Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pfeifgeräusche

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen runter Pfeifgeräusche

    Hallo, ich bin eben aus Hamburg wieder gekommen und habe auf der Autobahn ab ~200km/h ein lauter werdendes Pfeifen im Innenraum festgestellt. Das pfeifen war so laut, dass es das Radio übertönt hat. Kam i-wo von der Windschutzscheibe, und wurde ab 240 leiser. Was kann das gewesen sein?

  2. #2
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hast du zufällig schon die zweite Windschutzscheibe drin ?

    Hier hatte schon einmal einer gepostet, das er nach dem wechsel, ein lautes pfeifen bei über 200km/h hatte.

    Auch bei mir hab ich ein pfeifen bei über 200 festgestellt. Hatte auch vorher (ein paar Monate her) eine neue WSS bekommen.
    Es trat aber nur auf, wenn der Wind direkt von vorne kommt (nicht nur der Fahrtwind ).

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein, ist noch die erste. Hab aber auch an die Dichtung gedacht. Nen Steinschlag konnt ich bei der Dunkelheit nicht erkennen. Ist nur seltsam, vor 5 Tagen hatte ich das Pfeifen noch nicht auf der Bahn

  4. #4
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ... sicher dass es von der WSS kommt? ansonst können das auch die türgummies oder fensterscheiben sein.

    sg

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein, kommt nicht von den fenstern/türen. Kommt definitiv von vorne, richtung zusatzanzeigen/rückspiegel

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig schon die zweite Windschutzscheibe drin ?

    Hier hatte schon einmal einer gepostet, das er nach dem wechsel, ein lautes pfeifen bei über 200km/h hatte.

    Auch bei mir hab ich ein pfeifen bei über 200 festgestellt. Hatte auch vorher (ein paar Monate her) eine neue WSS bekommen.
    Es trat aber nur auf, wenn der Wind direkt von vorne kommt (nicht nur der Fahrtwind ).
    Ich hatte das problem auch, lag am scheibengummi. War sau laut auf der AB.

  7. #7
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das problem auch, lag am scheibengummi. War sau laut auf der AB.
    Welcher genau ? Und was hast gemacht um das weg zu bekommen ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Welcher genau ? Und was hast gemacht um das weg zu bekommen ?
    Es lag an dem Gummi der aussen um die scheibe verläuft. Der gummi lag in den ecken nicht schön. Aber ich hatte später einen steinschlag und so wurde alles beides behoben

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Dann werd ich morgen mal zum Freundlichen und das Priblem mit Hinweis auf Scheibengummis schildern. Werd berichten was dabei raus gekommen ist

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    habe das auch schon von Serie so drin, bei 240km/h ca heult es da los...ist aber auch nicht immer wenn ich bei der Geschwindigkeit fahre

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.