Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: super +

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo Nefarius,

    genau weil es nicht Deine Autos sind sondern meine, tanke ich kein E10.
    Wer garantiert mir, dass wenn doch E10 verkauft wird, dass es den Gummiteilen und Simmer Ringen nicht doch an den Kragen geht. Selbst den neueren Autos, wo eine Zulassung besteht, muss es nicht unbedingt gut tun.

    Du darfst aber von mir aus auch Kerosin fahren und es wird mich nicht kratzen.
    Das mal zu Deiner Art hier zu schreiben.
    Gruß Klaus

  2. #22
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Ich tanke zwar auch kein E10, aber wenn man Angst um die Gummiteile des Motors hat, dürfte man gar kein Benzin tanken. Da in Super und Super Plus auch 5% Ethanol enthalten sind, wären dann die Gummiteile auch nicht sicher. Es würde den Gummis allenfalls verzögert an den Kragen gehen.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von st-kfk Beitrag anzeigen
    Ich tanke zwar auch kein E10, aber wenn man Angst um die Gummiteile des Motors hat, dürfte man gar kein Benzin tanken. Da in Super und Super Plus auch 5% Ethanol enthalten sind, wären dann die Gummiteile auch nicht sicher. Es würde den Gummis allenfalls verzögert an den Kragen gehen.
    Beim E10 sind es aber 10% und das ist immerhin das Doppelte.
    Die Verschleiß Kurve könnte aber proportional verlaufen und weit mehr als den doppelten Schaden anrichten.
    5% Ethanol war schon immer im Sprit und hat den alten Autos nichts ausgemacht. Genau die sind aber für E10 nicht zugelassen.

    Ich traue den Herstellern nicht. E10 muss heute zugelassen sein. Wenn nach 100.000km was in die Hose geht, ist es denen doch recht und richtig teuer. Ob sich dann die Ersparnis mit E10 und der möglicherweise höhere Spritverbrauch rechnen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    Guter Sprit und gutes Öl, sind für meine Begriffe, Grundvoraussetzung für ein langes Autoleben ohne Probleme. Mei GSI Neuwagen 130PS 204.000km, keine Durchsicht und nur Kleinigkeiten ging noch hammermäßig. Neuwagen Astra 2,2 147PS 163.000km, zwar Scheckheft aber alles im grünen Bereich, wobei der GSI besser war.
    Gruß Klaus

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hallo Nefarius,

    selbstverständlich habe ich Deine Beiträge gelesen!

    E10 und Super hat zwar die gleiche Oktanzahl, ist aber noch lange nicht das Gleiche.
    Dummerweise enthält E10, entsprechend dem Namen, 10% Ethanol und Super nur 5%.
    Wer das nicht begreifen will und stinkige Beiträge schreiben muss, soll das gern tun, aber von mir kein Kommentar mehr dazu.
    Gruß Klaus

  5. #25
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Also ich denke ich verstehe Nefarius. Er will einfach einfach nur sagen, dass E 10 gestorben ist und aus dem E10 Zapfhahn exakt Super 95 mit maximal 5 Prozent Ethanolanteil fließt. Er meint nicht, wie Klaus wohl versteht, die Oktanzahl des Sprits, sondern den E- Anteil im Kraftstoff, der nach seinen Worten identisch zu Super 95 ist. Hab das bereits beim ersten Lesen gleich so verstanden.
    Geändert von busdriverjens (01.11.2013 um 07:31 Uhr)

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von busdriverjens Beitrag anzeigen
    Also ich denke ich verstehe Nefarius. Er will einfach einfach nur sagen, dass E 10 gestorben ist und aus dem E10 Zapfhahn exakt Super 95 mit maximal 5 Prozent Ethanolanteil fließt. Er meint nicht, wie Klaus wohl versteht, die Oktanzahl des Sprits, sondern den E- Anteil im Kraftstoff, der nach seinen Worten identisch zu Super 95 ist. Hab das bereits beim ersten Lesen gleich so verstanden.

    Das habe ich auch so vermutet. E10 wird aber immer noch hergestellt und landet teilweise doch in den Tanks.
    Gruß Klaus

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    26
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Einbildung ist auch eine Bildung. Wer meint sein Auto geht besser weil man anstelle von super eben super plus tankt der ist absolut hochgebildet. Zum Spritverbraucht kommt es eben sehr viel auf den Fahrer selbst an. Ich fahre meinen ST ( Vorgängermodell ) auch mal gerne auf 7 Liter oder weniger ohne Probleme aber dazu bedarf es Feingefühl das viele nicht haben. Von Ingolstadt nach Neuburg binn ich auch schon mal auf 6,3 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen mit normalen super.

  8. #28
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris.k Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch eine Bildung. Wer meint sein Auto geht besser weil man anstelle von super eben super plus tankt der ist absolut hochgebildet. Zum Spritverbraucht kommt es eben sehr viel auf den Fahrer selbst an. Ich fahre meinen ST ( Vorgängermodell ) auch mal gerne auf 7 Liter oder weniger ohne Probleme aber dazu bedarf es Feingefühl das viele nicht haben. Von Ingolstadt nach Neuburg binn ich auch schon mal auf 6,3 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen mit normalen super.
    Dann fährste dem LKW fast auf die Ladefläche...
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  9. #29
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris.k Beitrag anzeigen
    Einbildung ist auch eine Bildung. Wer meint sein Auto geht besser weil man anstelle von super eben super plus tankt der ist absolut hochgebildet. Zum Spritverbraucht kommt es eben sehr viel auf den Fahrer selbst an. Ich fahre meinen ST ( Vorgängermodell ) auch mal gerne auf 7 Liter oder weniger ohne Probleme aber dazu bedarf es Feingefühl das viele nicht haben. Von Ingolstadt nach Neuburg binn ich auch schon mal auf 6,3 Liter Durchschnittsverbrauch gekommen mit normalen super.
    Seh ich genauso ! Wenn ich mal sparsam mit meinem 2.5T fahren würde dann wär ich sicher auch bei 7L. Mein bestes Ergebnis war 8,28L aber mit normaler Fahrweise. Selbst wenn ich auf der Autobahn dem Wagen hart gebe bin ich noch nie in den 2 stelligen Bereich gekommen.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #30
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hey leute , man ist ja eine diskusion hier , aber gut dafür ist das forum ja da !!!!

    Also die eigentliche frage von torben ist ja schon beantwortet , super und super E 10 gehen auch !!!

    aber da es sich mitlerweile zu einem erfahrungs thread entwickelt hat , schreibe ich mal meine !
    Also ich hab außer diesel und kerosin schon alles getankt !!

    komme immer so 550-600 kilometer weit und der durchschnittsverbrauch hat sich bei 9,0 liter festgefressen, auch wenn ich mal drauf latsche .


    dazu gesagt , meiner ist garantie bedinkt noch serie !!! ( mk 2 )


    hab letztens dieses aral 102 getangt , war günstig , damit geht er meinem gefühl nach ein bißchen besser , aber sonst macht das bei mir kaum einen unterschied !!
    Geändert von st dave (28.11.2013 um 16:38 Uhr)

  11. #31
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso ! Wenn ich mal sparsam mit meinem 2.5T fahren würde dann wär ich sicher auch bei 7L. Mein bestes Ergebnis war 8,28L aber mit normaler Fahrweise. Selbst wenn ich auf der Autobahn dem Wagen hart gebe bin ich noch nie in den 2 stelligen Bereich gekommen.

    du kommst nicht über den 2 stelligen bereich wenn du mal hart gas gibst auf der autobahn?????????? ROFL wenn du 130 fährst hat man schon einen momentan verbrauch von 11liter... schnell fahren bedeutet bei dir wohl 100km/h auf der rechten spur? oder löschst du nie deinen bordcomputer und fährst allgemein so lahm das sich dann nix ändert? wenn ich sparsam fahre komme ich nicht unter 11 liter, gut wird wohl auch an meinen kurzstrecken liegen. aber ganz ehrlich wer nen mk2 und 10 liter fährt hat sich das falsche auto meiner meinung gekauft...


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei n3sh0m für den nützlichen Beitrag:

    Reuterschen (28.11.2013)

  13. #32
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Dann hab ich seid dem ersten Tag ein Loch im Tank. Naja...
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  14. #33
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    du kommst nicht über den 2 stelligen bereich wenn du mal hart gas gibst auf der autobahn?????????? ROFL wenn du 130 fährst hat man schon einen momentan verbrauch von 11liter... schnell fahren bedeutet bei dir wohl 100km/h auf der rechten spur? oder löschst du nie deinen bordcomputer und fährst allgemein so lahm das sich dann nix ändert? wenn ich sparsam fahre komme ich nicht unter 11 liter, gut wird wohl auch an meinen kurzstrecken liegen. aber ganz ehrlich wer nen mk2 und 10 liter fährt hat sich das falsche auto meiner meinung gekauft...

    Ich glaub er meint mit zweistellig 9,5 L oder so wie ich 8,9 L !!! Sorry !!

  15. #34
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Ich glaub er meint mit zweistellig 9,5 L oder so wie ich 8,9 L !!! Sorry !!
    zweistellig bedeutet aber ab 10l und nicht darunter!


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  16. #35
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    zweistellig bedeutet aber ab 10l und nicht darunter!
    Na wenn wir es uns mal genau betrachten , sind wir ab 10,0 l im dreistelligen bereich !!

    aber ist ja auch egal , obwohl ich auch recht verhaltent fahre brauche ich auf der AB wenn es mal zügig sein soll ganz schnell im " dreistelligen " bereich , da geb ich dir völlig recht !!

    ich möchte echt keinem was böses , aber vielleicht ist er mit den zahlen durcheinander gekommen .

  17. #36
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Na wenn wir es uns mal genau betrachten , sind wir ab 10,0 l im dreistelligen bereich !!

    aber ist ja auch egal , obwohl ich auch recht verhaltent fahre brauche ich auf der AB wenn es mal zügig sein soll ganz schnell im " dreistelligen " bereich , da geb ich dir völlig recht !!

    ich möchte echt keinem was böses , aber vielleicht ist er mit den zahlen durcheinander gekommen .
    Und wenn wir es ganz genau betrachten werden nur die Vor-Komma-Stellen gezählt! Wenn ich den Verbrauch ausrechne, ist der mit 9,536 ja auch nicht vierstellig..(nur als Beispiel, mein Verbrauch ist leider höher )
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  18. #37
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Mit zweistellig meine ich über 10L ! Ich weiß echt nicht was ihr mit euren Kisten anstellt Wenn ich fahre, dann meistens längere Strecken (250-350km). Sofern der Verkehr es zulässt hab ich n Reisetempo von ca 140-180, je nach Straßenlage. Ab und zu geh ich auch über 200, dann ist mein momentaner Verbrauch natürlich auch im zweistelligen Bereich.
    Kann es daran liegen dass ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte und einige hier nicht ?

    Ich hatte 3 kleine Tankfüllungen, da bin ich vorher nur in der Stadt oder Kurzstrecke auf der Landstraße gefahren. Da hatte ich auch 10-12L. Wenn ich Autobahn,Landstraße und City im Mix fahre komme ich nicht über 10L.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  19. #38
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von sane-O-matic Beitrag anzeigen
    Und wenn wir es ganz genau betrachten werden nur die Vor-Komma-Stellen gezählt! Wenn ich den Verbrauch ausrechne, ist der mit 9,536 ja auch nicht vierstellig..(nur als Beispiel, mein Verbrauch ist leider höher )
    Na bin halt nur von meinem bc ausgegangen , sorry !!

    und da zähl ich alles was ich sehe !

  20. #39
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Mit zweistellig meine ich über 10L ! Ich weiß echt nicht was ihr mit euren Kisten anstellt Wenn ich fahre, dann meistens längere Strecken (250-350km). Sofern der Verkehr es zulässt hab ich n Reisetempo von ca 140-180, je nach Straßenlage. Ab und zu geh ich auch über 200, dann ist mein momentaner Verbrauch natürlich auch im zweistelligen Bereich.
    Kann es daran liegen dass ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte und einige hier nicht ?

    Ich hatte 3 kleine Tankfüllungen, da bin ich vorher nur in der Stadt oder Kurzstrecke auf der Landstraße gefahren. Da hatte ich auch 10-12L. Wenn ich Autobahn,Landstraße und City im Mix fahre komme ich nicht über 10L.
    ka wie du das machst. das ist mir echt nen rätsel. resette doch mal deinen bc und dann fahr mal bei deinen besagten 140-180km/h 200-300km da biste 100% bei über 10liter. btw. wenn du über 200 fährst biste locker bei über 18liter momentan verbrauch. bei vmax liegste bei 33-36 liter (serie)


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  21. #40
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    ka wie du das machst. das ist mir echt nen rätsel. resette doch mal deinen bc und dann fahr mal bei deinen besagten 140-180km/h 200-300km da biste 100% bei über 10liter. btw. wenn du über 200 fährst biste locker bei über 18liter momentan verbrauch. bei vmax liegste bei 33-36 liter (serie)
    Ich resette meinen BC ständig Ich gebe meine Tankfüllungen immer bei spritmonitor ein, daher hab ich den Realverbrauch
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.