Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Führerschein und Fahrzeugschein bitte!

  1. #1
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen

    Führerschein und Fahrzeugschein bitte!

    Dachte wär mal lustig/interessant was euch so bei allgemeinen Verkehrskontrollen so wiederfahren ist. Obs besonders penetrante Gesetzeshüter waren oder evtl ein Spruch den ihr euch besser geschenkt hättet.

    War nach der Frühschicht auf dem Nachhauseweg, als sich ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht bemerkbar machte. Bin dann auf nen Parkplatz eines kleinen Kiosk (an der Hauptstraße). Sogleich kam dann auch ein Polizist, nahm von mir Fahrzeug und Führerschein entgegen. Ich meinte so "Moment, die Eintragungen für Felgen etc hab ich hier im HAndschuhfach" --"Jaja, das interessiert erst mal nicht...
    haben sie in letzter Zeit Alkohol oder Drogen zusich genommen?" --"Ähm, nein! Ich komme gerade von der Arbeit.."--"Das eine schliesst das andere ja nicht aus", meinte er. Ich dann unnötigerweise "Ich weis ja nicht wie das bei Ihnen ist, aber bei uns ist 0,0Promille Grenze..." Dann lies er mich aussteigen und meinte ich solle mal die Augenschließen, Arme ausstrecken und Kopf in den Nacken legen. Da meinte ich nur "Nö, mach ich nich, ich mach hier nicht an der Hauptstraße den Hampelmann für irgendwelche Pseudodrogentests. Bin gerne bereit einen Urin/Schweiß/weisdergeier Test zu machen, aber keine Gymnastik an der Hauptstraße!"..naja hab denen dann auf dem Kiosk-klo n Becherchen voll gemacht (randvoll)und durfte dann weiterfahren. War zwar ärgerlich aber das gesicht von dem Bu..Polizisten war zu köstlich
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Genau das gleiche war bei mit vor ca 1/2 Jahr


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  3. #3
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Oh zu dem Thema kann ich nen roman schreiben. Z.b. von ner kompletten filz aktion bei -10º direkt vor ner disco. War da nur Beifahrer aber auch vor meinen Taschen haben sie nicht halt gemacht. Auch das auto wurde, soweit es ihnen in dem Moment möglich war, aufs genauste durchsucht. Gefunden haben sie angesehen von nem multitool aber nichts.

    Das "beste" was mir mal passiert ist war nach 10 stunden spätschicht.
    Ging ähnlich von statten wie bei dir bloß dass ich der mitternächtlichen Gymnastik auf der wiese zugestimmt habe.
    Dabei raus kamen selstame Pupillenreaktionen (der Polizist glaibe mir nicht, dass es damir zutun haben könnte, dass ich Kontaktlinsen trage, seit fast 19 stunden wach war und die letzten 10 stunden mit Lösemittel gearbeitet hab) auch mein Gleichgewichtssinn fand er nicht gerade löblich (wie gesagt 10 stunden ununterbrochen auf den beinen, regen und als untergrund ne wiese).
    Also sollte ich vor ort nen pinkeltest machen. Da ich mich aber kurz vor Fahrtantritt nochmal entleert hatte klappte das auch, zur verwunderung der Polizisten, nicht nein zwei schlücken wasser. Also mit zur wache.
    Bis dahin kannte ich das ganze schon aber was dann passierte war mir neu. Ich sollte mich halt hinten bei ihnen ins auto setzen, soweit noch ok, dann doch bitte feuerzeug und Schlüssel abgeben, da der Verdacht bestand, ich hätte Amphetamine genommen und könnte jeden moment angreifen....dachten die ich zünde das auto an?! Handschellen durften natürlich auch nicht fehlen. Begründung war dafür wieder dieser Drogen Verdacht.

    Auf der wache angekommen wurde ich erstmal in eine ausnüchterungszelle gesetzt, bis das verlangen nach einer Toilette wieder da war. Also nach ca 30 minuten gepinkelt und der test wurde gemacht. Natürlich behielt ich während der ganzen zeit aus Sicherheitsgründen die Handschellen um. Dwr test war den weniger zur verwunderung der beamten, als zu meiner positiv auch ecstasy und kokain. "das wundert mich nicht" kam von einem der beiden. "Mich allerdings sehr wohl" antwortete ich darauf und mir wurde gnädig ein zweiter test erlaubt. Als der dann negativ ausfiel, wurden mir die Handschellen abgenommen und ich wurde zu meinem auto zurück gebracht. "Einen schönen Abend noch" wurde mir noch gewünscht und dann fuhren sie wieder in die nacht..

    Ich war froh, dass die ganze scheiße überstanden war deshalb fragte ich auch nicht nach einer dienstnummer oder so. Im Nachhinein argert mich das.

  4. #4
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ohh gott wenn ich so ein fall hätte würde ich glaube ausrasten! ich hatte bisher nur positive bzw witzige fälle mit der Polizei

    Ein paar Wochen nachdem ich mein ST gekauft habe fahre ich so nachts mitn kumpel sinnlos durch die Gegend. Wollten halt ST fahren xD Mein kumpel nervte mich die ganze zeit das er fahren will und so und irgendwann habe ich ihn mal ans Steuer gelassen aber auch nur weil ich weis das er verantwortungsbewusst damit fährt und ich ja sowieso daneben sitze. Wir fahren so ganz gemütlich durch die City und sehen so aus der Seitenstraße die Polizei rauskommen. Ich sag noch so "eyy keule wetten die bullen halten uns jetzt an!" Und was war? Verkehrskontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte etc. Keule gibt so seinen Führerschein hin und der Polizist fragt so nach dem Fahrzeugschein.
    Ich dann: "moment den habe ich"
    Der Polizist so: "Ist das denn ihr Auto?"
    Ich: "Jo ist meiner"
    Polizist: "warum fahren sie dann nicht selber?"
    Keule: (Achtung Sächsich) "NA ICH WILL OCH MA FAHRN!!!!" wie das rauskam zu göttlich

    Musste ich dann natürlich noch Warndreieck zeigen etc. Ich steige also aus und gehe zum Kofferraum da sehe ich den zweiten Polizisten der natürlich sich nur die Auspuffendrohre anguckt Ich mach so die Klappe auf und kaum ist sie offen sagen die Polizisten das alles ok ist und ich wieder zu machen kann. Die Polizisten wollen so in ihr Auto einsteigen da frage ich so aus Spaß: "Wollen se mal hören wie er klingt?" die haben natürlich nicht Nein gesagt Ich zu Keule: "drück mal drauf!" Da beschallte mein Auto erstmal halb Leipzig Nachts um 2 von Sonntag auf Montag Lärmbelästigung war der Polizei da grade auch scheiss egal So könnte doch jede Kontrolle sein

  5. #5
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von sane-O-matic Beitrag anzeigen
    "Ich weis ja nicht wie das bei Ihnen ist, aber bei uns ist 0,0Promille Grenze..."
    Kein Bier auf Arbeit ^^....

    Aussteigen musste ich noch nie, auch nicht als ich meine Papiere nicht dabei hatte... Freundlich bleiben und fertig. Der Polizist hat den längeren Hebel.. Von daher kleine Brötchen backen und fertig..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #6
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Kein Bier auf Arbeit ^^....

    Aussteigen musste ich noch nie, auch nicht als ich meine Papiere nicht dabei hatte... Freundlich bleiben und fertig. Der Polizist hat den längeren Hebel.. Von daher kleine Brötchen backen und fertig..

    Bin immer freundlich, die tun ja nur ihren job..nur wenn sich da so ein jungspunt profilieren will, da komm ich nich mit klar

    Bin mal im Herbst nach ner Spätschicht angehalten worden, weil ich Nebelscheinwerfer anhatte. Auf der AB war wirklich Nebel und hatte nur vergessen die Innerorts auszumachen. "Sieht ja sportlich aus, aber SIe wissen das das verboten ist..kostet 10 DM (ist schon lange her )..ich bezahlt, wollte nur noch heim und das Thema war für mich gegessen..eigentlich..bis am nächsten Tag..als mir ein Polizeiwagen abends mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern Innerorts entgegenkam...wollte die schon ansprechen und meine 10DM zurückverlangen..aber habs dann doch besser gelassen


    Was mal recht lustig war, bin mal mit meinem Fiesta MK7 in ne Großkontrolle gekommen, wo die jedes Auto angehalten haben. War wieder nach ner Spätschicht und war aufm Weg zu nem Kumpel noch n Bierchen trinken. Naja wieder das Becherchen voll machen müssen, nur ging nix, weil ich nach Feierabend noch meine Notdurft in der Firma verrichtet habe, weil unterwegs müssen is halt doof. Hab ich denen auch gesagt. Hab dann gemeint "ich hab noch ne Flasche Cola von der Arbeit im Rucksack" hab mich also kooperativ gezeigt..während ich also Cola trank, kam ich mit einen der geschätzten 20 Polizisten vor Ort ins gespräch "Hmm, das ist also der neue Fiesta..sieht ja klasse aus, hat garnix mehr vom alten"..usw..hat sich sogar mal reingesetzt.."Sieht ja aus wie im Raumschiff!" Als nach 20 Minuten ich mir immernoch keinen Tropfen abringen konnte, meinte der eine dann so "Sie können fahren, wir konnten jetzt keine besonderen Aufmerksamkeiten feststellen also gute Fahrt" ...5 minuten später muste ich anhalten um mich zu erleichtern
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Is ja heftig was manchen hier schon passiert ist.

    Gerade in Becher pieseln muss man doch bloß, wenn die nen wirklichen Verdacht auf Drogenkonsum haben

    Ich wurde mit dem ST seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr angehalten (obwohl weiße Felgen und tiefer..).
    Die male davor lief es allerdings immer gleich ab. War halt am Wochenende spät Nachts unterwegs und durfte dann immer pusten und vielleicht mal den Verbandskasten zeigen (=Vorwand um in den Kofferraum zu schaun).

    Sonst war aber nie etwas. Weder LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung, noch sonst irgendwas am Auto hat die interessiert.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  8. #8
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Mit meinem st sind die Kontrollen stark zurück gegangen.
    Hatte vorher nen e36...da wurde uch im schnitt schätzungsweise alle zwei wochen angehalten. Einmal innerhalb von 2 wochen fast jeden zweiten tag.
    Pusten musste ich noch nie. Sonst eigentlich fast immer nen drogentest. Und nein ich bin nie mit drogen auffällig geworden, deswegen vorbestraft oder sonst was...wahrscheinlich pass bzw passte ich ei fach in deren Raster: Jugendlicher meist mit cappy und korrekten bmw..

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von BALRock
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    ERH
    Beiträge
    69
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also in den Becher machen musste ich bislang auch noch nicht. Auch nur "Blasen" oder die ham meine Hände mit ner UV-Lampe angeschaut.
    Meine interessanteste Begegnung war damals in Bucha.
    Wir waren Zelten, haben FR Abends richtig ordentlich getankt (nicht die Autos ) und mussten dann SA früh abbauen weil das Wetter sch*** wurde. Ich war so besoffen das ich in nen Dornenbusch gefallen bin der mir den kompletten Arm aufgeschlitzt hatte.

    Bevor es dann wieder Richtung Heimat ging wollte der eine Kollege noch nach Saalfeld reinfahren und sich unbedingt Thüringer Bratwürste kaufen.
    Auf dem Weg dahin, gemütlich auf ner Landstraße gefahren, Fenster offen, Mukke laut (so'n Skate-Punk Zeug) und Arm aus'm Fenster (den zerschlitzten).
    Auf einmal seh ich so'n kleines Mänchen mit Tarnanzug mit nem riesen Funkgerät im Wald stehen der aufeinmal irgendwas in sein WalkieTalkie gebabbelt hat.

    Mein erster Gedanke: "Oh Oh..."
    1km weiter in der nächsten Ortschaft stand ein einzelner Polizist an einer Bushaltestelle und winkte mir freundlich zu. Ich hielt an und er meinte nur ich solle die Straße (direkt neben der BH) rechts reinfahren.
    Gesagt getan, ich bog rechts ab. Da war ein kleiner Platz. Dort standen 4 Polizei-Bullies und 3 normale Polizeiautos. Polizisten mit kugelsicheren Westen, MG's in der Hand, Schäferhunde,... das volle Programm.

    Mein zweiter Gedanke (bestätigte den 1.): "Shit!"

    (Mein Arm hing immernoch aus'm Fenster)

    Ein Polizist kam angetrabt und meinte: "Allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein, Personalausweise und FZG-Papiere bitte."
    Die Perso's (von mir und meinem Beifahrer) wurden direkt an einen vollbewaffneten Beamten übergeben der dann erstmal verschwand.
    Der Polizist schaute mich dann wieder an, schaute auf meinen Arm und fragte: "Wo wollen sie denn eigentlich hin hin?"
    Ich: "Wir wollen nach Saalfeld Bratwürste kaufen."
    Er (sein Gesicht sagte: Verarsch mich nicht du kleiner ...!): "Wo wollen sie hin?"
    Ich: "Nur nach Saalfeld Bratwürste kaufen!"

    Das war ihm dann glaube ich zu blöd und er fing an mein Auto zu untersuchen.
    (Ich dachte mir nur: Hoffentlich macht der keine Alkoholkontrolle, denn die schägt bestimmt noch an )

    Mitllerweile waren es schon 4 Herren in grün die um mein Auto schleichen und mein es genausten anschauen. (War ein Fiesta XR2i)
    Die Reifen waren so abgefahren das teilweise das Drahtgeflecht schon durchkam.
    Dann meinte der eine: "Der Auspuff ist aber nicht original!".
    Ich: "Doch, der ist original. Hab ich erst vor 4 Wochen getauscht." (war echt so)
    Er: "Nein, das sieht man doch. Das ist Tuning-Zubehör."

    In dem Moment kam mein anderer Kollege (der is vor mir gefahren) auch in die Bucht reingefahren (wollte ja auf mich warten) dann rief einer: "Ein Selbststeller!".
    Und zack waren 2 Mann bei ihm (auch der der mein Auspuff bemängelt hat)

    Plötzlich schrie der Herr mit unseren Perso's wie bei der Bundeswehr mit voller Lautstärke: "Müller..." "Meier" (Namen wurden aus sicherheitsgründen verfälscht)
    Ich zuckte zusammen, stand gerade wie ne 1 und sagte (recht leise): "Jaaa?"
    Er (mit völlig normaler Stimme): "Hier bitte, ihre Ausweise."

    Dann meinte der Polizist (welcher uns sozusagen "bediente"): "Die Tönung ihrer Heckscheibe ist nicht zulässig."
    Ich: "Wieso? Die war schon so drin als ich das Auto gekauft hab. Ich hab keine Ahnung."
    Er: "Da muss überall ne Nummer drin stehen. Zeigen sie die Behebung des Problems innerhalb der nächsten 10 Tage bei ihrer Polizeistelle vor."
    Ich: "Hmm... ok!?"
    Er: "Sie bekommen auch alle Platzverbot in Saalfeld. Sie dürfen die Stadt nich betreten!"
    Ich: "Häh? Wieso? Wir müssen doch noch Bratwürste kaufen."
    Er: "Wenn wir sie erwischen sperren wir sie ein!"
    Ich: "Ok, dann lieber nicht."
    Er: "Ich wünsche ihnen einen schönen Tag"

    Ich war verwirrt. Konnte mir das alles nicht erklären. Wieso? Weshalb? Warum?
    Als ich wieder zu Hause war hab ich im Internet rausgefunden das "Chaos-Tage" in Saalfeld waren.
    Dann konnte ich mir aufeinmal alles zusammenreimen. Wir haben laut Musik gehört im Auto. Und zwar Skate-Punk. Mein Arm sah auch nicht gerade so aus als würde ich zu jedem nett sein. Und deswegen dann auch Platzverbot in der Stadt. Die ham wohl gedacht wir würden da ordentlich aufräumen wollen
    Gruß
    AL

  10. #10
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Is ja heftig was manchen hier schon passiert ist.

    Gerade in Becher pieseln muss man doch bloß, wenn die nen wirklichen Verdacht auf Drogenkonsum haben

    Ich wurde mit dem ST seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr angehalten (obwohl weiße Felgen und tiefer..).
    Die male davor lief es allerdings immer gleich ab. War halt am Wochenende spät Nachts unterwegs und durfte dann immer pusten und vielleicht mal den Verbandskasten zeigen (=Vorwand um in den Kofferraum zu schaun).

    Sonst war aber nie etwas. Weder LED Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung, noch sonst irgendwas am Auto hat die interessiert.

    Die haben halt n Raster wo die Leute rausfiltern, wer reinpasst wird auf Drogen untersucht. Zb Käppi im Auto und/oder Lange Haare ist ein Garant auf Drogen untersucht zu werden. Seitdem ich Haare ab hab, wurde ich noch nicht angehalten. Und ja, in den Becher pieseln muss man eigentlich nur wenn man durch den "Gymnastiktest" fällt, der meiner Meinung nach völliger schwachsinn und ziemlich herabwürdigend ist Ich weiß nicht warum obs durchs Rauchen oder Kaffee ist, aber meine Finger zittern halt n bischen und wenn du da noch in ne Kontrollsituation kommst, also noch ne Streßsituation zusätzlich, kann ich mir sicher sein das ich da durchfall. Daher mach ich die auch nichtmehr und lass die direkt mit nem Urin/Speichel/Schweißtest kommen.

    Einmal hamse mich geblitz in meinem 90ps TDCI Focus Mk1 ~90 iner 70er..miese stelle, mitten auf der Landstraße..naja..kam von der Arbeit und da ist zwar Hell, aber halt künstliches Licht in der Halle..hab da öfters Probleme wenn die Sonne dann volle Kanne scheint, das die Augen tränen und/oder ich die Stark zukneifen muss. Bei der Kontrolle nach dem Blitz kam dann ein Polizist, genau mit der Sonne im Rücken zu mir. Ich mit dem geredet und wegen der Sonne, Augen zugekniffen und so..."Was ist denn mit ihren Augen?!" Ich dem dann erklärt, er ging weg und dann kam der "Drogenspezialist" "Legen Sie mal ihre Hände vors Gesicht und wenn ich sage jetzt schauen sie mich an!" Da saß ich dann, mit beiden Händen vorm Gesicht und überlegte ob ich nicht beim Händewegnehmen "BUUUUUH" machen sollte..hab ich aber dann gelassen ..naja wie gehabt, dann kam ein Wischtest, negativ und weiter ging die Heimfahrt.
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  11. #11
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Bei mir gehts mit den Drogen sogar noch etwas weiter.
    Meine Freundin ist mal in eine groß Kontrolle gekommen. War ziemlich aufgeregt weils ihre erste Kontrolle wahr.
    Naja erdtmal Standardprozedur fs und fzs. Er die daten kontrollieren gegangen kam wieder
    "Jop alles in Ordnung, hier aber boch nen bisschen infomaterial". Er reicht zwei flyer rein über alkohol am steuer und drogenaufklärung. Als meine freundin diese entgegen nehmen wollte, "ne, ne, ist für ihren Beifahrer".
    Da konnt ich nurnoch lachen, dazu ist mir echt nichts mehr eingefallen.

  12. #12
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Wurde die nacht wieder kontrolliert. Besser gesagt nen kumpel, ich saß nur auf dem Beifahrersitz.
    Hier mal kurz der erste Dialog:
    "Nabend, allgemeine Verkehrskontrolle. Füh..."
    "Warum?"
    Der Beamte guckt kurz irritiert und dann mit nem Grinsen:
    "Weils halb vier nachts ist und wir richtig viel Langeweile haben"

    Fand ich sehr witzig, ging dann auch alles recht zügig und locker von statten

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    looool geil

    ja gibt auch noch lustige polizisten.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.