Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Frage zum Zahnriemen einstellen

  1. #121
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Für den OT-Stift kannst du hier schauen http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post522408

    Laut Ford wird aber kein Spezialwerkzeug (für die Steuerzeiten) benötigt wenn man nur den Zahnriemen wechselt, die Nockenwellenräder und das Zahnrad auf der Kurbelwelle haben Markierungen, die werden ausgerichtet, dann kann man den Zahnriemen abnehmen ...

    der OT-Stift wird nur benötigt wenn man den Motor zerlegt

  2. #122
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe den Motor bzw den Kopf runter. Nach einem Zahnriemenschaden ist ein anderer Kopf nun drauf gekommen.
    Ich habe die Räder von den Nocken nicht angenommen und würde den zahnriemen auch ohne Werkzeug auflegen. Aber ich habe es im Vorfeld um sicher zu gehen gekauft und mich heute gefragt wo der Dorn rein kommt.

  3. #123
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Neuer Zahnriemen läuft zu weit innen.

    Hallo,
    ich habe eben einen Satz neue Kerzen verbaut und dabei ist mir aufgefallen das mein neuer Zahnriemen(letzte Woche erneuert) zu weit innen läut.
    Das macht mir etwas sorgen aber ich kann es mir noch nicht richtig erklären, da es ja keine richtige führung gibt. Wenn ich ihn nach ausen setze , wandert er wieder nach innen. So das er dann quasie bündig
    mit dem ender der NW Räder läuft. Dazu bin ich verwunder das ich am Riemen schon von außen Zahnabdrücke sehen kann. Der Riemen ist gerade erst 200km alt und der Satz ist von Gates.
    Kann das sein ? Bin mir da nicht ganz sicher , aber optisch sieht er aus als hätte er 50tkm oder so schon runter. Eigenartig irgend wie.

  4. #124
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Dazu bin ich verwunder das ich am Riemen schon von außen Zahnabdrücke sehen kann.
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie du das meinst? Kannst du ein Bild machen?

    Wenn ich ihn nach ausen setze , wandert er wieder nach innen.
    nur oben oder auch unten? Wenn du es nur oben machst wandert er wieder von alleine zurück, wenn dann wirst du ihn komplett (auf allen Rollen und Zahnräder) ein Stück nach vorne setzen müssen, wobei ich von solchen Problemen noch nichts gehört habe

  5. #125
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich würde mal schwer behaupten, er läuft so wie das zahnrad an der kurbelwelle sitzt.
    bei mir sitzt der riemen auch eher am inneren rand der NWräder. Seit ca 5000km und auch der gates riemensatz. Solange er nicht über die kante wandert dürfte eigentlich nichts passieren. Die richtig wird ja auch zu teil vom KWzahnrad gehalten.

  6. #126
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hast du dir den riemen gut angeschaut bevor du ihn draufgezogen hast? Bzw über den alten gelegt?

  7. #127
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    noch was anderes, wer hat den ZR schon selbst gewechselt? Bei mir war auf eine NW rad keine markierung! Zum glück hat mein vater noch gesagt kratz was rein

  8. #128
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von RS-MAX Beitrag anzeigen
    Grade bei den 5 Zylinder Motoren ist es wichtig abzustecken wegen den Steuerzeiten!!!!
    Darum läuft bei denen die Nur nach Markierungen arbeiten die Karre nacher nicht sauber!

    Das werkzeug kostet ca 60 euro siehe link:

    Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/371903424900

    also bei mir läuft der super und die NW waren draußen und der kopf unten, alles ohne werkzeug. nur markierungen und extra markierungen gemacht

  9. #129
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Ich bin gerade dabei meinen Zahnriemenwechsel vorzubereiten, nur bei den Teilen bin ich mir etwas unsicher ... kann man sowas wirklich kaufen klick? Bei meinem Ford Händler müßte ich für die Teile 700€ hinlegen, ca. 300€ für den Zahnriemen und ca. 300€ für die Wasserpumpe + MwSt

    Speziell bei der Wasserpumpe habe ich mal nachgehakt, die soll im Einkauf (Händler EK) 210€ kosten ... und bei ebay wird der komplette Kit (Zahnriemen + Wasserpumpe) für 190€ Angeboten, wie kann das gehen? Sind das Wirklich die gleichen Teile wie beim Ford Händler vor Ort?
    Geändert von focuszetec (02.04.2019 um 20:54 Uhr)

  10. #130
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nabend, ich bin ein Freund von Skf und der Satz kostet sogar nur um die 120€ bei bandel z.b. Ist der einzug Satz der eine vergespannte Spannrolle hat. Also nur Stift ziehen fertig. Finde ich sehr angenehm und diese Version war bei mir auch original verbaut.

  11. #131
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    99
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab den gates satz, Wasserpumpe von hepu (metallflügelrad). Ordentliche markierungen machen, dann brauchst auch kein werkzeug.

  12. #132
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    die Zubehörteile habe ich auch im Auge, mir geht es aktuell nur um solche ebay Angebote, wie kann das sein das die so günstig sind, kann man die wirklich kaufen?

  13. #133
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Klar gibt es bei Ebay Ford originale Teile um ein vielfaches günstiger als bei Ford Händler ums Eck , wenn es sich dabei um ein Ford Autohaus handelt kannst Du auch davon ausgehen das es wirklich originale Ford Teile sind .

    Wenn es sich um einen reinen Ebay Ford Händler handelt müsste Dir doch klar sein warum die Teile günstiger sind .

    Keine großen Personalkosten, keine großen Lagerkosten und noch weitere Kosten die gegenüber einen Ortsansässigen Ford Händler eingespart werden können und dadurch halt günstigere Teile .

    Ich kaufe mir zum Beispiel auch die Originalen RS Zündkerzen bei einen Ebay Ford Händler für 47,50€ und nicht für knapp 100€ beim Ford Händler vor Ort .

    Und die sind Original und gut , aber obacht es gibt natürlich auch Fälschungen bei Ebay .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.