Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Recht haben ist nicht Recht kriegen!

  1. #1
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen

    Böse Recht haben ist nicht Recht kriegen!

    Hi Leutz,

    so folgendes ist mir passiert.......

    vor ca 2 Jahren war ich mit meinen Jungs zum Downhill (MTB) fahren im Ruhrpott unterwegs. Es war feinstes Wetter, geiler Tag, schön Sport getrieben und mal den Staub aus den Gelenken geblasen.
    Ich habe mich nach der Session auf den Weg nach Hause gemacht.
    Also Rad in Kofferraum und ab auf die A43 Richtung Wuppertal.
    Auf der AB war recht wenig Verkehr und so konnte ich mich auf die Linke Spur einfädeln. Das Teilstück ist aufgehoben und Baustellenfrei daher kann man da bei freier Bahn auch mal schön fliegen lassen.
    Vor mir war eine Kolonne von 3 Autos wovon sich die ersten 2 sich recht schnell Rechts einfädelten, nur der SLK mit offenem Verdeck vor mir hatte dies anscheinend nicht im Sinn.
    Also fuhr ich mit ca. 130 Km/h hinter dem Silbernen Cabrio hinterher und wir Überholten mit gefühlten 2 Km/h Unterschied die rechts fahrenden Fahrzeuge zwischen denen sehr grosse Abstände waren da die AB nicht voll war.
    Er merkte sicherlich dass ich hinter ihm war und gab mir auf einmal mit Stotterbremse zu verstehen das ich ihm wohl zu nah dran war. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen das ich ausreichend Abstand zu ihm hatte, wobei es sicherlich kein halber Tacho, also 65m waren.
    Die Stotterbremse wiederholte er!Ich bin auf die rechte frei Spur hinter ihm gewechselt und dort solange geblieben bis er das nächste Auto am Horizont mal wieder elendig Langsam überholt hatte.
    dann hinter ihm kurz den wagen überholt und dann wieder auf die rechte Spur gewechselt um ihm auch einwenig zu zeigen das man auch Rechts wunderbar fahren kann!
    Keine Anzeichen vom verlassen der Linken Spur! Dann meinte er mittig fahren zu müssen da er anscheinend dachte ich wolle ihn rechts überholen....
    Nach einiger zeit war ich wieder hinter ihm, siehe da, auf einmal gab er ordentlich Gas und beschleunigte seinen SLK auf 170- 180 Km/h um am Horizont einen mit ca. 110 Km/h fahrenden BMW anzupeilen um neben ihm mitten im Überholvorgang voll den Anker zu werfen, die Spuren zu Blockieren und so ca. 1km mit gleicher Geschwindigkeit weiter wie der rechts fahrende zu fahren. Durch dieses kranke Manöver musste ich heftig in die Bremse treten da ich mit ihm beschleunigt hatte. Klar der Abstand ist bei dem Bremsmanöver echt kurz geworden. Ich musste ja auch erstmal reagieren da ich in keinster Weise damit gerechnet hätte.
    Nach dem er den rechts fahrenden Bmw endlich mal passierte hatte ich genug von dieser gefährlichen Nötigung.

    Habe mich rechts langsam auf seine Höhe geschoben, kurz rübergeschaut und kurz gewartet ob noch eine komische Nr. kommt und dann beschleunigt um rechts zu überholen.
    Nach ca 12 km war ich bedient!
    Vor ihm habe ich Idiot dann auch mal die Bremse angetäuscht mich mit dem Heckscheibenwischer bedankt und bin abgedüst.

    Nach ca. 1 h klingelt es bei mir an der Türe und siehe da.... Die Rennleitung in Vollbesetzung!

    RL: Hr. S, sie sind doch der Fahrer des .......ST
    Ich: ja der bin Ich , steht ja da im Carport!
    RL: gegen sie liegt eine Anzeige wegen Nötigung und Unfallfahrerflucht vor.
    Ich : Ach so, ja ist klar, kann mir schon denken was jetzt kommt.
    RL: können wir ihr Fahrzeug untersuchen?
    Ich: Ja sicherlich können sie das, Ich habe mir nichts vorzuwerfen.

    Also ich mit den 2 Polizisten und einer Polizistin zu meinem Wagen (die waren übrigens sehr nett)und den ST in die Ebene gefahren mit die besser Messen konnten.
    Die hatten Fotos wo ein angeblicher Schaden der Stossstange vom SLK drauf war. Es war ein Längsstrich leicht zu sehen.
    Die also meinen Wagen kontrolliert und dann der O-ton vom Polizisten: Da ist ja gar nichts dran!

    Ja warum auch? Ist ja auch grosser Mist der hier gerade passiert.


    RL: ja das wird bestimmt Aussage gegen Aussage. dann wird das eh fallen gelassen....

    So ums jetzt mal was kürzer zu fassen. Ca. ein halbes Jahr später Gerichtsverhandlung.

    Mein Gegner war Jurist!
    Hatte ja ne Beifahrerin!
    Beide ins selbe Horn geblasen!
    meine Anwältin hat kein Gutachten machen lassen! Grosser Fehler!
    Ich hatte noch Punkte in Flensburg.
    Der Richter schön den 2 Schauspielern geglaubt auch ohne Gutachten!Er hatte einen angeblichen Schaden von 1800€ angegeben

    Die gaben an ich hätte stark gedrängelt, hätte ihn angeschoben bei 130 km/h,dann rechts überholt um ihn zu schneiden und dann voll auszubremsen!


    Urteil: " Schuldig "

    2800€ Strafe + Gerichtskosten + 1 Jahr Pappe weg + Vorstrafe da über 90 Tagessätze + Rechtsschutz zahlt nicht wegen angeblichem Vorsatz!!

    das kann man sich schwer vorstellen was da in einem Abgeht!

    So konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen!

    also:

    Neuer Anwalt mit Fachgebiet Verkehrsrecht.
    Berufung eingelegt!
    Eigenes Gutachten erstellen lassen (500€) woraufhin der neue Richter vom Amtsgericht Essen hellhörig wurde und ein richterliches Gutachten anforderte wo mein Gegner aber nie auftauchte Er meinte sich noch mit dem Gutachter anlegen zu müssen!

    wieder vor Gericht trällerten die beiden wieder das selbe Lied. jedoch hatte ich 2 gutachten die bewiesen hatten das ich keinen Schaden am Auto hatte somit war die Sache schon mal raus aus dem Urteil. Der Staatsanwalt hatte schon einen dicken Hals auf den weil er nicht beim Gutachter war und eine schwachsinnige ausrede da auftischte.
    Aber bei 2 gegen 1 kannst Recht haben wie du willst, aus der Nummer mit dem rechts überholen und der angeblichen Vollbremsung mit schneiden kam ich nicht mehr raus. Ich konnte ja nicht das Gegenteil beweisen. Dafür haben die das zu abgezockt eingefädelt zumal er ja auch noch Jurist war und anscheinend wusste wie man es richtig durchzieht.

    Ende vom Lied:

    2250€ Strafe und 1 Jahr Fahrverbot.

    Keine Vorstrafe und Rechtsschutzversicherung zahlte doch!


    So 5500km mit meinem MTB das Jahr abgerissen bei JEDEM Wetter im Schichtdienst.
    MPU Postiv absolviert mit noch mal locker 1000€ zusätzlich auf der Rechnung.

    gleich um 7Uhr hole ich meinen Lappen ab!


    Also bevor ich hier jetzt dumme Sprüche oder Besserwisserei ernte eins vorab.
    Ich habe mir lange Gedanken gemacht das hier überhaupt zu Posten, jedoch finde ich sollten andere auch daraus ein Fazit ziehen können.Mein grosser Fehler war das rechts überholen und die blöde Bremsantäuschung! Wäre lieber rechts raus gefahren und hätte ihn ziehen gelassen! Habe mich daher nicht besser dargestellt als er. Es wurde aber viel grösser aufgebauscht als es tatsächlich gewesen ist.Eine Aussage bei der Polizei werde ich auch nicht mehr machen. So etwas mache ich über einen Anwalt.Habe ja direkt zugegeben ich hätte rechts überholt… das kam mir aber auch nicht zu gute.Ich denke dass viele hier schon in ähnlichen Situationen waren.
    So nach dem Motto: dem zeig ich’s jetzt mal! Der bleibt schön hinter Mir…… ich gebe hier das Tempo vor …

    Bis auf Geschwindigkeitsknöllchen wo ich nicht stolz drauf bin habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Jedoch dass ich in so etwas mal reingelange hätte ich mir nie erträumt.

    es waren harte 393Tage ohne meinen Lappen und ich mache 3 Kreuze im Kalender wenn ich meinen ST gleich wieder aus der Halle hole!


    Ich freue Mich wie ein Schnitzel das ich Pünktlich zum Treffen wieder unterwegs seien darf.


    wünsche euch allen Allzeit gute Fahrt

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Fono82 für den nützlichen Beitrag:

    Alex87 (28.05.2013)

  3. #2
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,

    also bei deiner Geschichte geht mir echt das Messer in der Tasche auf.

    Ich verstehe nicht warum der Richter dem "Jurist" glauben schenkt obwohl er und seine Zeugin bei der Sache mit dem angeblichen "Unfall" schon offensichtlich gelogen haben?


    Am ende biste wenigstens die Vorstrafe los geworden und sitzt wieder in deinem ST.

    Ich wüsste nicht wie ich mit so einer Sache umgegangen wäre.

    Gruß

  4. #3
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja krasse Sache, Juristen ziehen das trocken durch und bei einer Aussage von 2:1 sieht es wie du sagst ja immer bescheiden aus.

    Umsomehr kannst du dich ja jetzt wieder freuen Auto zu fahren.

  5. #4
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich finde es super das du deine erfahrung gepostet hast!
    Ich kann dich voll verstehen, man merkt aber auch, wir dreist manche andere Leute sind. Man selbst würde nie eine Anzeige wegen sowas machen, weil was hätte man davon?
    Ist schon dreist!!!

    Bis zum Treffen!
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  6. #5
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Oh man echt traurig das man selbst mit gegengutachten usw. noch zu so einer krassen Strafe verdonnert werden kann .

    Der hat dich rausgesucht und die sache durchgezogen echt schlimm sowas.

    Man darf eben nicht mal das zugeben was man zugeben könnte.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #6
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Der Thementitel sagt eigentlich schon alles.
    Sowas ist ja leider kein Einzelfall in unserem"Rechtsstaat".
    Ich bin echt am Überlegen, mir eine Kamera an die Frontscheibe zu pappen, um in ähnlichen Fällen einen Gegenbeweis zu haben...wenn er denn als Beweismittel zugelassen wird.
    Ansonsten gilt: Nicht provozieren lassen, wenn´s auch ungeheuer schwer fällt. Aber genau das ist es, was solche Hirnis wollen, andere provozieren, bis sie sich aus der Reserve locken lassen und dann anscheißen. Solche Vögel betreiben das als Hobby.

    Aber jetzt wünsche ich dir wieder freie Fahrt.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  8. #7
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen
    Sowas ist ja leider kein Einzelfall in unserem"Rechtsstaat".
    Der böse, böse Rechtsstaat.
    Doch, ist es, ein äußerst bedauerlicher und haarsträubender Einzelfall. Die dutzenden korrekt ausgegangenen Verfahren in solchen oder anderen Verkehrsstreitfällen erreichen bloß selten eine größere Öffentlichkeit als die Verwandtschaft beim Abendessen und vielleicht noch den Kumpel an der Tanke. Der (gottseidank) Normalfall ist einfach keine Geschichte wert.

    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen
    Ich bin echt am Überlegen, mir eine Kamera an die Frontscheibe zu pappen, um in ähnlichen Fällen einen Gegenbeweis zu haben...wenn er denn als Beweismittel zugelassen wird.
    Das ist in Zeiten der günstigen Speichermedien wirklich eine Überlegung wert - es sollte schon eine sein die permanent mitläuft und dann bei Bedarf die letzte Stunde oder so abspeichert. Da wäre der feine Herr Jurist absolut im Arsch gewesen.


    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen

    Aber jetzt wünsche ich dir wieder freie Fahrt.
    Dem schließe ich mich an

  9. #8
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Hass, Rache, Wut geht dir da unter anderem durch den Kopf... nur es bringt ja nichts!!
    Du stellst Dich auf die selbe Stufe mit solchen Leuten.
    Ich hätte ja auch mit ihm auf den Parkplatz abbiegen können, nur wo hätte das hingeführt?? Aus einem Wortgefecht wäre unter Umständen die ganze Situation eskaliert und dann steckst du noch tiefer drin als dir ohnehin schon lieb ist.

    Ja es war bestimmt ein Einzelfall mit schlechtem Ausgang nur daran sieht man mal wie dumm du darstehst wenn du keinen Zeugen hast. Im ersten Verfahren ist schon viel schief gelaufen was sich im nachhinein schlecht grade rücken lies.

    Die Gutachten haben mir noch den A..... gerettet.

    Dein Profil ist auch ein denkbar schlechtes wenn du:

    1. Schon ein paar Punkte hast
    2. ein junger Typ bist
    3. einen Kompaktsportwagen fährst.


    Somit hast schonmal einen Stempel auf der Stirn!

    mein Fazit... Du hast es hinter Dir, viel Lehrgeld bezahlt, viel Rennerei, Nervenkrieg gehabt und bist um mehrere Erfahrungen reicher.

    Lass dich nicht provozieren auch wenn du könntest und nimm Druck raus wenn du welchen hast!

  10. #9
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Was ich nicht verstehe, wieso das so eine hohe Strafe geworden ist.
    Mit dem Gutachten wurde ja bewiesen, dass es keinen Unfall gab und das der Andere nicht zu seibem Termin erschienen ist sollte doch auch stutzig machen. Letzten Endes konnte dir ja nur das rechts überholen zur last gelegt werden, was du ja auch zugegeben hast.
    Und Ein Jahr Lappen weg, mpu und so eibe Geldstrafe ist meines Wissens dafür bicht im Bußgeldkatalog vorgesehen. ..

  11. #10
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Aber für Nötigung durchs ausbremsen schon

  12. #11
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, wieso das so eine hohe Strafe geworden ist.
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Aber für Nötigung durchs ausbremsen schon
    genau deswegen.


    Schneiden und ausbremsen wird als gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr bewertet. Hätte ich einen Beifahrer gehabt wäre mein Gegner auch zufuss gegangen oder es wäre Aussage gegen Aussage gewesen.Da ich alleine im Auto sass konnte ich das Gegenteil nicht beweisen.


    O-Ton des Staatsanwalts kurz vor der Urteilsverkündung:

    "Herr S. wenn die Zeugin hier nicht reingekommen wäre hätte ich auf Freispruch plädiert!"

  13. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    warst du in der Probezeit ?!

    Die Rennleitung steht bei sowas echt schnell vor der Tür ...

    einen Arbeitskollegen haben sie mal in der 70er Zone auf der Landstraße mit 250 gelasert auf der Ninja und er kam gerade zu Hause an, die Kombi aus und schon klingelte es...


    Er gab natürlich an nicht gefahren zu sein und muss jetzt 10 Jahre Fahrtenbuch führen

    Wahrscheinlich am schlausten wäre gewesen nur zu sagen, dass es zwar dein Auto ist aber alles weitere dann schweigen ?! Wurdest du von den Polizisten eigentlich über deine Rechte belehrt (ich weiß klingt dämlich aber das müssen die wirklich machen, dich darauf hinweisen, dass du auch schweigen darfst)?

  14. #13
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    @Alex87,

    ja die haben mich über meine Rechte informiert wie man das ja so kennt. In der Situation war ich ja noch sehr entspannt und dachte Mir:
    "Was soll mir passieren ? Mein Wagen spricht ja die Wahrheit und lässt seine Aussage ja recht Unglaubwürdig klingen."
    Dazu noch das rechts überholen wegen seiner Nötigenden Fahrweise angegeben um die Aussage auch glaubwürdiger erscheinen zu lassen. Dass hat aber nix gebracht.

    Nein Probezeit hatte ich keine, aber halt Punkte knapp 11 Monate davor gesammelt wegen zu hoher Geschwindigkeit und 1 Monate zu Fuß gegangen.
    Mich hatte damals ein Zivil-Provida-Motorrad zusammen mit einem Opel Astra gefilmt und uns beide raus gezogen.
    Astra hing im Kofferraum, wie man dass so kennt " Na los, zeig mal was der kann..." da hab ich mal kurz zurück geschaltet um zu flüchten
    Der konnte uns genau 500m messen was er muss. Sieht man ja in den ganzen Kontrollserien im TV.
    Bis zur 2. Verhandlung (ca 15Monate) hatte ich Mir nicht ein Vergehen geleistet und war/bin auch eigentlich geheilt gewesen was zu schnell fahren anging. War aber klar das die das als Angriffspunkt hinzuziehen.

    Tja, kam natürlich nicht gut und der Stempel für die Stirn war vorprogrammiert!



    Aber 10 Jahre Fahrtenbuch für 250 Kmh ist aber mal milde für die Geschwindigkeit. Ich dachte immer es ist dann der Halter dran bei uns in Germany.
    In Schweden z.B sieht das ja ganz anders aus! Da muss man den Fahrer ermitteln und auf frischer Tat stoppen. Was sie ja z.B beim Ghostrider nicht so recht hinbekommen

  15. #14
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fono82 Beitrag anzeigen
    RL: Hr. S, sie sind doch der Fahrer des .......ST
    Ich: ja der bin Ich , steht ja da im Carport!
    RL: gegen sie liegt eine Anzeige wegen Nötigung und Unfallfahrerflucht vor.
    Ich : Ach so, ja ist klar, kann mir schon denken was jetzt kommt.
    RL: können wir ihr Fahrzeug untersuchen?
    Ich: Ja sicherlich können sie das, Ich habe mir nichts vorzuwerfen.


    Nur Fehler gemacht, sry... Wenn sowas im Haus steht muss man die Wahrheit flexibler darstellen...

    Solange man nicht weiß um was es geht ist jedes Wort zuviel...
    Das kommt nicht von irgendwo, hat mir ein befreundeter Staatsanwalt von meinem Papa mal bei ein paar Bierchen erzählt... Polizisten nehmen bei sowas doch nur auf, mehr nicht!...
    entscheider ist der Staatsanwalt und der Richter...
    Den Rest sollte dann ein Anwalt regeln.

    Wenn sowas im Haus steht sollte man evtl. über seinen Ehrlichkeitsschatten springen und auch bei der Wahrheit flexibler werden.


    Geändert von LiveOnStage (27.05.2013 um 16:01 Uhr)
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  16. #15
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Da gebe ich dir auch Recht.
    Wie gesagt, mittlerweile würde ich auch vieles anders machen.
    Für meine Offenheit konnte ich mir im nachhinein nix kaufen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.