Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Unfall ST... Katastrophe!

  1. #21
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen

    Hier gehts doch eher darum ihm zu helfen bzw um die werkstattbindung
    Da sollte er wohl eher ein paar Worte mit dem Makler austauschen.
    Kasko Select aus dem Vertrag zu streichen ist kein Hexenwerk (habe ich in meinem Fall auch nicht), kostet eben mehr.
    In dem aktuellen Fall hilft es ihm aber ohnehin nicht weiter, dafür hat er aber sogar 5 Jahre Gewährleistung auf die Reparaturen.

    Edit:

    Das sind übrigens die Klauseln:

    Was ist Kasko SELECT?
    Die Kasko SELECT ist eine Variante der Kaskoversicherung für PKW-Verträge in unserem Tarif. Bei einem Kaskoschaden übernimmt die HUK-COBURG als Regulierungspartner der HUK24 die Auswahl der Werkstatt. Durch schnellere Abläufe und Großkundenkonditionen ergeben sich für uns Kostenvorteile, die wir konsequent an Sie weitergeben; Ihr Kaskobeitrag wird dadurch geringer.Die Kasko SELECT gilt deutschlandweit.
    Welche Vorteile gibt es?

    • günstigere Versicherungsbeiträge für die Voll- bzw. Teilkaskoversicherung
    • 5 Jahre Garantie auf die Reparatur
    • DEKRA geprüftes Werkstattnetz mit hohen Qualitätsstandards
    • fachgerechte Reparatur unter Verwendung von Originalersatzteilen


    • direkte Abrechnung mit der Werkstatt durch die HUK-COBURG
    Geändert von Tante Horst (08.09.2013 um 21:30 Uhr)

  2. #22
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Am besten auf einen makler verzichten und im netz nach der richtigen Versicherung suchen...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #23
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also direkt nach hilfe zwecks versicherung habe ich eig gar nicht gefragt wollte euch nur mal mein scheiss "trauma" erzählen . habe mein führschein übrigens seit 5.5 jahren und das war bis jetzt mein erster richtiger crash... irgendwann ist immer das erste mal. auserdem wars nicht nur geschwindigkeit sondern auch ein ausweichmanöver und hinzu kommt das mein auto voll beladen war. wir saßen zu 5 im auto und somit hatte ich natürlich auch eine immense last auf der hinterachse. da haben also mehrere faktoren eine rolle gespielt. ist aber niemanden was passiert und auto ist ja jetzt "fast" wieder ganz muss ja morgen nochmal dahin...

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wow, da hast du aber nochmal Glück im Unglück gehabt. Schön, das niemand wirklich verletzt wurde. Habe jetzt seit 6 Jahren meinen Führerschein und bin noch unfallfrei - hoffe du hast mit deinem "irgendwann ist immer das erste mal NICHT Recht!

  5. #25
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich fahre jetzt seit fast 14 Jahren ohne große Vorkommnisse.
    Außer eine Katze die ich mal "mitgenommen" habe gabs keine Unfälle.

    Ich weiß ja nicht was ihr unter "Fahrfehler" versteht, wenn damit aber ein Abflug in die Botanik gemeint ist kann ich keinen vorweisen......

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich auch nicht! Nicht mal mehr ne Katze...

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von Mirs
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ohh man, so ein Mist! Da kam ja echt einiges zusammen. Darf man fragen, wie du auf die Werkstatt gekommen bist bei der du warst? Haben die zum ersten mal so einen Mist gebaut oder biste in ne neue Werkstatt?

  8. #28
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Falls Du N3 meinst, diese Werkstatt wurde von der Versicherung vorgeschrieben... steht aber alles im 1. Beitrag.

    Ob die immer Mist machen keine Ahnung, aber wie gesagt es war eine VW-Werkstatt...

    Grüße Marco

  9. #29
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Puuhh alter thread. hätte nicht gedacht das der nochmal aufgerollt wird also ich weis vom umfeld das die werkstatt totaler dreck ist und die huk ebenfalls da hatten jetzt schon einige probleme mit der deswegen ist diese versicherung für mich total gestorben.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  10. #30
    Grünschnabel Avatar von Mirs
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Soweit ich weiß, muss man aber nicht die von der Versicherung empfohlene Werkstatt nehmen, dass sind nur Vorshcläge. Theoretisch könnte man sich das Geld ja auch auszahlen und es selber irgendwo reparieren lassen.

  11. #31
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Du musst die Werkstatt nicht nehmen aber wenn man es dann wo anders reparieren lässt z.B bei deinem Händler des Vertrauens dann musst du einen Teil der Kosten selber zahlen.

  12. #32
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    Du musst die Werkstatt nicht nehmen aber wenn man es dann wo anders reparieren lässt z.B bei deinem Händler des Vertrauens dann musst du einen Teil der Kosten selber zahlen.
    hinterher ist man immer schlauer war damals mein erster unfall überhaupt da hatte ich kein plan wie was abgeht naja was solls ist 2.5 jahre her von daher drauf geschissen. karre läuft ja


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.