Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: GTI Werbung

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen

    GTI Werbung

    Hab heute in Erfurt ein interessantes Plakat gesehen (so ein riesen Ding mit ca. 5x4m). War die Werbung für den neuen GTI.
    Abgesehen davon, dass das eh ein Weltauto ist stand dort noch groß "Oft kopiert und doch nie erreicht" xD

    Frag ich mich doch wer den jemals kopieren wollte?? Der ST hat als MK2 den bekannten Motor - also was ganz anderes. Der MK3 hätte vll den gleichen Motor wenns nicht ums Downsizing gehen würde, also eine Sparmaßnahme. Andere Kollegen wie OPC oder Mazda spielen in einer höheren Liga. Wer zur Hölle will den also kopieren??
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Hab heute in Erfurt ein interessantes Plakat gesehen (so ein riesen Ding mit ca. 5x4m). War die Werbung für den neuen GTI.
    Abgesehen davon, dass das eh ein Weltauto ist stand dort noch groß "Oft kopiert und doch nie erreicht" xD

    Frag ich mich doch wer den jemals kopieren wollte?? Der ST hat als MK2 den bekannten Motor - also was ganz anderes. Der MK3 hätte vll den gleichen Motor wenns nicht ums Downsizing gehen würde, also eine Sparmaßnahme. Andere Kollegen wie OPC oder Mazda spielen in einer höheren Liga. Wer zur Hölle will den also kopieren??
    Ist vllt ne Anspielung auf die Franzosen die dieses Jahr wieder nen GTI auf den Markt geworfen haben. Ansonsten frag ich mich das auch oft.. "oft kopiert, nie erreicht - dauernd überholt"
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    360
    Bedanken
    59
    23 Danke in 21 Beiträgen
    Frage ich mich auch immer!

    Und die ganzen Cupra Teile kommen ja quasi aus dem gleichen Stall.


  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wenn ich dazu dien TV spot seh

    Da driften die ja mit einem GTI, was ja schon allein deswegen völlig unmöglich ist weil bei VW das ESP nicht komplett abschaltbar ist.
    Könnte man ja fast als werbelüge nehmen
    Und dann kommt zum schluss ja auch dieser spruch......

    Naja wer als slogan DAS AUTO hat muss ja auch etwas von sich eingenommen sein


    Es sagt ja keiner das der GTI ein schlechtes Auto ist aber muss man die werbung immer so ansetzen das man als betrachter den eindruck bekommen muss das die das beste haben und dalle anderen auf jeden fall schlechter sind?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #5
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Det beste an dem Spot is eh die Musik...armer Franky, gut das du das nichtmehr erleben must!
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    88
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Der Focus wird sowieso Weltweit öfter gekauft als der Golf.

    Da können die noch so gute Werbung für den Golf machen

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Stimmt, glaube in der neuen ADAC Zeitung stand das drin!? Da spielen die Amis schon eine riesen Rolle, mit Ford haben die es eher als mit VW.
    Die Fernsehwerbung hab ich noch garnicht gesehen, muss ich mal drauf achten. Oder auch nicht
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  8. #8
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Geändert von OG1992 (14.05.2013 um 10:43 Uhr)

  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    360
    Bedanken
    59
    23 Danke in 21 Beiträgen
    Und immer noch weniger PS wie ein Mk2 ST

  10. #10
    Grünschnabel Avatar von DonnY
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Passau
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Ganz ehrlich, die sollten den 7er GTI so machen



    n Freund von mir hat'n 5er GTI und wir haben ständig die Diskusion, dass der GTI zu unauffällig ist.
    Schaut euch den RS an aber man kennt den GTI nur an so kleinigkeiten von der Masse heraus, find ich schade

    Hier mal der Link, wer noch mehr Fotos sehen möchte
    http://www.google.de/imgres?start=31...0&tx=117&ty=55

  11. #11
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft den gti mitm rs oder?
    Der st ist auch nicht unbedingt auffälliger als nen gti.
    Aber ich bin immernoch von "oft kopiert, nie erreicht" geschockt. Der gti ist (abgesehen von den "kleinen Brüdern" von seat) der schwächste vertreter bei den kompaktsportlern. Wie kommen die auf sowas???

  12. #12
    Möchtegern Avatar von focus-racer
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Bielefeld & ab u zu Erfurt
    Beiträge
    402
    Bedanken
    8
    4 Danke in 2 Beiträgen
    vllt ja den preis kopieren war am we mit einigen leuten bei fts in bramsche zum gti treffen ( da haben wir denen gleich ma gezeigt wie sich ordentliche motoren anhören u einige ham net schlecht geguggt ) auf jeden fall stand da n 7er gti für unschlagbare 39420 euro... von vorn n polo, von hinten n seat altea. also da muß ich sagen, dagegen issn 6er gti richtig schick, einizig der diffusor gefällt beim neuen...
    Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie

    https://www.facebook.com/carsocietyowl/

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von DonnY
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Passau
    Beiträge
    73
    Bedanken
    1
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft den gti mitm rs oder?
    Der st ist auch nicht unbedingt auffälliger als nen gti.
    Würd ich mich nie wagen

  14. #14
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich finde den neuen gti ehrlich gesagt optisch ganz nett. Wenn der gti wie oben abgebildet aussehen würde, sollten auch mindestens 350 ps drunter stecken....

  15. #15
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich sag ja auch das Auto stört michned aber die überheblichkeit die hier schon wieder an den tag gelegt wird von VW.....
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #16
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    ...die überheblichkeit die hier schon wieder an den tag gelegt wird von VW.....
    ...und von der großen unabhängigen VW-Werkszeitschrift!
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  17. #17
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Bei mir im Nachbarort steht bei nem Fordhändler ein MK3 ST,weiss, mit schwarzen 19" Oxygin 14 und ich nehme mal an Tieferlegungsfedern. Für ~38k.. nimmt sich net viel mit den 39400 für den GTI. Ob man jetzt die ganzen Assistenzsysteme braucht, die Wahrscheinlich einer der Hauptgründe für den starken Aufpreis und damit hohen Endpreis sind, sei dahingestellt..
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  18. #18
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ich sag ja auch das Auto stört michned aber die überheblichkeit die hier schon wieder an den tag gelegt wird von VW.....
    So seh ich das auch!

  19. #19
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ich muss auch sagen, das mich das Auto ansich nicht stört. Aber mit dieser aussage "Oft kopiert , nie erreicht" .... Alter wer will das ding kopieren ??? Es sollte eigentlich heißen: "Das Gesichtslose Auto". Ich finde selbst das der neue GTI optisch keine Chance hat gegen den Ford MK3 . Auch wenn viele sagen der neue sieht Sch**** aus. Meine meinung ist das Ford sich traut was neues zumachen. Wenn ich das bei VW sehe , da wird einmal im Jahr ne Front entwickelt und die wird dann an sämtliche ableger von VW angebracht. Da sieht jedes Auto gleich "Scheisse" aus.
    "Bei mir ist alles Serie."

  20. #20
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich denke, was die Stylings angeht, wird Ford eh schon immer unterschätzt. Als in den 80er Jahren der Sierra auf den Markt kan,wirkte er im Kastenwald der anderen Autos wie ein Ufo.Später sahen alle anderen auch so aus. Das New Edge-Design (Ford KA und Focus1) wurde von Ford lanciert und wird in abgewandelter Form bei anderen Herstellern weiter benutzt. VW jedoch muss man zugute halten,daß mit dem Golf die Kompaktklasse eingeführt wurde, somit haben sie durchaus die Berechtigung von Kopien zu sprechen, zumal es auch der Begriff der "Generation Golf" in den Duden geschafft hat...auch wenn die Golf-Kiddies mit ihren TSI oder GTI4 auf der linken Spur nerven
    Geändert von Fredivoss (15.05.2013 um 18:14 Uhr)
    Dingens oder so...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.