Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlechte erfahrungen mit Werkstätten

  1. #1
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen

    Schlechte erfahrungen mit Werkstätten

    Hallo,

    Da ich aus aktuellem Anlass leider kein aktuelles oder passendes Thema gefunden habe mach ich das mal hier auf.

    Aus aktuellem Anlass muss ich das mal niederschreibende. Hatte ja vor paar Wochen meine Inspektion machen lassen dabei ist zutage gekommen das ich ein ölverlust habe. Die Werkstatt wollte sich diesem Problem annehmen und schauen wo es herkommt. So fix alles sauber gemacht und mit einer weißen Farbe mein block von unten lackiert. Ende vom Lied ist bei der Kontrolle wollte mir der Meister verklickern das alles trocken ist und fertig.. dabei hangen noch tropfen an der Unterbodenpappe. Auf mein Hinweis das hier noch tropfen hängen war er nicht begeistert, als ich meinte mal eben die 7-8 schrauben von der Pappe ab zumachen und mal genauer zuschauen wurde ich direkt anders behandelt. Dafür müssen wir ein Termin machen. als ich meinte das ist ne Sache von 5 min. wurde er deutlicher. Wir machen ein Termin und fangen an das Auto Stück für Stück zu zerlegen und wenn das angeblich defekte teil nicht in der Garantie ist zahlen sie alles selbst. Darauf meinte ich nur nix dann Finger weg. So zweite Ford Werkstatt angefahren paar tage später. Da wurde ich in Empfang genommen und wurde gesagt wir schauen sofort nach. Als der Annahme Meister den wagen reinfahren wollte wurde er schon vom Chef an seitegeholt und er hat ihm klar zu verstehen geben das er nix an dem Auto machen solle. Ja da war ich schon baff. Dann wollte der Meister mein ST auf ne Bühne fahren die für Ranger oder sonstige Jeeps geeignet war. Als ich meinte das es nicht passt meinte er dann kann er nix machen. Als ich meinte dann ich ende der Woche nochmal kommen kann wurde sofort nach ausreden gesucht. Und er meinte nur ich soll den am Freitag mal vorbei bringen und hier hinstellen wenn sie zeit haben gucken die mal. Darauf meinte ich nur ne dann lassen wir das. So nun den dritten Ford Händler aufgesucht. Termin gemacht malsehen hoffe das sie dort mein Problem endlich beseitigen können.


    Es kann doch nicht wahr sein, wollen die nicht am ST arbeiten oder was ist los. ???
    Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht oder ähnliches erlebt???

    In beiden fällen waren es FORD werkstätten. Wenn man jetzt ehrlich zumir gesagt hätte wir wollen an ST und RS nicht Arbeiten ist es doch okay. Aber mich dann unhöfflich zubehandeln und nach ausreden suchen finde ich echt Schwach. Bin mehr als Entäuscht, in Vertragswerkstätten wird wohl nicht mehr Repariert sondern nur noch Öl gewechselt habe ich den eindruck. Hier noch 2 Bilder vom angeblich Trockenen Motor.

    Leitungen am Lenkgetriebe



    Leitung am Lenkgetriebe



    Öltropfen an Schraube. Öl läuft zwischen Motor und Getriebe runter.


    "Bei mir ist alles Serie."

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Genau aus dem Grund geh ich aus Prinzip schon in keine Ford Werkstatt mehr, ich wurd sogar blöd angemacht als ich mal ohne Termin vorbei gekommen bin weil die Vollpfosten nach ner Reperatur den Lichtsensor falsch angeschraubt hatten und nix mehr gieng. Ich hätte dafür nen Termin gebraucht Die andere wollte uns mal eben bei der Inspektion 200€ mehr abzocken als der übliche Preis für die normale Inspektion beim Mk3 war, und als wir meinten sie sollen ja die Finger vom Auto lassen musste ich mir noch anhören dass ja andere Werkstätten nur das Geld tauschen würden. Da kannste absolut nicht mehr was da abgeht.

    Aber Ford Deutschland ist ja auch kein Haar besser, mit denen Schlägt sich nun der Anwalt rum weil sie die erneute Reperatur meiner rostenden Kotflügel nicht zahlen wollen weil ich eben bei ner Freien Werkstatt war. Aber ist ihr pech, nun ham se eben keine 400€ Pauschal Reperaturkosten sondern nen Kostenvoranschlag von gut 2300€ inkl Anwaltskosten am Bein. Man darf gespannt sein wie es da weiter geht, freiwillig werden die das eh nicht zahlen...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.