Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: komisches Geräusch wie ein ast...

  1. #1
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    komisches Geräusch wie ein ast...

    Hi ihr,

    ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Bin grad auf einen Parkplatz gefahren und dann war ein sehr sehr komisches lautes schleifgeräusch zu hören von vorne. Zuerst ein Knallen/Schlagen und dann wie wenn sich ein Ast oder so der sich mit dem Reifen mitdreht und im Radkasten scheuert so ca 10-15m, dann war es vorbei. Bin dann zurückgegangen und habe nochmal geschaut, aber da lag nichts rum und am Reifen habe ich auch nichts gesehen... das einzigste was ich gesehen habe ist, dass sich vorne rechts im Radkasten schon irgendwas mitgedreht hat, da hier leichte Spuren waren.

    Habt ihr eine Idee was ich noch schauen könnte?? Servoleitung/Bremsleitung/ABS-Sensor Kabel?? hat jemand schon so etwas gehabt?

    Danke für eure Hilfe bin grad völlig verunsichert, was das war!

    Einen Ast oder was herumliegendes kann ich ausschließen, da hier wirklich nichts rumlag!

    Gruß

    STefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  2. #2
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Vielleicht ein Tier überfahren?

    Gruß Marco

  3. #3
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hey,


    nein, da war gar nix auf dem Parkplatz und ich war ja auch langsam dran... deswegen mache ich mir ja Sorgen, dass es direkt was vom Auto gewesen sein könnte...
    Wenn es ein Tier gewesen wäre(schade drum)aber dann wäre ich beruhigt, weil ich dann wüsste, was da so komisch geklungen hat. Aber so habe ich ein blödes Gefühl...
    ich sehe unter dem Auto auch nix rumhängen usw... total komisch alles...

    VG
    STefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Bremsleitung und ABS-Sensorkabel sind relativ sicher und stabil verlegt, was natürlich nicht heißt dass du dir die nicht mit nem Fremdkörper abreißen könntest. Da du danach aber ohne Fehlermeldung heimgefahren bist isses sicher keins von beidem. Wenn dir die Bremsleitung reisst sinkt der Bremsflüssigkeitsstand (Warnung im Display, Füllstandssensor) oder dein ABS fällt aus (ebenfalls mit Warnung). Abwischen, weitermachen, wird ein Steinchen oder Stock gewesen sein.

  5. #5
    Lehrling Avatar von BorisBoablo
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Stuttgart-Göppingen
    Beiträge
    184
    Bedanken
    14
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wenns die Lichtmaschine Zerbröselt kann es sich so anhören. Kommt eben darauf an ob wir das gleiche Geräusch meinen. Lima sitzt vorne Rechts, könnte also passen.

    Einfach mal Starten und die Batterie abklemmen dann kannst es messen. Müsste sich aber sowieso ziemlich schnell 3-4 Stunden danach bemerkbar machen wenn die Batterie leer ist.

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    26
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Und du Fährst echt noch 10-15 Meter weiter trotz Geräusch? Versteh ich nicht.

  7. #7
    Lehrling Avatar von *st*ler
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Undorf
    Beiträge
    137
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    war gestern auf ner hebebühne und habe mal unten und so alles angeschaut und den reifen auch wegmontiert...
    ist nichts zu sehen ausser dass eine Schraube fehlt vom Radkastenschutz... ABSsensorleitung, bremsleitung haben keine Beschädigungen und hängen auch alle da, wo sie sein sollen. Fehlermeldungen habe ich auch keine im Bordcomputer... scheint also alles okay zu sein...

    und na klar fahre ich da weiter, kann ja keine vollbremsung hinlegen
    und nach den 10-15 Metern war es ja wieder komplett weg das Geräusch...

    die Lima werde ich mir nochmal anschauen, aber das hätte mir eigentlich gestern dann auffallen müssen, aber sicher ist sicher, deswegen guck ich nochmal...
    Gefahren bin ich seitdem ca 70km, da müsste die Batterie wohl auch schon alle sein, denk ich...

    aber danke für eure Tipps...

    Gruß
    STefan
    Walter Röhrl:
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  8. #8
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hoi... ich geb auch mal noch schnell meinen senf dazu

    wenn es die lima war, dann gibts auch ne fehlermeldung bzw. dein "batteriesymbol" leuchtet auf und das lässt sich auch messen ohne die batterie auszubaun.
    einfach ein voltmeter an die batt halten... und wenn die bei gestartetem motor bei ~13,7 Volt ist, is alles paletti. (liegt ja dann die ladespannung an..)

    grüße

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Guddi
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Lima kanns nicht sein, nach 70km.
    Die Batterie wäre am Ende.
    Wenn alle Leitungen noch i.O sind und an den richtigen stellen liegen, mach dir erstmal keine Sorgen.
    Du kannst zu 95% davon ausgehen das du da irgendwas mitgenommen hast.
    Zumal es nach 10-15 metern wieder weg war und du auch nun keinen weiteren Vorfall geschildert hast.
    Also mach dir erstmal keinen Kopf, falls das Geräusch nochmals auftaucht dann schauen wir mal weiter, denke ich aber nicht!
    Focus ST MK2
    3 Zoll Auspuffanlage von MTB Fahrzeugtechnik.
    Sonst noch alles Serie, bin schliesslich noch n "Grünschnabel"

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.