Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Der große WAES Thread ( viele Bilder )

  1. #61
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Finde die Devil halt dann ehrlich gesagt "zu teuer" dafür das die aus im Ausland kommt....
    für 450 bekomm ich die SP dann hab ich in deutschen Händler deutsche Garantie und Ansprechpartner....


    Der 2 Link zeigt ja die Aem die ich meine.... Die bekommt man aber auch noch günstiger im Netz...

  2. #62
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Geändert von Mario Focus ST (30.11.2013 um 17:16 Uhr)
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  3. #63
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Natürlich der 2 link...
    stage 1 ist nix für uns....

    also kann die Stage 2 ohne Tabak und paar % für 450 bekommen....

    Das Problem ist mit Zusatz Tank ist ob der überhaupt rein passt...
    Wenn dann passt der nur unter den linken Scheinwerfer... Aber wenn man mit nim offenen unterwegs ist gibt das schon arg eng.... Und man müsste sich was bauen als Tank Rüssel weil ich hab kein bock jedes mal in Scheibe aus zu bauen .... Ist ja nur in 3l Tank

  4. #64
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Mal so eine frage in die waes Interessenten Gruppe

    Man könnte doch eigtl (natürlich mit mehr kosten)
    In den ansaugkrümmer 5 kleine Düsen verbauen
    Ist das jetzt zu viel Kühlung oder einfach sinnlos

    Dachte mir das nur heute als ich am auto rumgebaut habe

    Würde auch bei einer Kontrolle nicht ins auge fallen da der ansaugkrümmer eher versteckt liegt

  5. #65
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Gute Idee aber kostenintensiver! Und ob sich das dann rechnet?

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei henrymeetsst für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (30.11.2013)

  7. #66
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich glaube der Tank im Kofferraum wäre auffälliger als die Anschlussstelle im Motorraum.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  8. #67
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen

    ich werde denke ich ich mit die aem Anlage holen ohne Tank und werde dann den originalen Scheibenwaschanlage Tank benutzen und dort noch in füllstandsensor nachrüsten
    Man muss aber auch bedenken das der Wischwassertank ein ziemlich fragiles "Scheißteil" ist.
    Nicht ohne Grund riecht es bei den meisten nach einer schnellen Kurvenfahrt im Innenraum nach Wischwasser....
    Wenn müsste man den ohnehin noch mal ordentlich modifizieren um ihn sinnvoll nutzen zu können.

    Da ich momentan auch davon ausgehe in der Saison 2014 eine Anlage zu verbauen zerbreche ich mir gerade auch den Kopf in Bezug auf den Tank.
    Wobei ein Einbau im Kofferraum sicher auch problemlos möglich ist und der auch voll nutzbar bleibt.

  9. #68
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Warum seit ihr leicht alle irgendwie gegen den kofferaum?polizei?unfall?oder was ?

  10. #69
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken das der Wischwassertank ein ziemlich fragiles "Scheißteil" ist.
    Nicht ohne Grund riecht es bei den meisten nach einer schnellen Kurvenfahrt im Innenraum nach Wischwasser....
    Wenn müsste man den ohnehin noch mal ordentlich modifizieren um ihn sinnvoll nutzen zu können.
    ich denke eher , dass der zusatztank bei der frontscheibe diese "störung" verursacht, da dieser im recht vollen zustand über die entlüftung gern mal suppt ...
    wenn man die dort erweitert bzw. verschließt sollten diese bedenken sich in luft auflösen
    (die vollständige befüllung wird dann alelrdings schwieriger)

    der eigendliche tank hat zwar entlüftungen, aber die sind zu weit weg als dass man es übern innenraum riechen könnte sollte da was rausschwappen.

    was haltet ihr den eigendlich davon , den tank vom mk1 zu verwenden ?
    der würde auf der fahrerseite im radhaus platz finden , sollte er den passen

    @henry

    ich denk mal eher , das umständlich verlegen von leitungen wird der grund sein

  11. #70
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Weiß jemand ob die Rechtslenker STs womöglich den Tank auch auf der Beifahrerseite, also in dem Fall links haben? Vielleicht gibts da dann sogar von Ford einen auf die andere Seite angepassten Tank der da im Kotflügel Platz findet?
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


  12. #71
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    also ich bereu es auf keinen Fall den 8,5 Liter tank im Kofferraum zu haben. den muss ich höchstens alle 1-2 Monate mal auffüllen. wenn ich mir vorstell den wischwasser tank oder so nen kleinen da noch vorne rein zu quetschen des geht für mich überhaupt net.

  13. #72
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das was viele Kunden bemängeln wegen Geruch und Undichtigkeit ist in 90% der Fälle an der Verbindung zwischen Tank und dem füllrohr....genug garantiearbeiten deswegen durchgeführt
    Ganz ehrlich da sehr ich drüber hin weg.....

    Und den Tank in den innrenraum bekomme ich mal garantiert nicht klar das Volumen ist ein großer Vorteil ganz klar aber de Gedanke methanol im Kofferraum zu fahren das extrem gesundheitsschädlich ist wird bei mir nicht passieren dazu kommt der Aspekt das man es direkt sehen kann....
    Und in den originalen gehen auch ein paar Liter rein und ich brech mir keinen ab da alle 1000km aufzufüllen wenn ich eh nach im Öl gucke.....


    Vor allem ist es ein erheblicher Kostenpunkt nicht nur Tank+Leitung dazu kommt ja noch in Sicherheitsventil....

    Das Sicherheitsventil ist auch ein muss bei verbauen der Düsen hinter der dk....
    Also preislich kommt für 5 Düsen richtig was zusammen wie geschrieben hab vor kurzem einen dazu umgebaut.... 5 Düsen, Sicherheitsventil, Verteilerblock, Schläuche ist man schnell bei 250euro zusätzlich...

  14. #73
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Empfinde den großen Tank auch als klaren vorteil. Man kann man die Pumpe direkt an den Tank montieren,
    wenn man öfters mal heizen ist, reicht der Tank mit 8,5l und muss mir keine gedanken machen und so auffällig ist er nun auch nicht, ( ok geschmakssache ).
    Wenn ich ne Tour durch die Berge bei uns fahre, komm ich mit nem vollen Benzintank knapp 300km. Und da ist der Waes Tank am ende nur noch 1/4 voll. Fahre gerade ne 5er Düse.
    Ok, wir fliegen da auch tief und drehn immer voll aus, aber ich muss mir keine gedanken machen und nen stop einlegen ob noch was drin ist. Ansonsten
    reicht der Tank ewig. Und das mit der Mischung hat Frosty auch schon getestet. Um so mehr Alc, desto schlechter geht er. Spürbar. Und zu fett läuft er dann auch.
    Hatte mal nen fehler deswegen in der ECU. Kann man auch mit Torque live messen wie er fetter wird. Was man auch daran merkt, das er nur noch am Knallen ist im stand,
    wenn man mit dem Gas spielt. So wie bei Tom.

    Mit Wasser pur habe ich die beste Erfahrung gemacht.

    Für den Multiport braucht man nur 4 Düsen mehr und einen Verteilerblock.
    Kann man machen wenn man platz hat, Vorteil ist dass man die Waes noch besser Abstimmen kann.

    https://www.facebook.com/DevilsownMe...ection?fref=ts



    Geändert von Da_ST_Fahrer (01.12.2013 um 11:31 Uhr)

  15. #74
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen

    Und den Tank in den innrenraum bekomme ich mal garantiert nicht klar das Volumen ist ein großer Vorteil ganz klar aber de Gedanke methanol im Kofferraum zu fahren das extrem gesundheitsschädlich ist wird bei mir nicht passieren dazu kommt der Aspekt das man es direkt sehen kann....
    Und in den originalen gehen auch ein paar Liter rein und ich brech mir keinen ab da alle 1000km aufzufüllen wenn ich eh nach im Öl gucke.....
    Wenn man Gesundheitsbedenken hat kann man die Systeme ja auch mit Ethanol fahren.
    Und wenn man vom "Idealfall" ausgeht das die Anlage sauber in den Papieren steht dürfte die Optik auch kein Problem darstellen, zumal wenn überhaupt nur die Polente Kofferraumkontrolle macht.
    Mir bereitet es mehr Kopfzerbrechen den Kofferraum (samt umklappbarer Rückbank) voll funktionsfähig zu halten.

    Das gibt es z.b. in der SP Galerie zu finden, bei vielen wird da aber der Luftfilter sein....







    Vor allem ist es ein erheblicher Kostenpunkt nicht nur Tank+Leitung dazu kommt ja noch in Sicherheitsventil....

    Das Sicherheitsventil ist auch ein muss bei verbauen der Düsen hinter der dk....
    Also preislich kommt für 5 Düsen richtig was zusammen wie geschrieben hab vor kurzem einen dazu umgebaut.... 5 Düsen, Sicherheitsventil, Verteilerblock, Schläuche ist man schnell bei 250euro zusätzlich...
    Ich denk mir in dem Fall lieber 250 € mehr ausgeben und eine besser Lösung haben...
    Geändert von Tante Horst (01.12.2013 um 11:25 Uhr)

  16. #75
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von Makalala Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob die Rechtslenker STs womöglich den Tank auch auf der Beifahrerseite, also in dem Fall links haben? Vielleicht gibts da dann sogar von Ford einen auf die andere Seite angepassten Tank der da im Kotflügel Platz findet?
    war auch erst meine überlegung...

    aber auch die uk´s haben den tank auf der gleichen seite wie wir

  17. #76
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Im kofferraum kommt es mir auch besser vor da es vor dreck usw.. geschützt ist.
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  18. #77
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mario Focus ST für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (27.12.2013)

  20. #78
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Wollte nur mal sagen, dass ich selten einen solch qualitativ hochwertigen Post hier gefunden habe. Danke an den TE dafür!

  21. #79
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Danke Mario
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  22. #80
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Hier immernoch billiger oder?:

    http://www.ls-tuningparts.com/epages..._DVC-30-Stage1

    Kann ich das einfach so kaufen oder brauch ich (außer Tank) nochwas?
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.