Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Xenon und Nebelscheinwerfer laufen innen an

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Xenon und Nebelscheinwerfer laufen innen an

    Hab gestern meinen neuen ST Turnier geholt und musste zuhause feststellen das meine Xenon und Nebelscheinwerfer beim Regen innen anlaufen.
    Und heute nach über 14 Stunden sind die Scheinwerfer immer noch beschlagen. Das ist doch nicht normal. Bei meinem RS hab ich das Problem überhaupt nie gehabt.

    Gestern Abend





    Heute Mittag



  2. #2
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    ich kann dich beruhigen, mein ebenfalls weißer ST sah am Tag der Abholung genauso aus-und zwar an exakt den gleichen Stellen. Bereits nach 2 Tagen ist nix mehr zu sehen. Bin schon bei Regen und Sonne gefahren, Scheinwerfer laufen nicht an. Ist wahrscheinlich noch von der Produktion. Alles wird gut, keine Angst. War auch erst etwas verunsichert.

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Da bin ich mal gespannt. Heute war ein Top Wetter und es ist für mich eher schlimmer wie besser geworden



  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Habe zwar einen gebrauchten MK2, aber hatte anfangs genau das selbe Problem. Nach ca. 1-2 Wochen (bei gelegentlich Sonnenschein) war es dann vollständig verschwunden. Ich denke, das wird bei dir nicht viel anders verlaufen, alles wird gut!

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also solle ich noch abwarten. Gut zu wissen

  6. #6
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Ich habe meinen jetzt seit 4 Wochen, nach 3 oder 4 Tagen hatte ich das auch mal, war nach einem Tag weg und ist bisher auch nicht wieder passiert

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    30
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Es ist schon weniger geworden

  8. #8
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    das ist bald weg und kommt nie wieder....und wenn: garantie.
    was mir noch auffiel, die neuen xenons sind schwarz und über den scheinwerferlinsen sind kleine schirmchen, die offenbar streulicht elemenierene sollen. hatten die älteren chromscheinwerfer meines wissens nicht (belehrt mich wenn ich mich täusche). im übrigen ist das xenonlicht der hammer. super homogen und breit. kann ich nur empfehlen.
    Geändert von busdriverjens (20.10.2013 um 08:54 Uhr)

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.07.2013
    Ort
    München-Trudering
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hossa,

    das beschlagen der Scheinwerfer, besonders der Xenons ist laut Ford normal. Die (Xenon)Scheinwerfer müssen belüftet sein und laufen deshalb nach dem waschen und bei kaltem/nassen Wetter an. Durch die gleiche Belüftung verschwindet der Beschlag dann aber auch nach kurzer Zeit (je nach Wetter) wieder. Wenn die Scheinwerfer an sind geht's sehr viel schneller, weil die Wärme den Beschlag raustreibt.
    Nur wenn der Beschlag nicht weggeht ist das ein Hinweis darauf, dass die Belüftung nicht sauber funktioniert, dann ist's ein Garantiefall.
    Hab z.B. am Samstag am frühen Abend das Auto durch die Waschstrasse gejagt, danach sind dann die Scheinwerfer angelaufen als es kälter wurde über den Abend hinweg (Auto stand die meiste Zeit draussen an diesem Abend). Nach ein paar Stunden waren die Scheinwerfer dann wieder komplett klar.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.