Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: HILFE 52531 Nordrhein-Westfalen - Ãœbach-Palenberg

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von sweips
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    HILFE 52531 Nordrhein-Westfalen - Ãœbach-Palenberg

    Hallo, wer könnte mir bitte helfen...
    hab im ebay Kleinanzeige ein Artikel gefunden für 400,- aber iwie habe Angst das zu kaufen weil es eine Verasche sein kann, Geld bekommen und tschüss...
    Das sind die Scheinwerfer für ein Golf 5... wer könnte mir helfen, in dem du die Scheinwerfer abholst und mir per Post (DHL) schickst...
    Danke für jeder Hilfe bin ich dankbar

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wer garantiert dir denn das wenn der der das hier ausm Forum abholen soll nicht mit dem Geld stiften geht
    Frag den Verkäufer ob er Paypal hat. Bei iloxx gibt es auch ein service der das Geld aufbewart bis alle zufrieden sind.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von sweips
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das ist das Problem, dass der Verkäufer kein paypal hat

  4. #4
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Geht den kein Nachname ? Soll er bei DPD machen und Nachname angeben.
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  5. #5
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    hab grad gesehen, das iloxx den Treuhandservice nicht mehr anbietet

    Nachnahme wäre noch eine Möglichkeit, allerdings kann da dann sonstwas im Paket drinn sein und wenn du das feststellst, ist es schon zu spät.
    Nachnahme kann aber auch für den Verkäufer ärgerlich werden, undzwar wenn der Empfänger das Paket nicht annimmt.
    Dann bleibt er nämlich auf den Kosten sitzen, aber man könnte ja zumindestens das Geld für den Versand überweisen.

    Der Verkäufer kann sich ja bei Paypal anmelden, kostet doch nichts und dauert vielleicht 5min. Das sollte es ihm schon wert sein.
    Du müsstest dann aber mit mehrkosten rechnen, da Paypal ja Gebühren nimmt fürs Geld abheben. Vielleicht hast aber auch Glück und der Verkäufer weiß bzw. merkt das nicht .
    Geändert von ST166 (06.05.2013 um 20:32 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von sweips
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ne kein Paypal und will auch nicht und Nachnahme auch, entweder überweisen oder bar bei abholen... und Bilder habe ich im Internet gefunden... die selber was sie anbietet...

  7. #7
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    geklaute Bilder, nur Ãœberweisung !?
    da gehn bei mir eigentlich schon die Alarmglocken an.

    kann aber auch sein das der Verkäufer einfach nur faul ist.

    Ist der Preis von der Ware denn angemessen im Vergleich mit anderen oder viel günstiger ?
    Geändert von ST166 (06.05.2013 um 22:18 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Im Prinzip gibt es ja nur 2 Möglichkeiten für dich, die du ja schon selber erwähnt hast:

    1). Barzahlung bei Abholung

    2). Bezahlung per Überweisung und hoffen, dass du das gewünschte Teil auch so bekommst, wie beschrieben

    zu 2). sei gesagt, dass von deiner Seite her das Vertrauen gegenüber dem Verkäufer eigentlich nicht gegeben ist, sonst hättest du diesen Thread erst gar nicht eröffnet.

    Wie auch schon richtig gesagt wurde, ist es auch sinnfrei, jemanden aus dem Forum zu bitten, das Teil für dich abzuholen. Denn rein theoretisch kannst du bei dabei auch auf die Nase fallen.

    Wenn es denn unbedingt das Teil von diesem Verkäufer sein muss, kann ich dir nur dazu raten, einen Kaufvertrag mit dem Käufer abzuschließen. Tante Google spuckt dir Standardkaufverträge bei Verkauf von Privat dazu zu Haufe aus. (u.a. schließt solch ein Kaufvertrag auch Hehlerware aus, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!) Lade ihn dir runter, fülle ihn aus, und lasse dies dem Verkäufer zukommen. Er trägt seine Daten ein und sckickt dir das Ganze per Mail als Datenanhang, Fax oder auch per Brief zurück an dich. U.a. steht dann dort auch die Personalausweisnummer drin, seine Adresse und Telefonnummer. Bei Zweifeln rufst du ihn dann einfach mal an, zu checken, ob seine Angaben auch stimmen.
    Sollte der Verkäufer, aus welchem Grund auch immer, einem Vertrag nicht zustimmen, dann Finger weg! Aber auch mit diesen Daten kannst du auf die Nase fallen, weil er eben Falschangaben macht.
    Es bleibt also immer ein Restrisiko!

    Entweder ist das Vertrauen da, oder es ist nicht da. Und man sollte sich im klaren sein, dass es immer schief gehen kann. Bei dir liest man aber eindeutig Mißvertrauen heraus bei diesem Verkäufer - von daher mein Rat: Lass die Finger davon, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann hat es dir schon den richtigen Rat gegeben.

    Davon ab; alle Angaben die du beschreibst, wirken auch wirklich nicht sonderlich vertrauenserweckend. Allein wie andere dir hier schon geschrieben, "geklaute Bilder"...

    Die Zeit zeigt meist, dass es meist so "gute" Angebote dann doch noch mal woanders gibt. Man muss halt nur Geduld haben

    Ciao & viel Erfolg,

    Chris

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    34
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kauf es und öffne es vor dem Briefträger!
    klar musst du unterschreiben,aber dann sag zu dem postmensch das er ne Minute warten soll bis du es geöffnet hast,ihn kannst du dann als zeugen angeben falls der falsche Artikel drin ist,hab ich damals bei nem teuren Artikel auch gemacht,war zwar Paypal aber wurde außerhalb von eBay geregelt,deswegen war ich auch etwas stutzig

  10. #10
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ist ne Möglichkeit. Vorrausgesetzt es kommt überhaupt irgendwas an...
    Wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber. Hatte das auch mal, geld überwiesen und nie wieder was gehört weder vom Verkäufer boch von der ware.
    Hab ihn dann angezeigt auch das ohne richtigen erfolg. Hab das geld nur wieder bekommen, da die Polizei die Adresse hatte und mir zusammen mit den Unterlagen für die anzeige mitgegeben hat. Wie ich dadurch zu meibem geld gekommen bin kann man sich ja denken.
    Geändert von Neoas (07.05.2013 um 10:27 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.