir es uns schon nicht leisten können, bei jedem Ampelstart ein Gummiband auf die Fahrbahn zu legen, bei 50m Abstand zehn Meter lang das Gaspedal zu quetschen, um dann wieder voll in die Eisen zu steigen, die Autobahn extra für uns absperren zu lassen, damit wir auch das letzte PS-chen noch rauskitzeln können, im dritten Gang prügeln, wenn es im sechsten auch rollt, dann wollen wir wenigstens unsere Armutskomplexe mit einem ST kaschieren.
    Wir fahren dann halt schön langsam, damit sich auch die letzten Passanten nach uns umdrehen und wir deren neidische Blicke möglichst lange genießen können.
    Ich für meinen Teil bin schon am Überlegen, ob ich nicht mein Haus verkaufe, und mir nen "Porsche Panamera oder nen BMW M5 oder sowas" zulege. Dann kann ich zwar nur noch einmal im Monat damit fahren aber ich weiß ich könnte...(wenn ich es mir leisten könnte)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  23. #60
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Endlich hast du es erfasst.
    Wenn wir es uns schon nicht leisten können, bei jedem Ampelstart ein Gummiband auf die Fahrbahn zu legen, bei 50m Abstand zehn Meter lang das Gaspedal zu quetschen, um dann wieder voll in die Eisen zu steigen, die Autobahn extra für uns absperren zu lassen, damit wir auch das letzte PS-chen noch rauskitzeln können, im dritten Gang prügeln, wenn es im sechsten auch rollt, dann wollen wir wenigstens unsere Armutskomplexe mit einem ST kaschieren.
    All das mache ich nicht, aber okay, ich soll hier wohl grad als rücksichtsloser, über Leichen gehender Raser dargestellt werden. Is ja okay, wenn man meine Posts falsch verstehen will, muss ich zugeben, dann geht das schnell in diese Richtung, da ich natürlich auch an der ein oder anderes Stelle provokant argumentiert habe.

    Wir fahren dann halt schön langsam, damit sich auch die letzten Passanten nach uns umdrehen und wir deren neidische Blicke möglichst lange genießen können.
    Siehst du, und darauf lege ich eben keine Wert. Scheinbar sind hier einfach andere Ansprüche an das Fahrzeug der Hintergrund.

    Ich für meinen Teil bin schon am Überlegen, ob ich nicht mein Haus verkaufe, und mir nen "Porsche Panamera oder nen BMW M5 oder sowas" zulege.
    Behalte das Haus wäre mein Rat!

    Dann kann ich zwar nur noch einmal im Monat damit fahren aber ich weiß ich könnte...(wenn ich es mir leisten könnte)
    Du hast es erfasst und aus diesem Grund fahre ich eben kein M5 oder Panamera. Ich könnte zwar jeden Tag fahren, aber ich müsste dann jedesmal Angst haben, wenn ich Gas gebe oder um die Ecken flitze, dass mir das wieder ein Loch in den Geldbeutel reisst.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.