Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Vom GTC zum ST?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von VY 195
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    45
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Vom GTC zum ST?

    Hi,

    mein Name ist Andi, bin 22 und komme aus Nürnberg. Nach einer Lehre als KFZ Mechatroniker bin ich mittlerweile bei einem Online Autoteile Händler tätig.

    Da ich meine Ausbildung bei einem Opel Vertragshändler gemacht habe, fahre ich momentan noch im Sommer nen Astra H GTC, an dem ich auch vieles umgebaut habe, sowie nen Astra G im Winter.

    Meinen GTC habe ich mir ziemlich zu Anfang meiner Ausbildung geholt, da hat man ja nicht soo viel Geld zur Verfügung, somit war nur ein 1,6er ohne Nennenswerte Ausstattung drin. Über die letzten Jahre habe ich viel Geld reingesteckt, doch bin ich nun an dem Punkt angekommen wo mir das Ding einfach zu lahm geworden ist (selbst mein Winterauto geht besser).
    Von daher bin ich momentan dabei mich nach etwas anderem umzusehen und der Astra wird auch Stück für Stück zurück gerüstet. War bisher immer auf nen Golf 5 GTI aus, jedoch finde ich die, zumindest wenn man etwas Ausstattung und wenig KM haben will, einfach zu teuer dafür das es "nur" ein ca. 6-8 Jahre alter Golf ist.

    Der Focus 2 ST ist da ne Interessante Alternative, werde mir am Samstag mal einen näher anschauen und mich bis dahin in euerem Forum noch ein bisschen informieren.

    Gruss Andi

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.... Wenn du mal einen ST Gefahren bist ist die Entscheidung eh gefallen Geht nix über einen brummelnden 5 Zylinder

  3. #3
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Herzlich Willkommen hier bei uns.

    Wünsche viel spaß hier bei uns.
    "Bei mir ist alles Serie."

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum
    Wie Lil'racer schon sagte...wenn du einmal den 5 Zylinder gefahren bist, kommst du nicht mehr los von ihm


    Gruß
    ST Marcus


  5. #5
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Ahoi und Hallo hier im Forum ! kann lil`s aussage nur bestätigen 5 Zylinder brummeln und bisschen Turbo pfeifen und es ist um dich geschehen ! was gefällt dir mehr ? Facelift od vorfacelift ?

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

    Viel Spaß mit deinem zukünftigen ST. Golf GTI würd ich dir abraten von. Wer will schon mit so ner Rentnerkarre unterwegs sein

  7. #7
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    hallo und grüß dich im forum.

    lass den golf sausen sonst bist du einer von viiiiieelen und hast nicht die freude daran,zu grüßen wenn dir mal ein anderer ST über den weg fährt

    das ist dann wenigstens nochwas schönes........

  8. #8
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Willkommen! Keinen Golf, entscheide dich für was einzigartiges. Ich fahre meinen ST jetzt knapp einen Monat und in der Zeit ist mir noch kein einziger ST über den Weg gefahren

  9. #9
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Herzlich Willkommen im Forum,
    falls es ein ST sein soll, bedenke das der Wagen ein wenig mehr Durst hat als ein GTI.
    Dafür sieht den Wagen nicht so oft wie den GTI.
    Es sei denn du wohnst in Köln, da fahren ein paar mehr rum
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  10. #10
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    moin moin

    abgesehen vom hohen spritverbrauch hat der ST aber auf alle fälle viel mehr charakter als der gti. die 5 Zylinder sind einfach einmalig vom sound her, da kommt keine 4 zylinder luftpumpe mit! zudem biste auch zügiger unterwegs und der ST ist dazu auch noch sportlicher abgestimmt!

  11. #11
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Mach einfach das einzig Wahre: Eine Probefahrt mit den 2 "Konkurenten", DANN weißt du Bescheid!


  12. #12
    Lehrling Avatar von z1x.*
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Rosbach - Hessen
    Beiträge
    124
    Bedanken
    12
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Herzlich willkommen ^^

    GTI's werden auch deutlich öfter angehalten

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von VY 195
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    45
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Danke für die nette Aufnahme und die zahlreichen Kommentare

    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Ahoi und Hallo hier im Forum ! kann lil`s aussage nur bestätigen 5 Zylinder brummeln und bisschen Turbo pfeifen und es ist um dich geschehen ! was gefällt dir mehr ? Facelift od vorfacelift ?
    Ob Facelift oder nicht ist mir eigentlich egal, gefallen mir beide ganz gut.

    Der Verbrauch steht bei mir nicht im Vordergrund, wenn der Fahrspass stimmt, darf er auch ein bissl Durst haben.

    GTI bin ich bereits gefahren mit DSG, ist schon recht nett, aber unspektakulär. Und wie schon gesagt im Verhältniss recht teuer und es fahren hier echt viele rum.

    Jetzt gehts dann mal nen ST anschauen (http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES), kommt zwar für mich eher nicht in Frage da das Xenon fehlt und der Händler nicht gerade seriös auf mich wirkt, aber es langt um mal nen Eindruck von dem Auto zu bekommen. Sollte die Probefahrt gut verlaufen, gehts nächste Woche mal Richtung München, da steht einer der meinen Ansprüchen gerecht werden könnte

    Gruss Andi

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    In deutschland gibt es ja auch weniger zugelassene ST's wie VW im monat GTI's verkauft


    Ich kenne selbst einen gti fahrer der einen 6er fährt selbst der muss zugeben das sich das im ST alle irgendwie cooler anfühlt, brutaler, lauter emotionaller.
    Der GTI ist in dem Segmet einfach anders aufgestellt, In der letzten oder vorletzte Autobilsportscars wurde der ST sogar als anti GTI bezeichnet
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hab genau den Wechsel von GTC auf ST gemacht. Allerdings hatte ich einen Diesel. Mit dem 1.6er hast dir echt keinen Gefallen getan. Der ST ist da eine andere Dimension Ich hab mir in meinen ST eine Gasanlage eingebaut und fahr jetzt für 9,50 auf 100km... wenn du die Seriensoftware fährst ist der Verbrauch aber auch nicht so schlimm.
    Fahr ihn Probe und halt uns auf dem Laufenden!

  16. #16
    Grünschnabel Avatar von VY 195
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    45
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    So Freunde ich komme grade von der Probefahrt. Was den Sound angeht habt ihr nicht zuviel versprochen

    Auch sonst bin ich von dem Auto positiv überrascht, auch wenn der in Nürnberg wie erwartet nix war. Stossstange vorne locker, Farbunterschied, Kratzer ohne Ende usw. aber angeblich kein Unfallwagen

    Nächsten Samstag gehts dann in die Nähe von München zu nem Händler der gleich 4 ST rumstehen hat, unteranderem nen schwarzen mit Xenon etc. Wenn da alles klappt dürft ihr mich bald als vollwertiges Mitglied hier begrüßen

    Gruss Andi

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Na das klingt doch super

    Hätte mich jetzt auch gewundert wenn der Sound dich nicht überzeugt hätte

    Na dann drück ich dir mal die Daumen das in München was gescheites dabei ist. Schwarz klingt auf jedenfall schonmal gut

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    und am sound kann ma noch gut was tun
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #19
    Lehrling Avatar von z1x.*
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Rosbach - Hessen
    Beiträge
    124
    Bedanken
    12
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    hallo und grüß dich im forum.

    lass den golf sausen sonst bist du einer von viiiiieelen und hast nicht die freude daran,zu grüßen wenn dir mal ein anderer ST über den weg fährt

    das ist dann wenigstens nochwas schönes........
    war gerade mim Motorrad aufn Feldberg und danach weiter ins Training, auf dem weg sind mir 7 GTI's und 0 ST's begegnet

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    naja logisch mit gti`s muss man in ner gruppe fahren um aufzufallen
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.