Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Welche Kamera benutzt ihr ???

  1. #21
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Also ich hab die Canon EOS 550D Hab ich vor 2 Jahren super günstig in eBay ersteigert und bin TOP zufrieden
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  2. #22
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von DuratecTurbo Beitrag anzeigen
    Nimm 35mm weil bei Kleinformat, was die d5200 ja ist, nochmal 15mm Brennweite dazu kommt!
    Hätt ich das mal früher gelesen.
    Hab zwischenzeitlich das 50mm bestellt und finde es nun wirklich "zu lang". Schicke das nun zurück und order das 35mm
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  3. #23
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Bin am überlegen mir als Einsteiger die Nikon D3100 zu kaufen.
    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit der Kamera und kann dazu etwas sagen.

    Mehr Infos zur D3100 gibt es
    hier


    Gruß
    ST Marcus


  4. #24
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Canon EOS 5D MarkII meiner Freundin
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  5. #25
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    @Madders:

    Ich hab bei meiner D200 ein 60er Festbrennweite und ein 90er Festbrennweite.
    Dazu noch ein 24-85er.

    Ist ja auch Kleinbild, deshalb ist mir das 90er fast zu heftig, aber ich benutze gerade nur noch das 60er.. find ich echt super in allen Lebenslagen.

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von Nico MK3
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Martfeld
    Beiträge
    98
    Bedanken
    27
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Seit neusten die hero3 black edition!
    Vorher und immer noch die Canon 350D und ne Ixus!

    Gibt es hier im Forum etwas über die Gopro??

    Gruß Nico

  7. #27
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Also bei mir sieht es so aus das ich mir die Canon EOS 600d oder 650d holen werde. Malsehen was das Geld zulässt. Denke für meine Einsatzzwecke ist die Kamera mehr als ausreichend. Daher steht meine Sony Alpha 290 mit zubehör zum verkauf. Nach 2 Jahren guten Diensten.
    "Bei mir ist alles Serie."

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    An welches Objektiv-Starterkit hast du gedacht?
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  9. #29
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich nutze die Sony Nex 5N und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

  10. #30
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    An welches Objektiv-Starterkit hast du gedacht?
    Also bei der Canon liegt erstmal das EF-S 18-55 mm IS II bei. Für den Anfang ausreichend. Quasi standart Objektiv.
    "Bei mir ist alles Serie."

  11. #31
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hallo Fotofreunde =)

    Ich brauch mal dringend Hilfe....

    Bin mit meiner Freundin jetzt in Berlin und wir haben uns von Freunden eine Pentax K200D ausgeliehen.

    Dabei ist ein Objektiv auf dem steht Pentax 18-55

    So im hellen sind die Bilder ja okay mit allem was auf Automatik geht

    Aber im dunkeln..... Bin absoluter Nullpeiler, Noob oder was weiß ich wenns ums Fotografieren geht....

    Was weiß ich was Abblendzeiten, ISO Werte oder Blendenvorwahlen sind oder alles andere was man einstellen kann

    Ich möchte nur ansehliche Bilder im dunkeln hinbekommen mehr nicht. Kann mir da jemand helfen?

    Also entweder sie visiert an, aber löst nicht aus oder es löst aus und dauert ewig bis er das Bild dann macht und ALLES verschwommen. Mit Blitz hat ma ein komplett schwarzes Bild.....

    Ich mach alles falsch was nur geht so zu sagen ^^

    Wäre über Hilfe dankbar

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  12. #32
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Wenn ich mir die Daten der Pentax mit dem Objektiv anschaue, wird es damit schwer aus der Hand im Dunkeln gute Bilder zu schießen.
    Das beste was du machen kannst, ist ein Stativ zu benutzen. Ich nehm mal an du hast aber keins dabei.

    Auf dem Objektiv steht vor dem 18-55 sicher 3,5-5,6. Diese beiden Zahlen stehen dafür, wieviel Licht durch das Objektiv auf den Kamerasensor treffen. Je kleiner diese Zahl, desto höher die Lichtausbeute. 3,5 ist da nichts besonderes und eher ungeeignet für die Nacht, da sollte man unter Wert 2 liegen.
    Dass die Kamera so lange zum Fotomachen braucht, liegt daran, dass die Kamera sehr lange belichtet (einige Sekunden) um viel Licht aufzunehmen. Da reicht schon eine minimale Bewegung und das Foto wird verschwommen.

    Blitzen bringt im Dunkeln nur was, wenn dein Objekt in deiner Nähe ist (so 5-10m maximal). So stark ist der interne Blitz leider nicht.

    Um die Kamera auszureizen, versuchst du mal folgendes: stell dein Programmrad auf "TV" und stell den Wert am Monitor auf 1/80 fest ein. Heißt, die Kamera belicht 1/80 Sekunde. Wenn du sehr ruhig hältst (am besten auch kurz Luft anhalten) bekommst du damit scharfe Bilder hin.
    Dann hast du an der Kamera noch einen "ISO" Knopf. Den drückst du und stellst den höchsten Wert 1.600 ein.
    Hast du jetzt immernoch zu dunkle Bilder, stellst du die Belichtungszeit eine Stufe tiefer auf 1/60 ein. Je tiefer du jetzt stellst, umso eher verwackeln deine Bilder. Da musst du jetzt einen Kompromiss finden zwischen Schärfe und Helligkeit des Fotos. Und den Blitz weglassen.

    Wenns noch Fragen gibt, immer her damit!

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  13. #33
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    WOW cool danke dir für die Infos =) Werd ich heut abend sofort ausprobieren hehe =)

    Gibts noch Tipps für Tagsüber? Um evtl. mehr rauszuholen als nur mim Automatikmodus?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Kommt drauf an, an welchen Stellen willst du denn mehr rausholen? Mit einer SLR kann man an sämtlichen Stellen was rausholen, auch wenn es mit deiner Kamera etwas eingeschränkt ist, weils ein Einsteigermodell ist.

    Kannst aber mal hiermit spielen: stellst das Rad auf P, dann bekommst du auf jeden Fall ein Bild mit brauchbarer Helligkeit und Kontrast. Den ISO-Wert stellst du - wenns ordentlich hell ist - am besten auf 100 bzw 200. Dann kannst du dich am Weißabgleich austoben (ich weiß aber nicht wie du den einstellen kannst, versuchs mal mit dem grünen Punkt beim On-Off-Rad), dort kannst du quasi verschiedene Farbtöne einstellen.

    Ansonsten zeig mal ein Bild, dann schauen wir mal was du probieren kannst.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  15. #35
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Habe mir als einsteigermodell die d3100 mit standard 18-55er objektiv gekauft.
    Jetzt soll aber ein größeres objektiv her mit größerer Brennweite. hab als nächsten schritt an das 55-200er gedacht, preislich noch im Rahmen. (Kommt natürlich auf seinen Eigenbedarf an was man braucht )
    Geändert von SGSUser (11.09.2013 um 19:49 Uhr)

  16. #36
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Habe mir als einsteigermodell die d3100 mit standard 18-55er objektiv gekauft.
    Jetzt soll aber ein größeres objektiv her mit größerer Brennweite. hab als nächsten schritt an das 55-200er gedacht, preislich noch im Rahmen. (Kommt natürlich auf seinen Eigenbedarf an was man braucht )
    Grüße zusammen.

    Guter Plan, mehr Brennweite macht sicher Sinn, aber...

    Ich habe mir als Einstiegsmodell die EOS 1100D mit Objektivkit zugelegt damit ich, genau wie dein Plan, mehr zoom zoom (ups, falsches Forum ) habe. Alles gut, alles prima, aber:

    1. Willst du mehr als 55er Weite heist es umbauen,
    2. Willst du nach dem Umbau wieder <55 heisst es wieder bauen usw...

    Ich hatte mit den 2 Objektiven am Ende das Gefühl, immer das Falsche drauf zu haben. Habe dann beide verkauft und mir von Sigma ein 18-250er geholt und bin seither glücklich. Das Sigma ist preislich sicher kein Schnapper, aber wenn du oft genug hin- und hergeschraubt hast , reduziert sich der anfänglich als "hoher Preis" empfundene Wert immer und immer weiter runter bis ... gekauft!

    Sigma war meine Wahl weil qualitativ ziemlich lecker und für mich sehr ausreichend (Tamron kann billiger - weiss ich, aber wenn man beide mal in der Hand hatte und bissl "spielen" konnte wird auch nem Anfänger schnell der Preisunterschied deutlich)

    So on miteinander...

  17. #37
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Darüber hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht aber danke für dein Tipp, klingt logisch

  18. #38
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So die knippserei ist seit heute mit der Pentax hier in Berlin auch vorbei =) morgen gehts heim...

    Habe es auch geschafft im dunklen Bilder zu machen

    Mit dem Tipp es mit einem Wert von 1/80 zu versuchen im TV Modus war an für sich schonmal eine gute Hilfe, alerdings GENAU im dunkeln muss man den Wert ganz nach unten drehen bis 1/4 sogar!

    Je heller es draußen ist umso höher muss der Wert...

    Habe mich also bei Werten von 1/160 - 1/4 dann abends bewegt und damit hats so weit geklappt.

    Was genau hätte mir denn ein anderes Objektiv als das 18-55er gebracht? Diese gefühlten 1m langen Objektive machen doch eigentlich nur mehr zoom oder?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  19. #39
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Prima, dass es funktioniert hat Hast du denn bei 1/4 noch verwacklungsfreie Bilder bekommen? Ich jedenfalls hab da keine ruhige Hand mehr..

    Bei einem anderen Objektiv meinte ich nicht die Brennweite 18-55 ändern, sondern die Blendenöffnung 3,5 sollte kleiner werden. Es gibt zB sowas hier http://www.fotokoch.de/Fuji-AF-2-8-4...i-X_53546.html. Da hast du die selbe Brennweite, kein riesiges Objektiv, kannst aber besser im Dunkeln knipsen, weil die Blendenöffnung sogar bis 2,8 geht.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  20. #40
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Prima, dass es funktioniert hat Hast du denn bei 1/4 noch verwacklungsfreie Bilder bekommen? Ich jedenfalls hab da keine ruhige Hand mehr..

    Bei einem anderen Objektiv meinte ich nicht die Brennweite 18-55 ändern, sondern die Blendenöffnung 3,5 sollte kleiner werden. Es gibt zB sowas hier http://www.fotokoch.de/Fuji-AF-2-8-4...i-X_53546.html. Da hast du die selbe Brennweite, kein riesiges Objektiv, kannst aber besser im Dunkeln knipsen, weil die Blendenöffnung sogar bis 2,8 geht.
    1/4 aus der Hand wäre bei einem scharfen Bild ein Indiz für eine erstaunlich, Statuenähnlich ruhige Hand die ich nicht habe...

    Bei dem Preis von dem Objektiv, jaa die sind halt teuer, kann man bei der Aufwand- / Nutzenfrage mit sich selbst auch mal das Thema "Stativ statt Objektiv" abwägen. Sicher ist so ein Stativ unhandlicher und bedarf auch seiner Zeit bis es aufgebaut ist usw... Aber immerhin stehen hier ~600€ gegenüber ~35€. Je nach gedachtem Einsatzzweck sicher eine Überlegung wert. Meine Gunst würde infolge Focus auf Hobbyfotografie auf das Stativ fallen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.