Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wagen vibriert beim Gas geben

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mir konnte doch auch keiner nen Rat geben....hätte ich nicht paar Firmen angeschrieben wäre ich auch dumm gestorben

    Da meiner 110mm tiefer ist,ist es ohne diverse umbauarbeiten anderer Teile normal das irgendwann das Gertiebe, Antriebe oder die Kegelrollenlager die Mücke machen.


    Ich berichte vielleicht nächstes Jahr wenn alles drin ist...muss erstmal bissel sparen

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Noch zwecks antriebswelle hab mir von ford ne neue bzw im tausch geholt die linke hat mich um die 356 euro gekostet also nur die atw ohne einbau

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Normaler Preis, plus 100- 150 Einbau

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von Michael93
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    42
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage

    Servus,
    Habe dasselbe Problem seit 4/5 Tagen.
    Beschreibung passt auch zu 99%. Nur kommt es mir so vor, dass das Ruckeln/Vibrieren erst nach ein paar km kommt, wenn der Wagen warm ist.
    Kann das sein?

  5. #45
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Moin,

    bei mir verstärkte sich das Verhalten bei "warmem" Fahrzeug, wenns bei dir erst anfängt, kanns also gut sein. Hast du auch vermehrt Vibrationen im Stand? Falls ja, könnte es auch ein defektes Motorstüzlager sein.

    Ich hatte beides.. war nicht schön...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Abyss für den nützlichen Beitrag:

    Michael93 (22.05.2015)

  7. #46
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bei mir ist auch plätzlich, als ich aus einer Baustelle rausbeschleunigen wollte, die rechte ATW kaputt gegangen, da ich aber nur ein vibrieren im Auto hatte und kein Schlagen der Lenkung, war klar, dass es das innere Gelenk an der Zwischenwelle sein muss, und so wars.

    Hatte auch mit den billig Wellen von eBay überlegt, NUR von außen mögen die ja alle super aussehen, doch das entscheidende an einer ATW ist ja die Qualität vom Gelenk und da wollte ich dann keinen Stress haben und habe mir beim Autohaus Kimmerle eine neue Welle bestellt, kostete da im AT 270€. Das ist schon mal um einiges günstiges als beim Freundlichen um die Ecke, der bei 400+ lag, und das ohne Einbau.

    Und wie Welle ist ja auch schnell getauscht. Waren glaube keine 20 Minuten mit allem.

  8. #47
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    @Marc,

    war das Vibrieren denn in allen Zuständen bemerkbar?

    Oder nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit? Entkoppelt oder nur unter Last?

    Ich habe das Problem das ca ab 100 der Ganze wagen vibriert bis 150. Danach wird es weiniger ist aber nicht weg. Das Lenkrad flattert richtig.

    Da ich mittlerweile wirklich verzweifel und vom mittlerweile 8mal Wuchten bis hin zu neuen Achsgummis VO und HI alles durch habe, tippe ich auch langsam auf die ATW. Daher die Frage wie sich eine defekte AW bei der Fahrt / Geschwindigkeit bemerkbar macht.

    danke
    Focus ST FL

  9. #48
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also die ATW merkst du nur unter Last, bzw es kann schon reichen, das die Geschwindigkeit zu halten. Ohne Last oder im Rollen ist alles normal. Aber so wie man Gas gibt vibiriert es. Hattes es auch einen Monat zu vor an meinem Signum, da ist das äußere Gelenk trocken gelaufen, dort find es auch so an wie bei dir, dass ab und zu bei bestimmten Geschwindigkeiten der Wagen vibriert hat. Später kam es dann dazu, dass der Wagen mal plötzlich nach links gezogen hat und ich stark gegenlenken musste (linkes äußere Gelenk war kaputt). Habe es dann soweit ausgereitzt, dass irgendwann in Kurven die ATW knackte bis irgendwann nur noch ein Dauerknacken der ATW zu hören war und teilweise das Lenkrad sich beim langsamen beschleunigen um ca. 3 cm nach links und rechts bewegte, bis mir dann, als ich mich endlich dazu entschied die ATW zu wechseln, 300 Meter vor der Werkstatt die ATW aus dem äußeren Gelenk gerutscht ist.

    Beim Ausbau war das Gelenk natürlich völlig trocken und ich konnte es mit der Hand nicht mehr bewegen, so fest saß das.

    Wenn du ein Schlagen in der Lenkung hast, würde ich sagen Gelenk Radseitig, hast du ein vibrieren im ganzen Auto, aber ein ruhiges Lenkrad, inneres Gelenk. Wobei ich hier es immer die Gesamte ATW wechseln würde, zumal es die Innenseite gar nicht einzeln gibt.

    Komisch finde ich nur, dass es bei dir Geschwindigkeitsabhängig ist, denn bei mir war sowie ich losgefahren bin bzw. so ab 20km/h. Da sind ja 100-150km/h ja schon viel.

    Was du machen kannst, leg dich vorne mal unters Auto und versuch mal an der ATW zu wacheln bzw guck mal ob du sie hin und herbewegen kannst und ob sie dabei Geräusche macht. Wie gesagt ich würde fast schon ATW vermuten.

  10. #49
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    ok Marc das werde ich versuchen. vielen Dank erstmal.

    Geräusche habe ich absolut keine. Weder beim Lenken noch beim gerade aus fahren.

    Auch ist das Lenkrad sowie der Wagen bis 100km/h absolut still. Danach gehts leider los.

    Welches Spiel der Welle meinst du? Horizontal oder Vertikal? Ein Hotizontales Spiel muss doch gegeben sein. Also sollte sich die Welle nicht nach oben und unten und hinten nach vorne bewegen lassen wenn ich dich richtig verstehe.
    Focus ST FL

  11. #50
    Grünschnabel Avatar von Michael93
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    42
    Bedanken
    7
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Abend.
    Habe heute meine rechte Antriebswelle tauschen lassen, nachdem der Wagen nicht nur sich geschüttelt, sondern auch die Lenkung schön geruckelt hat, sodass Geschwindigkeiten bis max. 80 kmh drin waren.
    Nun ist dieses Ruckeln in der Lenkung weg; das Vibrieren beim Beschleunigen ist noch da
    Könnte kotzen! Sry für den Unmut
    Kann es sein dass noch die linke Welle nen Schlag weg hat?? Oder gibts noch andere Bauteile, die verdächtig sein könnten?
    PS: Auto verhält sich so wie vor 2 Wochen als der "Fehler" das erste Mal auftrat.
    Danke für eure Hilfe!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.