Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Komisches Teil fällt lose im Fahrerfußraum herunter

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen

    Komisches Teil fällt lose im Fahrerfußraum herunter

    Hallo Leute,
    ich war gerade unterwegs und mitten bei der Autofahrt fällt mir was ausm Fahrerfußraum aufm den Boden. Habe dann gleich angehalten und geguckt. Da lag dann dieses Teil hier auf dem Boden



    Sieht mir nach irgendeine Spannvorrichtung/Spannfeder oder sowas aus. Habe nachgeguckt aber nichts auf Anhieb gefunden wo dieses Teil hinpassen bzw. hingehören könnte, ausser vll an einer Stelle unten schon fast auf dem Boden so mittig zwischen Kupplungs- und Bremspedal. Hab das Teil rangehalten, könnte passen (beide Seiten sind eingefettet) aber jedoch schlägt dieses nirgendswo an, wo man sagen könnte det wäre n art Begrenzer für das Kupplungspedal oder so...

    Habe dann auch mal vorsichtig getestet ob das jetzt irgendwelche Beeinträchtigung gab... stellte sich aber nicht so heraus. Auto läuft ohne einschränkung tadellos!

    Werd heute zwar zum FFH hinfahren udn nachfragen was das fürn Teil is, aber vll kann mir vorab ja schon mal jemand n Tipp geben

    Sieht auch so aus als ob den iwo rausgebrochen sien könnte, weil auf beiden seiten so n art stifte sind/waren

    Gruß
    Stormfalcon
    Geändert von Stormfalcon (10.09.2013 um 01:32 Uhr)

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    könnte die Feder am Kupplungspedal sein (ST Teilenummer 1463621)...das würde ich auch schnellstens wechseln sonst machst du die den Kupplungsgeberzylinder kaputt

    Geändert von blackisch (10.09.2013 um 08:08 Uhr)

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei blackisch für den nützlichen Beitrag:

    Stormfalcon (11.09.2013)

  4. #3
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    könnte die Feder am Kupplungspedal sein (ST Teilenummer 1463621)...das würde ich auch schnellstens wechseln sonst machst du die den Kupplungsgeberzylinder kaputt

    Danke dir, das sieht ja gut aus . Dann werde ich mal gleich zum FFH hinfahren... wie kann det ding bloß auf einmal kaputt gehen... ohman

  5. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    hm, kann aber auch die Feder links daneben der markierten sein (TN 1575531)...musste halt schauen :s
    Geändert von blackisch (10.09.2013 um 12:52 Uhr)

  6. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Viel Spaß beim tauschen

    Wir bzw ford hat da Spezial Werkzeug für

  7. #6
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim tauschen

    Wir bzw ford hat da Spezial Werkzeug für
    Ick lass es tauschen, habe weder dann das passende Werkzeug noch derzeit die zeit dafür ^^

  8. #7
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Also Auto müsste heute bald fertig sein. Kosten punkt ca. 60€

    Achja beim ST gibt es wohl nur eine Feder, der normale Focus hat wohl zwei (Die gibt es dann auch im SET!) ... werd wenn ick nachher die Rechnung habe mal die Teilenr. hier reinschreiben.

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mit 60€ wird es dann wohl die mit der TN 1575531 gewesen sein..die andere Feder (1463621) würde ja nur 7€ kosten ?

  10. #9
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    mit 60€ wird es dann wohl die mit der TN 1575531 gewesen sein..die andere Feder (1463621) würde ja nur 7€ kosten ?

    Teile-Nr. 01463629 SATZ Federn 6,27€

    Aber hoher Arbeitsaufwand, knapp 45 min ... dadurch gut 50€ an Studnenlohn... aber egal!

    Bezahle lieber ein paar Euros mehr und habe dann ein funktionierendes Auto und ein guten Service !!!

  11. #10
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    *arg* also doch die ich dir im Bild eingezeichnet hatte, hatte dir bloß ausversehen die TN für den ST RHD (1463621) und nicht ST LDH (1463629) gegeben

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.