Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tankdeckel lässt sich bei geschlossenem Auto öffnen

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Tankdeckel lässt sich bei geschlossenem Auto öffnen

    Hi Leute,
    Ich habe gestern bemerkt das sich der Tankdeckel auch öffnen lässt wenn mein Focus abgeschlossen ist.
    Den Trichter für die Notbetankung kann ich auch einführen. ...
    Ist das bei euch auch so?
    Das würde ja heißen das jeder an meinen Tankinhalt dran kann bzw was rein machen kann.....

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Das ist beim mk2 fl auch schon so....keiner weiß was sich Ford dabei gedacht hat....

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also bei meinem st 2 vor dem facelift war der tankdexkel Verschluss geachlossen...zwar nur mit einem Plastik bolzen
    Aber immerhin....oder irr ich mich da jetzt so?

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ja das stimmt... Beim VfL haste auch noch nen Deckel den du drauf drehst... Ab dem fl hat Ford flexifuel eingeführt....

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ok...das wusst uch nicht
    Aber ich find es achon etwas doof gelost das man bei geschlossenem auto den tankdeckel öffnen kann....aber wenn das normal ist dann hab ich ja wenigstens keinen "bug"

  6. #6
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich find des ist ne richtig geile Sache an die Tanke fahren, Klappe auf, Rüssel rein und Klappe wieder zu fertig. Mein Händler hat gemeint das man mit nem Schlauch oder so Garnich reinkommt in den Tank weil der öffnungsmechanismus nur für den tankrüssel passend ist.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich kann bei mir bei abgeschlossenem auto den tankdeckel aufknippsen und den notbetank stutzen reinstecken.....ich find das darf nicht sein....
    So kann ja jederan mein abgeschlossenes auto gehen und zb was in den tank schmeißen

  8. #8
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja wer hat immer son stutzen dabei und vorallem wer weiß des schon das du kein Deckel hast zum abschließen

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja klar..das stimmt, aber da reicht ja ein notmaler stutzen auch
    Mir ging es ja darum ob das normal ist..aber das scheint ja bei alles auch so zu sein

  10. #10
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    ist bei unserem fofi auch so. super einfall von ford! so einen fülltrichter für den reservekanister bekommt man doch bei jedem händler zu kaufen. und wer den hat der kann uns in den tank pissen...
    wußte jedoch nicht das der fofo das auch hat.
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  11. #11
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Versuch mal mit dem kleinen schwarzen Stutzen einen 20L Kanister ins Auto zu lassen.
    Da laufen dir locker 10L daneben oder du hast ne Stunde Zeit es gemütlich reinlaufen zu lassen. Da fällt dir aber dann der Arm ab.

    Ich habe mir ein 3/4 Zoll (glaub ich zumindest) Metallrohr ausm Baumarkt besorgt und dieses mit dem Einfüllstutzen vom Kanister verklebt. Das Rohr hat den selben Durchmesser wie die Pistole der Zapfsäule. Somit kann man eine Formel 1 Betankung durchführen ohne das es kleckert.
    Ich finds ehrlich gesagt auch "bescheiden" was sich Ford da einfallen lassen hat

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Nico MK3
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Martfeld
    Beiträge
    98
    Bedanken
    27
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Naja der MK 2 hatte das ja auch schon! Aber wer Sprit abzapfen will der schafft das auch! Dann geht zumindest nichts kaputt!
    Viel schlimmer finde ich das Radmuttern gelöst werden! Bei mir haben die am rechten Vorderrad alle 5 gelöst! Nach Winter auf Sommerreifen 2 mal gecheckt und in der Inspektion nochmal! Man glaubt ja das man selber den Fehler gemacht hat! Dumm war auch noch das die Reifen vorher son Abrollgeräusch gemacht haben! Klang ähnlich! Meine Freundin konnte die Muttern mit der Hand rausdrehen! War geschockt!

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das mit dem Tankdeckel ist schon der Hammer. Mir wäre es schon lieber gewesen, wenn das Ding verschlossen wäre.
    Aber auch sonst habe ich feststellen müssen, dass Ford schon an einigen Stellen kräftig gespart hat. Sonst wäre es auch nicht möglich gewesen, bei fast Vollausstattung, in Gelb und Garantieverlängerung für 29.000 € vom Hof zu fahren.
    Gruß Klaus

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    als wäre ein simpler Verschluß eines Tankdeckels ein Problem für nen Spritdieb

    ausserdem wer Sprit klauen will wird es garantiert nicht über den Tankdeckel machen sondern einfach ein Loch in den Plastetank bohren und schön in die Auffangwanne fließen lassen

    oder noch einfacher den Schlauch vor dem Spritfilter lösen und abfließen lassen *man hab ich kriminelles Gedankengut ^^*
    Geändert von blackisch (19.09.2013 um 21:00 Uhr)

  15. #15
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Moin miteinander...

    Als ich meinen FL das erste mal gesehen habe war das auf einen Sonntag bei nem FFH.
    Alles ruhig, keiner der gleich angehechtet kommt und meint er könne binnen Minuten sein Gehalt aufbessern und einen ganz duselig labert... Jedenfalls in aller Ruhe 20 mal rum um den FoFo und plötzlich gemerkt, dass meine Hand den Tankdeckel greift und öffnet - Offen?

    Oookay dachte ich, kannste dich gleich reinsetzen und das alles auch noch genauer betrachten. War aber nix, Bude war dicht. Nächsten Tag beim Händler sein Gehalt tatsächlich aufgebessert und beiläufig den nicht-schließenden Tankdeckel erwähnt. Es sollte sich gekümmert werden.
    Bei Abholung dann die Info, wie obig schon oft beschrieben, gibt keine Verriegelung. Ich habe das ganze dann mit gemischten Gefühlen so hingenommen und gut ist.

    Unterm Strich ist mir lieber, wenn die Sprit klauen, als wenn die die ganze Karre mitnehmen und ich den dann völlig abgerockt wiederbekomme.

    Schönes Wochenende euch Allen

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    München-Trudering
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Naja, so leicht mit dem Spritklauen ist das beim Mk3 ja nicht. Durch den speziellen Verschluss brauchst erstmal so nen Kanister-Adapter und dann einen Schlauch, der da auch noch durchpasst. Wenn ich n Spritdieb wäre, dann würd ich mir n anderes Auto aussuchen als nen Mk3 um meinem Handwerk nachzugehen.

  17. #17
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von NightFire Beitrag anzeigen
    Naja, so leicht mit dem Spritklauen ist das beim Mk3 ja nicht. Durch den speziellen Verschluss brauchst erstmal so nen Kanister-Adapter und dann einen Schlauch, der da auch noch durchpasst. Wenn ich n Spritdieb wäre, dann würd ich mir n anderes Auto aussuchen als nen Mk3 um meinem Handwerk nachzugehen.
    Das sehe ich auch so. Ich glaube man knackt viel schneller einen "normalen" Tankverschluss, der nur mit einem mickrigen Plastikbolzen verschlossen ist, als den vom Focus, bei dem man erst den Einfüllmechanismus überwinden muss.

  18. #18
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das einfachste ist doch immer noch nen Loch in den Tank Bohren =).

    Dann am besten 2 Flache Wannen unters Auto stellen damit man immer abwechslt die Wannen leeren kann. Da bekommt man auch den letzten tropfen raus=)

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei TeamST für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (08.10.2014)

  20. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    München-Trudering
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen

    Dann am besten 2 Flache Wannen unters Auto stellen damit man immer abwechslt die Wannen leeren kann. Da bekommt man auch den letzten tropfen raus=)
    Da spricht der Profi

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei NightFire für den nützlichen Beitrag:

    holgerla (08.10.2014)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.