Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schlauch ab / Auto aus

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Schlauch ab / Auto aus

    Guten Morgen

    hab ein kleines Problem bzw großes.

    bin gestern gefahren und unter Volllast hat es plotzlich einen schlag gegeben und der Motor ist ausgegangen.

    hab dann den in den motorraum geschaut und folgender Schlauch war ab:



    http://www.focus-gallery.de/images/c...ario/Bild5.jpg

    (der dicke Schlauch wo von vorne in den schwarzen KASTEN GEHT, neben dem Pop Off wo auf dem Bild installiert ist). ZUDEM war der Unterdruckschlauch der durch die Zahnriehmenabdeckung geht und in den schwarzen Kasten hinein geht ab.

    Kann mir mir jemand sagen was der große Schlauch ist und ob das irgendwelche Folgeschäden haben kann

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    Buchholz
    Beiträge
    95
    Bedanken
    1
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also wenn du den geriffelten "Kasten" meinst, das ist deine Ansaugbrücke.
    Und wenn ich das so richtig deute wie das schreibst dann ist das der Schluch vom LLK bzw der Drosselklappe zur Ansaugbrücke und damit in den Motor.
    • 20mm H&R Spurplatten hinten
    • RS-Luftfilter
    • Eibach Pro-Kit
    • 3" Bull-X ab Kat
    • 3" DP mit 200Zeller HJS
    • Keskin KT 17 8x18"
    • Zenec NC-3811D
    • Schwarze Spiegelkappen
    • RS Front von Rieger
    • Schwarzer Rieger Heckeinsatz

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Keine Sorge.
    Mir ist auch schonmal der Schlauch zur Drosselklappe während der Autobahnhatz abgeflogen.
    Kündigte sich ca. einen Kilometer vorher an, da hat er wohl schon, je nach Bewegung des Motors, Luft gezogen.
    Und beim Beshcleunigen auf der linken Spur gingen auf einmal alle Lampen an, keine Leistung mehr, Ausgerollt auf dem Standstreifen.
    Fiel mir erst beim dritten Mal hingucken auf dass da was nicht stimmt und ich rechnete schon mit dem schlimmsten (vorallem nach einem Kurbelwellenbruch der auch auf der Autobahn passiert ist).
    Also Schweizer Taschenmesser raus, Schraubklemme auf, Schlauch drauf, Schlauchklemme zu, Motor gestartet - lief.
    Meine Vermutung ging in Richtung Motor- und Getriebestützlager. Mir ist schon vorher ordentlich Bewegung darin aufgefallen...
    Nach dem Tausch war alles fester, die Schwankbewegung des Motor verringerte sich und es lies sich präziser schalten.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.