Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Entfolierung und danach farbunterschied was tun ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Entfolierung und danach farbunterschied was tun ?

    Moin Leute
    haben gestern an meinen EO St die Front Folierung entfernt . Hätte die Folie ein Jahr drauf .
    nun sieht meine Motorhaube geprägt von kleberesten die echt fest sind und farbunterschied aus.

    Da ich einen ford Schriftzug drauf hatte sieht man nun auch noch immer das Emblem



    wollt fragen ob man mit Politur das wegbekommt oder jemand noch Tipps hat



    danke für Hilfe und Antworten

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    Ja das solltest du ganz gut wieder abbekommen. Musst halt zuerst sehen das die klebereste komplett runter sind und danach die stellen mit der maschine polieren. Per hand geht sicher auch aber ist schon ziemlich anstrengend.

    Gruß

  3. #3
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi,

    Ja das solltest du ganz gut wieder abbekommen. Musst halt zuerst sehen das die klebereste komplett runter sind und danach die stellen mit der maschine polieren. Per hand geht sicher auch aber ist schon ziemlich anstrengend.

    Gruß

    Edit : so folie bei den temperaturen abmachen ist net so die gute idee. Geht besser im sommer.

  4. #4
    Lehrling Avatar von BenGrimm
    Registriert seit
    30.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    153
    Bedanken
    16
    13 Danke in 12 Beiträgen
    würde die Klebereste mit Silikonentferner wegmachen und dann die Haube mit der Maschine Aufpolieren müsste normal weggehen

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also eben die klebereste mit Waschbenzin entfernen

    und jetzt nicht lachen, was bei mir am besten funktioniert hat = Scheiben enteiser Spray! O.o einsprühen einwirken lassen runter rubbeln

    Danach mit lackreiniger drüber, dann vorsichtig mit schleifpolitur und anschliessend noch polieren und dann sieht man nix mehr

    Grüße
    Jan

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Oh okay danke da werd ich das mal versuchen um die kleberester zu entfernen geht da auch autoknete ?
    und zwecks Politur ne spezielle ?

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Kannst du auf jedenfall mal probieren. Denke das könnte sogar funzen. Normalerweise ist die Knete für so Vogelkot, Insekten, Flugrost und andere festsitztende Sachen gedacht.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.