Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152

Thema: Das Forum; Fragen / Beschwerden / Verbesserungen

  1. #121
    Grünschnabel Avatar von Cydras
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Saarwellingen
    Beiträge
    85
    Bedanken
    22
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Ich würde mich auch sehr gerne über eine Tapatalk Unterstützung freuen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Cydras für den nützlichen Beitrag:

    ReKoR (08.05.2014)

  3. #122
    Grünschnabel Avatar von psprofi
    Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    42
    Bedanken
    13
    3 Danke in 3 Beiträgen

    RsForum Sperre- Hilfe?!?- dringend

    Hey liebe Gemeinde
    habe ein kleines Problem. Habe mich im rs Forum angemeldet weil ich auf der Suche nach einem RS Kat war... Mir würde schließlich auch einer von "spikesch2" angeboten. Den hab ich dann für 170€ gekauft. Bezahlt. Sendung kam auch problemlos an! Jetzt ist mir nach einer Woche, als ich ihn montieren wollte aufgefallen dass es ein st Kat mit 2 Zellenwänden ist!
    Nun wollte ich eben "spikesch2" im rsforum darauf abschreiben. Ging nur leider nicht da als ich mich einloggen wollte die Meldung kam "dieses Profil ist dauerhaft gesperrt. Bitte melde dich bei..."
    Hat jmd Kontakte zu ein paar seriösen Leuten ausm rsforum oder nem Admin und kann mir sagen wie ich denjenigen erreichen kann?
    Ivh nehme an der Verkäufer hat mich bannen lassen damit ich ihm nicht darauf anschreiben kann -.-

    vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!!
    Mit freundlichen Grüßen

  4. #123
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Weitergeleitet ans RS Forum...

    Hoffe es lässt sich klären.

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lil'racer für den nützlichen Beitrag:

    psprofi (30.06.2014)

  6. #124
    Grünschnabel Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Oeding, NRW
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Cydras Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch sehr gerne über eine Tapatalk Unterstützung freuen
    hier ich auch

  7. #125
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Hey wollte fragen ob es möglich wäre das die Forum User ihre Suche/Biete Threads selber löschen können wenn die sachen erledigt sind ?
    Den Mods wäre arbeit erspart und wenn jeder seinen eröffneten Thread löschen könnte wäre es auch aufgeräumter, und mann könnte sich viele unnötige PN´s sparen.
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  8. #126
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Das fände ich auch mal gut, denn so sehr sich die Mods und Admins auch hier anstrengen, glaube nicht das alles immer aktuell ist. Wobei au nicht alle User immer sagen: kann geschlossen werden oder so ähnlich

  9. #127
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Genaueres mus Marcus dazu sagen aber ich vermute das das nicht machbar sein wird


    es wäre aber eine große Erleichterung wenn zumindest jeder mal rein schreiben würde wenn es erledigt ist


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Devil l Ben für den nützlichen Beitrag:

    ST Marcus (24.10.2014)

  11. #128
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Ich kenne es aus anderen Foren das es gerade in dem Bereich so ist das man da nichts selbst löschen kann, Teilweise kann man die Beiträge da nicht mal Bearbeiten.

    Damit halt der Verkäufer nicht einfach mal was ändern kann und es dann am Ende zu Unstimmigkeiten kommt, oder den Beitrag löschen und dann wenn was mit dem Artikel nicht stimmt abstreiten........... kann man ja nicht mehr nachvollziehen.

    Grüsse,
    Ralf

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Wicket für den nützlichen Beitrag:

    ST Marcus (24.10.2014)

  13. #129
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    Genaueres mus Marcus dazu sagen aber ich vermute das das nicht machbar sein wird


    es wäre aber eine große Erleichterung wenn zumindest jeder mal rein schreiben würde wenn es erledigt ist

    Die Forensoftware gibt das her, aber wie Wicket schreibt, werden hier eine Art Verträge angeboten / geschlossen.
    Ein Vertrag ist eine beiderseitig abgegebene Willenserklärung. Wenn der Anbieter nun hier "Schalten und Walten" kann, verstöst das gegen das Vertragsrecht, ist rechtlich gesehen folglich indiskutabel.

    Grüße
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  14. #130
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wicket Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich kenne es aus anderen Foren das es gerade in dem Bereich so ist das man da nichts selbst löschen kann, Teilweise kann man die Beiträge da nicht mal Bearbeiten.

    Damit halt der Verkäufer nicht einfach mal was ändern kann und es dann am Ende zu Unstimmigkeiten kommt, oder den Beitrag löschen und dann wenn was mit dem Artikel nicht stimmt abstreiten........... kann man ja nicht mehr nachvollziehen.

    Grüsse,
    Ralf
    Sehr gut erklärt Ralf
    Genau aus diesem Grund können wir es leider nicht so machen. Nach dem Verkauf werden dann die Beiträge auch nicht gelöscht sondern in einem extra Bereich von den Mods bzw. Admins archiviert für den Fall der Fälle


    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    ...es wäre aber eine große Erleichterung wenn zumindest jeder mal rein schreiben würde wenn es erledigt ist
    Da kann ich Ben nur zustimmen!

    Gruß
    ST Marcus


  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Wicket (24.10.2014)

  16. #131
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Shoutbox

    Hallo zusammen,

    könnte man die Shoutbox eventuell auf die Startseite packen?

    Ich lese immer mal wieder Shouts wie "hier ist überhaupt nichts mehr los", o.ä. und mir persönlich geht es so, dass ich die Shoutbox oft garnicht wahrnnehme.

    Wenn ich auf den Reiter Forum klicke, hab ich schon im Kopf was ich dort will: Bietebereich, oder halt irgendetwas anderes. Das führt dazu, dass ich die Box überhaupt nicht beachte.

    Wenn man das Ding auf die Startseite packt, kommt vllt wieder etwas Leben rein


    Viele Grüße
    René

  17. #132
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von apNOe Beitrag anzeigen
    Die Forensoftware gibt das her, aber wie Wicket schreibt, werden hier eine Art Verträge angeboten / geschlossen.
    Ein Vertrag ist eine beiderseitig abgegebene Willenserklärung. Wenn der Anbieter nun hier "Schalten und Walten" kann, verstöst das gegen das Vertragsrecht, ist rechtlich gesehen folglich indiskutabel.

    Grüße
    ???? Es wird doch alles per PN geklärt, ich seh in so einem Thread nicht mal ansatzweise eine art Vertrag..... ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  18. #133
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    ???? Es wird doch alles per PN geklärt, ich seh in so einem Thread nicht mal ansatzweise eine art Vertrag..... ?
    Es ist so wie ich schreibe "...werden hier eine Art Verträge angeboten / geschlossen"

    Wenn ein Verkauf zu Stande kommt, ist die Artikelbeschreibung 100% Vertragsgegenstand, da i.d.R. keine "Vor-Ort-Besichtigung" stattgefunden hat.

    Stell dir bitte vor, du kaufst einen als 100%ig angepriesenen Artikel für Summe X. Nun kommt der Artikel zu dir und du musst feststellen, dass dieser nicht ansatzweise der "Beschreibung = 100%ig" im "Verkaufe-Bereich" des Forums entspricht...

    Was tust du? Schreibst den Verkäufer an, dass der Artikel "von der Beschreibung erheblich abweicht" und bittest um bspw. einen Vergleich.

    Rappelt sich der Verkäufer nicht, und du orderst rechtlichen Beistand, musst du beweisen, warum du dich bei dem Vertrag "über den Tisch gezogen" fühlst...

    Hat der User nun die Option der Änderung der Einträge im Verkäuferbereich, hat er inzwischen natürlich das Angebot des Vertrages geändert /gelöscht und guckst in die Röhre, weil du den Beweis, dass der Artikel "erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht" nicht bringen kannst. Diese Abweichung vom Vertrag ist aber dingbar, da ohne diesen Beweis keine Klage, womit und wo gegen auch...

    Das ist i.S.d. Gesetzes eine "Pflichtverletzung des Verkäufers", und wer als Verkäufer auftritt, also Ware anpreist, ist schon deshalb Vertragspartner, weil er etwas gegen Wert anbietet.
    Geändert von apNOe (26.10.2014 um 17:11 Uhr)
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  19. #134
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Kann mir bitte jemand von den Offiziellen sagen, warum ich keine Anhänge hochladen kann/darf?


  20. #135
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Es kann keiner Anhänge hochladen

    es geht ganz einfach um den benötigten Speicherplatz


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  21. #136
    Lehrling Avatar von Andi-84
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    211
    Bedanken
    28
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Kurze Frage:
    mir zeigt es die Uhrzeit der letzten Posts nicht mehr an. Egal ob in der Ãœbersicht oder im Thema selbst, es steht immer nur das Datum dran...
    Z.B. hier sehe ich nur noch das Datum, nicht mehr die Uhrzeit: http://www.ford-st-forum.com/forum/f...php?8-Focus-ST

    Es ist auch egal ob ich mit dem IE11 oder Firefox 36.0.4 schaue...

    Wurde hier was geändert? Das ist mindestens seit gestern so...
    Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
    - großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -

  22. #137
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Wir mussten ein aufwendiges Update vom Forum machen. Leider gibt es im Moment noch ein paar Kleinigkeiten die wir ändern müssen.
    Wir werden alles der Reihe nach ab arbeiten und bitten daher um etwas Geduld.

    Gruß
    ST Marcus


  23. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Andi-84 (01.04.2015)

  24. #138
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also seit die Uhrzeit im Chat und dem der Thread Register fehlt iss das hier um einiges unübersichtlicher meiner Meinung nach !

    Und die ST Zeichen im orangenen Kästchen der Thread Register fehlen auch , die blau/grauen Sprachblasen sind doch doof und in jedem Forum gleich !

    Bitte Bitte wieder einsetzen !
    Geändert von st dave (10.04.2015 um 15:12 Uhr)

  25. #139
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Seh ich genau so wie dave !
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  26. #140
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier nur noch "user", die hier registriert und auch angemeldet sind, im gesamten Forum lesen können.

    Auf gut Deutsch, irgendwelchen Außenstehenden, auch "Gäste" genannt, sollte der Zugang/Zugriff komplett(nicht nur in bestimmten Bereichen) verwehrt werden. Wer hier lesen will, der muss registriert und auch angemeldet sein, ist in meinen Augen auch absolut nicht zu viel verlangt.
    In vielen anderen Foren wird das auch so gehändelt.
    Natürlich hat mein Anliegen einen Hintergrund, diesen werde ich hier allerdings nicht öffentlich äußern. Weil hier leider jeder mitlesen/verfolgen kann.

    Eventuell ist das ja auch mit der Grund, warum hier in letzter Zeit allgemein sehr wenig geschrieben wird...betrifft eventuell auch noch andere hier.

  27. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei TomSTer für diesen nützlichen Beitrag:

    BadFocus (28.05.2015),Dawischt (29.05.2015)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.