Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Das Forum; Fragen / Beschwerden / Verbesserungen

  1. #21
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    soviel dann also zum thema sinn- und hilfreiche post´s
    Ist es schon soweit dass bei jedem Post gleich der Rotstift angesetzt wird???
    darf man jetzt zu gar nichts mehr seine Meinung geben?
    Mann Chris, entspann dich dich mal.

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    richy ich bin völlig entspannt...

    aber es bringt nichts wenn nun jeder EINE meinung äußert. deswegen habe ich diesem thread den namen des alten gegeben. für mich geht eine konstruktive kritik mit vorschlägen zur verbesserung über eine einfachen feststellung.

    meckern und sagen was falsch ist kann jedes kleinkind - man sollte eher darüber sprechen wie man es verbessern kann.

  3. #23
    Liebhaber Avatar von Shrance!
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    664
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Richy ST Beitrag anzeigen
    Das Niveau ist die letzten Jahre ganz schön gesunken.
    Ja leider Richy. Das einzige was mich hier hält sind die "alten Hasen" die man von den vielen Treffen kennt. Der eine oder andere weiß was ich meine. Ein anderes Beispiel ist der alte Chat "Ajax". Das war eine schöne Zeit und fast jeden Abend war dieser sehr gut besucht. Und was haben wir jetzt!? Jetzt haben wir hier zum Großteil nur noch möchtegern ST Gangster die zu faul sind selber was zu suchen und zu denken und absolut Sinnlose Themen erstellen. Für den einen oder anderen Mod gilt auch... einfach mal das Hirn einschalten und nicht immer nur Marionette spielen und wahllos Beiträge löschen wo er meint dass dadurch die Situation etwas angeheizt wird.

    Bis jetzt verbleibe ich mal so...

    ▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

    ...|3" ab Turbo|...





  4. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Shrance! für diesen nützlichen Beitrag:

    booSTer (18.03.2013),DR390 (19.03.2013),henrymeetsst (19.03.2013)

  5. #24
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Soooo dann nun auch mal nen Verbesserungsvorschlag!
    Mein erster wurde ja damals durch MPL schon umgesetzt! Falls du das noch liest: Nochmal Danke dafür!! (Das Danke System)

    Ich finde es relativ unübersichtlich wenn man beispielsweise als Focus ST fahrer in den Focus ST Thread geht und dort ALLE Themen ( Exterieur / Interieur / Motor / blabla ) durcheinander gewürfelt in einer riesigen Liste findet.

    Die Suche Funktion hilft dabei natürlich ein wenig...aber manchmal fällt mir einfach nicht das richtige Wort ein und ich suche mich dumm und dämlich...vll wäre eine gaaanz kleine Aufteilung wie es bei den "Userfahrzeugen" quasi als Vorlage dient "Interieur / Exterieur usw..." möglich

    PS:
    Nur ein Vorschlag! Zerfleischt mich nicht gleich wenn ihr dagegen seid!

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  6. #25
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    An und für sich sehr gute Idee

    die ich auch schonmal hatte


    ist aber sehr sehr sehr viel Arbeit


    wenn du mal schaust wieviele Themen wir haben und wieviele dann verschoben werden müssten


    aber theoretisch machbar


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  7. #26
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Ihr schreibt das Niveau ist gesunken und gleichzeitig beleidigt Ihr die Großzahl der Leute mit möchtegern ST Gängsters?? Geht's euch noch gut?
    Denkt mal nach wofür ein Forum gedacht ist.
    Und was ist ein Sinnloses Thema? Wenn jemand schreibt wie mache ich die Räder fest? Ok er weis es nicht dann sagt man alle 5 Schrauben mit Drehmoment und fertig danach weis er es. Genauso sinnlos finden manche die Themen wie oder wofür Baue ich einen größeren Wasserkühler oder ölkühler ein ist genauso simple dann schreibt/fragt man am besten Garnix oder wie soll ich das sehen?

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BenGrimm für den nützlichen Beitrag:

    henrymeetsst (19.03.2013)

  9. #27
    Lehrling Avatar von Marco
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    104
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenGrimm Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt das Niveau ist gesunken und gleichzeitig beleidigt Ihr die Großzahl der Leute mit möchtegern ST Gängsters?? Geht's euch noch gut?
    Denkt mal nach wofür ein Forum gedacht ist.
    Und was ist ein Sinnloses Thema? Wenn jemand schreibt wie mache ich die Räder fest? Ok er weis es nicht dann sagt man alle 5 Schrauben mit Drehmoment und fertig danach weis er es. Genauso sinnlos finden manche die Themen wie oder wofür Baue ich einen größeren Wasserkühler oder ölkühler ein ist genauso simple dann schreibt/fragt man am besten Garnix oder wie soll ich das sehen?



    da kann ich mich nur anschließen,ich bin jetzt knapp 2 jahre hier ,aber was hier abgeht habe ich in kein ford forum bis jetzt gesehen!
    sobald man als "neuer" eine frage stellt,wird man knallhart auf die "suche" verwiesen oder wird blöd angemacht wie zum beispiel: "das taugt nichts... das ist überhaupt nicht möglich oder nicht schon wieder"! das ganze betrifft mich zum teil auch selber.

    aber dann kommen solche Themen wie "VS" oder "V/max" und dann sieht man paar monate später das die leute rum jammern "zylinderwandriss" da kann ich nur den kopf schütteln.
    ich bin schon viele jahre in der fordscene aktiv und ich hatte auch vor gehabt zum RST-Treffen zukommen aber das was hier ist passt nicht zur fordscene deshalb werde ich mir die knapp 800Km ersparen.


    das mag jetzt von mir hier sinnlos sein ,aber ich musste das mal loswerden.

  10. #28
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Ich finde den Verweis auf die suche gut und für nötig... das erspart mehrere gleiche themen wo man als suchender regelrecht sonst erschlagen wird ..

    Aber grösste Kritik habe ich bei der suche...vielleicht suchen deshalb so viele nicht...es ist unmöglich wenn ich nach begriffen suche diese zu identifizieren stattdesses werde ich mit threads erschlagen wo ich erstmal den Suchbegriff wiederfinden muss

  11. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei blackisch für diesen nützlichen Beitrag:

    JinChiller (19.03.2013),Recaro (19.04.2013)

  12. #29
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    An und für sich sehr gute Idee

    die ich auch schonmal hatte


    ist aber sehr sehr sehr viel Arbeit


    wenn du mal schaust wieviele Themen wir haben und wieviele dann verschoben werden müssten


    aber theoretisch machbar
    vollkommen verständlich.
    Aber mit der Zeit wird es immer und immer unübersichtlicher...
    Ich denke man kann das in 1-2 stunden schaffen mit der Aufteilung. Ist zwar ne heiden Arbeit, aber danach isses um einiges schöner.
    natürlich nur anhand der Thread Titel ...wenn der nicht eindeutig ist kommt der in "Sonstiges" oder sowas ^^

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  13. #30
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    vollkommen verständlich.
    Aber mit der Zeit wird es immer und immer unübersichtlicher...
    Ich denke man kann das in 1-2 stunden schaffen mit der Aufteilung. Ist zwar ne heiden Arbeit, aber danach isses um einiges schöner.
    natürlich nur anhand der Thread Titel ...wenn der nicht eindeutig ist kommt der in "Sonstiges" oder sowas ^^
    Finde das ist schonmal ein guter Ansatz. Sowas muss ja auch nicht von heute auf morgen geschehen.
    Ihr könnt die Threadliste doch Stück für Stück abbarbeiten - dann dauerts halt 3 Wochen.

    Ich hätte auch noch einen Vorschlag bezüglich der Suche:
    Aktuell muss ein Wort mindestens 4 Buchstaben haben um in der Suche berücksichtigt zu werden. Wie ihr aber alle wisst gibts in der Szene eine Menge Abkürzungen die weniger als 4 Buchstaben haben. Daher sollte die Mindestanzahl auf 3 gestellt werden. Damit könnte man auch Sachen wie "KGE", "AGA", "vFL" oder "Code Red" finden.
    Im Einklang damit sollte auch eine exakte Suche implementiert werden die freistehende Silben erkennt. Im meinem "KGE" beispiel wäre das sehr hilfreich, da somit nicht in Wörtern nach der Buchstabenkombo "kge" gesucht wird.

    An die Mods: Wie wäre es wenn wir in den Eröffnungspost die Vorschläge sammeln ala "ToDo" List?
    Lasst uns dort ansetzen wo der Schuh drückt. Es wäre sonst schade um unser wunderschönes Kartenhaus. Wir haben die Wahl

  14. #31
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gut das thema der unübersichtlichkeit und der neuordnung durch hinzufügen neuer sparten wurde schonmal besprochen. die vorteile sind unumstritten allerdings gibts da ein paar hürden;

    1. muss man das forum komplett umkrempeln da allein schon die struktur des übersichtsbäumchens geändert werden muss
    2. muss man jedes einzelne thema dann in die passende kategorie schieben - und das manuel - solche aussagen wie "dann dauerts eben drei wochen" kann nur jemand treffen der es nicht machen muss
    3. btw machen muss - sowas kann derzeit nur ein admin
    4. bringt das ganze nix wenn sich viele einfach nicht daran halten die sufu zu benuten und nicht einfach aus faulheit ein neues thema zu eröffnen - das zählt für alte wie neue hasen
    5. wäre dann ein problem gelöst allerdings finde ich das größere problem eher, dass der ton, das niveau und andere sachen sich hier stark nach unten entwickelt haben und ein ende m.e. nicht abzusehen ist
    finde daran sollte sich jeder nochmal erinnern das man sich doch allg am riemen reisen kann wenn man schon durch ein gemeinsames hobby verbunden ist und sich doch einfach alle so behandelt wie man selber behandelt werden will.

    ansonsten ist das forum hier bald genauso tot wie alle anderen st foren, da es prinzipiel nicht an der hp liegt sondern allein an der community
    Geändert von murdoc (19.03.2013 um 11:57 Uhr)

  15. #32
    Lehrling Avatar von Marco
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    104
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Murdoc @ 5. stimmt ich dir zu 100% zu.

  16. #33
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Das ist doch schonmal ein guter ansatz hier... Wir müssen aufhören uns hier gegenseitig anzufahren und wie vernünftige erwachsene menschen miteinander umgehn!

    Jeder von uns hat das gleiche hobby was uns verbindet! Der ST! Darauf kommt es an und das sollte hiernach wie vor das wichtigste sein....

    Einige situationen erfordern nun mal dass ein wenig aufgeräumt werden muss... Und wenn das nicht so wäre hätten wir 10000 themen mehr und dann findet man gar nix mehr...

    die idee mit den unterkategorien finde ich nicht schlecht .. Das würde der übersichtlichkeit zugute kommen... Ist aber wie schon gesagt ein haufen arbeit.

  17. #34
    Lehrling Avatar von Marco
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    104
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin der Meinung dass das Hauptproblem bei der Arroganz einiger User hier ist. Einige sollten mal überlegen was ihre ersten Beiträge hier im Forum war. Ich zähle hier jetzt nichts auf,weil ich keinen zunahe treten möchte.

    das aufräumen hier im Forum finde ich ok, das muss sein.

  18. #35
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ich würde mich auch bereiterklären zu sortieren! Leute die Admins/Mods sind haben sich dazu quasi bereiterklärt eventuelle Änderungen am Forum zu unterstützen.
    Man kann doch die Themen auch aufteilen / jeder bekommt ne sparte und sucht sich die themen dazu raus.
    Und mal ehrlich ne Submenüstruktur in einem vBulletin Board ( klicki bunti sagen wir ITler dazu ) zu erstellen ist wirklich kein Teufelswerk!

    Wie gesagt, da wo ich helfen kann werde ichs auch tun!

    Aber die Entscheidung darüber bleibt natürlich bei Euch!

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DR390 für den nützlichen Beitrag:

    ByteHunter (19.03.2013)

  20. #36
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch bereiterklären zu sortieren! Leute die Admins/Mods sind haben sich dazu quasi bereiterklärt eventuelle Änderungen am Forum zu unterstützen.
    Man kann doch die Themen auch aufteilen / jeder bekommt ne sparte und sucht sich die themen dazu raus.
    Und mal ehrlich ne Submenüstruktur in einem vBulletin Board ( klicki bunti sagen wir ITler dazu ) zu erstellen ist wirklich kein Teufelswerk!

    Wie gesagt, da wo ich helfen kann werde ichs auch tun!

    Aber die Entscheidung darüber bleibt natürlich bei Euch!

    dazu will ich noch kurz was sagen.


    So einfach wie ihr euch das vorstellt ist das ganze nicht.


    Es gibt einige themen die in keine "feste" einteilung passen.
    Es werden nicht viele sein aber einige


    Des weiteren sind es nur im Focus ST Ordner 123 Seiten voll mit Themen.

    Also ist das nicht einfach mal von heute auf morgen alles verschoben.


    Wie gesagt die idee ist nicht schlecht das muss aber der admin bzw der Forumsbetreiber entscheiden.


    Desweiteren möchte ich mich für meinen Harten Ton entschuldigen aber das muste einfach mal raus.



    Das sich hier einige user beschweren das hier alles geschlossen oder auf die suche verwiesen wird.
    Würden wir das nicht tun würde hier jemand mehr was finden weil es dann beispielsweise 100 themen zum Thema Auspuff gäbe.

    20 zu chiptuning usw wollt ihr euch dann durch alle durchlesen ?

    Oder einfach immer neue Themen aufmachen und alles nochmal fragen ?

    Wir schließen die themen ja und übersichtlichkeit zu behalten.


    Ich weis das die Suche nicht immer leicht ist funktioniert halt nicht wie google. Aber wenn man sich einfach ein schlagkräftiges Wort raus sucht dann findet man auch was kann sein das man vll ein paar seiten durchsuchen muss aber die mühe sollte sich dann auch jeder machen da die mod´s oder admins die gleiche arbeit dann nochmal machen.

    Es ist ja nicht schlimm wenn man mal etwas nicht findet aber bei einigen hier wird es zur gewohnheit einfach nicht die suche zu benutzen und denken einfach dann frag ich halt nochmal oder der mod oder admin macht das schon


    das ist nicht die richtige einstellung.


    Wenn ihr noch einer Auspuffanlage sucht gibt einfach Auspuff ein.

    Wenn ihr nach dsci mtb oder sonstigen chiptuning sucht gibt einfach chiptuning ein und ihr werdet was finden


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  21. #37
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Wie wäre es denn mit einen Download Bereich. Wo man ABEs Anleitungen usw. zum download bereitstellen kann.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei sainz-2 für den nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (09.04.2013)

  23. #38
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Find ich eigl ne ganz geile Idee!
    Nur hab ich Bedenken dass wir dann vereinzelt Probleme mit dem Urheberrecht bekommen....

    Bestes Bsp ist das Gutachten von Code red... Die lassen sich den Wisch gut bezahlen... Ohne gibt's keine Eintragung...also ist man gezwungen es zu kaufen.... Wenn es jetzt einer hat, einscannt und hier zum Download bereit stellt haben wir schnell massive Probleme an der Backe. Das wird den Herstellern nicht gefallen.....

    Für Anleitungen etc fänds ich das aber klasse... Als Ergänzung zu den anleitungsthreads die wir haben.... Download schnell ausgedruckt und ab an die Karre und losschrauben....

    Stellt sich aber die frage inwiefern das umsetzbar ist.....was denken die andern?

  24. #39
    Liebhaber Avatar von Juli
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Yokohama
    Beiträge
    925
    Bedanken
    7
    26 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von sainz-2 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit einen Download Bereich. Wo man ABEs Anleitungen usw. zum download bereitstellen kann.

    In der man auch sämtliche Grafikdatein oder hilfreiche Datein hochladen kann, aber bitte mit passender Suche.


  25. #40
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Daumen runter Beschwerde Ford-ST-Shop

    Also ich hab schon so einiges mitgemacht was den Shop hier angeht aber nun reichts.
    1. Hab ich 2 Monate ohne jegliche Info über Lieferschwierigkeiten auf mein BlowOff gewartet was am Ende nen Nachbau wurde ( wissentlich )
    2. Erst hieß es es sei billiger aber bekam trotzdem Rechnung für das normale Bailey
    3. Der T-Schlauch der mitgeliefert wurde passte nicht ansatzweise
    --> Am Telefon meinte der Herr dann "Dann wären Sie der erste, muss passen, gab nie Probleme"
    --> Lag vielleicht daran, dass ich einer der ersten war die den Nachbau bekommen haben!?
    --> Als er meinen Schlauch versuchte bei sich einzubauen wurde er einsichtig
    --> Da Frage ich mich wieso man sowas nicht erst selbst probiert bevor man es verkauft ohne zu wissen ob es funktioniert!?

    Fazit: Ich werde NIE wieder hier im Shop bestellen! Sorry

    EDIT:
    Sven zeigt sich SEHR einsichtig und hat sich für die unannehmlichkeiten entschuldigt!
    Will nicht behaupten, dass es bei ihm immer so abläuft wie bei mir aber ich Scheine da echt pech gehabt zu haben!
    Geändert von DR390 (19.04.2013 um 13:52 Uhr)

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.