Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 20.000km Inspektion - welches Öl?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    20.000km Inspektion - welches Öl?

    Hallo Leute,
    bei mir steht die erste Inspektion an und ich hätte ein paar Fragen dazu.
    - Welches Öl würdet ihr empfehlen? Ist 5w-20 nun zugelassen für den ST oder nicht?
    - Was kostet die Inspektion in etwa?

    Vielen Dank.

    Gruß

  2. #2
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Mk2 oder mk3? Aber in der Regel wie schon so oft diskutiert kristallisiert sich das mobil. 0w40 am besten heraus.inspektionen fangen in der Regel bei 250€ an

  3. #3
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Von Ford freigegeben sind für den MK3 5W-20 und 5W-30.
    Erste Jahresinspektion bei meinem kostete incl. Öl 5W-30, Kraftstoffsystemreiniger und Klimadesinfektion ca. 170 €.
    Geändert von st-kfk (25.09.2013 um 17:26 Uhr)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich würde kein 5w20 nehmen (viele FFH drängen darauf das dieses Öl genommen wird) aber erstens kostet es mehr, zweitens ist es nur ein ACEA A1 Öl was zugleich ein stark abgesenkten HTHS besitzt und somit mehr verschleiß fördert und drittens ist es nur für den 1.0er EB dringend vorausgesetzt.

    Ich würde in der Garantie dann also das Ford 5w30 nehmen (gibt es schon für 25-30€/5L), da es ein ACEA A5 Öl der trotz abgesenkte HTHS der HTHS Wert höher liegt als es beim ACEA A1 der Fall ist ergo weniger Verschleiß und ebenso mehr Toleranz bei Ölverdünnung durch die höhere Heissvisko bietet, ausserdem kostet es auch weniger

    suma suma würde ich es auf 200€ schätzen, wenn du das Öl selbst mitbringst werden ca 120€ fällig
    Geändert von blackisch (25.09.2013 um 16:30 Uhr)

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.09.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,
    danke für eure Beiträge. Ich hab mich jetzt für das 5w-20 von Castrol ( 6l für 50€) entschieden.
    Die Inspektion soll mich übrigens ohne Öl knapp über 100€ kosten.
    Gruß

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.