Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Unfall ST... Katastrophe!

  1. #1
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen

    Unfall ST... Katastrophe!

    Moin Leute die letzten 2 wochen waren nicht grade meine schönsten wochen Ich hatte einen Unfall mit meinem geliebten baby kurze Info zum Geschehen bin aus einer Kurve geflogen, mit dem Heck voran über einer Verkehrsinsel drüber geschossen und dabei nen Schild noch umgenietet!! Klingt ja schon mal nicht so schön! mein erster Gedanke im auto kurz danach war auch erstmal "wo ist die Pistole?" naja Ruhe bewahren und das beste daraus machen dachte ich mir. Nachdem ich da nen bissl Papierkram noch gemacht habe mit unserem Freund und Helfer, habe ich mein kaputtes Stück noch nach Hause gefahren bzw zu meiner Vertragswerkstatt (war früh um 5).

    Habe ihn da abgestellt und nachgeschaut wann sie aufmachen und bin dann erstmal nach Hause getigert. Zu hause angekommen habe ich natürlich sofort meine Versicherung angerufen und gefragt was ich jetzt am besten mache (da jmd erstmal an die Leitung zu kriegen war schon ein Kunstwerk).
    Der gute Herr von der Versicherung sagt so "naja sie haben ja Kaskoselect dh. sie müssen zu einer Vertragswerkstatt von uns fahren." ich so "naja habe ihn jetzt vor meiner ford werkstatt geparkt ist das denn kein Vertragspartner von ihnen?" Er: "nee sie können dort, dort oder dort hin... blablabla." Unter der Aufzählung war schon mal keine Ford Werkstatt dabei da dachte ich mir schon "na Prima das kann ja was werden" Letztendlich hat der typ mich dann zu Automobile Leipzig geschickt!!! Für die die es nicht kennen es ist ein VW Autohaus. Juhu Jackpot dachte ich mir. ich muss mein geliebtes auto zu der Marke bringen und reparieren lassen die ich mit am meisten Hasse!!!!!

    Fuhr ich also mit meinem ST zu VW. da stehen natürlich erstmal 3 Hühner drausen und gucken doof das da nen Ford angerollt kommt . ich denen alles erklärt wegen unfall, reperatur und Versicherung etc... Habe ich dann einen Termin bekommen für den Zuständigen Bearbeiter der das dann macht. Montags hingefahren und mit dem Herr geredet. Hat nicht lange gedauert da wusste ich gleich das das witzig wird, da er schlieslich noch nicht mal wusste was ein ST ist.

    Bissl Papierkram wieder gemacht und dann nochmal kurz zusammen das Auto angeguckt. Bin dann auf Nummer sicher gegangen und habe den dann auch erstmal verklickert das die auspuffanlage Serie ist und ich die auch wieder drunter haben will Er hat dann gemeint geht alles seinen Gang und ca nächste Woche Dienstag bzw Mittwoch ist das Auto schätzungsweise fertig kommt ja auch drauf an wie Ford die Teile liefert etc.

    Im laufe der Woche war ich dann nochmal da und habe was mit dem geklärt. Da sagte er so "ja die kosten liegen ca bei 4000Euro. Alleine die Auspuffanlage kostet ja schon über 1000Euro." Konnte ich mir dann natürlich nicht verkneifen zu sagen "Ist ja auch ne ordentliche Anlage nicht so wie beim GTI " Hat er erstmal geguckt wie son Golf Gestern habe ich dann dort angerufen und gefragt wie es denn nun mal aussieht. Da wird mir dann tatsächlich gesagt das sie auf einmal noch etwas kaputtes an der Auspuffanlage gefunden haben und nochmal nen Teil bestellen müssen! Na Prima nochmal länger warten!! Zum Glück ist er dann heute (mittlerweile schon gestern) fertig geworden!

    Beim abholen habe ich dann "erstmal" keine Mängel entdeckt und bin dann zufrieden Nach hause gefahren (4km). Zu hause angekommen gucke ich mir so den BC an und sehe da auf einmal einen Durchschnittsverbrauch von 22.5L!!! WHAT THE FUCK?? 22.5L??? abgegeben habe ich ihn mit ca 14L Verbrauch das weis ich ganz genau! Bin dann erstmal auf Arbeit und dann bemerke ich das die die hintere kennzeichenhalterung getauscht haben (war eig nicht kaputt). Mein Focus macht grade schön Werbung für Volkswagen Automobile Leipzig. das nächste WTF! Abends nach der Arbeit habe ich dann noch festgestellt das meine komplette Innenraumbeleuchtung gar nicht geht. Nochmal WTF!! tagsüber habe ich das gar nicht mitbekommen weil die Sonne schien wie sau.

    Das Ende vom Lied ist viel Stress für son Rotz und morgen bzw nachher fahr ich dahin und klär mal noch nen paar Dinge
    Werde mir wohl erstmal eine neue Versicherung suchen wo ich diesen Kaskoselect mist nicht drin habe, denn auf diesen Käse habe ich echt nicht nochmal Lust!

    Rechtschreib - und Grammatikfehler nicht beachten es ist nachts halb 2

  2. #2
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Hm, also bei meiner Versicherung konnte ich mir aussuchen ob ich weniger zahle und die Versicherung die Werkstatt aussucht, oder ob ich etwas mehr zahle und freie Wahl habe. Was denkst du denn wieso der Durchschnittsverbrauch plötzlich so hoch war? Ich kann mir schlecht vorstellen das die den resettet haben und erstmal im ersten Gang bei 5.000 Umdrehungen 5 Runden um die Werkstatt gefahren sind.

    Auf jedenfall schonmal sehr ärgerlich, berichte dann was noch so dabei rauskommt!

  3. #3
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    bin eben nochmal eine runde mitn kumpel gefahren der verbrauch sinkt langsam wieder obwohl ich jetzt am ende immer schnell gefahren bin... haben das auto nochmal zusammen komplett durchgecheckt. dabei sind uns auch noch ein paar dinge aufgefallen.

    1. endrohre sind versetzt das eine steht mehr raus als das andere und das nicht zu knapp

    2. spaltmaße von der heckklappe zur stoßstange hauen nicht hin

    3. spaltmaße von stoßstange zum kotflügel passen auch nicht, an einem punkt berühren sie sich sogar!

    4. farblich passt der lack natürlich auch nicht aber das ist meistens so

    5. wenn ich durch schlaglöcher oder ähnliches fahre klappert was an der heckklappe, war vorher definitiv nicht da

    6. wenn ich voll latte gebe hör ich von vorne auf einmal ein knarzen aber kein plan von wo das kommt, amaturenbrett ist eig alles feste, ist auch nur bis ca 120km/h. vorallem im 2. und 3. gang auf volllast hört man es

    da werde ich wohl nachher zu ford fahren fragen was die alles von dem ganzen mist halten und dann nochmal zu meinem VW freund....

    was die versicherung angeht weis ich das man das alles geld mäßig regeln kann. will mich trotzdem mal erkundigen und vergleichen vlei finde ich was besseres...

  4. #4
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Kasko select klingt wie Axa, da kann man auf alle Fälle "gegensteuern".

    Wie gesagt Versicherung könntest, wenn ale Stricke reisse jetzt kündigen zur Not ende des Jahres.

    Ich hoffe beim Rest geht alles gut aus, die haben nachzubessern bis es passt.

    Gruß Marco

  5. #5
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Niemals was unterschreiben was man nicht versteht. U.a kaskoselect.

    Der Verbrauch könnte mit einer abgeklemmten Batterie zu tun haben.
    Zum rest, traurige Geschichte....die Versicherungen versuchen wohl immer mehr zu sparen. ..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    also ich würde da schnellstmöglich das bemängeln und auf besserung bestehen, schließlich hast du auch 2 Jahre jetzt Garantie auf die Arbeiten

    btw ich weiss das bei der DEVK die Werkstattbindung OK ist wenns um Reparaturen geht, das ist bei wenn man Ford fährt Gerstmann Leipzig ...

  7. #7
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    bemängeln werde ich das auf alle fälle, werde gleich erstmal zu gegner fahren und die fragen was die dazu sagen. danach gehts dann zu vw und dann mal gucken was die dann dazu sagen. ich kann mir nicht vorstellen das der verbrauch durch das abklemmen der batterie kommt. zum ersten müsste dann sicherlich auch der tageskilometerzähler genullt sein und der steht bei über 800km somit ist das mal auszuschliesen meiner meinung nach. desweiteren ist es ja so das wenn man den BC zähler löscht er bei 99.9L startet und der verbrauch aber Rapide absinkt da hast du nach ein paar Minuten deine 10-12L wieder da stehen. In dem Fall ist es aber so das ich gestern ja noch einige Kilometer gefahren bin und am Ende habe ich den Zähler von 22.5l auf ca 17l gedrückt und da bin ich am Ende viel vollgas gefahren wegen dem ein Knarzen vorne. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    bei der Versicherung handelt es sich übrigens um die Huk Coburg.

  8. #8
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Deshalb immer lieber "Frei Werkstatt Wahl" nehmen, ausser es ist einem wirklich latte wohin er dann geht.

    Wenn meiner in die Werstatt oder zum Service geht, mache ich vorher immer Bilder vom BC. So kann man gut sehen wie ausgiebig die Testfahrt war.

    Ein erhöhter Durchschnittsverbrauch ist mir dabei aber auch schon aufgefallen, allerdings nicht so krass wie bei dir. Aber das hängt ja auch davon ab, wann du den das letzte mal zurückgesetzt hast. Ich denke auch das die die Wagen gerne mal im STand laufen lassen, warum auch immer.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin bei der DEVK
    und bin zu Ford Schneider gefahren da das in der nähe ist
    Versicherung meinte nur entweder zu Ford Gerstmann oder doppelte SB zahlen
    er blieb bei Schneider und SB haben wir hälfte hälte gemacht

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ganz klar schlecht beraten worden von deinem Makler!

    Hab damit und dem verärgerniss der Kunden zu tun.
    Diese werkstattbindung ist nicht die beste Lösung wenn man sein Auto lieber in seiner
    werkstatt des Vertrauens repariert haben möchte!

    Wem es egal ist ist es ne gute Alternative wenn es günstig sein soll:...

    Mess aber im eine dunkle Ecke ist ist das Thema Korrosionsschutzgarantie.
    Wenn arbeiten von einem nicht ford Vertragspartner durchgeführt werden und ford das raus bekommt werden Garantieleistung an dem bestimmten Teil komplett verwährt....

    Aber mal zur Info den ein oder anderen interessiert es ja. Man kann in der Regel sein Auto trotz werkstattbindung in seinem Autohaus reparieren lassen!

    Muss man nur klären liegt auch an der Versicherung....

    wenn A die Werkstatt zu den selben Konditionen repariert wie der Partner der vVersicherung
    B wenn die Selbstbeteiligung verdoppelt wird...



    ach und zum Verbrauch das kann man so nicht nachweisen....
    vielleicht war die Batterie abgeklemmt... Denn fall hatte ich selbst schon wo auch ich die Probefahrt gemacht habe der hat auf 37l gestanden wenn man Batterie abklemmt und fährt nur mal grad 3km Kurzstrecke ist das so...
    Geändert von ---unique--- (06.09.2013 um 12:41 Uhr)

  11. #11
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    so neuer zwischenstand. ich war bei ford! die haben mir gesagt das von den spaltmaßen her nicht so viel geht und das das so ok ist. lackunterschiede wären auch in ordnung. vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich . bei dem auspuff hat er gemeint das sie das richten sollen.

    ich dann zu vw und die ganzen mängel erklärt. auspuff und das klappern an der heckklappe haben sie sofort beseitigt, die innenraumbeleuchtung machen sie 15uhr nachher da ihr elektriker nicht da ist. dazu kommt das sie mir noch eine neutrale kennzeichenhalterung montieren das thema mit dem verbrauch habe ich dann angesprochen und mit dem vlei 10min diskutiert, natürlich mit respekt, höflich und sachlich er hat es dann auf die dauerhaften raus und reinfahrten in die werkstatt geschoben und wollte mir dann den BC erklären.. habe ich mir natürlich auch meinen teil gedacht, da ich weis wie mein BC rechnet und den halt mal besser kenne als er übrigens kann es an der Batterie nicht liegen weil sie ihrer Aussage nach nichts im Motorraum gemacht haben.

    was die Versicherung angeht wusste ich ja das ich dieses Kaskoselect habe. Aber mir wurde ja nicht mitgeteilt das sie keine Veträge mit Fordwerkstätten haben. Ich bin damals davon ausgegangen das sie mich dann zu einem Ford händler schicken... war ja dann doch nicht so, shit happens. bei der garantie mache ich mir keine sorgen da ich sowieso 5 jahre garantie von der Versicherung bzw vw bekomme ich kann die also sehr sehr lange nerven wenn was kaputt geht der Hobel läuft erstmal wieder und das ist das wichtigste

    was mich noch sehr gewundert hat das meine beiden achsen nach dem unfall vollkommen in Ordnung waren, entweder baut da Ford sehr stabil oder ich hatte einfach nur Glück

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von j@kob
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Na das klingt ja nicht so gut!!

    Also mein Bruder ist auch bei der Huk-Coburg und als er damals sein Unfall hatte gab es keine probs (allerdings ohne Kasko select)
    freie wahl bei der Vertragswerkstatt, schnelle Regelung und Leihwagen

  13. #13
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    HA da denkt man, man hat alles überstanden und dann kommt das nächste!!! ich weis echt nicht was die dort für eine scheisse gebaut haben!!! bin heute mit ein paar freunden nach kleinpösna baden gefahren. weil wir schon spät dran waren sind wir fix autobahn gefahren. ich schön gas gegeben und bei 220km/h ertönt ein sehr unangenehmes geräusch von unten und im rückspiegel sehe ich auf einmal nur noch irgendwelche plastik teile rumfliegen!!!! in kleinpösna angekommen hör ich dann wie was auf einmal unten schleift. angehalten und dann hing da noch ein stück abdeckung runter . habe das ding abgemacht und erstmal in die ecke geworfen weil mich das einfach nur noch ankotzt. ich habe das auto donnerstag geholt und freitag stande ich da schon wieder auf der matte wegen mehreren mängel und nun fahre ich montag wieder hin weil schon wieder was kaputt ist. bei der versicherung habe ich mich jetzt auch erstmal beschwert da gibts jetzt pfeffer von den ihrer seite. die haben selber gesagt das das gar nicht klar geht was die da für ein scheiss veranstalten. hinzu kommt das bei mir im motorraum jetzt was klappert, nach der aktion aber keine ahnung was es ist. mal gucken wie lange das noch so weiter geht!!!

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    na ich denke es wurde ja nur das Heck beschädigt und in Stand gesetzt ? das die vordere untere Verkleidung bei über 200km/h abfliegt ist ja nichts neues und kann nur ein dummer Zufall sein (muss aber keiner wissen :P)

    wenns vorne klappert kann es mehrere Ursache haben..aber haben die was an der Front gemacht ? wenn du sagst Kotflügel nehme ich an das die auch die Radhausschale entfernt haben und das ist meist der Grund das dies klappert wenn diese nicht richtig festgeschraubt wurde

  15. #15
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also bei dem Unfall bin ich ja mit dem gesamten Auto über die Verkehrsinsel. Das heck war halt vorrangig beschädigt weil ich ja mit dem heck voran drüber bin und habe ja ein Schild überfahren das kann ja unterhalb des Autos was aufgerissen haben. Hinzu kommt das ich ja schon mehrmals 250km/h gefahren bin auch über längere Zeit und da ist nie was passiert und gestern bin ich Vlei nur 8km Autobahn gefahren und zack fliegt mir alles weg. Glaube nicht das das nur ein Zufall war....

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    naja der Unterboden löst sich ja erst wenn eine Klammer nicht mehr vorhanden ist (z.b. beim aufsetzen)..kann also sein das da bei dir die ab war und die das nicht neu gemacht haben

    sei froh das da nicht mehr passiert ist, bei anderen wurde auch gleich das Radhaus beschädigt

  17. #17
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    weswegen auch viele schonden vorderen schutz mit schrauben oder kabelbinder fixieren , anstelle der blöden klammern
    ich zb. hab eine karosserieschraube von ford mit ner passenden blechmutter anstelle der mittigen klammer, da rührt sich nun nix mehr ...

  18. #18
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Naja mal gucken was da jetzt passiert auf jeden Fall werden die morgen abkotzen nicht wieder zu sehen vorallem gibts ja auch noch Ärger mit der Versicherung ... Als ich denen das alles erklärt habe, haben die selbst voll abgekotzt und gemeint das sowas "unter aller sau ist" wird bestimmt noch lustig

  19. #19
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Wundert mich eher wie man es schafft aus einer Kurve zu fliegen, wohl ein "bisschen" zu schnell gefahren ? Ich bin übrigens auch bei der HUK und frage mich (trotz sinkender Prozente) warum die Versicherung jährlich immer teurer wird, aber meine Fragen werden hier sehr schnell beantwortet.

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    mal ehrlich wie wenn du noch nie ein fahrfehler gemacht hast du hattest vll dann etwas mehr glück wie er



    Hier gehts doch eher darum ihm zu helfen bzw um die werkstattbindung


    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Wundert mich eher wie man es schafft aus einer Kurve zu fliegen, wohl ein "bisschen" zu schnell gefahren ? Ich bin übrigens auch bei der HUK und frage mich (trotz sinkender Prozente) warum die Versicherung jährlich immer teurer wird, aber meine Fragen werden hier sehr schnell beantwortet.


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.