Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Wagen vibriert beim Gas geben

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Hab die verstärkten bestellt. Machte Preislich zumindest damals keinen wirklichen Unterschied. Der Wagen ist nicht tiefer. Am Telefon sagten die aber auch was von wegen Garantie.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also das vibrieren sind sicher die ATW, aber die sind weder kaputt noch ausgeschlagen!
    Die mögen nur den Winkel bei deiner Tieferlegung nicht!
    Am Besten du drehst dein Auto hoch (bei Gewinde FW) und füllst die Manschetten mit neuem Fett!

    Die apv Teile sind Bullshit! Schlechte qualität und teilrevidierte Wellen und Gelenke!

    Sind auch keine Motorsportwellen sondern nur etwas dickere Gelenke von nem Volvo!

    Bei Ford kostet ne komplette Welle 1200€ oder so!

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Das kann niemals eine komplette Welle sein die kostet ek mehr wie bei dir die ganze Reparatur...
    Ich hätte mir einen Preis schriftlich geben gelassen mit teile Aufstellung.

    Weil wenn mal mal drüber rechnet kann passt das preislich mit dem Gelenk...
    Weil dann kommen noch 0,4h dazu und das heist ca 130 Lohn, 15 Kleinteile, 185 Euro das Gelenk..

    Frag nochmal nach bevor die was anfangen...

    ach und ne neue Welle bekommst nirgends neu unter 400 da bist mit Lohn + Zubehör auch bei mindestens bei 550.

    und wenn du es mit originalteilen bei ford machen lässt bist je nach dem welche Seite mal mindestens bei 630 mit allem drum und dran...
    Hi,
    ist es den ein Problem nur das Gelenk tauschen zu lassen?
    Mehr geht doch an der Welle nicht kaputt oder?
    Wieso muss da immer eine komplette Welle rein?

    Gruß
    Patrick

  4. #24
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Wie sicher ist es eigentlich damit den Wagen noch zu bewegen? Also kann man schon noch irgendwie 2 Wochen so fahren wenns nicht anders geht oder sollte man jeden Kilometer vermeiden? (momentan vermeide ich es zu fahren)

  5. #25
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Van Cortez Beitrag anzeigen
    Wie sicher ist es eigentlich damit den Wagen noch zu bewegen? Also kann man schon noch irgendwie 2 Wochen so fahren wenns nicht anders geht oder sollte man jeden Kilometer vermeiden? (momentan vermeide ich es zu fahren)

    Ich würds lassen, wenn die Welle im Getriebe hin und her springt weil das Gelenk ausgeschlagen ist (ist ja nicht ausgeschlossen) haste ganz schnell nen deutlich teureren Salat.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  6. #26
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Gut, danke für den Hinweis.

    Habe jetzt morgen einen Termin bei einer anderen Ford Werkstatt in der Nähe, die andere wo ich war wirkt mir doch etwas Suspekt. Hab nochmal angerufen um genau nachzufragen ob wirklich die ganze Welle gewechselt werden muss oder nur das Gelenk weil das ja preislich mit 330 gar nicht hinkommt. Meinte sie Antriebswelle links ist das mit Gelenk 300 euro. Meinte ich moment moment es ist doch die rechte Seite, sie nur ne das war die linke Seite. Als ich sagte das ich doch selbst unter dem Auto gesehen hab das es rechts war schwieg sie mich plötzlich ganz seltsam am Telefon an. Hab dann gesagt ich gucke dann mal wie ich weiter verfahre..

    achja und sie sagte nur das Gelenk einzeln kann man gar nicht bestellen/wechseln, es ist immer die komplette Antriebswelle.

  7. #27
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Super, Freitag eine neue Welle einbauen lassen von einer Ford Werkstatt. Heute 120km zum Tuning-treffen in Geesthacht und kaum geb ich auf der Bahn mal Stoff hört man nur noch plötzlich ein schrilles Geräusch und mein Wagen zieht derbe nach rechts rüber. An den Seitenstreifen, nichts gesehen. Dann ganz vorsichtig den Rest der Strecke hingetuckert, wo mir auch sogleich ein paar Leute mit Tipps und Beobachtungen bei langsamer fahrt zur Seite standen, da man das geschleife beim einlenken auf dem halben Platz gehört hat. Fazit läuft wohl auf der äußere Gelenk der Antriebswelle hin, heißt die haben wohl ziemlichen Scheiß in der Werkstatt gebaut. Werde mich gleich morgen wenn die öffnen da melden und denen das Teil um die Ohren hauen..

  8. #28
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Guten Abend zusammen

    Woran erkenne ich denn zuverlässig das die Antriebswellen defekt sind? Kann ich das selbst testen? Mein FFH ist nicht mehr so gut auf mich zu sprechen und versucht mir meistens bei zu bringen alles seie normal,da ich ein Werkstatt Auto habe das andauernd nur dort ist... Und ich habe noch Garantie bis November

    Ich habe die selben Symptome mit dem vibrieren wie der erste Post beschrieben hat.

    Liebe Grüße Jan


  9. #29
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    z.b. daran das das vibrieren nur dann kommt wenn du Gas gibst. Fall du eine Grube/Bühne hast kannst du auch mal gucken ob da an der Welle was stark am wackeln ist oder Spiel hat.

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ganz ehrlich, es kommt mir schon auch ein bisschen komisch vor. Jeder hier im forum sagt, ne AW gibts nicht für den Preis und auf einmal kann die Bestellung nciht geliefert werden - der hat sich da sauber vertan sag ich dir. Und weil er sein Angebot nimma zurück nehmen kann, hält er dich hin, bis du von selber abspringst. Eigentlich wär aussitzen schon das beste, weil dus dann zu dem billigen Preis kriegen müsstest. Wenn du allerdings keine Lust/ oder Zeit zum warten hast vergleich doch einfach selbst, mach ich auch immer. http://werkstatt.autoscout24.de/ einfach plz eingeben und dann rumtelefonieren, du glaubst nicht was die freien Werkstätten für unterschiedliche Angebote machen.

  11. #31
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Hatte mir die atw von apv bestellt, deren link einer hier im Thread gepostet hatte. Die Werkstatt schiebt jetzt natürlich die schuld von sich und sagt billiges Material, angeblich wäre die Schelle ja nicht so toll aus Edelstahl wie die originale und deswegen abgeflogen, wodurch das Fett raus ist und die Welle trocken gelaufen ist. Jetzt darf ich mich mit dem Shop in Verbindung setzen und gucken was die sagen..ich bin sowas von angepisst wegen dieser ganzen Sache. Bin momentan blank, hab seit gestern eine neue Arbeitsstelle und darf jetzt auch noch zusehen wie ich da überhaupt hinkomme weil der Wagen jetzt bei der Werkstatt steht, ich hab richtig die Schnauze voll..

  12. #32
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Na super....das wird dann wohl auf einen Gutachter raus laufen...der Shop wird auch kaum zugeben das die schieße sind und die Kosten erstatten...ebensowenig wie die Werkstatt zugeben wird das sie schieße gebaut haben....ewig dieses leidige Thema...dafür haben die doch ne betriebshaftpflicht....


  13. #33
    Tim80
    Gast

    Antriebswelle sucks

    hallo bei mir ist auf der rechten seite auch das gelenk ausgeschlagen.meine werkstatt meinte 500+€
    ja steinigt mich aber ich hab auf ebay http://www.ebay.de/itm/Neue-Antriebs...p2054897.l4275 gesehen. hat jemand erfahrung damit oder mit einer anderen non ford welle?
    lg

  14. #34
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So, ich habe wohl auch ne Antriebswelle.. also ne kaputte . Mindestens eine, Vibrationen beim Beschleunigen, verstärkt beim rechts einlenken (tippe daher auf rechts).


    @Tim80: Das die ATWs bei Ford 500 + Einbau kosten, hab ich kürzlich auch gelesen... Ich hatte kurzzeitig mit den PS-Motorsport ATWs geliebäugelt, die kosten aber eher mehr die Serien-ATWs. Wobei ich noch mit meinem 2005er die "unmodifizierten" habe, die wohl eher mal die Grätsche machen. Hoffe ich hab das nicht gleich nächstes Jahr wieder....

    Donnerstag ist Termin beim FFH, werde, falls allg. Interesse besteht, berichten.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  15. #35
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    mich interessierts auf jeden Fall!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  16. #36
    Tim80
    Gast
    mich auch

  17. #37
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    So, seit Dienstag isser aus der Werkstatt raus. Rechte ATW getauscht, Radlager hinten links neu, Schrauben Krümmer und DP geprüft, Spur neu eingestellt. Fährt sich wie ein anderes Auto, Symptome komplett weg. Insg. 800€.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  18. #38
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn das Auto extrem tief liegt, wie in meinem Fall, werden die Wellen zu Lang oder zu kurz quasi ziehen diese am Kegelrollenlager oder drücken diese darauf?
    Habe gestern bei Ford einen Kegelrollenschaden gesagt bekommen, habe extremes Mahlgeräusch beim Beschleunigen und bei Abtouren?
    Ford meinte das es normaler verschleiß sei und nicht von der Tiefe herzuleiten wäre, muss dazu sagen ich habe mal Austauschwellen in Erstausrüster Qualität reingebaut...ob es daran gelegen hat, das daß Lager oder so minderwertig war?
    Oder hat das mit dem Kegelrollenlager garnichts zu tun?
    Wer sich damit auskennt, kann sehr gerne was dazu schreiben
    Geändert von Baumi600 (07.11.2014 um 17:37 Uhr)

  19. #39
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Problem gelöst, meine Frage wurde mir von Wolf Racing und einer anderen Firma beantwortet...

  20. #40
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Was war's Problem ? Lass uns nicht dumm sterben

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.