Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meguiars wax

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Frank
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Kissenbrück
    Beiträge
    25
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Meguiars wax

    Wollte mein Auto nächste Woche mit Swirl X Polieren, welchen wax soll ich hinterher nehmen? Von Meguiars gibt es ja viele verschiedene, was sind da die Unterschiede?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Kauf dir lieber was Vernünftiges von Dodo Juice oder Chemical Guys.

    Habe grad nicht alle Namen auf dem Schirm, aber bei den meisten meiner Kundenfahrzeuge nehme ich Rainforest Rub von DodoJuice.

    erzeugt ein klasse Finish und hat eine mehr als angemessene Standzeit.

    wenn man drauf steht, alle 3 Wochen zu wachsen kann man auch auf Meguiars Produkte zurückgreifen. Meguiars fällt in meinen Augen in die "Hobby und Freizeit"-Sparte. Gibt bessere Mittelchen für (fast) das selbe Geld.

    kann dir da nur lupus autopflege ans Herz legen (Lupus-autopflege.de)


  3. #3
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich kann das Cleanextreme Lackschutzspray nur empfehlen. Total Super das zeug!
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  4. #4
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Alle kochen nur mit Wasser...

    Sicherlich kann man das low-budget-zeugs nicht mit teurerem vergleichen, aber der Markt ist umkämpft. Allein auf den Namen kann kein Hersteller mehr setzen. Man darf daher davon ausgehen: You got, what you pay for...

    Aufgrund der "Weichheit" der Ford-Lacke benutze ich eine Hartwachspolitur aus dem mittelpreisigen Segment. Sicherlich will man für den Kleinen das Beste, aber nouanciales besser oder schlechter mit einem erheblichen Mehrpreis ist für mich dann fragwürdig:

    Ich nutze diese hier


    • Gibt einem beim Auftragen ein gutes "Feedback" wenn es "genug ist" (schwer zu beschreiben, aber wenn man bei den ersten kreisenden Auftragungen noch Widerstand hat, nimmt dieser ab und das Pad oder was auch immer gleitet förmlich über die Stelle)
    • Lässt sich sehr gut auspolieren
    • Ergebnis Top (wie bei den meisten anderen auch), ohne Hologramme
    • Hält tatsächlich länger als von 12 bis Mittach, natürlich von Häufigkeit der Wäsche und den dabei verwandten Zusätzen abhängig.


    So on
    Geändert von apNOe (24.07.2013 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber was Vernünftiges von Dodo Juice oder Chemical Guys.

    Habe grad nicht alle Namen auf dem Schirm, aber bei den meisten meiner Kundenfahrzeuge nehme ich Rainforest Rub von DodoJuice.

    erzeugt ein klasse Finish und hat eine mehr als angemessene Standzeit.

    wenn man drauf steht, alle 3 Wochen zu wachsen kann man auch auf Meguiars Produkte zurückgreifen. Meguiars fällt in meinen Augen in die "Hobby und Freizeit"-Sparte. Gibt bessere Mittelchen für (fast) das selbe Geld.

    kann dir da nur lupus autopflege ans Herz legen (Lupus-autopflege.de)
    Lol ok , dass ist Quatsch der meguiars wax hält fast genau so lange wie andere wachse auch es kommen einige Faktoren wie wetterumstände etc. Dazu was die aktive Schicht Beeinträchtigt.

    Hab mich sehr lange mit wax beschäftigt und in vielen ist genau der gleiche Anteil an carbonara drinn.

    das clean xtreme habe ich ebenfalls getestet und empfinde es als sehr gut wenn man mal nicht die Lust hat zu wachsen .

    der meg. Wax hält locker seine 2 Monate .

    Sry aber musste mal meine Äußerung hier dazu schreiben weil es kochen alle nur mit Wasser
    Geändert von Brianloveslisl (24.07.2013 um 20:10 Uhr)

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Meguiars #16 Mirror Glaze drauf und gut iss, das Wachs hält lang sorgt für super beading und ist kinderleicht in der Handhabung.

    Was Meguiars und "Hobby + Freizeit" angeht: Es kommt immer drauf an was man bei Meguiars holt, nen APC oder das Megs #16 sind sicherlich keine Hobbyprodukte, ebenso gibt es entsprechende Polituren die von Meguiars definitiv nicht zum Hobby Sortiment gehören. Produkte wie Tech Wax und SwirlX sind dann so die Typischen Consumer Produkte aus dem Hause Meguiars.

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlackJack für den nützlichen Beitrag:

    apNOe (25.07.2013)

  8. #7
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Meguiars #16 Mirror Glaze drauf und gut iss, das Wachs hält lang sorgt für super beading und ist kinderleicht in der Handhabung.

    Was Meguiars und "Hobby + Freizeit" angeht: Es kommt immer drauf an was man bei Meguiars holt, nen APC oder das Megs #16 sind sicherlich keine Hobbyprodukte, ebenso gibt es entsprechende Polituren die von Meguiars definitiv nicht zum Hobby Sortiment gehören. Produkte wie Tech Wax und SwirlX sind dann so die Typischen Consumer Produkte aus dem Hause Meguiars.

    Danke black Jack

  9. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris' Beitrag anzeigen
    Kauf dir lieber was Vernünftiges von Dodo Juice oder Chemical Guys.

    Habe grad nicht alle Namen auf dem Schirm, aber bei den meisten meiner Kundenfahrzeuge nehme ich Rainforest Rub von DodoJuice.

    erzeugt ein klasse Finish und hat eine mehr als angemessene Standzeit.

    wenn man drauf steht, alle 3 Wochen zu wachsen kann man auch auf Meguiars Produkte zurückgreifen. Meguiars fällt in meinen Augen in die "Hobby und Freizeit"-Sparte. Gibt bessere Mittelchen für (fast) das selbe Geld.

    Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Es gibt von Meguiars verschiedene Produkte. Natürlich auch für den Hobby Consumer Bereich, aber auch Profiprodukte die denen der Mitbewerber in keinster Weise nachstehen.


    Zitat Zitat von Brianloveslisl Beitrag anzeigen
    Hab mich sehr lange mit wax beschäftigt und in vielen ist genau der gleiche Anteil an carbonara drinn.
    Was ist da drin? Carbonara ....

  10. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Brianloveslisl Beitrag anzeigen
    Lol ok , dass ist Quatsch der meguiars wax hält fast genau so lange wie andere wachse auch es kommen einige Faktoren wie wetterumstände etc. Dazu was die aktive Schicht Beeinträchtigt.

    Hab mich sehr lange mit wax beschäftigt und in vielen ist genau der gleiche Anteil an carbonara drinn.

    das clean xtreme habe ich ebenfalls getestet und empfinde es als sehr gut wenn man mal nicht die Lust hat zu wachsen .

    der meg. Wax hält locker seine 2 Monate .

    Sry aber musste mal meine Äußerung hier dazu schreiben weil es kochen alle nur mit Wasser

    Ich distanziere mich mal von deiner Antwort und behaupte, du weißt nicht ganz genau wovon du sprichst. So lange kannst du dich nämlich nicht damit beschäftigt haben, wenn du nicht weißt, wie sich der Hauptbestandteil des Wachses nennt...

    ich bin seit einigen Jahren als Aufbereiter exklusiver Fahrzeuge unterwegs und kann mich daher ganz klar von Meguiars distanzieren. Selbst das Mirrorglaze #16, welches zwar gut ist, ist nicht das Gelbe vom Ei.


    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Es gibt von Meguiars verschiedene Produkte. Natürlich auch für den Hobby Consumer Bereich, aber auch Profiprodukte die denen der Mitbewerber in keinster Weise nachstehen.




    Was ist da drin? Carbonara ....

    In meinen Augen gibt es bei Meguiars die "Consumer" Sparte undndann noch die "erweiterte" Consumer Sparte für die Leute, die meinen sie haben den vollen Plan und wären der Ober-Aufbereiter!

    in dem Sinner, poliert mal weiter mit Swirl X


  11. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    meine Taktik: Menzerna 2500 -> Menzerna 4000 -> Dodojuice Diamond White -> nach Bedarf Zaino Z2 = TOP

    Ich könnte mir nichts anderes vorstellen wenn das Auto vorher richtig sauber gemacht wurde
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  12. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Das klingt vernünftig, sollte auf jeden Fall funktionieren bei richtiger Anwendung.


  13. #12
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ist ok wir Polieren weiter mit Swirl x

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.