Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: V-max ST MK3

  1. #41
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Mal sehn was geht.

    haben am Samstag unseren Serien St Turnier abgeholt.
    Von Bayern bis Berlin haben wir es aus Einfahrgründen etwas ruhiger angehen lassen.
    Von Berlin über Hamburg Richtung Osnabrück hab ich dann zeitweise mal kurz das Gas festgehalten.
    bei 270 Tacho musste ich dann leider immer bremsen weil " keine freie Spur".
    Ich denke, wenn die Software nicht abregelt sind 280 ohne weiters möglich (nach Einfahrzeit).

    Ich denke, ein Auto ist ja auch nur ein Mensch, Man wächst mit seinen Aufgaben!
    Mein 55 PS Panda läuft auch 175.

  2. #42
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von rennsportshop Beitrag anzeigen
    Mein 55 PS Panda läuft auch 175.
    Da geht dein Tacho aber bestimmt ne Viertelstunde vor.
    Für halbwegs reale Geschwindigkeitsmessungen sollte man GPS benutzen.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  3. #43
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Ein Kollege von mir meinte er hätte seinen B Corsa mal auf 195 gequält. 60 PS. Möglich ist anscheinend vieles

  4. #44
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen
    Da geht dein Tacho aber bestimmt ne Viertelstunde vor.
    Für halbwegs reale Geschwindigkeitsmessungen sollte man GPS benutzen.
    GPS ist nicht 100% realistisch, da dort Höhenänderungen nicht mitgemessen werden. Aber auf dem Navi wurden 168 angezeigt.
    Ich muss jedoch dazu sagen, das sowohl auf Panda wie jetzt auch auf dem Focus Aral 102 getankt waren.
    Mit Billigsprit läuft der Panda auch 8-10 km/h langsamer.

  5. #45
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von rennsportshop Beitrag anzeigen
    Ich muss jedoch dazu sagen, das sowohl auf Panda wie jetzt auch auf dem Focus Aral 102 getankt waren.
    Mit Billigsprit läuft der Panda auch 8-10 km/h langsamer.
    Ernsthaft? Ich meine beim Panda ist es egal ob mal reinpisselt oder anderen Biosprit tankt, es kommen keine 10 km/h unterschied zu Stande.

    Ausser ihr habt bergab gemessen, mit Kneipe in Sicht und Polizei im Nacken.

    Gruß Marco

  6. #46
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mein MK3 Limusine hat jetzt 4600km auf der Uhr und ich merke, dass er schneller wird und weniger Sprit verbraucht.
    Bei ungefähr 2700km habe ich mal kurz drauf getreten und bei 250km/h aufgehört. Das war mit Sicherheit noch nicht alles. Aber 280km/h wird er wohl nie laufen. Bei der nächsten Gelegenheit, werde ich aber mal etwas länger auf dem Pinsel stehen bleiben.
    Gruß Klaus

  7. #47
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    250 - 260 km/h Tacho ist möglich auf der Geraden, 280 km/h wohl eher wenns bergab geht mit Rücken wind und so.

    Oder defekter Tacho,m der ist nämlich eleltronisch und geht maximal 5 - 10 km/h vor und das egal bei welcher Geschwindigkeit.

  8. #48
    Grünschnabel Avatar von Silverspy82
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    84
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Silverspy82 Beitrag anzeigen
    Hab LEIDER kein Video gemacht aber mit 3 Leuten Autobahn ging der Tacho auf 270Km/h und des Navi zeigte 261 Km/h
    ^^
    Das war auf ner GERADEN AUTOBAHN mit nem Turnier, also sind je nach Fahrzeug evtl auch die 280 Km/h aufm Tacho möglich aber nicht mit jedem ...



    Zitat Zitat von STFTW Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir meinte er hätte seinen B Corsa mal auf 195 gequält. 60 PS. Möglich ist anscheinend vieles
    Mein Corsa B hat auch 238 Km/h geschafft allerdings mir nem 2.0 16 V und hatte knapp 190 PS
    Geändert von Silverspy82 (04.09.2013 um 13:11 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.