Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: nach 100k km prüfstandlauf

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Bei Coburg
    Beiträge
    12
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    nach 100k km prüfstandlauf

    ich war heute zum ersten mal mit mein baby auf ein prüfstand.

    werksangabe:166kw
    bosch knoll coburg messung:136kw

    ich hätte auf der stelle heulen können! ich mein wo sind die restlichen 30kw/41ps immerhin fast 20% hin???
    ich kann den ganzen nich so recht glauben schenken, zumal er auf der bab bei vollgas nie unter 240kmh kommt. als ich ein test mit mein kumpel machte (er fährt ein citroen ds4 200ps) konnte ich ihn beim sprint von 130 auf 200 knappe 4sec. abnehmen!!! ich meine ich weis das 90% aller mondeo st`s nicht die werksangabe schaffen aber 30kw? ich denke mal das 100k km für so ein motor eigentlich keine hürde ist zumal er gut gepflegt ist...
    [IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Fahr auf einen "richtigen" Prüfstand dann bekommst sicher ein besseres ergebniss.
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    dann währe deiner ja gerade mal so stark wie ein 2,5 liter v6 cougar ..ca... das kann ich mir nicht vorstellen

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Bei Coburg
    Beiträge
    12
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie gesagt, ich kann es auch nicht so recht Glauben aber leider hab ich hier in der Umgebung nicht so ganz die große Auswahl an Prüfständen ...

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    Lauterbach
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Cooles Diagramm, sieht aus wie selbstgemalt....

    Ich bin mit meinem extra zur Pumaschmiede gefahren und das sind auch ca. 270 KM. Hatte da 225,9 Ps und 273 NM.

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    273 NM mein Beileid ^^

    Ne das Diagramm sieht ja schon aus wieder der letzte Dreck da wird die Anlage nicht viel besser sein - vielleicht hast du zu wenig Ladedruck aus was für Gründen auch immer (vllt. Wasser im LLK)

    außerdem wurde auch im völlig falschen Gang gemessen ... ^^ das sieht aus wie dritter oder vierter Gang - Leistung wird aber im fünften beim ST gemessen und sei sicher wenn deiner wirklich die 240 GPS schafft dann kann er schon rein physikalisch garnicht weniger als 200,210 PS
    haben

    EDIT: wartet mal, hier geht's doch um den Mondeo ups da hab ich mich verzockt - wer lesen kann^^
    Geändert von Alex87 (02.12.2013 um 20:37 Uhr)

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Bei Coburg
    Beiträge
    12
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    naja das der ladedruck nicht stimmt kann daran liegen das er kein turbo/llk hat

    aber du hast schon recht. die 240 schaft er ohne zu zucken.

  8. #8
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Das Diagramm schaut aus wie von einem alten Bosch Prüfstand der nur 200PS Messen kann. Dann fehlt dort auch die Verlustleistung. Also das was unten steht. Wenn das dazurechnest sollten 160 Kw bei rauskommen. Würde an deiner stelle aber auch lieber auf einen neuen Prüfstand nochmals messen.

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Gibts hier was neues?

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    Bei Coburg
    Beiträge
    12
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin, bei meinen kleinen gibt's nicht viel neues bzw war nicht auf einem anderen Prüfstand.
    Bin mir aber recht sicher das er über 200ps hat den sonst würde er nicht ohne weiteres die 260kmh laut Tacho schaffen. und für einen bmw e46 330d hat auch schon gerecht...😉

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.