Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, daher stelle ich mich kurz vor.
Seit 2006 fahre ich einen ST (orange) mit dem Wolf Tuning von damals. Mein Zweitwagen ist ein Mustang Shelby Clone Convertible von 1966 .
Mit dem Tuning gab es immer wieder mal Probleme. Daher würde ich von einem erneuten Tuning absehen. Ich denke mal, dass mir die werkseitigen Werte reichen.
Nun ist er aber wieder richtig fit und bevor mir noch einmal etwas passiert, möchte ich ihn abgeben.
Daher ist es an der Zeit mir ein neues Modell anzueignen und ich hätte hierzu gerne Tipps.
Meine erste Überlegung war mir den Ford Focus ST Shelby aus den USA zu kaufen. Das erweist sich jedoch als recht kompliziert. Hinzu kommt, dass Ford USA nicht unbedingt die optimale Ausstattung anbietet. Zusätzlich empfinde ich den Preis für den Shelby-Ausbau recht hoch (für das, was geboten wird). Alleine die Sitze von Shelby sind mir ein Graus. Das könnte fast schon das KO-Kriterium sein.
Ein anderer Knackpunkt ist natürlich auch, ob der TÜV einen Shelby durchwinkt. Shelby ist nicht besonders kooperativ, was Informationen angeht.
Daher meine Fragen:
Wurde jemals ein Focus ST Shelby nach Deutschland importiert oder plant es jemand?

Da es aber wohl eher so aussieht, dass ich mir das hiesige Modell kaufe, würde ich mich über alle Ratschläge freuen. Soll auf jeden Fall Vollausstattung sein. Einzig den Parkpiloten will ich nicht.

Gruß

Bloodflowers