Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wagen vibriert beim Gas geben

  1. #1
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen

    Wagen vibriert beim Gas geben

    Moin, ich hab schon die Suchfunktion bemüht aber auf meinen konkreten Fall bin ich dabei nicht gestoßen (hab aber im Gefühl es irgendwo im Forum mal überflogen zu haben).

    Jedenfalls, seit heute vibriert mein ganzer Wagen (nicht nur das Lenkrad) extrem beim Gas geben, egal in welchem Gang. Wenn man sehr sachte anfährt geht es noch aber sobald man etwas mehr raufdrückt gehts los, ab genau 120 ist das ganze dann verschwunden, sobald man drunter kommt wieder da. Das vibrieren hört auf wenn man vom Gas geht und kommt danach sofort wieder. Als ich vorhin fast Zuhause war wurde der Effekt sogar wieder schwächer, einen Moment lang war es dagegen sogar ziemlich extrem. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Es schüttelt den ganzen Wagen durch und es ist schwer dadurch den Ursprungsort zu bestimmen. Der Wagen fährt abgesehen davon normal, Turbo baut normal Druck auf und die Beschleunigung wird auch nicht beeinträchtigt.

    War einfach heute morgen da, gestern war noch alles in Ordnung..

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    88
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich würde die Antriebswellen Verdächtigen.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Würd ich auch sagen. War bei mir ziemlich ähnlich. Das Ende war irgendein Gelenk an der ATW war ausgeschlagen... Teurer spaß =(
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Servus,

    die atw leider. Hatte das selbe vor genau 1 Jahr.

    gruss

    dawischt

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Jo klingt ganz nach Antriebswellen.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Wenn ihr sagt Antriebswellen, was heisst das so ungefähr in Zahlen? Fahre morgen mal zu Ford und lass es checken, aber wenns dann wirklich die Antriebswelle ist soll mich ja dann nicht unvorbereitet der Schlag treffen..ärgerlich dafür das ich den Wagen erst knapp 2 Monate besitze.

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    kommt drauf an welche ob rechts oder links sind vom preis her anderst....

    Aber 500 musst mindestens einplanen wenn ne welle neu muss

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    67454 Haßloch
    Beiträge
    19
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe zur Zeit das selbe Problem und mich mit dem Thema beschäftigt.

    Zu bedenken ist ob das Auto leistungsgesteigert ist oder nicht.
    Wenn ja dann werden es wohl Motorsportwellen rein müssen da das Problem sonst wieder auftritt.

    Wenn nicht dann entweder gebrauchte außem Forum abgreifen oder neue. Bei Ford wird der Spaß sehr teuer.

    ich werde hier kaufen.
    http://www.apv-carparts.de/shop/110-ford

    die haben normale und Motorsport Antriebswellen.

    Nach dem kauf schickst du defekten zurück und bekommst dein pfand zurück erstattet.
    Dreamscience Mod X , Mongoose Anlage ab Turbo 3" mit 200 Zellen Sportkat, Code Red LLK , K&N Cais Gen2 , Eibach Federn mit DRM Spurplatten

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Verändert sich irgendwas wenn man die motorsportwellen einbaut? Denke da an vibrationen oder so? Oder fahren die sich genau wie serie nur haltbarer?

  10. #10
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    So, komme jetzt grade von der nächstbesten Ford-Werkstatt.

    Die rechte Antriebswelle ist wie befürchtet im Eimer, Material plus Montage sind kosta quanta 330€.

    Dabei wurde auch noch entdeckt das rechts schonmal der Querlenker erneuert wurde, auf der linken Seite ist der ziemlich angeschlagen und sollte auch bei Gelegenheit erneuert werden, das lasse ich aber ein anderes mal machen..

    Aber Daumen hoch für Ford Block in Dörverden, ziemlich klein der Schuppen aber sehr freundlicher Service

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    330€? Dafür gibts doch nicht mal die Antriebswelle allein...oder ist die so im Preis gefallen?

  12. #12
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Also kann niemals für ne komplett neue AW sein...
    arbeite bei ford und weiß was sie ek kostet...


    allein simple Rechnung für Löhne sind mal ca 0,9 AW aus und einbauen und 0,5 Diagnose...
    sind 1,4h mal mit 65 Euro die Stunde gerechnet. Sind schon 91 Euro dazu kommen noch
    Schraube der AW in Mutter des traggelenkes ca 10 Euro sind 101 plus Märchen Steuer...

    also mal mindestens 120 Euro wenn man ohne Dichtung erneuern rechnet und billig gerechnet..

    210 eiro das kann niemals für ne neue komplette Welle sein.....

  13. #13
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Hab mich auch gewundert aber er hat mir das so gesagt. Hat da in seinem PC rumgetippt nach Teilen, irgendwas in seinen Taschenrechner eingegeben und gesagt das kostet 330€ und das Teil ist Freitag da

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von Red-ST
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    88
    Bedanken
    7
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ned das dein Händler nur das Gelnk bestellt hat.

  15. #15
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Das will ich doch nicht hoffen, hab jetzt nur von dem das Teil bestellen lassen weils doch bezahlbar ist. Wenn der am ende wegen einem Versehen doch mit 500+ um sich wirft besorg ich mir das Ding selber..aber die sollten jawohl wissen was sie tun, die hatten den Wagen ja auf der Bühne, haben mir das ganze genau gezeigt, was getauscht werden muss etc. wäre ja ziemlich lahm wenn die nur ein Gelenk bestellen anstelle der AW

  16. #16
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das kann niemals eine komplette Welle sein die kostet ek mehr wie bei dir die ganze Reparatur...
    Ich hätte mir einen Preis schriftlich geben gelassen mit teile Aufstellung.

    Weil wenn mal mal drüber rechnet kann passt das preislich mit dem Gelenk...
    Weil dann kommen noch 0,4h dazu und das heist ca 130 Lohn, 15 Kleinteile, 185 Euro das Gelenk..

    Frag nochmal nach bevor die was anfangen...

    ach und ne neue Welle bekommst nirgends neu unter 400 da bist mit Lohn + Zubehör auch bei mindestens bei 550.

    und wenn du es mit originalteilen bei ford machen lässt bist je nach dem welche Seite mal mindestens bei 630 mit allem drum und dran...
    Geändert von ---unique--- (11.09.2013 um 22:45 Uhr)

  17. #17
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Ich soll bevor ich da Freitag antanze sowieso anrufen ob das Teil auch wirklich geliefert wurde, spätestens dann werden die das ja auch merken. Bin gespannt.

  18. #18
    Lehrling Avatar von Van Cortez
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    11 Danke in 6 Beiträgen
    Sorry für doppel-post. Die haben eben angerufen und gesagt das Ford die Antriebswelle erst am 2. Oktober wieder liefern kann, was ich ziemlich seltsam finde weil er ja eigentlich sagte er hat schon bestellt. Wenn ich vermuten müsste würde ich sagen er hat versehentlich wirklich das falsche Teil bestellt, was ihm peinlich ist, und jetzt kommt so eine komische Begründung damit ich mir das Teil selber besorge (ich warte doch nicht ernsthaft so lange darauf, ich brauch den Wagen..).

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab die von APV Verbaut. Vom Preis her top und Qualitativ laut Fordwerkstatt deutlich besser als die Originalen da die dort wohl verstärkt werden.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  20. #20
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    67454 Haßloch
    Beiträge
    19
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Ich hab die von APV Verbaut. Vom Preis her top und Qualitativ laut Fordwerkstatt deutlich besser als die Originalen da die dort wohl verstärkt werden.


    Hast du die normalen oder verstärkten AW von Avp verbaut ?

    Ist dein Auto tiefergelegt ? Bei Avp steht dabei das diese verstärkten Wellen nicht für tiefergelegte Autos geeignet sind.

    Ich werde die Firma mal anschreiben was es damit auf sich hat. Ich denke die wollen nur keine Garantie Ansprüche haben weil die Wellen bei tieferlegung stärker beansprucht werden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es da Probleme gibt wenn federn verbaut sind.
    Dreamscience Mod X , Mongoose Anlage ab Turbo 3" mit 200 Zellen Sportkat, Code Red LLK , K&N Cais Gen2 , Eibach Federn mit DRM Spurplatten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.