Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: super +

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    super +

    kann man mit dem mk3 wirklich nur super + tanken?

  2. #2
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Ist auch für Super und E10 freigegeben.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    merkt man denn eine leistungsunterschied und was tankt ihr so?

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von SolidplayerST
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    58
    Bedanken
    8
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hab bisher nur Super+ getankt da die Preise im Moment ja auch gingen hat sich immer unter 1,60 bewegt und in Luxemburg nochmal 30cent weniger

    Im Tankdeckel steht min. 95 also Super!

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Fazit laut Aussagen von vielen verschiedenen Usern: Minimale Leistungseinbußen mit normal Super. Volle Leistung nur mit Super Plus. E10? naja wer überlegt dieses zu tanken, der hat das falsche Auto

  6. #6
    Lehrling Avatar von busdriverjens
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    119
    Bedanken
    0
    8 Danke in 6 Beiträgen
    interessant fände ich mal verbrauchsangaben von super+ im vergleich zu super95. Ich gehe mal davon aus, dass man mit super95 einen leichten mehrverbrauch haben wird, was den mehrpreis von super98 wieder relativiert, oder?

  7. #7
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Das sehen viele (mich eingeschlossen) auch so. Ich bilde mir auch ein (hab jetzt notgedrungen Super95 getankt, weil ich fast leer war und es kein Super+ an der Tanke gab) einen kleinen Leistungsabfall zu spüren.
    Un sicher zu gehen müsste dazu aber sicher ein Test unter exakt gleichen Bedingungen erfolgen.
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  8. #8
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich versteh diese ganze sprit frage überhaupt nicht.. hättet mal stern tv sehen müssen! da gabs dazu nen beitrag in verbindung mit dem adac... da haben sie von 20 tanken e10 geholt und nirgends war e10 drin meistens waren es nur 6 bis maximal 8% ethanol. da der adac kein richtiges e10 an der tanke bekommen hat, hat er sich welches besorgt vom hersteller welches genau 10% hatte. wurde dann in ein mini couper (184ps) vertankt und dann auf der rolle getestet. dabei kam raus das der mini sogar weniger verbraucht hat als mit normalen super. verrückt oder? am ende wurde gesagt das moderne motoren durchaus damit weniger verbrauchen, da durch den höheren ethanol anteil angeblich eine besser verbrennung stattfindet, weiterhin wurde gesagt das es dem motor nicht schadet vorallem wenn man eh jeden tag auto fährt. passiert im prinzip rein gar nix. am ende sind es eh nur 1-2% mehr da es ja kein richtiges e10 an den tanken gibt
    bei dem thema mit super und super plus kann mir keiner erzählen das er den unterschied merkt wegen 1ps und vlei 4nm. ich selber merke da auch nix. macht sich vlei bei gemachten ST's bemerkbar aber bei serie nicht.

  9. #9
    Lehrling Avatar von Pressi0815
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    114
    Bedanken
    3
    10 Danke in 5 Beiträgen
    Ich weiß ja nicht in welchem "Flachland" du rumtuckerst aber ich habe bei meinen beiden MK2 ST´s nen unterschied zwischen Super und Super+ gemerkt. Mit Super+ zogen die viel besser den Berg hinauf und beschleunigten konstanter, ohne diese "Loch" bei 3000 U/min. Außerdem war der Verbrauch etwas geringer. Bei meinem MK3 ST habe ich bis jetzt nur Super+ gefahren. Da kann ich nichts zum unterschied sagen...

  10. #10
    Liebhaber Avatar von JinChiller
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    74199 Heilbronn
    Beiträge
    694
    Bedanken
    167
    101 Danke in 48 Beiträgen
    Sorry aber wer kein Unterschied zwischen E10 und Super+ merkt, dem kann ich auch nicht mehr helfen
    Ich mein ich hab noch nie E10 getankt, aber ich merk schon einen deutlichen Unterschied von Super zu Super+.
    Geschweige denn von Super+ zu Ultimate102 bzw. V-Power Racing.
    ♦ R-Sport Stage 3 LLK ♦ PS Ansaugkit V2+ K&N XStream ♦ PS Einzelabstimmung 300+ ♦ Mongoose Section 59 ab Turbo ♦ 440ccm RS Düsen ♦ RS Kupplung ♦​
    ♦ 19 Zoll Vossen CVT Look - 8,5x19 225/35 + 9,5x19 235/35 ♦ KW V3 Gewindefahrwerk ♦ Wasser-Ethanol Einspritzung ♦ Rieger Front ♦ Haubenverlängerung ♦
    >>> die CHRONIK <<>> PS-design Facebook Page <<<

  11. #11
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ich habe normal super zu super + gemeint... du hast doch nen gemachten st da ist das sicherlich anders aber beim serien st merke ich da nix

  12. #12
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Pressi0815 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht in welchem "Flachland" du rumtuckerst aber ich habe bei meinen beiden MK2 ST´s nen unterschied zwischen Super und Super+ gemerkt. Mit Super+ zogen die viel besser den Berg hinauf und beschleunigten konstanter, ohne diese "Loch" bei 3000 U/min. Außerdem war der Verbrauch etwas geringer. Bei meinem MK3 ST habe ich bis jetzt nur Super+ gefahren. Da kann ich nichts zum unterschied sagen...

    flachland ist gut wohne in leipzig das ist flachland pur und ich habe hier noch keinen unterschied zwischen super und super+ gemerkt. beim topspeed auch nicht habs mal getestet.

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von DerTorben
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Emkendorf
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    naja aber das ist ja gut zu wissen das er es zumindest abkann, denn in den ganzen autotests wird ja immer bemänglet oder drauf aufmerksam gemacht das der mk3 super + braucht...bla bla bla...
    und da der mk3 schon eine alternative als nächstes auto ist wollte ich das mal gerne wissen

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    ich versteh diese ganze sprit frage überhaupt nicht.. hättet mal stern tv sehen müssen! da gabs dazu nen beitrag in verbindung mit dem adac... da haben sie von 20 tanken e10 geholt und nirgends war e10 drin meistens waren es nur 6 bis maximal 8% ethanol. da der adac kein richtiges e10 an der tanke bekommen hat, hat er sich welches besorgt vom hersteller welches genau 10% hatte. wurde dann in ein mini couper (184ps) vertankt und dann auf der rolle getestet. dabei kam raus das der mini sogar weniger verbraucht hat als mit normalen super. verrückt oder? .

    Im Fernsehen ist alles verrückt!
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Für meine Begriffe ist das mit dem Sprit eher eine Glaubenssache.

    Ein Freund von mir ist Tanklasterfahrer. Wenn er, ganz gleich an welcher Tankstelle, nicht erst einige Liter minderwertigen Sprit in den höherwertigen Tank pumpt, braucht er nicht wieder kommen.

    Im Tankdeckel vom MK3 stehet min. 95 Oktan. Also fahre ich Super + und bin eher auf der sicheren Seite. Der Motor eines jeden Autos wird es auf jeden Fall danken. Die Spritersparnis lässt sich für meine Begriffe nur erahnen. Dennoch habe ich das auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen so gehandhabt. Lediglich meine Frau tankt in ihrem Mazda 323f Super. E10 kommt aber, rein aus politischen Gründen, in keinen Tank.

    Wenn jemand eine Mehrleistung möchte, muss mal 5 bis 7 Liter Diesel auf eine Tankfüllung dazu geben. Das ist mir bei meinem GSI, durch Fehlbetankung, mal passiert. Die Kiste ging ab wie Schmitz Katze und hatte locker 20PS mehr. Nebenwirkungen natürlich unbekannt, wobei er mit 204Tkm noch richtig super gelaufen ist und der Abschied für nen Appel und ein Ei damals wehgetan hat.
    Gruß Klaus

  16. #16
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

    Im Tankdeckel vom MK3 stehet min. 95 Oktan. Also fahre ich Super + und bin eher auf der sicheren Seite. Der Motor eines jeden Autos wird es auf jeden Fall danken. Die Spritersparnis lässt sich für meine Begriffe nur erahnen. Dennoch habe ich das auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen so gehandhabt. Lediglich meine Frau tankt in ihrem Mazda 323f Super. E10 kommt aber, rein aus politischen Gründen, in keinen Tank.
    versteh ich nicht ganz warum du super+ tankst mit dem argument das bei dir im tankdeckel min. 95oktan steht??? e10 und super haben 95oktan und super+ hat 98oktan bzw. 102(ultimate) und 100(v-power)

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe das dumme Gefühl, dass die Herren Nafarius und n3sh0m meinen Beitrag noch mal durchlesen müssen.
    Gruß Klaus

  18. #18
    Lehrling Avatar von charly
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    123
    Bedanken
    1
    14 Danke in 13 Beiträgen
    ich tanke ausschließlich aral ultimate, wobei meiner auch schonmal super plus bekam. ich denke das es gerade unseren hochgezogenen ecoboostern ganz gut tun wird, einen etwas hochwertigeren sprit zu tanken. dabei isses mir auch egal ob der 4ct mehr kostet. ich fahre das auto nur 6k km im jahr und das auch nur aus spaß.
    man kann pauschal sagen das man nix verkehrt macht wenn man seinem benziner, egal welches fabrikat, hochwertigeren sprit spendiert. natürlich hat man keine gewissheit darüber ob auch wirklich das reinläuft was an der zapfsäule drausteht.
    gruß
    Fahrzeug1:Focus MK3 ST; PS 250+; NM450; Weiß; Xenon; Get.Scheiben; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50; K&N 57s; HJS-DP; Bull-X ab Kat

    Fahrzeug2: FoFi 1.4, Titanium, weiß, get.Scheiben, 35er H&R, Bastuck Edelst.kompl, ESP absch., Domstrebe.

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von Klaus
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Nähe Pforzheim
    Beiträge
    65
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann ich nur zustimmen.
    Gruß Klaus

  20. #20
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Seh ich auch so

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.