Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Reklamation Ford Pflaume und Rost.

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Ausrufezeichen Reklamation Ford Pflaume und Rost.

    Moin an alle,

    wollte euch mal auf dem laufenden halten was die Reklamation der Roststellen an meinem ST in hinteren Kotflügelbereich am Übergang zur Stoßstange angeht. Habe vor ca. 2 Monaten Kulanzantrage bei Ford gestellt über die Übernahme des Lackierkosten in diesem Bereich. Nun habe ich Antwort erhalten. Es wird auf Ford kosten neu lackiert. Echt super. Auto geht für 2 Tage in AH. Außerdem habe ich heute das leider etwas vergammelte Emblem an der Heckklappe reklamiert. Habe ohne Murren oder diskutieren ein neues erhalten. Einfach klasse.

    Info für die die vielleicht auch in diesem Bereich wohnen oder das AH als Vertragswerkstatt haben. Autohaus Walz in Calw. Einfach super

    Bin echt begeistert. Alles was ich zahlen muß, ist der Leihwagen für 2 Tage aber bei 20,- pro Tag + Sprit sollte das jetzt nicht so wild sein.

    Bei fragen einfach melden.

    Gruß st225

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Freu dich drüber solang sie es noch Zahlen, sobald du bei ner anderen Werkstatt warst wollens das nämlich nimmer. Da zeigt sich dann das andere Gesicht von Ford. Trotz pfusch beim ersten mal Lackieren von den Herren wollen se nun nichtsmehr von wissen. Dafür freut sich nun der Anwalt umsomehr über ein wenig arbeit

  3. #3
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hab aber damals auch von Ford alles gemacht bekommen... war nie eine Frage, solange man schön alle Inspektionen macht.

    Beim ST war vorn unten hinten die Pflaume leicht verblasst... da ich jetzt die Gel overlays habe hab ich mir gedacht komm einmal Neu bitte

    Das ganze hat nur einen Anruf gekostet. Hab in einem erfahren das auf die Fordpflaumen eine Garantie, man staune von 12 Jahren besteht lt. Ford Autohaus Förster in Koblenz

  4. #4
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Reicht es nicht nur wenn man die jährliche Rostkontrolle von einem Vertragshändler machen lässt um die Garantie gegen Rost aufrecht zu erhalten.
    Die Inspektionen würde ich gerne selber machen, ist doch um einiges billiger.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    Reicht es nicht nur wenn man die jährliche Rostkontrolle von einem Vertragshändler machen lässt um die Garantie gegen Rost aufrecht zu erhalten.
    Die Inspektionen würde ich gerne selber machen, ist doch um einiges billiger.
    Hab mich selbst erkundigt!!

    hier folgendes dazu: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/FordGarantien

    Also ein Händler der sagt nur wenn auch alle Inspetionen darunter auch Ölservice etc. bei Ford gemacht wurden dann gibt es Garantie, dem würde ich noch nen schönen Tag wünschen und auf nimmer Wiedersehen. Ein Kunde weniger!!

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So richtig. Die Garantie bezieht sich auf das Durchrosten von Bauteilen. Sprich von innen nach außen. Bei mir ist es ja nur von außen wegen der besch.... Spaltmaße der Heckstoßstange. Wurde aber trotzdem drauf geachtet ob ich die Untersuchungen regelmäßig hab machen lassen. Aber egal, hauptsache das wird gemacht bevor der Winter angeht. Habe nochmal geguckt. Das ist mitterweile schon leicht an der Seite angekommen. Rechts und links Hoffe das klappt alles.

    Gruß st225

  7. #7
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
    Hab übrigens das gleiche Problem, am 26.6 bei Ford gewesen zwecks Garantieanspruch es hieß ich bekäme Post, bis heute kam noch gar nix und am Telefon wird man nur vertröstet mir reicht es jetzt langsam.
    Bei welchem Autohaus warst du, weil ich gerade sehe du kommst aus Reutlingen!!

    Welches Problem hast du an deinem?!

  8. #8
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST 225 Beitrag anzeigen
    So richtig. Die Garantie bezieht sich auf das Durchrosten von Bauteilen. Sprich von innen nach außen. Bei mir ist es ja nur von außen wegen der besch.... Spaltmaße der Heckstoßstange. Wurde aber trotzdem drauf geachtet ob ich die Untersuchungen regelmäßig hab machen lassen. Aber egal, hauptsache das wird gemacht bevor der Winter angeht. Habe nochmal geguckt. Das ist mitterweile schon leicht an der Seite angekommen. Rechts und links Hoffe das klappt alles.

    Gruß st225
    Also trotz Durchrostung von innnen nach außen übernehmen die in dem Fall auch die Kosten usw.?!?!
    Bei mir bahnt sich das glaub auch langsam an mit dem Rost an der Stelle.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von White-ST
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bad Müstereifel
    Beiträge
    283
    Bedanken
    0
    14 Danke in 11 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    Ich hatte das selbe Problem mit meinen Spaltmaßen und dem Rost.
    Letzen Winter wurde das auf Ford-Garantie in meinem Ford-Autohaus behoben.

    Vor 2 Wochen war ich wieder in diesem Autohaus,weil die Lackierte Stelle wieder am rosten ist.
    Dazu kommt noch das es jetzt auch auf der anderen Seite anfängt zu rosten......

    Seit diesen zwei Wochen warte ich jetzt schon auf den Besuch des Verständigen von Ford.

    Meine Garantie läuft am Ende des Monats aus...Wollen die mich jetzt nur hinhalten????

    Vor 4 Jahren als Neuwagen gekauft...und jetzt muss ich mich schon mit Rost beschäftigen....

  10. #10
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @ST 225

    Lass dir aber gleich noch so eine Schutzfolie dann zwischen den Spalt kleben (gibt es extra für die Stelle, ab Werk bei einigen ST´s), denn sonst bist da in einem Jahr wieder am lackieren.
    Vielleicht bekommen sie es ja auch hin, den Spalt etwas größer zu machen, so das die Teile nicht mehr aneinander reiben können.


    @White-ST

    Du hast den Mangel ja schon dem Autohaus gezeigt, das Datum zählt würde ich sagen. Davon ab hast du auf den Rost ja 12 Jahre Garantie.
    Geändert von ST166 (15.10.2013 um 20:51 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Gibt es von dieser Schutzfolie für hinten eine Teilenummer? Oder kleben sie die automatisch drauf wenn sie eh schon am lackieren sind?

  12. #12
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Keine Ahnung ob die Folien ne Nr. haben, ich denke mal nicht. Hab die jetzt aber schon an mehreren ST´s gesehen, sowohl vFl als auch FL.
    Und nein die machen die nicht automatisch mit dran nach dem lackieren, jedenfalls nicht bei mir.

    Ich würde das einfach mal mit ansprechen und eventuell mal auf dem Hof bei ein paar MK2 nachsehen, ob da einer vielleicht die Folien verbaut haben.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  13. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST 225 Beitrag anzeigen
    Gibt es von dieser Schutzfolie für hinten eine Teilenummer? Oder kleben sie die automatisch drauf wenn sie eh schon am lackieren sind?
    Kann man sich auch selber machen:

    Einfach zum Folierer in die Nähe gehen, fragen ob er Reste von Lackschutzfolie hat. Mehrere Streifen schneiden, übereinander kleben und in den Spalt klemmen - fertig!

  14. #14
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Mit den Schrauben wär mal interessant zu wissen ob die getauscht werden, meine sind auch total verrostet. Andererseits wird sich Ford um mich zukünftig wohl eh nichtmehr scheren was das angeht zumindest beim Focus. Die Herrschaften stellen sich ja sowieso an wie sture Esel. Zum einen versuchen se einen abzuwimmeln sobald die Rostschutzkontollen nichtmehr bei Ford ausgeführt wurden obwohl sie auch die akzeptieren müssen (Ich hab Rechnungen und Stempel vorliegen), zum anderen nimmt man sich meiner Problematik ja noch nichtmal an. Ich werde nur auf die laut Ford nichtmehr gewährleistete Garantie in meinem Fall verwiesen obwohl ich denen schon zig mal erklärt habe dass die Lackiererei schlichtweg gemurkst hat und damit die Garantie noch nichtmal erfüllt wurde. Aus dem Grund hängt ja nun mein Anwalt an dem Kram dran. Ich sehs nicht ein dass nach 2 Jahren die Schadstelle an den Kotflügeln noch schlimmer aussieht als vor der Reperatur nur weil die Pfeifen in der Lackiererei die Grundierung durchgeschliffen haben und der Lack direkt Kontakt mit dem Blech hatte.

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    114
    Bedanken
    6
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Moin,

    das mit der Schraube wäre auch für mich interresant. Habe nämlich das gleich Problem an der Fahrertür. Die obere ist mit so einer Abdeckkappe versehen und die untere ist total verrostet.

    Bitte mal auf dem laufenden halten was die Reklamation angeht.

    Gruß st225

    P.S noch ne Frage: Ist dieses Rostproblem eigentlich nur bei ST's vFL und FL ein Thema? Oder auch bei gleichen normalen Focus Modellen?
    Geändert von ST 225 (20.10.2013 um 08:57 Uhr)

  16. #16
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
    Ford Kimmerle Reutlingen, hatte aber die Tage ein Gespräch mit dem Leiter der Lackierabteilung, anscheinend wurde mein Antrag erst am September eingeschickt. Verschoben hat sich das ganze durch die Hagelschäden...

    Seitenwand hinten links Übergang zur Heckstossstange beim Putzen Lack abgeblättert darunter hat es schon mit Rosten angefangen.
    Die Schrauben an der Türschaniere werd ich auch noch ansprechen da fängt es auch langsam an mit Rosten, anscheinend ist das Problem bekannt soweit ich rausgefunden habe. Problem wird anscheinend mit neuen Schrauben behoben.

    Meiner Tante ihr MK3 Fiesta fängt auch schon leicht an zu Rosten an der Heckklappen innenseite, die Hersteller sparen das ist nicht mehr normal.. Meiner und Ihrer Baujahr 2009

    Will das ganze vor dem Winter gemacht haben, sollte auch deutlich angekommen sein
    Ok mir ist gestern auch an der Seitenwand hinten rechts allerdings, der Lack abgegangen an der Stelle die schon angefangen hat zu rosten.
    Ich hoffe das ich nun auch schnellstmöglich nen Termin mal noch zur anstehenden Rostkontrolle bekomm und dann gleich reagiert wird. Wobei ich schon mitbekommen hab dass das Autohaus Heinkel zu dem ich gegangen wäre erst wieder im nächsten Jahr bei seinem Lackierer Termine vergeben kann, gerade auch weil so viele Hagelschäden noch gemacht werden müssen. Eventuell muss ich dann doch zu nem anderen Autohaus.

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST 225 Beitrag anzeigen
    P.S noch ne Frage: Ist dieses Rostproblem eigentlich nur bei ST's vFL und FL ein Thema? Oder auch bei gleichen normalen Focus Modellen?
    So weit ich weiß, sind auch alle anderen Focus Modelle davon betroffen. Aber; mein Arbeitskollege hat ein neueres Baujahr, weiß jetzt nicht ob 2011 oder 2012. Normaler Focus. Das erste war, dass ich ihn auf die markanten Stellen, wo es rosten kann (Kotflügel - Übergang Stoßstange vorne und hinten, Heckklappe diverse Stellen), aufmerksam gemacht habe. Siehe da, an allen Stellen, wo ich noch selber Hand anlegen musste, waren Folien ab Werk verklebt worden.

    Gruß Chris

  18. #18
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also bei mir wurde die Sache mit dem Rost sofort geregelt und dann auch dieses Zeugs dazwischen geklebt.
    Das hat alles soweit gepasst.

    Aber hinten ist die Ford Pflaume auch schon ziemlich hässlich ........... da hab ich aber keine neue bekommen.

    Sollte man das vielleicht nochmal bei einem anderen Händler beanspruchen ??



    Gruß Andi

  19. #19
    Lehrling
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Murrhardt
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    bei mir war an allen beiden seiten rost durch die heckstoßstange und die hintere ford pflaume und die embleme an den kotflügeln waren kaputt !
    war in stuttgart in der ford gerage und die sagten zu mir es gibt keine garantie da es rost von außen ist.
    habe es dann in einer lackiererei machen lassen.
    an der stoßstange habe ich die kante um 5mm runter geschliffen weil diese keinen spalt zum blech hatte !
    ohne diese maßnahme würde diese stelle auch mit folie in kürzester zeit wieder durch scheuern (folie gabe es natürlich auch noch ).

  20. #20
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, sind auch alle anderen Focus Modelle davon betroffen. Aber; mein Arbeitskollege hat ein neueres Baujahr, weiß jetzt nicht ob 2011 oder 2012. Normaler Focus. Das erste war, dass ich ihn auf die markanten Stellen, wo es rosten kann (Kotflügel - Übergang Stoßstange vorne und hinten, Heckklappe diverse Stellen), aufmerksam gemacht habe. Siehe da, an allen Stellen, wo ich noch selber Hand anlegen musste, waren Folien ab Werk verklebt worden.

    Gruß Chris

    Sag ich ja das es die direkt von Ford gibt. Bei den vFl an denen ich diese gesehen habe, wurde die sicher mal bei einem Service oder bei einer Lackreperatur mal angebracht.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.