Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ST verkaufen- Preisfindung

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    ST verkaufen- Preisfindung

    Hi Liebe Community,

    wollte mal bei euch hören was man für einen gebrauchten Fordi ST verlangen kann bzw. welcher Preis realistisch ist.
    Möchte mir nämlich was sparsameres zulegen, da ich nachwuchs erwarte...

    Datenblatt:
    Ford Focus ST
    ERZ: 06.2006
    KM Stand: 99.200
    Leistung: 226 PS (Ungechipped, war auch noch nie gechipped)
    Farbe: Blau

    Fahrzeug steht eigentlich wie eine 1 dar und hatte keinen Unfall oder ähnliches, Scheckheftgeplegt ist er auch.

    Ausstattung: Bi Xenon-Scheinwerfer, Vollleder Recaro, Einparkhilfe hinten, Beheizte Fornscheibe (Original), Sitzheizung, Klima, Sony MP3 Radio mit Aux im Handschuhfach sowie halt der Standard, automatisch Spiegelabb. Regensensor, Lichtautomatik usw...
    Felgne steht er auf den Originalen Fordi Felgen mit neuwertiger Dunlopbereifung...

    Jetzt seid ihr gefragt, was kann man verlangen? Habe so an 10200 VHB € gedacht oder ist das zu viel???
    Geändert von Alexey069 (21.05.2013 um 11:10 Uhr)

  2. #2
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Würde knallhart 12t€ verlangen..
    Verstehe nicht, wieso alle so niedrig ansetzen
    So drückt man die Preise doch selbst noch weiter runter!
    Ein Bekannter hat seinen 06er ST vor ziemlich genau 2 Jahren für 13,5t€ gekauft und Ende letzter Woche mit 70tkm für 10t€ verkauft.
    Normal fällt der Preis in 2 Jahren nicht so stark, bei so wenig gefahrenen KM und der Wagen hatte nahezu Vollausstattung...
    Also lieber höher ansetzen, als zu niedrig - verhandeln kann man am Ende immer noch.

    Grüße

  3. #3
    Lehrling Avatar von eLeRoX
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Mömbris
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST verkaufen- Preisfindung

    Hallo Zusammen,

    ich werde wohl irgendwann demnächst meinen ST verkaufen. Er bereitet mir mittlerweile einfach mehr Sorgen als Spaß....
    Was danach kommt, weiß ich noch nicht.
    Jetzt hab ich leider absolut keine Ahnung, was ich noch verlangen kann und bitte euch deshalb um Rat.
    Hier mal ein paar Eckdaten:




    Ford Focus ST, Farbe: electric orange
    BJ 05/2008
    Vorbesitzer mit mir: 2 (Beim ersten Besitzer war der ST in Luxemburg zugelassen)
    KM. ca. 115.000
    TÃœV: nur noch bis 06/2013 !!!

    • kein Navi
    • kein Schiebedach
    • kein Xenon
    • 3-Türer


    -div. Teile lackiert
    -Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    -Depo LED-Rückleuchten schwarz
    -Pipercross Filter (Ecu Spacer würde ich vorher ausbauen und separat verkaufen)
    -Winterreifen 2 Winter gefahren auf original ST felgen (Die ATS + Sommerreifen will ich auch separat verkaufen)

    Zu den Macken:
    -Beule auf der Beifahrerseite (http://www.ford-st-forum.com/forum/s...kostet-es-mich)
    -Antriebswelle klappert in Linkskurve
    -Knacken bei Lastwechsel (dachte erst an das Fahrwerk, kann aber auch mit den Antriebswellen zusammenhängen)

    Sonst ist der ST in einem guten Zustand (gut aber nicht sehr gut )

    Was meint ihr? Alles machen lassen inkl. Tüv und dann verkaufen?
    Oder mit den Mängeln verkaufen?
    An Händler oder Privat? (Hätte eigentlich gerne wenig Arbeit damit aus zeitlichen Gründen)

    Was kann/darf ich noch verlangen?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Lehrling Avatar von eLeRoX
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Mömbris
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    keiner ne grobe Richtung?
    schade....

  5. #5
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    wenn die mängel behoben sind würd ich wahrscheinlich so um die 11-13k€ veranschlagen (->km-leistung).
    ...nach eurotax isser da aber wahrscheinlich schon in den 4-stelligen berreich abgerutscht.

    (edit: wie ich damals meinen gekauft habe war er 3,5 jahre alt mit 78 tkm. eurotax = ca. 12500€)

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von eLeRoX Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich werde wohl irgendwann demnächst meinen ST verkaufen. Er bereitet mir mittlerweile einfach mehr Sorgen als Spaß....
    Was danach kommt, weiß ich noch nicht.
    Jetzt hab ich leider absolut keine Ahnung, was ich noch verlangen kann und bitte euch deshalb um Rat.
    Hier mal ein paar Eckdaten:




    Ford Focus ST, Farbe: electric orange
    BJ 05/2008
    Vorbesitzer mit mir: 2 (Beim ersten Besitzer war der ST in Luxemburg zugelassen)
    KM. ca. 115.000
    TÃœV: nur noch bis 06/2013 !!!

    • kein Navi
    • kein Schiebedach
    • kein Xenon
    • 3-Türer


    -div. Teile lackiert
    -Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    -Depo LED-Rückleuchten schwarz
    -Pipercross Filter (Ecu Spacer würde ich vorher ausbauen und separat verkaufen)
    -Winterreifen 2 Winter gefahren auf original ST felgen (Die ATS + Sommerreifen will ich auch separat verkaufen)

    Zu den Macken:
    -Beule auf der Beifahrerseite (http://www.ford-st-forum.com/forum/s...kostet-es-mich)
    -Antriebswelle klappert in Linkskurve
    -Knacken bei Lastwechsel (dachte erst an das Fahrwerk, kann aber auch mit den Antriebswellen zusammenhängen)

    Sonst ist der ST in einem guten Zustand (gut aber nicht sehr gut )

    Was meint ihr? Alles machen lassen inkl. Tüv und dann verkaufen?
    Oder mit den Mängeln verkaufen?
    An Händler oder Privat? (Hätte eigentlich gerne wenig Arbeit damit aus zeitlichen Gründen)

    Was kann/darf ich noch verlangen?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß
    Chris
    Würde Ihn aufjedenfall noch reparieren und mal mit 12.000 € taxieren -> da er echt wenig ausstattung hat

  7. #7
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    mit der km leistung auf keinen fall und bei der ausstattung auch nicht. Rechne mit 9-10 und dann biste schon gut

    der kaeuferkreis ist halt sehr eingeschraenkt
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  8. #8
    Lehrling Avatar von eLeRoX
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Mömbris
    Beiträge
    121
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Erst mal danke für die Antworten.
    Meint ihr wirklich so wenig...?
    Gut, mit den Mängeln könnte ich 9-10t€ verstehen....
    Hab jetzt beschlossen, dass ich die Antriebswelle + TÃœV machen lass und ihn dann inseriere.

    Hoffe, dass ich dann bei 12 t€ rauskomm... mal schaun....

    Schon hart, wenn man überlegt, wie viel der mich vor 2 Jahren gekostet hat....

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also 10k finde ich schon arg wenig für ein facelift Modelldenke mal du kriegst 12k für

  10. #10
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Die Scheidung von einem Ford war schon immer Teuer...
    Wo man bei BMW oder Mercedes bei 100.000 KM grade mal von eingefahren Motoren spricht, scheint es mir bei Ford und besonders beim ST schon fast unglaublich über 100.000 KM zu kommen...
    Sprüche wie jetzt fangen die Mängel an etc. scheinen sich immer noch fest gebrannt zu haben.
    Haben sich in der Vergangenheit bei vielen andren Modellen ja auch bewahrheitet.

    Zum Thema:
    Wollte meinen im April in Zahlung geben...
    Bj. 2008
    Etwas über die 100.000
    LPG Anlage
    Schiebedach
    Xenon
    tuning hat den garnicht interessiert.
    Navi und sitzheizung Fehlen.

    Wollte mir Schlappe 6500€ geben.

    Resultat werde ihn wohl noch bis 30, also gute 2 Jahre fahren... Denke mal die 6500€ bekomme ich dann auch. Bis dahin hab ich auch noch mehr gesparrt...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das war dann aber beim Händler. Da bekommste eh nix für deinen Gebrauchten. Würde Gebrauchtwagen IMMER privat verkaufen, da bekommst du immer mehr Geld als beim Händler...
    Also TÜV würde ich auf jeden Fall machen (außer es steht ne teure Reparatur an), das verkauft sich dann gleich viel besser.

    @Chris: Mit TÜV würde ich mal bei 12.000-12.500 Euro VHB einsteigen....dann hast du au noch Luft nach unten

    Gruß Dominik

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    23
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nach Händlerpreisen brauch man sich nicht richten. Die wollten selbst dran verdienen... Nen 5er von meinem Vater wollten die Händler auch fürn Apfel und ein Ei haben hat den dann aber für 4000 mehr verkauft.

  13. #13
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    leute macht euch nichts vor - den st kriegt ihr schlechter verkauft als einen vr 6 - 12000 bei 110000km ist wunschdenken - aber wie heisst es so schön: jeden tag steht ein...er auf
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.