Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 341

Thema: Ein- oder Umbauanleitung auf RS Luftfilterkasten

  1. #161
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    den map hat der st auch , aber nen anderen.
    den vom RS könen wir nicht gebrauchen ohne speziellen map mit dessen daten

  2. #162
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Königsbach-Stein
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von benno Beitrag anzeigen
    csc bietet auch noch so einen sensor mit an: maf sensor.
    ist der nur beim RS vorhanden und was soll der messen ist der nötig beim umbau??????????
    Bei meinem Volvo kann ich ihn laut denen nicht verwenden, beim Ford macht es Sinn (deren Ihre Worte).

    Werde sowieso schauen was es alles gibt und werde Teile nach und nach besorgen. Benötige wohl auch noch Wasserschläuche

    vom RS für den Lader. Kommt viel auf mich zu
    Volvo V40 t5 R-Design

  3. #163
    Grünschnabel Avatar von DanielM
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    61
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    mir fehlt noch die Luftführung, also die Plastikabdeckung vorne mit dem Hubbel fürn RS Ansaugtrichter. Welche bestellnummer kann ich da nehmen? Hier im Thread werden mehrere angegeben.

    für nen vFl

    Danke euch

  4. #164
    Grünschnabel Avatar von Achilles24
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was habt ihr für Filter dann in den Kasten gepackt? Weil ich möchte jetzt auch um Rüsten von offenem Ansaugsystem auf RS-Filterkasten aber möchte auf das "zischen" nicht wirklich verzichten. Hab da so nen Filter von K&N gesehen der in der Mitte offen ist und man ihn wenn man zu TÜV muss mit nem kleinen beiliegenden Deckel verschließen kann. Hat den wer verbaut oder gibts noch was besseres was nicht gleich auffällt bei ner Kontrolle...
    Mods: SCT-Flasher: Stufe: Race, RS-Heckflügel, RS-Kupplung, Offenes Ansaugsystem, 3" Mongoose ab Kat 114er SlashCuts mit 3" PS Downpipe/KatKombi, LED-Rückleuchten Schwarz, BlockMod

  5. #165
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Ich hab ein K&N 57 S Kit verbaut.
    Das ist der Filter wo auf der Seite den Deckel hat zum auf und zu machen

  6. #166
    Grünschnabel Avatar von Achilles24
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Bitterfeld
    Beiträge
    33
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und wie ist das dann mit dem Sound? Hört man da noch den Lader? Das das System sicherlich nicht an ein offenes Sound technisch ran kommt ist mir klar aber wenn man gar nix mehr hört muss ich mir das noch mal überlegen weil hab ganz günstig nen Luftfilterkasten vom RS bekommen. Ansonsten verkauf ich das Ding wieder...
    Mods: SCT-Flasher: Stufe: Race, RS-Heckflügel, RS-Kupplung, Offenes Ansaugsystem, 3" Mongoose ab Kat 114er SlashCuts mit 3" PS Downpipe/KatKombi, LED-Rückleuchten Schwarz, BlockMod

  7. #167
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    mein Tipp für alle

    ITG RS Tauschfilter BH-262RS

    gegelter schaumfilter auf alugitter , mit seitlicher öffnung - verdeckt durch eine filterlage.
    hatte bisher beim tüv überhaupt keine probleme.

  8. #168
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Eine kurze Frage.
    Der Silikonchlaucht zwischen LMM und Ansaugrohr muss wie lang sein und welchen Durchmesser?
    Wollte beim Turbozentrum bestellen und da gibt es einen 75mm langen, Innendurchmesser 76mm.
    Hatte ich so aufgeschnappt, reicht der oder kann ich auch den originalen Schlauch der an der Stelle verbaut ist nehmen?

  9. #169
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    du brauchst da nicht viel schlauch.
    je nachdem wie das system bei dir sitzt wird der original sogar ganz zusammen geschoben , so als längenanhalt.

    das LMM gehäuse hat aussen 80mm , ergo sollte der schlauch das am besten auch haben , wobei man auch 76mm rauf bekommt.

  10. #170
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Das 90°-Winkelreduzierstück ist 80mm auf 70mm dann, oder ?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #171
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    so ein wäre von vorteil

  12. #172
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Welchen Durchmesser hat das Ansaugrohr?
    Auch 80mm?

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    AD 80mm mein ich, aber messt es einfach mal nach.

  14. #174
    Lehrling Avatar von Kenshii
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    119
    Bedanken
    15
    17 Danke in 13 Beiträgen
    Du brauchst 76mm. Das wäre z.B. dieser vom Turbozentrum:

    http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/silikonschlaeuche/gerade-schlaeuche/tzb-silikonschlauch-1m-76mm/a-3986/

    Den gibt es dort leider nur als Meterware, aber davon habe ich noch ca. 50cm in schwarz zuhause am Stück herumliegen. Wenn Du was brauchst dann schreib mich an wieviel. Ich verkaufe es für 0,60 Euro pro cm + 4 Euro Porto. Beispiel: du brauchst 10cm dann wären es 6,00 Euro für den Schlauch + 4 Euro für den Versand = 10 €.

    Gruß Harald

  15. #175
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So, ich habe jetzt den Luftfilterkasten,Steuergeräthalter,RS Unterdruckleitung,Focus Windlauf,Halteplatte plus Gummipuffer,Silikon Verbinder,90° reduzierbogen +Schellen da.
    Das sollte alles sein oder?
    Muss ich noch etwas beachten oder kriege ich das so alles alles ohne Probleme rein?

  16. #176
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Alles drin, ging auch alles easy.
    Dennoch haut er mir momentan immer nen ESP Fehler rein mit reduzierter Beschleunigung.
    Hatte ich vor dem Umbau auf RS Kasten auch einige male.
    Ich denke daher das mein LMM mal wieder einen weg hat, oder ist die Drehrichtung und der Abstand vor dem LMM wirklich so bedeutend?
    Ich musste den Reduzierbogen etwas zurechtschneiden damit das passte, aber direkt vor dem LMM sind locker noch 3-4 Cm bis der Bogen beginnt.
    Stecker ist auf einer Ebene mit der Batterie, quasi auf 3 Uhr Stellung wenn man von der Netzseite aus guckt.

    Bis jetzt konnte ich den Fehler auch jedes mal resetten indem ich die Batterie abgeklemmt habe, danach kam er nicht wieder.
    Jedoch war er nach dem Umbau da, dann hatte ich resettet und 2 Tage Ruhe.
    Heute morgen kam er wieder und nach dem resetten erst vorhin nach ner 3/4 Stunde Fahrt von der Arbeit nach Hause.

  17. #177
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen

    Sinnvoll oder nicht?

    Hey zusammen,

    ich trage mich nun schon lange mit der Frage nach der Sinnhaftigkeit des Umbaus auf RS-Ansaugung für meinen Bedarf, und dieser ist:

    Aktuell 3" Cat-Back-Anlage, Spacer und K&N-Matte sowie LLK verbaut. Im April zum Saisonauftakt werde ich bei PS den Blockmode machen lassen um dann auch ne Software zu fahren. Mein Gedanke ist Performance+ von DC. Leistung darf schon etwas mehr sein als OEM, soll aber haltbar werden das ganze und nicht alles was geht.
    Ich hatte nicht vor, die Kupplung wegen immenser nm machen zu müssen. Wenn sie eh kommen sollte okay, ist das was anderes, aber erstemal liegt mein Ziel bei xxxPS (eher zweitrangig) und ~400nm.
    Wenn ich den Umbau durchrechne landet man nunmal bei etwa 450€. Meine Frage an euch ist eben, ob das in meinem Fall Sinn macht, oder nicht.

    Ich sage schonmal Danke für eure Meinung.
    Geändert von apNOe (07.02.2016 um 19:30 Uhr)
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  18. #178
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    grad wenn du auf weniger NM schaust , würd ich umbauen.
    wenn ich jetzt nicht total daneben liege , was strömungslehre und NM würde ich sagen je leichter der turbo einatmen kann umso weniger NM haste - grad untenrum

    wenn ich so meinen umbau sehe mit rs fitler und offenen einsatz gegenüber anderen mit spacer , dann hab ich schon weniger NM bei gleicher leistung

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BadFocus für den nützlichen Beitrag:

    apNOe (07.02.2016)

  20. #179
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Erkläre mir mal bitte den zusammenhang.
    Leichter luft bekommen -> weniger Nm.

    Bei Saugmotoren kenn ich das, aber bei Turbo ?
    Hab schon paar mal mein Ansaugsystem vergößert / geändert
    und es kamm mir eher mehr vor.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (07.02.2016 um 21:08 Uhr)

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Da_ST_Fahrer für den nützlichen Beitrag:

    apNOe (07.02.2016)

  22. #180
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ich kanns net 100% erklären, wie gesagt ist auch eher ne vermutung bzw. nen vergleich mit anderen.
    ist ansich ja vergleichbar mit ner verstopften filtermatte bzw. wie beim rs zb. mit zusammengezogenen/geknickten schläuchen , wodurch ja mehr unterdruck beim ansaugen herrscht und somit das ganze system sich mehr "anstrengen" muss.
    und das sollte zu ner erhöhung des drehmoments führen...

    wo hingegen nen frischer filter oder größere/freiere Ansaugwege ein fast ausgeglichenes druckverhalten darstellen und somit nen leichteres arbeiten des ganzen systems.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.