Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Upgradelader Wolf Turbolader Dreamscience Lader etc. Erfahrungen mit Leistung

  1. #61
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Reicht bei einem Stufe 4 umbau der Blockmod eigentlich aus?
    oder sollte man, wenn man das schon vorhat sofort auf Laufbuchsen und schmiedekolben gehen?

  2. #62
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Es gibt ja auch ein ähnliches Angebot im Forum-Shop allerdings ohne Ölkühler, welchen ich auf jeden Fall verbauen würde. Aber dazu kommt noch eine starke Kupplung, Block Mod und ein mech. Sperrdifferential, weil geradeaus fahren wird man mit der Leistung sicherlich nicht mehr. Dann ist man mit Einbau sicherlich bei 10 Riesen. Dafür hätte man sich auch direkt ein Auto mit der Leistung (~) kaufen können. Naja, man muss sein ST halt lieben.

  3. #63
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also.. hab mich mal hier durchgelesen.... ich fahre selber auch die stufe 3 von code:red samt hybridlader. laut prüfstand hat der eimer 315ps nach ewg.
    hatte irgendwo gelesen das die nicht mehr wie 280 ps haben... dem kann ich nicht zustimmen, genauso wenig denke ich das der serienlader die 3xx ps knackt. selbst mit andere dp und llk nicht.
    was mich interessiert ist welche software kann ich fahren die noch besser ist als die code:red sw ? andere einspritzdüsen sind noch nicht verbaut aber das ist ja das kleinste problem

  4. #64
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    mein Serienlader hat 321PS(EWG) geschafft, mit offener Ansaugung,LLK, neue Kalt und Warmluft-Verrohrung, große Drosselklappe, Ansaugbrücke und RS Düsen. zur Materialschonung aber auf 300PS begrenzt (400nm)
    Wenn man sich umguckt ist bei 320PS auch ziemlich ende mit dem Serienlader, mit dem Hybridlader sollte mehr drinn sein!
    Geändert von big-mac (13.03.2016 um 22:14 Uhr)

  5. #65
    fiestax80
    Gast
    Ich selber habe (hatte) ja auch die CodeRed Stufe 3 verbaut. Der LLK ist durch ein ProAlloy STRS mit Luftleitblechen ersetzt worden. Die Luftfiltertrommel ist einem K&N 57i Generation 2 kit gewichen. Die RS Düsen sind auch verbaut, und auch Newman Stage 1 Nockenwellen. Aber der wechsel der Software auf Dreamscience ModX hat vom gefühl am meisten gemacht.

  6. #66
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mit entsprechender hard und software gehn beim hybridlader 350+ps

    wegen 10oder 20ps mehr hätte das ganze ja auch keinen sinn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  7. #67
    Lehrling Avatar von st_bny
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    147
    Bedanken
    9
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hat eigentlich schonmal jemand ein k16 abgasgehäuse auf einen k04 lader gebaut?
    K16/24 gibt es ja auch.. allerdings hab ich noch nie was von i04/16 gehört oder gelesen.. würde mich mal interessieren.

  8. #68
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von st-owner Beitrag anzeigen
    also.. hab mich mal hier durchgelesen.... ich fahre selber auch die stufe 3 von code:red samt hybridlader. laut prüfstand hat der eimer 315ps nach ewg.
    hatte irgendwo gelesen das die nicht mehr wie 280 ps haben... dem kann ich nicht zustimmen, genauso wenig denke ich das der serienlader die 3xx ps knackt. selbst mit andere dp und llk nicht.
    was mich interessiert ist welche software kann ich fahren die noch besser ist als die code:red sw ? andere einspritzdüsen sind noch nicht verbaut aber das ist ja das kleinste problem

    325PS 565 NM mit Serienlader bei 1,55 bar max.
    Ungefähr 10 mal gemessen worden.



    Diese ganzen Hybridlader sind rausgeschmissenes Geld.

    Einzig sinnvolle Alternative ist der RS Lader. Da sind auch Leistungen über 400PS drin.

  9. #69
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Gibt auch St hybrid die an 400PS ran kommen. Zb der von ds.
    Die von Wolf zb auf Basis des K04 kann man vergessen.

  10. #70
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Also ich spreche hier jetzt mal für 2 Fahrer mim DS Hybridlader....

    Das ganze ist alles andere als rausgeschmissenes Geld!
    Die laufen erste Sahne und das mit 380+PS

    Unter 10sek von 100-200 ist dabei auch ne Ansage.
    Und das ganze mit fix und fertiger Software von DS zum selber aufspielen.
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #71
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    An genau die 2 dachte ich..

  12. #72
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Und dabei das bessere ansprechverhalten des kleineren laders im gegensatz zum rs lader.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #73
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ fiestax80
    ich habe hier auch noch ein komplett offenes ansaugkit liegen von turbo an bis nach vorne... allerdings sind da soviele rohre bei das man nich weiss wo was hinkommt ich bin gelernter mechaniker aber irgendwie passt die ganze verkabelung vom lmm nicht, bzw müsste verlängert werden. ich weiss leider auch nicht von welchem hersteller. von einem kollegen kann ich die 440cc düsen bekommen. einen wagner rs llk kühler hab ich auch hier liegen, allerdings mit einer selbstgebauten hardpipe, die müsste vorher noch angepasst werden bzw brauch ich noch samco rohrverbinder. allerdings habe ich angst mehr leistung ohne blockmod zu fahren. oder was sagt die erfahrung. motor hat 100.000 drauf, umbau seit ca 30.000. ölkühler und airtek wasserkühler sind auch schon verbaut.
    fraglich ist auch ob sich der umbau auf den anderen ladeluftkühler so lohnenswert ist ....
    mich würde es echt interessieren was passiert wenn ich die 440er düsen und mod x reinschmeisse

  14. #74
    fiestax80
    Gast
    Die Gefahr mit dem Riss im Block besteht immer. Aber meiner Meinung nach hast du ja mit dem anderen Wasserkühler (hab einen von Mishimoto verbaut) und dem Ölkühler das Problem mit der Thermik, und damit dem Blockriss gut entgegengewirkt. Ich habe auch RS Düsen verbaut, und damit haste ja den Vorteil das der bei Volllast nicht abmagert. Dies kühlt den Brennraum ja wieder etwas ab. Du kannst die Düsen also ohne Bedenken verbauen.

  15. #75
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ok und welche software ? dreamsience wäre mein favourit. mod x oder turbo x ?

  16. #76
    fiestax80
    Gast
    Ich würde nur ModX fahren. Die Stufe TurboX bringt bei dem CodeRed Turbolader nichts. Ich habe ja selber den Turbolader von CodeRed verbaut, aber das ist kein k06 Hybrid-Lader wie bei Dreamscience, der Pumaschmiede oder von Turbo Zentrum Berlin. Bei unserem Lader ist zwar das Verdichterrad mit einer geänderten Geometrie, und andere Lager verbaut, aber das Gehäuse und das Verdichterrad sind bei den Hybrid-Lader eben vergrößert. Aus dem Grund ist TurboX bei uns sinnlos.

  17. #77
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von fiestax80 Beitrag anzeigen
    Die Gefahr mit dem Riss im Block besteht immer. Aber meiner Meinung nach hast du ja mit dem anderen Wasserkühler (hab einen von Mishimoto verbaut) und dem Ölkühler das Problem mit der Thermik, und damit dem Blockriss gut entgegengewirkt. Ich habe auch RS Düsen verbaut, und damit haste ja den Vorteil das der bei Volllast nicht abmagert. Dies kühlt den Brennraum ja wieder etwas ab. Du kannst die Düsen also ohne Bedenken verbauen.
    Dem Riss kann man nicht entgegenwirken......
    Könnt euch da ne Gefriermaschine in den Motor packen und das Ding kühlen wie man will.....
    Der Riss kommt von hohem Druck!
    Da bringt die beste Kühlung nix.
    Sind schon zu viele Hopps gegangen, die einfach alles verhaut hatten.

    Gibt nur den Blockmod oder Dartons und das wird auch so bleiben^^
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MisterFocus für den nützlichen Beitrag:

    MPL (21.03.2016)

  19. #78
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hast du die leistung mit mod x mal gemessen ? ich dachte einlass und auslass sind gleich wie bei den anderen ladern auch (also dreamsience und co)

  20. #79
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Laut DS sollte auch TurboX mit dem RS Lader funktionieren. Da dies einige in UK fahren. Dies werd ich nun mal testen. Bin selber mit Serienlader und ModX unterwegs.

  21. #80
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    DS hat mir mal geschrieben Turbo X würde mit RS Lader laufen aber so super toll wäre es nicht!?!?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.