Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Welche Kamera benutzt ihr ???

  1. #1
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen

    Welche Kamera benutzt ihr ???

    Hey,

    Wollte mal in die runde fragen welche Kamera ihr benutzt um euren ST oder auch was anderes abzulichten. Bin auch auf der suche nach einer neuen Kamera vielleicht kann der ein oder andere was empfehlen und auch sagen was überhaupt nicht geht.

    Momentan habe ich eine Sony Alpha 290 im Dienst. Habe sie jetzt 2 Jahre. Als einsteiger Modell gut, aber jetzt wird es zeit für was besseres.
    "Bei mir ist alles Serie."

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei TomTomtoGo für diesen nützlichen Beitrag:

    Lil'racer (17.07.2013),ST Marcus (17.07.2013)

  3. #2
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo
    habe die Sony Alpha 57 und bin sehr zufrieden mit der kamera.
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST2 für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (17.07.2013)

  5. #3
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich hab ein älteres Modell, die Canon EOS 450D. Ist ein schöner Mittelweg zwischen Einsteiger- und Profikamera. Stellt superschnell scharf, einziges Manko ist der ISO-Wert, der geht nur 1600 und rauscht dann recht viel. Ist dennoch in Verbindung mit nem 2/100-Tele eine prima Kombi
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bower für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (17.07.2013)

  7. #4
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Hab mir vor kurzem ne Spiegelreflex, die Nikon D5200 mit 18-105mm Objektiv gekauft.

    Ist ein absolutes Spitzengerät. Die Frage ist halt auch, wie viel willst du denn ausgeben? Bei einigen bekannten Herstellern laufen aktuell Summer Cashback Aktionen (Nikon, Canon).
    So hab ich innerhalb von einer Woche nochmal 50 Euro vom Kaufpreis gutgeschrieben bekommen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Madders für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (17.07.2013)

  9. #5
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Hey,

    Schonmal danke für die guten und detalierten Beiträge.


    @ Madders : Habe so an Maximal 700€ gedacht in der Preisklasse bekommste schon Top Kameras.
    Habe an die
    Canon EOS 650D Kit + EF-S 18-55 DC III gedacht liegt Preislich bei 620€. Werde sie mir aber mal in Live anschauen und Vergleichen was es noch von anderen Herstellern gibt. Was ein "Must have" sein muss ich Live view und Video funktion.
    "Bei mir ist alles Serie."

  10. #6
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Thomas, finde das ist ein prima Thema hier
    Möchte nämlich bald auch auf eine Spiegelreflex umsteigen und hoffe das ich hier auf ein paar Tipps stoßen werde

    Gruß
    ST Marcus


  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (17.07.2013)

  12. #7
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Danke Marcus .

    Manche hier im Forum machen ja " Hammer " Bilder. Daher wollte ich mal wissen mit was sie Arbeiten.
    "Bei mir ist alles Serie."

  13. #8
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen
    Hey,

    Schonmal danke für die guten und detalierten Beiträge.


    @ Madders : Habe so an Maximal 700€ gedacht in der Preisklasse bekommste schon Top Kameras.
    Habe an die
    Canon EOS 650D Kit + EF-S 18-55 DC III gedacht liegt Preislich bei 620€. Werde sie mir aber mal in Live anschauen und Vergleichen was es noch von anderen Herstellern gibt. Was ein "Must have" sein muss ich Live view und Video funktion.
    Also für 700 Euro bekommst du schon ein sehr ordentliches Gerät.
    Die EOS 650D ist ganz gut, aber nicht so gut wie die D5200. Auch wäre mir persönlich das Objektiv bis 55mm Brennweite als Immerdrauf-Linse zu kurz, aber das ist vielleicht Geschmackssache. 55mm entsprechen so ziemlich dem natürlichen Blick, also Zoomen ist mit dem Objektiv nicht drin.
    Liveview und Videos aufnehmen können aber alle Geräte...

    Auf dxomark.com kann man aktuelle Kamerabodys direkt miteinander vergleichen. Das fand ich damals ganz interessant. Anhand von Diagrammen sieht man da, welche Kamera wo ihre Stärken hat.


    Edit:
    Es sei aber auch gesagt, das man in dieser Preisklasse wohl mit jedem Hersteller und Modell gut fährt. Ganz egal ob EOS, Alpha oder die Nikon D Serie. Die Unterschiede sind für Hobbyfotografen wie uns wohl kaum zu spüren, auch wenn sie faktisch vorhanden sind.
    Geändert von Madders (17.07.2013 um 13:47 Uhr)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Madders für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (17.07.2013)

  15. #9
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Also für 700 Euro bekommst du schon ein sehr ordentliches Gerät.
    Die EOS 650D ist ganz gut, aber nicht so gut wie die D5200. Auch wäre mir persönlich das Objektiv bis 55mm Brennweite als Immerdrauf-Linse zu kurz, aber das ist vielleicht Geschmackssache. 55mm entsprechen so ziemlich dem natürlichen Blick, also Zoomen ist mit dem Objektiv nicht drin.
    Liveview und Videos aufnehmen können aber alle Geräte...

    Auf dxomark.com kann man aktuelle Kamerabodys direkt miteinander vergleichen. Das fand ich damals ganz interessant. Anhand von Diagrammen sieht man da, welche Kamera wo ihre Stärken hat
    Okay, dann werde ich mir auch mal die D5200 anschauen. Hatte gestern nur ganz kurz geschaut was so "Relativ" Aktuell aufem Markt ist. Zum Objektiv muss ich mal Checken, aber wie du schon sagst Geschmackssache. Also Liveview und Video kann meine nicht Aufnehmen daher, ist es für die neue Kamera ein muss. Bestendank für die Seite werde ich nachher mal durchschauen bzw Lesen.
    "Bei mir ist alles Serie."

  16. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    34
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    habt ihr erfahrungen mit den objektiven von tamron? sind ja gut die hälfte billiger wie die originalen von nikon.
    für den hobbyfotografen dürfte da kein großer unterschied erkennbar sein,oder?

  17. #11
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von sum-sum Beitrag anzeigen
    habt ihr erfahrungen mit den objektiven von tamron? sind ja gut die hälfte billiger wie die originalen von nikon.
    für den hobbyfotografen dürfte da kein großer unterschied erkennbar sein,oder?
    Hey Sum-Sum,

    Da habe ich leider noch keine erfahrung mit gemacht. Vllt jemand anderes hieraus dem Forum.
    "Bei mir ist alles Serie."

  18. #12
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ein Kumpel hat auf seiner Canon (Modell weiß ich leider nicht mehr) ein Tamron-Tele drauf, 50-250mm in etwa. Bei diesen günstigen Objektiven merkst du den Unterschied wenn du voll zoomst, da wird die Abbildungsqualität deutlich schlechter. Da hast du am Rand schnell Unschärfen.
    Ich würde dir als Teleobjektiv eine Festbrennweite empfehlen. Damit musst du zwar deinen Standort für ein Foto länger suchen (wegen dem festen Bildausschnitt), aber die Qualität leidet nicht und man ist in Bewegung

    Das hier könnte evt. was sein, als zweites Objektiv neben dem 18-55 was meistens bei der SLR dabei ist (sogar Makro!)
    http://www.alles-foto.de/default.asp...01&MENPRO=3&ES=

    Und vorher das hier als Beispiel:
    http://www.alles-foto.de/default.asp...08&MENPRO=3&ES=

    Beides zusammen 970€ und ist als Erstausstattung für alles verwendbar.
    Da biste echt gut dran, wenn ich zurückdenke, dass ich nur für mein 2/100er Makro-Objektiv 1600€ bezahlt hab
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bower für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (18.07.2013)

  20. #13
    Grünschnabel Avatar von BALRock
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    ERH
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich habe zurzeit eine Nikon D90. (leider nur mit einem 18-105mm)
    Von der Qualität her bin ich voll zufrieden. Auch ein guter Bekannter der jahrelang mit einer Canon fotografiert hat (Modell => ), war immer etwas "neidisch" auf die Qualität der Fotos. Wobei seine Kamera in etwa im gleichen Preisbereich lag.
    Vorallem die Farben sind immer sehr natürlich und nicht zu aufdringlich.

    Als ich mich letztens mal nach nem gebrauchten Blitz umgeschaut hab, hab ich gesehen dass es die Camera bei der "Bucht mit den Kleinanzeigen" mit teils sehr viel Zubehör recht günstig gibt.
    Wenn "gebraucht" überhaupt in Frage käme. Obwohl man ja oft für das gleiche Geld eine "alte Profi-Kamera" bekommt die in Sachen Qualität in nichts nachsteht.
    Gruß
    AL

  21. #14
    Grünschnabel Avatar von BALRock
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    ERH
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Achso, zum Thema Tamron:

    Ich habe zwar selbst noch nie eines bessesen, habe allerdings schon viele Fotos davon gesehen und muss sagen das ich (bin da ja auch kein Profi) diese gut fand. Auch zwei Arbeitskolleginnen von mir (beides Hobbyfotografinnen) haben ein Tamronobjektiv und ich habe nur Gutes gehört.

    Klar, wenn man wie Bower geschrieben hat, in den Randbereich des Zooms geht, wird der Unterschied zu einem teuren schon sichtbar. Aber wenn man bspw. eins hat welches bis 250mm geht, hat man ja "genug Reserven" nach oben
    Geändert von BALRock (18.07.2013 um 12:24 Uhr)
    Gruß
    AL

  22. #15
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ich freue mich das hier doch einiges abgeht. Danke für die gute beiträge.

    Für mich persönlich kommt eig. nur ein Neu gerät in frage. Bin bei so "Teuren" anschaffungen immer etwas skeptisch wie das Gerät behandelt wurde und so. Wenn was ist sitzt man da. So hat man dann die 2 Jahre Garantie. Aber ist meine meinung. Bin noch leider nicht dazu gekommen paar Kameras zuvergleichen. Aber wochenende habe ich etwas Zeit, dann wird fleisig durchstöbert.
    "Bei mir ist alles Serie."

  23. #16
    Grünschnabel Avatar von BALRock
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    ERH
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja, das ist bei mir nicht anders.
    Würde mir so etwas teures wenn dann auch nur von jemendem den ich kenne gebraucht kaufen. Aber da ja nicht jeder gleich denkt hätte es ja evtl. in Frage kommen können.
    Gruß
    AL

  24. #17
    Grünschnabel Avatar von DuratecTurbo
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    39
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hey kauf dir zu deiner Nikon auf alle Fälle das Festbrennweiteobjektiv Nikon AF-S Nikkor 50mm f/1,8!!
    Das ist relativ günstig. hat eine extreme Tiefenunschäfer und das Bild wirkt lebendiger und nicht so starr wie z.B. das Standard 18-55mm
    Damit kannst du auch sehr gut bei wenig Licht fotografieren.

    Die Bilder sind ebenfalls mit einer Nikon D5100 entstanden und ohne Blitz

    Als Beispiel:





    Für mehr Bilder schau einfach mal bei meiner Facebookseite vorbei

    EYECATCHER2010.de
    Geändert von DuratecTurbo (18.07.2013 um 18:05 Uhr)

  25. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DuratecTurbo für den nützlichen Beitrag:

    TomTomtoGo (18.07.2013)

  26. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von sum-sum Beitrag anzeigen
    habt ihr erfahrungen mit den objektiven von tamron? sind ja gut die hälfte billiger wie die originalen von nikon.
    für den hobbyfotografen dürfte da kein großer unterschied erkennbar sein,oder?
    Tamron-Objektive gibts genau so in verschiedenen Preisklassen wie die "Originalen".
    Bei gleicher Qualität ist aber der Preis deutlich niedriger.
    Ich habe selber ein Tamron mit Festbrennweite für meine D200 - das hat auch in Tests überragend abgeschnitten.

    Such einfach mal bei Amazon oder bei Google nach den Tamron-Objektiven, die dich ansprechen - da findest du oft Tests und Vergleiche.
    Ich würde immer wieder Tamron kaufen.

  27. #19
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Eine kurze Festbrennweite für meine D5200 steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste.

    Bin mir allerdings wegen der Brennweite noch unsicher. 35 oder 50mm? Hmm
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  28. #20
    Grünschnabel Avatar von DuratecTurbo
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    39
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Eine kurze Festbrennweite für meine D5200 steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste.

    Bin mir allerdings wegen der Brennweite noch unsicher. 35 oder 50mm? Hmm
    Nimm 35mm weil bei Kleinformat, was die d5200 ja ist, nochmal 15mm Brennweite dazu kommt!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.